• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 37229 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #30 am: 27.08.2009, 17:09:29 »
@Khoon: deine RWs sind die vom Geweihten ... du bist aber Krieger! 12,13,14,15,16.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #31 am: 27.08.2009, 17:11:27 »
Danke, ich glaub ich kann mich mit Praios recht gut anfreunden.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #32 am: 27.08.2009, 17:56:04 »
Gesinnungen wurden ins Buch der Regeln aufgenommen.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #33 am: 27.08.2009, 17:58:21 »
Ist es okay, wenn ich den Charakterbogen etwas umgearbeitet habe? Reihenfolge etc ist noch gleich, d.h. es führt nicht zu Verwirrungen, aber ich finde ihn so schöner/übersichtlicher.

Habe bei mir auch den Thac0 aufgeschrieben, das finde ich persönlich einfacher.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #34 am: 27.08.2009, 18:23:14 »
Jeder wie er mag. Solange ihr euch zurechtfindet.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #35 am: 27.08.2009, 18:40:00 »
Der OFF-Bereich wird dann nicht mehr gebraucht. Alles weitere im Riff.
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #36 am: 27.08.2009, 19:16:17 »
@Khoon ... deine Charaktername steht an der falschen Stelle. Oben wollte ich den Gate-Nick haben, damit man ggf sehen kann, mit wem man eigentlich spielt. Auf dem "normalen" Bogen steht hier dein eigener Name.

Khoon ist mein Foren Nick, mein Charakter hat den Namen Maduun

@Khoon: deine RWs sind die vom Geweihten ... du bist aber Krieger! 12,13,14,15,16.

habe ich geändert, bin wohl beim abschreiben verrutscht

Also zu den Gesinnungen, das sind aus meiner Sicht aber sehr harte Einteilungen. Einige davon sind aus meiner Sicht sogar nicht spielbar oder sind enorme Blocksteine, hier meine Gesinnung Chaotisch gut

Chaotisch Gut

1. Halte dein Wort gegenüber ehrhaften Wesen.

sofern es geht, sicher. Aber manchmal muss man lügen dürfen, immer eine Frage der Umstände

2. Belüge keine guten Wesen.

Sorry, aber wenn ich lügen muss um mich oder ein Mitglied zu schützen, dann tu ich das

3. Greife niemals einen Unbewaffneten an; töte niemanden der sich ergibt.

Damit stirbt der Überraschungsangriff, das ist zuviel, wenn man größere Gruppen angreift muss man jeden taktischen Vorteil gelten lassen, der da ist und Gegner leben lassen ist eine Frage der Umstände, ich laufe nicht mit Gefangenen im Gepäck durch ein Verlies. Das Risiko, das diese uns verraten ist dann im Vergleich zu der Moral zu hoch

4. Verletzte keinen Unschuldigen.

Kann man das immer einhalten? Man kann es nur versuchen

5. Folter ist unmenschlich; wende sie nur gegenüber Bösen an, wenn es unbedingt sein muss.

Was ist Folter, und warum dann nur gegen Böse, ist das nicht Haarspalterei. Mann sollte wenn alle gleich behandeln

6. Töte niemals unnötig.

Ich bin Krieger, ich töte nur wenn es notwendig ist

7. Helfe denen, die deine Hilfe brauchen/erbitten.

Ähm, ich bin hilfsbereit, aber nicht die Heilsarmee

8. Arbeite mit anderen zum Wohle der Gemeinschaft zusammen, wenn es nötig ist.

Muss das eine Regel sein?

9. Gesetze sind nur solange gut, wie sie nicht der Gemeinschaft/dem Einzelnen schaden. Autoritäten sollte man mit gesundem Misstrauene begegnen. Brich das Gesetz, wenn es notwendig ist.

Hui, hier ist die Frage des subjektiven Standpunktes gefragt, ich kann es für unrecht halten, aber andere leben danach. Wo ist hier die Grenze?

10. Verrate niemals einen Freund!

Ich sage nur Umstände und veraten und anzeigen sind auch 2 Paar Schuhe. Wenn jemand meint mich beklauen zu müssen, dann ist er ein Dieb und kein Freund mehr, oder?


Ich habe hier nur mal so meine Bedenken und Meinungen zu Gesinnungen geschrieben, aus meiner Erfahrung läßt man diese am besten einfach weg oder sieht die Regeln nicht so eng.

Khoon

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #37 am: 27.08.2009, 19:30:34 »
Das sind Richtlinien. Sieh es wie die Zehn Gebote. Wenn du die ein oder andere Regel das ein oder andere Mal brichst, kannst du dennoch dieser Gesinnung angehören. Wenn du die ein oder andere Regel dauernd brichst, hast du offensichtlich eine andere.

