• Drucken

Autor Thema: Sieben Tage bis ins Grab  (Gelesen 8375 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #30 am: 25.08.2009, 23:13:10 »
Mit einem verächtlichen " Na endlich!" war Cael in den Tempel getreten und hatte die fahle Antwort des Wächters gekonnt überhört.
Die kalten Hallen spendeten ihm Entspannung und so nahm er endlich wieder seinen Umhang vom Gesicht und lockerte seine Glieder.
Dann folgte er den anderen zum Grund ihres Kommens.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:15:16 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #31 am: 25.08.2009, 23:17:24 »
"Na endlich!" Ziemlich energisch hielt Zanovia mit ihrem Führer schritt. Sie schien sehr zielstrebig und war beinahe schneller als der Akolyth. Zu ihren Freunden gewandt bemerkte sie: " Auf eine Begegnung mit der Bleichen Prinzessin kann ich allerdings verzichten!"
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:19:33 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #32 am: 25.08.2009, 23:17:29 »
Der Geistliche führte die Besucher des Tempels durch ein Labyrinth aus Korridoren, bis er schließlich vor einer beschlagenen Holztür stehenblieb. Er klopfte, trat ein und bittete auch die fünf Pseudodrachen mit einer einfachen Handbewegung herein.
Ein Mann mit bronzefarbener Haut und braunem Haar, in den weißgoldenen Roben der Kammerwächter wartete in der schlicht möblierten Kammer. Es war Ishani Dhatri.



“Ich danke dem Gott dieser Stadt für Euer Kommen. Vermutlich habt Ihr bereits erraten, warum ich nach Euch schicken ließ, jetzt nachdem Ihr die Menschenmenge vor dem Tempel gesehen habt. Die armen Teufel. Ihr habt die Anzeichen dieser schrecklichen Krankheit ebenfalls erkannt? Ich hatte eigentlich zu hoffen gewagt, dass die Sache mit der kleinen Brienna ein Einzelfall war. Doch ich scheine mich geirrt zu haben, die Stadt steckt in größeren Schwierigkeiten als gedacht."
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:29:21 von Zon-Kuthon »

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #33 am: 25.08.2009, 23:21:16 »
Der andere Priester hatte die ersten Fragen an den Kammerwächter: "Und wie ich damals schon vermutete wird sie sicherlich etwas mit der Kiste zu tun haben, die sie am Ufer gefunden hatte. Vielleicht eine Art Pilz? Was habt ihr denn für Informationen zu Tage fördern können?"
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:22:34 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #34 am: 25.08.2009, 23:23:03 »
“Ich sorge mich um Korvosa, aber genauso um meine Mitbürger. Als ich am Morgen nach meinem Besuch im Haus der Soldados, in die Heiligen Hallen Abadars kam, erfuhr ich, dass drei meiner Glaubensbrüder mit ähnlichen Symptomen erwacht waren. Sie konnten von anderen Priestern geheilt werden, jedoch war keiner der Drei zuvor mit den Kranken in Berührung gekommen. Sie waren lediglich ihren Pflichten innerhalb der Tempelmauern nachgegangen.

Im Verlauf des Tages zeigten mehr und mehr meiner Glaubensbrüder, Kammerwächter, Tempelwächter und Akolythen, die grässlichen Symptome der Seuche. Und dann tauchten auch noch mehr und mehr Korvosianer vor den Toren Abadars auf. Alle waren sie auf der Suche nach Heilung.

Auf den Straßen nennen sie diese Krankheit bereits Blutschleier. Leider ein nur allzu passender Name."
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:25:30 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #35 am: 25.08.2009, 23:24:53 »
" Und was schlagt ihr jetzt zu unserem Vorgehen vor? Was sind Eure Pläne mit uns?" Zanovia wartete ungeduldig auf eine Antwort.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:34:44 von Zanovia »

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #36 am: 25.08.2009, 23:25:48 »
Zum ersten mal seid sie am Tempel angekommen sind, ergreift Daro das Wort nachdem Cael gesprochen hat:

