• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 54293 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #60 am: 01.10.2009, 08:53:59 »
Ich könnte mich in den Hintern beissen, ich habe mich beim ersten Angriff so sehr mit dem Entfernungsmalus beschäftigt (war nicht sicher ob ich -4 oder -2 Riskieren soll), dass ich den GE-Bonus vergessen habe und beim zweiten habe ich das einfach übernommen.  :oops:

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #61 am: 01.10.2009, 09:24:08 »
Ich muss gestehen, ich bin verwirrt. Wir sind jetzt in Runde 3 und der obere Ini-Block ist dran, oder sehe ich das falsch? Und Morgenrot hat sozusagen zweimal ihre Aktion zurückgestellt?
Ich hatte nämlich noch keinen Angriff gepostet, weil ich dachte Morgenrot hätte noch eine Aktion...

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #62 am: 01.10.2009, 11:38:53 »
Also:
1. Runde: Die Kraan fliegen in Reichweiten wo Die Bogen und Armbrustschützen aus Eurer Gruppe anfangen zu Schießen (Vorbereitete Aktionen). Draxfur? kommt als Letzter und Schießt nochmal. Ich bin davon ausgegangen, dass Oskar seit er Position bezogen hat einen Angriff auf den ersten Kraan in Reichweite seiner Axt vorbereitet hat (Das las ich zumindest aus dem Post heraus) und dies nicht ändert.
2. Runde: Die beiden anderen Schützen sind dran und Schießen erneut. Die Kraan sind dran der Erste fliegt an, bekommt die vorbereitete Salve der Matrosen ab als er in Reichweite kommt, fängt sich auch noch die Vorbereiteten Nahkampfangriffe von Zwei Matrosen mit Schwert ein und plant einen Bogenschützen zu packen und wegzuschleppen. Wobei er in Reichweite von Oskar kommt, so dass der einen Angriff machen kann, von dem ich ausgegangen bin, dass er als vorbereitete Aktion bereit liegt. Gleich kommen die Anderen Kraan noch dran.

Wir befinden uns also in Runde 2 bei Initiative 11 zwischen den Aktionen der 4 Kraan, denen ich die Selbe Ini gegeben habe, bzw. noch in der Aktion des 1. Kraan.

@Morgenrot, von ihr habe ich seit der Woche Pause nichts mehr gehört, ich hab ihr auch eine PM Geschrieben, falls sie nicht mitbekommen hat, dass es weitergeht. Solange sie sich nicht Meldet, werde ich sie unter Deck lassen, bzw. direkt hinter der Tür, damit sie im Zweifelsfall schnell herauskommen kann um zu Heilen.
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 12:08:55 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #63 am: 05.10.2009, 21:29:24 »
Ist etwas bekannt wo Morgenrot steckt, da mein Char normalerweise sich jetzt um das verbleiben der Dame kümmern würde, da ja auch Seeleute Hilfe gebrauchen könnten

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #64 am: 06.10.2009, 07:23:17 »
Nein ich weiss nicht wo Morgenrot steckt.
Ich habe seit der Pausenwoche nichts mehr von ihr gehört. Inzwischen habe ich ihr zwei PMs geschrieben eine kurz nach Beginn des Kampfes, eine unmittelbar nach dem Ende, bisher keine Antwort.
Ernsthaft verletzt ist nur einer, der hat 4 von 13 Schaden. Wenn sich Morgenrot heute nicht meldet werde ich sich ab Morgen zunächst vorrübergehend als NSC übernehmen und den Seemann heilen lassen. Wenn sie sich bis Ende der Woche nicht meldet werde ich ihr eine weitere PM schreiben mit einer Deadline sich zu melden oder herausgeschrieben zu werden.
Natürlich könnt ihr auch gerne ingame nach hr sehen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #65 am: 18.10.2009, 19:31:01 »
Zwischenmeldung bezüglich Morgenrot:
Keine Meldung, vor einer Woche habe ich ihr gePMt ohne Antwort.
Nach ihrem Profil war sie am 16.9. also vor über einem Monat das letzte Mal online und auch der Account mit dem sie sich im Spielersuchthread gemeldet hat, bevor sie Morgenrot erstellt hat ist seit ähnlicher Zeit inaktiv. Ich glaube daher dass wir einen Spieler weniger in der Runde haben. Ich werde sie jetzt noch ein Wenig als NSC mitführen, bis ich eine Gelegenheit finde sie herauszuschreiben.
Das Abenteuer funktioniert auch mit 4 Spielern.

