• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 37329 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #375 am: 16.09.2009, 16:28:43 »
Wer hier zu keinen Kompromissen fähig ist, bist du und sonst keiner. Denke mal bitte über deine Haltung nach. Egotrips in einem Gruppenspiel auszuleben ist ein ganz schlechter Zug.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #376 am: 16.09.2009, 16:37:44 »
Jetzt kommt mal beide wieder runter, ja? Das hier ist ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger. Das ihr unterschiedliche Auffassungen davon habt, wie es gespielt wird in Ehren, aber jetzt muss auch Schluss sein, sonst breche ICH die Runde ab. Ich denke jeder von Uns hat im wahren Leben genug Scheiße, mit der er sich rumschlagen muss - das müssen wir uns nicht auch noch im Hobby pressen.

Spielt eure Charaktere - gut. Aber macht das bitte, wie in jeder normalen Table-Runde (unter Freunden) auch: geht einen Schritt auf den anderen zu und passt notfalls euer Konzept EIN WENIG an. Wenn sich keiner bewegt, wird sich genau nichts ändern.

Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #377 am: 16.09.2009, 17:05:56 »
Bingor ist das ohnehin wurscht, und es ist jetzt zu spät, aber hätte man den Schlawiner nicht dem "Gesetz" übergeben können? Mit etwas Knast wäre ihm sicher gedient gewesen.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #378 am: 16.09.2009, 17:19:01 »
Nun, ihm dem Gesetzt übergeben wäre gewesen ihn zu hängen...
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #379 am: 16.09.2009, 17:22:45 »
Ich habe mein Post erstellt.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #380 am: 16.09.2009, 18:00:57 »
Also wie auch in meinem Post zu lesen ist, hätte ich die Idee gehabt (jetzt zu spät für unseren Redner^^), dass er uns zu dem Räuberlager führen soll. Da muss er sich alles nochmal genau überlegen, was er zu uns gesagt hat, und wir kommen sehr wahrscheinlich nicht in Gefahr... weil wenn er dabei ist, dann wird der ja auf sein Leben auf passen.. Vorallem wenn er frisch aus einer Räuberbande "befreit" wurde. Die ihn jetzt umbringen würden/wollten.

Das könnten wir jetzt vielleicht mit dem zweiten machen... wobei dieser dann auch dem Gesetzt entzogen werden muss (sonst macht er das nicht) und dass wolln wir ja nicht!!! Also würde ich sagen, wir vergessen diese Theorie wieder und versuchen uns selber durchzuschlagen!

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #381 am: 16.09.2009, 21:43:26 »
Bring doch solche Ideen einfach ein, ist ja kein Problem sich mit sowas in das Gespräch "einzumischen".

Den zweiten sollten wir wohl nach einer kurzen Verhandlung hängen, sonst wundern sich die Dorfbewohner was wir gemacht haben. Auch dürfte ihnen das ein Gefühl von Sicherheit geben, was auch nicht schaden kann.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #382 am: 16.09.2009, 21:59:32 »
ja ja wollte ich... aber jetzt wars dann eh schon zu spät...

Naja also wegen den Wachposten, da meine beste Fertigkeit Heimlichkeit ist, wird es nicht allzu schwer (für mich [23^^]), sich an die heran zu schleichen... Ich könnte ja die Kundschaft übernehmen... Wenn ich auch bei so einer Sache ungern Draufgeh^^

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #383 am: 16.09.2009, 23:19:44 »
@ Archo

Wieviel Uhr ist es denn ungefähr Ingame? Es müsste noch relativ früh am Morgen sein, richtig?
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #384 am: 17.09.2009, 07:26:49 »
@ Archo Meine Zufallsgeschichte soll dann so geregelt werden, dass du würfelst, und wenn der Wurf gerade ist, ist Geth der Richter. Bei einer ungeraden Zahl ist es Maduun...

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #385 am: 17.09.2009, 09:46:01 »
Siehe Ingame. Nette Idee, sollten wir vielleicht in Zukunft bei Streitigkeiten machen *g*, aber in dem Fall hat sich Geth ja bereits für eine Lösung entschieden. Es liegt also nur an Maduun wie dieser entscheidet.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #386 am: 17.09.2009, 14:33:12 »
Langsam beginne ich zu glauben, dass das nicht gutgehen kann. Ich habe euch zwei aufgerufen euch zu mäßigen und daran zu denken, dass es ein Spiel ist.

