Autor Thema: Alles Gute zum Geburtstag Cael!  (Gelesen 1887 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« am: 11.02.2009, 21:35:51 »
1. Gozran, 4708 AZ

An diesem Sonnentag war Caels Geburtstag. Der Halbelf und seine beiden Freundinnen Zanovia Tabuu und die Novizin Carmelizzia hatten diesen Ehrentag in Eodreds Wandelhallen angehen lassen. In Arams Krone, einem Bierhaus zwischen den Geschäften der Einkaufspassage tranken sie bereits zum Mittagessen den ersten Wein.
Das kühle Getränk erfrischte die drei nach einem anstregenden, heißen Tag voller Besorgungen und Einkäufen. Unter dem Tischchen aus schwarzem Marmor standen unzählige Kisten, Säckchen und Papiertüten, während sich darauf immer mehr leere Gläser ansammelten.

Leicht wankend, aber sichtlich entschlossen weiterzuziehen erhob sich Cael und beglich die Rechnung.

Nachdem sie ihre Einkäufe in die Lanzettenstrasse gebracht hatten, verließen die drei zusammen mit Mercutio Mittland in Richtung Alt Korvosa, wo sie Daro vom Armbrustmacher abholen wollten.

Hadrak, der zwergische Ziehvater des jungen Manns wollte seinen Lehrling jedoch nicht so einfach gehen lassen. Erst nachdem Cael ihm einen mächtigen Humpen Bier in der Klebrigen Meerjungfrau versprochen hatte, verließen sie zu sechst die Werkstatt.

Die berüchtigte Taverne war wie zu erwarten bereits am frühen Abend gut gefüllt. Fischer und Matrosen sorgten für ein derbes Publikum in dem sich der Halbelf mehr als wohl zu fühlen schien. Eine Runde Fischgeist, ein starkes alkoholisches Getränk mit den Eiern des Jeggarelachses, jagte die nächste und bald verschwamm der Schankraum in dem blauen Dunst der Pfeifen vor den Augen der sechs.

Hadrak hatte sich kurz vor dem Ausbruch einer wilden Keilerei zwischen den Seemännern und Hafenarbeitern verabschiedet, aber auch die anderen der Geburtstagsrunde schlüpften nur wenige später aus der Klebrigen Meerjungfrau.

Nach einer kleinen Verschnaufpause in Jeggares Krug mit einem dunklen Bier, das böse Zungen einfach Flusswasser schimpften, zogen die sechs wieder auf der Suche nach Aufregung in den Wandersmann. Eine beliebte Taverne gleich in der Nähe. Dort erfuhren sie von einer Bande von volltrunkenen Varisianern, dass zu Mitternacht noch eine Tanzgesellschaft in der Drei Ringe Taverne zusammen kommen sollte.

"Auf nach Nordend!", war alles was Cael dazu meinte und schon stolperte er wieder aus der Schänke.

Die Drei Ringe Taverne war gut besucht, aber nicht so vollgestopft wie die Meerjungfrau. Dennoch musste die Geburtstagsrunde sich einen Tisch mit zwei fremden teilen. Beide waren leicht als Abenteurer zu erkennen. Der eine war ein gut aussehender Mann mit braunem, kinnlangem Haar, der die goldene Sonne Sarenraes auf seinem Schuppenpanzer trug. Der andere war ein hühnenhafter Shoanti mit kahlrasiertem und tätowirtem Schädel. Sein Blick war in sich gekehrt auf den Tisch gerichtet und er schien sich hier alles andere als wohl zu fühlen. An dem Stuhl auf dem er saß lehnte ein schwerer Stahlschild mit einem dunklen Mond darauf und ein schwarzer Kriegshammer aus Adamant.

