Autor Thema: Aariyah Flammenhaupt  (Gelesen 4197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« am: 21.08.2009, 00:10:40 »



Enraged/Fatigued
Spoiler (Anzeigen)

Woof, der treue Husky, der Aariyah bei der Jagd begleitet:




"Gebrauchs"-Ausrüstung:
Rationen0
Fackeln6
Ölfl.1
Pfeile0
Gold15
Silber3
Kupfer1

« Letzte Änderung: 19.09.2009, 13:39:10 von Aariyah »

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #1 am: 21.08.2009, 00:17:56 »
Gold für Ausrüstung: 80
Taschengeld: 3 Silber, 1 Kupfer

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #2 am: 21.08.2009, 00:46:50 »
Attributwerte:

gewürfelt: 1d4+1 = 2
=> 222233334445555566

655 16 +2 Mensch
654 15 +1 Bonus
554 14
422 8
332 8
332 8

=>

Str 18
Dex 16
Con 14
Int 8
Wis 8
Cha 8
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 03:29:36 von Aariyah »

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #3 am: 21.08.2009, 09:20:18 »
Hi Juergen - Das Bild passt nicht ganz zum Charisma Wert aber lass es bloss drin, da gibts dann beim Posten immer was zu sehen :D

Hast du fuer den ersten Aufstieg in deiner bevorzugten Klasse nen Skillpunkt genommen oder vergessen nen HP zu nehemen?

Sehr cooler Char - endlich mal wieder ein Fighter mit Durchschlagskraft - wie ungewoehnlich :D
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #4 am: 21.08.2009, 11:34:59 »
Stimme Frank voll zu - cooler Char, ohne Kompromisse, und nettes Bildchen. Wer bei dem Aussehen Ch 8 hat muss ja wahrlich einen üblen Charakter besitzen.  :twisted:
Gruß Martin, unbekannterweise
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #5 am: 21.08.2009, 14:22:06 »
Ihr kennt euch, wenn auch nur fluechtig. Juergen ist der Kollege der sein Zimmer in Gomaringen neben dem Wohnzimmer hat - du erinnerst dich?

Martin ist der grosse Kerl der mich vom bei ihm in Herrenberg umziehen helfen nach Hause gebracht hat.

So nun sind alle vorgestellt hier :)
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #6 am: 21.08.2009, 17:07:29 »
Eigentlich bin ich ja mit der Attributverteilung auch nicht so glücklich, ist n bisschen powergamermässig ... aber ich wollt halt auch ned der volle Krüppel sein :D

Nachdem bei eurem Abenteuer in der Bastion eines der Hauptprobleme meiner Meinung nach ist, dass n richtiger Tank fehlt, der einerseits nahkampfmässig ordentlich was aushält und andererseits mal dicken Meleeschaden austeilen kann, war der ursprüngliche Plan, nen Krieger zu spielen, der Two-Weapon-Fighting mit Schild in der Offhand macht.

Leider bin ich da mit den Attributen aber einfach auf keinen grünen Zweig gekommen, weil der soviel Dex gebracht hätte, um die Two-Weapon Feats zu nehmen und dann nur noch Stärke 12 hatte. Das hätte dann bedeutet, von der Stärke her niedriger Attackbonus + von Two-Weapon-Fighting mit schwerer Offhand noch niedrigerer Attackbonus + wenig Bonusschaden durch Stärke, alles in allem einfach zu schlecht.

Die zweite Version war dann ein Krieger mit Zweihandwaffe, der eigentlich recht cool war (vermutlich besserer Nahkämpfer als der Barbar).

Letztendlich wurde es dann aber ein Barbar, weil ich einerseits die neuen Rage-Feats mal ausprobieren wollte und weils vom Setting her ganz cool ist.

Eine Barbarin wurde es dann, weil ich nach Bildern fürn Avatar gesucht hab und dabei irgendwie auf Red Sonja gestossen bin (wovon demnächst n Remake kommt).