Zum aktuellen IC-Stand:
Schreibt noch einer dass er den Käptn anspricht? Oder steckt ihr gerade im Semesteranfangsstress? Oder wartet Ihr auf etwas bestimmtes?
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #66 am: 18.10.2009, 20:23:11 »
Ich habe mich da raus gehalten hat eh kaum zeit.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #67 am: 19.10.2009, 08:34:22 »
Hatte eigentlich am Freitag schon eine Aufforderung zum Aufbruch geschrieben, muss da aber versehentlich die Vorschau statt Schreiben erwischt haben.  :oops:

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #68 am: 27.10.2009, 09:20:11 »
Hmm, irgendwie habe ich den Eindruck daß die Gruppe gerade etwas "hängt"... Ich hab die letzten Tage nicht gepostet weil ich in dem Gespräch mit dem Käpt'n fertig bin, aber Camrel noch was mit ihm klären wollte. Da im Moment aber nichts kommt, können wir doch eigentlich weitermachen. Oder gibt's Gründe die dagegen sprechen?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #69 am: 27.10.2009, 10:11:42 »
Ihr könnt gerne Weitermachen.
Ich hatte bisher noch nichts geschrieben, weil ich nicht weiss ob einer von Euch noch was vom Käptn will.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #70 am: 28.10.2009, 08:54:25 »
Ein schwingender Baum bei einem Rahsegler? :wtf: Oder hab ich ein falsches Bild von dem Schiff? (Das soll kein klugscheißen sein, aber ich hatte immer das Bild eines kogge-ähnlichen Schiffes vor Augen und bin jetzt etwas...verwirrt)
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 08:55:54 von Oskar Lodder »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #71 am: 28.10.2009, 09:31:36 »
Ich hab auch nicht so die Ahnung von Schiffen.
Ehrlich gesagt kenne ich nichtmal den Unterschied zwischen den Verschiedenen Segeltypen. Was ich da schreibe basiert auch im wesentlichen auf Halbwissen.
Mit der Kogge als Vorstellung liegst Du aber durchaus etwa da wo ich mir das Schiff auch vorstelle. Wenn Dich Ungereimtheiten beim Schiffsbau stören kannst Du mir aber gerne sagen wo ich Informationen finde, dann mach ich mich da schlau.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #72 am: 28.10.2009, 10:20:03 »
Na ja, der Vollprofi in Sachen Segeln bin ich ganz sicher nicht...wenn man allerdings an der Küste lebt schnappt man mit der Zeit doch das eine oder andere auf...

Zitat
Wenn Dich Ungereimtheiten beim Schiffsbau stören kannst Du mir aber gerne sagen wo ich Informationen finde, dann mach ich mich da schlau.
So wichtig ist es auch nicht. Aber da ich den Hintergrund zu dem Settig, in dem wir spielen, nicht so gut kenne, hätte es ja durchaus eine Besonderheit der Schiffe dort sein können.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #73 am: 28.10.2009, 12:31:43 »
Das mit dem Schwingenden Baum kam mir auch ein bisschen seltsam vor, aber solange keiner versucht das Kielschwein zu füttern oder im Krähennest zu brüten, halten sich die Ungenauigkeiten auf jeden Fall in grenzen.  :D

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #74 am: 29.10.2009, 08:56:18 »
Eine kleine Anmerkung zu den Schwertübungen, diese bestehen anfangs aus einer langsamen und möglichst fliessenden Aneinanderreihung von Angriffs- und Abwehrfiguren, so eine Art Tai-Chi-Chuan mit Schwertern. Im weiteren Verlauf der Reise werden die Bewegungen schneller und zum Schluss kommen auch noch Schrittfolgen und Manöver dazu.

 

  • Drucken