Wenn du z.B. eine Gruppe Gobbos, die ein Dorf niedergebrannt haben, wehrlos angreifst, wird dir niemand (auch dein gewissen nicht, denn darum geht es ja) einen Strick drehen. Wenn du hingegen jedem Räuber, der sich ergibt immer gleich die Kehle durchschneidest, solltest du überlegen, ob "böse" nicht eher dein Verhalten spiegelt.

Und natürlich ist gerade CG sehr interpretationsfähig ... diese Leute sind schließlich Chaotisch.

Alle Regeln sollten das Ideal darstellen, an das man sich versucht zu halten. besondere Umstände verlangen besondere Vorgehensweisen. Nur wenn du raubst, folterst, vergewaltigst, Wehrlose tötest, keine Gefangenen machst, lügst, betrügst und die Gemeinschaft missachtest, kannst du dich kaum Chaotisch-Gut sehen, oder?
 
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #38 am: 27.08.2009, 19:34:04 »
Nachtrag:

Klar kann man ohne Gesinnungen spielen - nur haben wirst du dann trotzdem eine. Wenn sich einmal rumspricht, dass du obige Vorgehensweise an den Tag legst, wird dein nächstes Abenteuer darin bestehen, den Häschern des Königs zu entgehen, eine Gobbo-Bande aufzustellen und Händler auszuplündern. Willkommen bei den Gegenern der Helden  :D.

Die Richtlinien sollen helfen eine Gesinnung zu interpretieren, ergo spielbar zu machen. Sonst sind wir schnell bei KotDt  :wink:.

Meinungen der Anderen?
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #39 am: 27.08.2009, 19:40:10 »
@Folter:

Folter ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an vernunftbegabten Wesen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine wichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #40 am: 27.08.2009, 21:25:52 »
Also ich find die Gesinnungen recht eindeutig, man sollte sie halt auf jedenfall gut durchlesen, und vorallem öfter, damit man auch alles wirklich gut versteht, und wie schon gesagt, des is ja des "Ideal-beispiel". Also ich schau halt einfach welche gesinnung jetzt am besten zu meinem Dieb/Schurken passt, und versuche dann diese so gut zu spielen wie geht...

und vielleicht weißt mich der SL ja iwann darauf hin, dass mein Verhalten eher einer anderen Gesinnung gleicht... und dann würde man halt diese Gesinnung annehmen, oder sich bewusst seiner alten Gesinnung witmen. Man sollte halt während dem Spiel dauert wissen wie man sich so in etwa zu verhalten hat.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #41 am: 27.08.2009, 22:11:41 »
Die zur Verfügung stehende Ausrüstung des Auftraggebers steht im Tabellenteil bereit. Denkt daran, dass ihr euch jenseits der 5 Dukaten pro Schädel einigen müsst, wer was kriegen kann. Xiam wird erst morgen dazu kommen hier vorbei zu schauen. Von Greifenklaue habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Wir haben also bisher:

Krieger: Maduun (Khoon)
Streuner: Malan (Pi-Oul)
Geweihter:          (Serath)
Halbling: Bingor Stolzfuß (Glgnfz)

... ein Magier, oder Auelf wäre also nicht schlecht. Ein weiterer Krieger (oder ein Zwerg) würde auch nicht schaden.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 22:20:55 von Archoangel »
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #42 am: 27.08.2009, 22:12:17 »
So ich hätte am liebsten den Kurzbogen mit den 20 Pfeilen, da ich mit GE +3 warscheinlich die höhste hab, und im nahkampf n looser bin^^
hmm ansonsten wüsste ich garnicht was ich nehmen würde... (müsste ich schauen was sonst noch gut wäre)

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #43 am: 27.08.2009, 22:13:56 »
ok ich denke Magier oder Auelf ist auf jedenfall noch nötig, und stimmt, dann könnten wir noch nach ner weiteren Offensivkraft schauen...
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 22:18:15 von Pi_oul »

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #44 am: 27.08.2009, 22:45:41 »
Es ist zwar eigl irrelevant für mich, aber sind die Anzahl der Sprüche die der Auelf kann, gleich der Anzahl wieoft er sie wirken kann, oder sind das die Sprüche die er kennt? Gleiche Frage für den Magier, aber bei dem denke ich mal, dass das die Anzahl ist die er wirken kann, da er sie ja "vorbereiten" muss.

  • Drucken