• Drucken

Autor Thema: Sieben Tage bis ins Grab  (Gelesen 8444 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #15 am: 25.08.2009, 21:56:44 »
Zanovia bindet sich zur Vorsicht ihren langen varisianischen Schal um den Mund und hält ihr Rapier griffbereit.

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #16 am: 25.08.2009, 22:01:39 »
Zuletzt besann sich Cael dann doch wieder auf seine eigentliche Aufgabe, wie er sie sich zumindest für sein Leben vorstellte. So ging er die Treppe wieder ein Stück weit hinunter und suchte die beiden am schwersten Erkrankten.
Mit der flachen Hand auf deren Stirn stimmte er ein leises aufmunterndes Lied an, das eher an den Gesang von Betrunkenen, denn die Formeln eines Zaubers erinnerte. Göttliches Ambrosia erfüllte die Kehle der Kranken und vertrieb die Seuche aus ihren Körpern.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 22:05:45 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 22:17:26 »
Der eine Mann nahm die Hände von seinem Gesicht und war geheilt: die schrecklichen roten Wunden auf seinen Wangen hatten sich wie von Zauberhand geschlossen. Der andere Mann jubelte beim Anblick des Geheilten. Die Götter lobpreisend, tastete er nun auch sein eigenes Gesicht ab. Als er seine blutigen Hände erblickte, schrie er dem Halbelf wüste Beschimpfungen und Verwünschungen entgegen.

Wieder drohte die Situation zu eskalieren. Manche wollten von Cael geheilt werden. Andere wollten sich an dem "falschen" Priester vergreifen.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 22:19:06 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #18 am: 25.08.2009, 22:20:55 »
"Zügle Deine Zunge und zeige Dankbarkeit, sonst treib ich dir die Krankheit mit meinem Rapier aus deinem ekelhaften Körper"

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #19 am: 25.08.2009, 22:22:38 »
Verärgert prustete Cael den Mann an und ging dann langsam wieder zum Kopf der Treppe. Nach einem kurzen Räuspern, wendete er sich dort erneut an die Wachen:

"Wie ihr gesehen habt, habe ich mein Bestes getan, um den Kranken zu helfen. Wenn wir aber alle retten wollen, so müsst ihr uns endlich einlassen, damit wir der Seuche ein Ende bereiten können."

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #20 am: 25.08.2009, 22:25:15 »
Zornig wendete sich Mercutio nochmals an den Tempelwächter. "Nun hört mal zu, wir haben beste Kontakte in dieser Stadt, bis hinauf zu Feldmarschall Kroft. Also wenn ihr uns nicht gleich einlasst, dann werde ich dafür sorgen, dass ihr die längste Zeit Tempelwächter gewesen seid."

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #21 am: 25.08.2009, 22:31:05 »
Zanovia wendet sich an Cael:"Ich glaube, wir werden uns zurückziehen, das wird Folgen haben für die, die deine Arbeit nicht zu schätzen wissen. Komm lass uns gehen!"

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #22 am: 25.08.2009, 22:37:11 »
Etwas irritiert und auch genervt dachte sich Daro:
"Was führen sich die nur alle so auf? Wir wollen doch nur helfen. Eigentlich ist es mir auch egal, was die anderen da machen. Helfen kann ich den Kranken ohnehin nicht. Eigentlich sollte ich in den Gassen nach dem Rechten sehen. Wer weiß was da alles so passiert während ich hier meine Zeit vergeude.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 22:40:38 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #23 am: 25.08.2009, 22:39:10 »
"Ihr arbeitet für die Stadtgarde? Könnt Ihr das beweisen?", fragte der Tempelwächter mit einem getriebenen Gesichtsausdruck. Ob diese Unsicherheit auf die zunehmend unruhigere Menschenmenge zurückzuführen war oder auf die Drohung Mercutios, konnten die Agenten nicht mit Bestimmtheit sagen.

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #24 am: 25.08.2009, 22:45:33 »
Wortlos zückte Mercutio den Orden des Pseudodrachen und hielt ihn dem Wächter direkt vor die Nase.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 22:49:57 von Mercutio »

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #25 am: 25.08.2009, 22:48:38 »
"Natürlich können wir das beweisen! Was denkt ihr Trampel eigentlich von uns..." schnaubte der Halbelf seinem Gegenüber entgegen und verwies auf den Orden an Mercutios Brust. Dann wendete er sich um und sprach übertrieben laut zu Zanvovia:

"Ich denke auch wir sollten gehen..."

Während er langsam die Treppe hinunter schritt, beobachtete er genau die Reaktion des Wächters.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 22:49:52 von Cael »

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #26 am: 25.08.2009, 22:51:33 »
Daro schien sichtlich erleichtert und schloss sich unverzüglich Cael an.

"Endlich hauen wir hier ab. Wenn der Tempel unsere Hilfe nicht will, dann gehen wir halt wieder. Ist eh nur Zeitverschwendung hier.", sagte er sich nur.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:04:40 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #27 am: 25.08.2009, 23:01:43 »
Zähneknirschend gab er seinen Männern in den goldenen Panzern ein Zeichen die Tore für die Pseudodrachen zu öffnen. "Warum habt ihr das nicht gleich gesagt?", patzte der Tempelwächter zurück.

Während die Agenten in die Heiligen Hallen Abadars eintraten stürmten die kranken Korvosianer die Treppenanlage. Völlig besessen von der Aussicht auf Heilung hasteten sie die Stufen hinauf. Nur die massiven Bronzeflügel des Eingangsportals konnten die Vier vor der wilden Raserei der kranken Meute retten.



Auf den Straßen der Stadt hatte eine brütende Hitze geherrscht, in den Wandelhallen des Gotteshauses war es jedoch kühl. Die Stille in der Bank wurde nur von den schlurfenden Schritten von aufgeregten Akolythen und dem Schnaufen der Tempelwächter unterbrochen.

Dann meldete sich der Hauptmann der Wachmannschaft wieder zu Wort: "Hier, nehmt diese Plakette. Sie ist Eure Berechtigung hier zu sein und weist Euch als Gäste der Bank aus. Dieser junge Mann wird Euch zu Kammerwächter Dhatri bringen."

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #28 am: 25.08.2009, 23:04:30 »
"Dann bringt uns schnell zum Kammerwächter, wir haben sowieso schon zu viel Zeit verloren", blaffte Mercutio den Akolyten an und warf dabei einen zornigen Blick zum Tempelwächter.

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #29 am: 25.08.2009, 23:07:22 »
Daro befand sich nun doch wieder dort, wo er eigentlich gar nicht hinwollte.
Hoffentlich hat das bald ein Ende. Erst ruft man uns her, dann lässt man uns nicht rein und dann wieder doch. Langsam sollte endlich Schluss sein mit diesem Gossenspiel. Vielleicht bringt ja dieser Dhatri Licht ins Dunkel.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:13:37 von Zon-Kuthon »

  • Drucken