Autor Thema: [Shadowrun 4.01D] Spielleiter & Spieler für Einführungsrunde gesucht  (Gelesen 3178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Hallo miteinander,
Ich bin gerade im Begriff mich ein wenig in Shadowrun einzuarbeiten. Dabei würde mir sehr helfen, wenn ich das in der Praxis ausprobieren könnte. Da ich leider keine Gruppe/erfahrenen Spieler habe, der SR leiten möchte bzw. kann, frage ich nun hier:

Gibt es einen Spielleiter, dem es in den Fingern juckt, eine kleine SR-Runde hier im Gate zu schmeißen? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen und mich natürlich gleich als Spieler melden

Also alle SR-Experten, gebt euch einen dicken Ruck.  :wink:

Matrix

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Hm, also meistern wuerde ich mir nicht umbedingt zutrauen, aber als Spieler koennte ich glaube ich nicht widerstehen.


(Ich geh nochmal in mich, wie das mit meistern aussieht, falls wirklich noch ein paar Leute dazukommen und definitiv keine anderer den Job uebernehmen will)

Edit: Was das 'Erfahren' betrifft: Ich spiele schon etwas laenger Shadowrun (Meine Einstiegsdroge sozusagen ^^) und es ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel (da hat es bis heute nichtmal Star Wars druebergeschafft ^^), aber trotzdem wuerde ich mich nicht als Experten sehen. Je nachdem was du mit Erfahren meinst, muesste ich mich dann also evtl. zurueckziehen ^^
« Letzte Änderung: 18.08.2009, 10:17:49 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Also mit "erfahren" meine ich, dass dieser jemand ein wenig durch das System, also 4.01, durchschaut und so mir als vollkommenen SR-Regeln-Laien ein wenig helfen könnte, falls die Hilfe benötigt wird.

Würde mich freuen, dich in der Runde zu wissen.  :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
hm, sieht scheinbar nicht so als, als wenn man 4-5 Leute zusammenkriegt. Schade eigentlich ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Also zum Spielerdasein könnte ich mich überreden lassen. Auch wenn mir 3er lieber wäre. :-)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Da musst du mit Matrix reden, das waere dann schliesslich keine 4.01 Einfuehrungsrunde mehr  :D
Dann fehlt jetzt nur noch 1 oder 2 weitere ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Ich habe das 3er System leider nicht, daher sollte es bei 4.01 bleiben.  :)

Falls sich in den nächsten Tagen niemand meldet, würde ich nochmals drüben im Gate nachfragen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Also ich habe nochmal mit einem jemandem geredet, der auch mitspielen wuerde (Hat bisher noch keine Onlinerunde gespielt, aber wuerde das gerne mal ausprobieren). Wenn also Arne wirklich dabei waere, dann waeren wir schon 4. Ich wuerde mich dann wohl bereit erklaeren den Spielleiter zu machen, wenn sich kein anderer findet.

Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass das meine erste Runde hier im Gate waere. Ich kann also nur versprechen, dass ich mir Muehe geben werde ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Wie viel Spieler bräuchten wir denn mindestens? Reichen da schon 3? Ansonsten klingt es bisher ja sehr gut!  :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Vier waeren wahrscheinlich schoener in Bezug auf die Postingrate (dann ist n bisschen mehr los), aber von dem Schwierigkeitsgrad oder dem Abenteuer steht ja noch nichts fest, sollte da also kein Problem geben. Und ja, bis jetzt klingt das gut ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Aso, eine Sache sollte ich noch anmerken. Ich habe zwar schon ein paar mal die 4er gespielt, bin da aber auch nicht soo fit. und vor allem vom Hintergrund her kenne ich natürlich eigentlich nur die 3er... Dh ich kenne mich mit dem ganzen neuen Wifi Krempel überhaupt nicht aus...

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Tipp aus dem Off: Spiel am besten keinen Hacker oder Drohnen-Rigger. :D

Bye
Thanee

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Mh, da wäre ich natürlich neimals drauf gekommen... :-)

Ich würde am ehesten zu einem Sam oder KI-Adepten tendieren, sowas habe ich noch nie gespielt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Einen Vollblut-Hacker hatte ich auch noch nie in der Runde (Sowohl da wo ich mitgespielt habe, also auch als SPielleiter), so dass mein Regelwissen ueber Hacker auch nicht das groesste ist. Aber ich bin grade dabei nochmal alles zu lesen, wenn also jemand einen spielen moechte, dann soll das kein HInderniss sein ^^.

Edit: Achso, nochmal eine Frage vielleicht vorweg: Wollt ihr lieber die ADL oder UCAS/Seattle oder ganz was anderes?

@Arne:
Schoen das du dich hast ueberreden lassen mitzuspielen ^^.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 08:47:38 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Ich bin offen für alles bzgl. Ort. Von Shadowrun kenne ich vom Setting her nur die Kurzgeschichten von Markus Heitz.