Etwas erschöpft und schweigsam wartete die Geburtstagsrunde auf den Beginn der Tanzvorstellung.
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 22:29:27 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #1 am: 11.02.2009, 21:46:42 »
"Laßt uns ein Lied anstimmen auf unseren Schluckspecht. Ihr könnt doch wohl singen. Ja dieser besoffene Kerl da, hat heute Grund zum Feiern. Lassen wir ihn hochleben, umarmen wir ihn und wünschen wir ihm für sein neues Lebensjahr Klugheit, Schnelligkeit, Mut und Ausdauer! Es lebe Cael!"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #2 am: 11.02.2009, 22:11:38 »
Willem war in ein langes Gespräch mit Tarok vertieft, als die Fremden - die offenbar etwas zu feiern hatten - sich zu ihm und seinem Freund, mit dem er schon so viele Abenteuer bestanden hatte, seit sie zusammen im Dunkelmondtal gekämpft hatten, gesellen. Höflich nickt er ihnen zu und rückt mit seinem Stuhl etwas zur Seite, bevor er sich wieder dem Shoanti zuwendet, auch um ihm ein wenig die Unsicherheit zu nehmen, die den Barbaren immer wieder überkommt, wenn er von so vielen anderen Menschen umgeben ist.

Als klar wird, dass anscheinend einer der Fremden seinen Geburtstag feiert, hebt auch Willem seinen Becher, wie es die Höflichkeit gebietet. Der Becher ist natürlich, wie solte es anders sein, mit nichts als klarem Wasser gefüllt, an diesem Prinzip hielt Willem auch nach langer Zeit immer noch fest.

"Auch ich trinke auf euer Wohl. Auf euch!"

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #3 am: 11.02.2009, 22:12:00 »
"Ja, lasst uns die Krüge heben für Cael und hoffen wir, dass er es auch noch mitbekommt und sich morgen daran erinnern kann. Cael, er lebe hoch!"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #4 am: 11.02.2009, 22:39:22 »
Dankbar fängt der Hüne den Blick des Klerikers auf. Er ist nicht mehr so ängstlich wie früher, dennoch behagt ihm der Lärm in den Städten nicht so recht und er wäre lieber mit dem Kleriker alleine geblieben.

Als er Willems Geste bemerkt, hebt er seinen Krug in Richtung des Gefeierten. "Prost! Cael?"
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Yolana

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #5 am: 11.02.2009, 23:17:44 »
Die Fünf hatten nicht lange bei Willem und Tarok gesessen, da schritt eine weitere Shoanti die einzige Treppe im Schankraum der Drei Ringe Taverne herab.

Wie Tarok war auch ihr Schädel rasiert und mit den komplizierten Symbolen ihres Klans tätowiert. Sie trug eine federbewehrte Robe die mit jeder ihrer Bewegungen geheimnisvoll mitschwangen. Ein freudiges Lächeln auf den Lippen bahnte sie sich einen Weg zwischen den anderen Tischen hindurch zu der kleinen Geburtstagsrunde.

"Euer Freund hat Geburtstag? Wenn es genehm ist, geselle ich mich gern dazu und hebe ein Gläschen mit Euch. Hallo Zanovia. Mecutio. Herzliche Glückwünsche, die Geister sollen Dir auch in Deinem nächsten Lebensjahr die Schönheit und Magie Varisias zeigen."

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #6 am: 12.02.2009, 00:10:15 »
"Ja auf dich Cael, möge dein nächstes Lebensjahr noch besser sein wie alle deine vorigen zusammen."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Alles Gute zum Geburtstag Cael!
« Antwort #7 am: 12.02.2009, 00:26:34 »
Nachdem jeder am Tisch dem Priester gratuliert hatte, machte auch Carmelizzia Anstalten ihren Freund noch ein Mal zu beglückwünschen. Die Halbelfin war mehr angetrunken und schwankte selbst im Sitzen immer wieder vor und zurück. Dann verlor sie endgültig das Gleichgewicht und rutschte entlang der Tischplatte in die Caels Arme. Sie blickte zu ihm auf, lächelte entschuldigend und drückte ihm einen feuchten Kuss auf die Lippen. "Alll... alles Gute... zum Ge... Geburtstag, mein Schatz!", seufzte sie noch bevor sie lautstark zu schlafen begann.