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #7 am: 21.08.2009, 17:25:44 »
Übrigens ist Charisma != Aussehen, Kay hatte da das Beispiel Kelly Bundy  :P

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #8 am: 21.08.2009, 18:03:49 »
Hmm, das mit dem Charisma leuchtet mir ein, aber was spricht denn bei deinen jetzigen Werte gegen 2WPF? Die Feats fangen doch schon bei Dex 15 an, und auf der 4. könnte man dann ja auf 17 gehen.

Andererseits sind die Rage-Feats auch cool und im Notfall muss der Cleric halt tanken.  :paladin:
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #9 am: 21.08.2009, 19:21:11 »
Ja es wäre mit der jetzigen Verteilung auch ganz gut gegangen, dann hätte ich alle weiteren Attributsteigerungen in Dex setzen können und so auf Stufe 12 die 19 Dex für Greater Two-Weapon Fighting gehabt.

Ich war aber zu dem Zeitpunkt noch irgendwie auf dem Trip, dass ich unbedingt auch Combat Expertise als Tank brauche, und mit Int 13 wird das ganze dann halt schwierig. Ich kann mal schauen, ob ich noch irgendwo die Attributverteilung finde, die ich mir überlegt hatte.

@Haplo: der Menschenbonus wurde ein zusätzlicher Skillpunkt. Hat der PCGen defaultmässig so gemacht, und ich habs dann dabei belassen, das wurde dann der Handle Animal Skill, was wiederum dazu führte, dass ich mein Zelt nochmal verkauft hab, um mir nen Jagdhund zuzulegen.

Barbaren können auch ruhig im Freien schlafen, das halten die schon aus  :cool:

Edit:

So sahen die Werte mit Int 13 aus (inkl. +2 Rassenbonus und +1 Extrapunkt):

Str 12
Dex 16
Con 14
Int 13
Wis 9
Cha 8

Was mich, wie gesagt, dabei halt extrem unglücklich gemacht hat, waren die 12 Str, aber auf 14 Con wollte ich als designierter Tank nicht verzichten.
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 19:44:03 von Aariyah »

Kralle

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #10 am: 21.08.2009, 22:52:13 »
Ja es wäre mit der jetzigen Verteilung auch ganz gut gegangen, dann hätte ich alle weiteren Attributsteigerungen in Dex setzen können und so auf Stufe 12 die 19 Dex für Greater Two-Weapon Fighting gehabt.

Stufe 12??? Wo denkst Du hin? Kannst Du Dich noch an unser letztes Abenteuer bei Euch mit Lord Aldebaran erinnern???  :skull:

 :lol:
Ewig währt am längsten!

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #11 am: 22.08.2009, 00:16:46 »
Ich habe schon festgestellt, dass die Charaktere in dieser Runde sehr aufs Überleben geskillt sind ;) Aber ich verspreche, dass NJ kein zweiter TOEE wird   :wink:
Stellt Euch clever an, dann passiert Euch nichts  :piper:

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #12 am: 16.09.2009, 17:10:30 »
10% chance auf kaputtes Item (<= 10)

Hide Armor 1d1001d100 = (82) Gesamt: 82
Greataxe  1d1001d100 = (64) Gesamt: 64
Javelin 1d1001d100 = (7) Gesamt: 7
Javelin 1d1001d100 = (40) Gesamt: 40
Javelin 1d1001d100 = (49) Gesamt: 49

Outfit (Cold Weather) 1d1001d100 = (3) Gesamt: 3
Backpack (47.5 lbs.) 1d1001d100 = (70) Gesamt: 70
   Flint and Steel
   Oil (1 Pint Flask)
   Pot (Iron)
   Rations (Trail/Per Day)
   Sack
   Rope (Hemp/50 ft.)
   Torch
   Waterskin (Filled)
   Whetstone
   Bedroll
   Blanket (Winter)
   Grappling Hook
Pot (Iron) 1d1001d100 = (15) Gesamt: 15

Aariyah

  • Gast
Aariyah Flammenhaupt
« Antwort #13 am: 16.09.2009, 17:11:33 »
Kaputt:
1 Javelin zerbrochen
Outfit (Cold Weather) verbrannt

Von den Orks geplündert:
1 Chain Shirt
3 Wurfspiesse
1 Outfit (Cold Weather)

 :D
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 17:43:29 von Aariyah »