Autor Thema: ON-Games Kampagne (Neu)  (Gelesen 1661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« am: 22.08.2009, 23:25:54 »
Aloah zusammen. Ich denke ernsthaft darüber nach, mich an eine On-Games Kampagne zu wagen ...

Was mir vorschwebt ist (analog zu einer P&P Kampagne) ein leicht modifiziertes (O)D&D (BECMI) als System zu nehmen, um damit leicht modifizierte DSA-Klassiker der 1E (Wirtshaus/Wald/Schiff/Kelche/Nordlicht/Olachtai/Dämon/Tor/Nebelmoor etc.) zu spielen.

Ich hätte gerne 4-6 Spieler. Bei genügend Begeisterung würde ich mich dann daran machen alles Regel und Kampagnenrelevantes zusammenzustellen.

Wer Interesse hat, der postet hier, oder hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23861.0.html  ,oder schickt mir eine PM.

Bis dann Archo`aka. Father Sorekastis
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 23:26:28 von Father Sorekastis »

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #1 am: 22.08.2009, 23:31:00 »
@ Archo

Das ist doch eigentlich was für das Online-RPG Unterforum oder wolltest du das ganz bewusst hier ins Offtopic reinposten?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #2 am: 22.08.2009, 23:33:26 »
Keine Ahnung, kenne mich hier nicht so aus ...

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #3 am: 22.08.2009, 23:35:25 »
Edit: Scheint sich erledigt zu haben ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 23:36:04 von Sol »
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #4 am: 22.08.2009, 23:36:10 »
Verlinkt.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #5 am: 23.08.2009, 08:29:40 »
Es handelt sich um diese Box (und die folgenden): http://www.retroroleplaying.com/book/becmi-1-dd-revised-basic-set

Mit BECMI ist entsprechend das Basic/Expert/Companion/Master/Immortal Set gemeint, also die Einsteigeredition aus dem Jahre 1983.

Es handelt sich also um eine Überarbeitung des Originalen D&D, welches zu einer Zeit herauskam, als die AD&D 2nd Edition noch nicht einmal angedacht war.

Der Vorteil: leichte und verständliche Regeln.
Der Nachteil: leichte und verständliche Regeln.

So gibt es hier "nur" 7 Klassen: Kämpfer, Kleriker, Dieb, Zauberkundiger, Elf, Zwerg, Halbling. Ja richtig: Halbmenschen sind gleichzeitig auch Charakterklassen.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #6 am: 23.08.2009, 11:12:54 »
Die Baustelle befindet sich hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,315.0.html

P.S.: Danke Tex.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #7 am: 23.08.2009, 20:35:50 »
Ist noch ein Platz frei? Ich habe zwar noch nie ein On-Game gespielt, wollte es aber schon lange einmal ausprobieren. Auch kenne ich (O)D&D nicht (war vor meiner Zeit), aber ich bin erst vor kurzem über die einschlägigen Retro-Klone (Lab Lord etc.) gestolpert und hätte Interesse daran es einmal auszuprobieren.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #8 am: 27.08.2009, 01:09:56 »
Bumb. Wir haben noch 1W3 Plätze frei.
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #9 am: 27.08.2009, 10:58:44 »
Ich würde mich interessieren mitzuspielen!

Ich kenne zwar die DSA regeln nicht... Aber insgesamt sind die Regeln ja anscheinend recht einfach und werden ja gepostet, das heißt das wäre kein Problem.

Da ja noch Spieler gebraucht werden, kommt ich ja vielleicht gerade recht. Das wird dann meine erste Spielerfahrung hier im Gate sein.
Ich würde vielleicht als "Einstieg" am liebsten einen Krieger bzw. Kämpfer spielen. Würde mich natürlich auch noch anders festlegen, falls ein Kämpfer ungelegen kommt, sei es da es schon einen gibt oder weil man überhaupt keinen Krieger braucht^^

Ich hab jetzt aber noch nicht mitbekommen wie die Post-rate sein sollte, also wie oft man sich ihm Forum blicken lassen muss, um etwas zu Posten.


mfG Pi_oul

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #10 am: 27.08.2009, 14:23:18 »
Ich wäre ja für wenigstens zweimal die Woche. Das ist - glaube ich mal - Standard.
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
ON-Games Kampagne (Neu)
« Antwort #11 am: 27.08.2009, 14:38:05 »
ok klar, das lässt sich leicht machen!!