Serath: dein letzter Post trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Khoon war schon so freundlich genug auf deine erste Spitze nicht zu reagieren und du setzt gerade noch einen nach. Was möchtest du? Das Khoon aus der Runde aussteigt?

Mir ist es jetzt völlig egal, wer angefangen hat - aber das sollte JETZT aufhören. Ihr beide klärt jetzt alles weitere per PM und einigt euch bitte. Und die nächste PM, die ich von euch bekommen möchte, ist die mit der Lösung eures Zwistes.

@Khoon: Dein Postvorschlag ist bis auf weiteres abgelehnt, er würde die Kampagne in der Zusammensetzung sofort beenden - da bin ich mir sicher.

@Serath: Dein letzter Post sollte überarbeitet werden, um der Gruppe willen.

Wenn ihr zwei euch nicht gütlich OFF-Play einigen könnt, werdet ihr beide das Spiel verlassen und wir pausieren, bis sich wenigstens ein neuer Spieler gefunden hat. Das hier ist ein Hobby, ein Zeitvertreib und nicht der Ort, wo man vergleicht, wer die größeren Sandförmchen hat.

Das Abenteuerforum wird bis zur Lösung eures Konflikts geschlossen.
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #387 am: 18.09.2009, 13:17:11 »
Sorry ich bin raus. Ich bin etwas von meiner Linie abgegangen, aber mir wurde nicht entgegen gekommen und ich stecke nicht vollständig zurück.

Ich bin von der Haltung enttäuscht die Serath an den Tag gelegt hat
aber in dem Fall hat sich Geth ja bereits für eine Lösung entschieden. Es liegt also nur an Maduun wie dieser entscheidet.
,
das ist kein Entgegenkommen, das ist die Friss oder Stirb Methode. Deine eigene Doppelmoral ist beim Kampf nur offensichtlich geworden, einem Wehrlosen aus dem Hinterhalt angreifen mit dem Ziel zu töten, das sprengt alle Skalen für Rechtschaffen gut, aber der GM hat nicht reagiert. Immer wieder wurde verhüllt gedroht und zweimal sogar mit dem Austritt aus dem Spiel, ist das immer so deine Methode?

Und vom dem GM bin ich am meisten enttäuscht, der nicht eingegriffen hat, nur mit

Mir ist es jetzt völlig egal, wer angefangen hat - aber das sollte JETZT aufhören. Ihr beide klärt jetzt alles weitere per PM und einigt euch bitte. Und die nächste PM, die ich von euch bekommen möchte, ist die mit der Lösung eures Zwistes.
kommt und hofft, das die kleinen Kinder aufhören und wieder miteinander spielen. Du hast die Charakterkonzepte nicht verstanden oder gedacht, das es zu keinen Problemen kommt. Hier sind die unterschiedlichen Spielweisen aufeinander getroffen, ohne das der Versuch eines Schlichters zu ersehen war.

Es ist ein Spiel, das ist richtig, aber auch eins in dem man etwas darstellen will, nicht nur oberflächlich den Würfel rollt. Man setzt sich mit der Situation auseinander und sucht nach Lösungen und wenn das nicht geht, ist das Spiel zuende.

In dieser Hinsicht

Alles Gute

Khoon aka Thorsten

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #388 am: 18.09.2009, 13:45:16 »
Ach, Bingor zieht die Sache auch alleine durch! :D

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #389 am: 18.09.2009, 14:57:21 »
Also sorry, aber die Entscheidung vom Spielleiter schlecht zu finden, dass er nicht sofort eingegriffen, dass ist doch Schwachsinn. Damit bin ich nicht einverstanden!!!! Der GM oder SL ist nicht unserer aller Papi...!

wenn zwei Leute ein Problem miteinander haben, oder sich nicht leiden können (wie auch immer) ist das nicht oder sollte das ihr Problem sein, und nicht das von dritten!!!.
Wenn auch ich meine Probleme mit RG hab!

Hier den SL zu Beschuldigen, ist falsch!!!

  • Drucken