"Also ich bin weder Heiler noch Gelehrte rund habe mehr als genug damit zu tun die Straßen Khorvosas zu von Dieben und Gesindel frei zu halten. Aber wenn ich euch irgendwie helfen kann, werde ich mein möglichstes tun"

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #37 am: 25.08.2009, 23:42:16 »
"Habt ihr denn hier keinerlei Kontakt zur Außenwelt?", fragte Cael, nachdem er dem Priester aufmerksam zugehört hatte.
"Vielleicht wurde die Krankheit auch über Nahrung gebracht. Wenn wir wissen wollen, wo wir zu suchen haben, müssen wir genau wissen, was die beiden Erkrankten die letzten Tage gemacht haben"
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:52:09 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #38 am: 25.08.2009, 23:48:32 »
"Diese Krankheit verbreitet sich einfach zu schnell. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie. Die meisten der Patienten, die wir hier behandeln, kommen aus Nordend oder Altkorvosa. Die Seuche scheint sich darüber hinaus schneller unter den ärmeren Bürgern Korvosas zu verbreiten. Obwohl die Kirche Abadars ein paar der Kranken heilen kann, befürchte ich, dass die Ausbreitung der Seuche bald unsere Möglichkeiten überschreiten wird. Die einzige Möglichkeit wirklich etwas auszurichten, ist der Zusammenhalt, die Bündelung der Kräfte Korvosas. Wir müssen uns aufeinander abstimmen. Wir müssen die Kirchen Sarenraes, Pharasmas, ja selbst die des Asmodeus um Hilfe bitten. Erzbankier Darrb Tuttel und seine Stellvertreter sind bereits zu den anderen Tempeln der Stadt unterwegs, um Allianzen zu schmieden und Absprachen zu treffen. Doch selbst das wird noch nicht ausreichen.
Wir müssen zu mindest auch die Garde Korvosas mit einbeziehen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Die Anzahl der verzweifelten Seelen auf den Straßen und Plätzen Korvosas wächst ständig. Für Priester mit heilenden Händen ist es nicht länger sicher allein in der Stadt unterwegs zu sein. Ich habe gehört, dass Ihr über hervorragende Verbindungen zu Feldmarschall Kroft verfügt. Vielleicht wäret Ihr so gütig und würdet mich zu Zitadelle Volshyenek begleiten und ihr vorstellen?"

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #39 am: 25.08.2009, 23:51:28 »
"Sicherlich werden wir das tun", platzte Mercutio pflichtbewusst hervor, "wann wollt ihr aufbrechen, Kammerhüter Dhatri?"
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:52:25 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #40 am: 25.08.2009, 23:56:02 »
Zanovia wollte ihren Vorschlag los werden. Mit hoch erröteten Wangen begann sie:"Ich schlage vor erstmal alle Kranken von den Gesunden fern zu halten und irgendwo gemeinsam unterzubringen. Vielleicht kann das jemand von der Priesterschaft in die Wege leiten."

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #41 am: 26.08.2009, 00:00:38 »
Auch Daro pflichtete den anderen bei und nickte entschlossen bei den Worten seiner beiden Gefährten.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 00:01:24 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #42 am: 26.08.2009, 00:00:45 »
"Am besten wir gehen gleich. Vielleicht kann das auch die Garde übernehmen. Zanovia Ihr habt Recht! Vielleicht könnt Ihr Feldmarschall Kroft davon überzeugen, den Priestern ein paar Männer und Frauen der Garde zur Seite zu stellen?", antwortete Kammerwächter Dhatri begeistert.

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #43 am: 26.08.2009, 00:06:50 »
Sichtlich abgeschreckt von dem Vorschlag Zanovias die Kranken zu separieren, verschlug es Cael die Sprache. Hier konnte er wohl nichts gegen die Pläne seiner Gefährten tun. So blieb er stumm neben den anderen stehen und überließ ihnen die Entscheidungen.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 00:09:17 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Sieben Tage bis ins Grab
« Antwort #44 am: 26.08.2009, 00:11:13 »
"Einverstanden, ich werde Kroft davon überzeugen. Lasst uns aufbrechen!" Zanovia wirkte mehr als entschlossen Korvosa zu retten.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 00:12:58 von Zon-Kuthon »

  • Drucken