Autor Thema: [Shadowrun 4.01D] Spielleiter & Spieler für Einführungsrunde gesucht  (Gelesen 3180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
SR wuerde ich sehr gerne spielen. :)

bei vierter edition kenne ich mich noch nicht so ganz aus, aber daran solls nicht scheitern. *s*
*hat das regelwerk und wuerde es sogar nochmals lesen*

ich wuerde gerne einen white trashigen ki-adepten spielen wenn das ganze in einem urbanen setting statt findet. ob ADL oder UCAS oder so ist mir egal.

es wuerde mich wirklich sehr freuen wenn ich mitspielen duerfte!

allerdings haette ich erst so in 2-3 wochen zeit, da dann eine meiner runden wohl langsam zu ende geht, bzw. ich aus meinem 2t urlaub zurueck sein werde.  hoffe das geht in ordnung ::)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Hi,

Ich denke das mit mitspielen sollte nicht das Problem sein und das mit den Regeln auch nicht, die RUnde ist ja zum lernen gedacht ^^.
Haette da nur noch eine Frage: Was genau verstehst du unter einem white-trashigen Ki-Adepten genau? Das kann ich grade nicht so einordnen ^^

Und wegen Urlaub: Ich denke das sollte auch ok sein. Wenn du es schon schaffst, dann waere es vllt. ganz gut wenn du mir kurz deine Charakteridee und etwas Hintergrund anreissen koenntest, dann koennt ich mir schon ueberlegen wie ich dich dann passend einbauen koennte.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
also "splendid" (so der straßenname) ist ein ki-adept, der in seinem leben so gar nichts hinbekommen hat (job, beziehung, richtigen freundeskreis, geld, ...) und sich nur mit seiner gabe (den ki-adepten faehigkeiten) durch schattenjobs ueber wasser haelt. da es ihm an wirklichen perspektiven fehlt (ausser moeglichst schnell, moeglichst reich zu werden und dann in die karibische liga abzudampfen) und er pleite ist, ist er "lustig machern" (rauschmittel aller art) gegenueber nicht ablehnend eingestellt. ein mann der den tag mit einem kehligen schluck vodka und einem tiefen zug aus nem ofen beginnt so zu sagen.

skill maessig, moechte ich ihn gern zum schleicher, athleten und ingram-spezialisten (maschinen pistole) des teams machen. wuerde auch 2 connections einbringen.

wenn sich kein hacker/decker/... als SC findet waere ein guter freund von splendid ein technomancer. (womit wir das 2 (oder 3 wenn der astral raum auch noch dazu kommt) ebenen problem bei SR umgangen haetten). waere halt nuyen maessig teurer als als SC, aber besser als gar nichts technisches.

selbst verstaendlich bin ich flexibel sollte die party noch irgend etwas bestimmtes brauchen.

weitere details (hintergrunde, passende vor und nachteile) wuerde ich dann per PM bekannt geben wenn ich den charakter "einreiche". 

hoffe das erklaert das "white-trashige" ein wenig. fuer weitere fragen bin ich gern offen. :)


wie sieht es mit erlaubten buechern aus? street magic und compendium?

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Ich würde gerne mitspielen. Ich würde eine Schamann spielen.
Gruß

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Also ich würde gerne die Grundbasis, also mind. Charaktererschaffung in den nächsten 2-3 Wochen hinter mich bringen, da ich da noch Ferien habe und mich in der Zeit reinhängen kann.

Da es eine Einsteigerrunde ist, würde ich es sehr begrüßen wenn wir nur beim Grundregelwerk bleiben könnten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
@Horrorking: Es stehen noch zwei Leute aus, bei denen noch nicht ganz genau klar ist, ob sie mitspielen. Wenn einer von beiden nicht dabei ist, dann wuerde ich definitv zusagen, wenn beide mitspielen, dann muesste ich nochmal ueberlegen, ob ich das mit 6 Leuten auf die Reihe kriegen wuerde  :(


@Buecher: Also ich haette einen grossteil der Buecher (Arsenal, Augmentation, Emergence/Unwired, Companion usw.), bin aber bei der Wahl ganz offen und wuerde das euch ueberlassen. Meinetwegen koennen wir z.B. beim GRW bleiben, wenn es aber im Companion eine Quality gibt, die einen wichtigen Teil der Charakterstory unterstreicht, dann das noch mit aufnehmen.
Wie gesagt: Ich passe mich euch da an.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Euer Forum ist hiermit auf Bestellung von Daishy eingerichtet: Bitte schön und viel Spaß


Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Vielen Dank ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
@Horrorking: Ich habe grade von Matrix erfahren, dass sein Bekannter schonmal nicht mitspielen kann. Ich wuerde mich also freuen, wenn du noch mit von der Partie bist. :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Also ein Decker bietet sich normaler eigentlich nicht so an. Das gibt zumindest in PnP Runden dann immerrelativ lange Einzelszenen. Es sei denn man begrenzt es auf ein paar Würfe, was dann natürlich einem solchen Char nicht richtig gerecht wird...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das hat sich in der v.4 etwas gebessert. Dadurch, dass 'Hacker' (Heissen ja leider nicht mehr Decker, weil sie groesstenteils kein Deck mehr nutzen ^^) direkt ueber die VR/AR interagieren koennen, koennen sie quasi auch in Echtzeit interagieren.
In der AR z.B. hat ein Hacker die gleiche Initiative wie seine Teamkollegen (Und kann nicht in Sekundenbruchteilen X Aktionen machen).
Damit wird z.B. ein Charakter interessant, der etwas Ahnung vom Hacken hat, aber gleichzeitig mit seinen Kollegen mit in der Action steckt.


Ansonsten koennen wir ab jetzt auch in dem OOC weitermachen, wenn ihr wollt. Bin gerade dabei alles zu fuellen,
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Seth

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hi, seit Ihr mittlerweile schon voll, oder ist noch ein Platz frei? Ich habe SR bisher hauptsächlich nach den 3er Regeln gespielt, die 4.01 Runden sind daran gescheitert, dass ich verzogen bin. Mein letztes Forum-RPG liegt mittlerweile auch schon ein ganze Weile zurück, aber sofern nicht mehr als 1-2 Posts verlangt werden, sollte das kein Problem darstellen (brauch am Anfagn zum kreieren vllt etwas länger ;))

Charaktermäßig bin ich eigentlich für alles offen, reizen würde mich ein Rigger.

Falls noch Platz ist, meldet euch einfach!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Hi,

Momentan sind wir leider schon voll. Ich wuerde dich auch auf die Warteliste setzen, falls jemand ausfallen sollte oder die Gruppengroesse sich mal erhoehen sollte (Ist mein erster SL-Posten, deswegen kann ich das nicht abschaetzen)


Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Seth

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
ok, werden warten :)

Mir ist erst nach dem postetn aufgefallen, dass der letzte Post hier ja vom 24.08 war ;)

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Moin,
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Online Rpg würd aber als Spieler mitmachen....