• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 36721 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #390 am: 18.09.2009, 17:57:56 »
Es ist ein Spiel, das ist richtig, aber auch eins in dem man etwas darstellen will, nicht nur oberflächlich den Würfel rollt. Man setzt sich mit der Situation auseinander und sucht nach Lösungen und wenn das nicht geht, ist das Spiel zuende.

DANN sollen sich eure tollen Charaktere mit ausgeklügelten Charakterkonzepten ingame amtlich auf die Ömme geben, dann können wir sie kurz betrauern und begraben und weiter geht's! Warum sollten alle anderen Spieler (ich rede nicht von Charakteren) darunter leiden wenn zwischen zwei Charakteren etwas schief liegt?

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #391 am: 18.09.2009, 22:14:05 »
Schade, ich hatte gehoft, dass es anders endet. Deinen persönlichen Angriff gegen mich als SL überlese ich jetzt einfach mal; es ist meine Aufgabe die Welt realistisch dazulegen und ein Abenteuer zu präsentieren, dass Spass macht - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Probleme bei einem Konzept sehe, PM-e ich die Leute an. Fertig. Ich bin, wie Pi_oul richtig schreibt, nicht der große Schlumpf - die Charaktere sollen schließlich den Spielern Spass machen und nicht mir.

Ich werde dann einen Post verfassen, der das Verschwinden Maduuns erklärt. Sobald der draußen ist, wird der Prolog wieder zum Posten geöffnet. Zudem werde ich drüben wie hier nochmal darauf hinweisen, dass wir noch Spieler aufnehmen können; notfalls spiele ich auch mit drei Leuten weiter.

Wie sieht es aus Serath? Bist du auch draußen? Findest du auch, dass dein SL versagt hat? Sag`mal bitte Bescheid.
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #392 am: 19.09.2009, 19:15:47 »
So wie ist der Zwischenstand? hab gerade den Treat gesehen, dass Neue Spieler gesucht werden. Was ist mit Serath?
@ archo Weißt du was von ihm?

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #393 am: 20.09.2009, 01:35:08 »
Er meldet sich konsequent nicht, war aber nach seinem Profil auch schon ewig nicht mehr hier ... im Gate auch nicht. Wir werden also warten.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #394 am: 21.09.2009, 16:38:42 »
@ all

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte in Ruhe darüber nachdenken und vor allem etwas Zeit vergehen lassen, ehe ich mich wieder zu den Vorfällen äußere. Das Hauptproblem am Ende war nämlich meiner Meinung nach, dass Khoon und ich jeweils zu schnell geschrieben haben, ohne noch einmal über das Geschriebene des jeweils anderen in Ruhe nachzudenken. Mit etwas Abstand relativiert sich nämlich einiges wieder (habe ich jetzt auch gemerkt).

@ Archo

Ich sehe von deiner Seite aus keine große Verfehlung. Außer vielleicht, dass wir (nachdem Khoon bereits ganz am Anfang Bedenken geäußert hat) uns über die Gesinnungen und was wir jeweils darunter verstehen, ausführlicher hätten unterhalten müssen.

@ Khoon

Falls du noch mit liest: An deinem letzten Post merke ich leider wieder einmal, dass wir uns wohl nie auf eine gemeinsame  Linie hätten einigen können. Ich kann deine Vorwürfe mit gegenüber (bzgl "Friss oder Stirb" und "hinterhältiger Angriff auf Wehrlose") überhaupt nicht nachvollziehen. Mir scheint du hast eine sehr spezielle Sicht und Interpretation des Vorgefallenen.
Hättest du nicht bereits deinen Austritt angekündigt (und scheinbar in die Tat umgesetzt), wäre ich aus der Spielrunde ausgetreten, um dem Rest nicht das Spiel zu vermiesen. Manche Leute können wohl einfach nicht zusammen spielen, das habe ich jetzt gelernt.

@ Malan, Bingor

Ich weiß nicht wie eure Meinung zu dem Ganzen aussieht, aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne weiter mitspielen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #395 am: 21.09.2009, 16:43:13 »
ok. Gut, vielleicht, um solchen Vorfällen vorzubeugen, sollte wir die Gesinnungen vielleicht ein wenig aneinander anpassen. Was haltet ihr davon? Oder wir schauen mal, ob wir einfach so weiter spielen.

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #396 am: 21.09.2009, 18:33:30 »
Weiter geht's!

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #397 am: 21.09.2009, 19:23:48 »
Ich entsperre jetzt das Buch der Abenteuer, damit Serath seinen letzten Post noch ändern kann. So Khoon noch mitliest bitte ich dich Stellung zu nehmen, ob du nun endgültig aussteigst, oder ob du noch Interesse an einer einvernehmlichen Lösung hast. Ich warte noch bis morgen Mittag mit meinem nächsten Post, der dann eine In-Play Begründung für das eventuelle Wegfallen einer Spielerfigur liefert; die anderen bitte ich bis dahin keine neuen In-Game Postings zu schreiben.

Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #398 am: 21.09.2009, 19:50:55 »
Khoon hat soeben seine Absage erteilt, ich werde mir also Mühe geben den nächsten Post noch heute zu verfassen. Glück auf.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #399 am: 22.09.2009, 10:37:15 »
Ich begrüße unsere neuen beiden Gruppenmitglieder :). Beeilt euch mit der Erstellung der Charaktere ;). Nein im Ernst jetzt: bevor die Gruppe Merklingen wieder verlässt, werden die beiden Neuen noch eintreffen. Hintergrundsgeschichte folgt dann an euch. Mr. Sims und Quae sind die Namen der Beiden ... zumindest mal der Spieler. Charakternamen werden wohl noch folgen.

Willkommen im Team :).
Arschlecken

Mr Sims

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #400 am: 22.09.2009, 11:46:31 »
Hallo zusammen,

ich bin einer der neuen Gruppenmitglieder.

Vorneweg, würde ich gerne schicken, dass ich bisher mit ein paar Kollegen D&D 3.5 seit ein paar Runden spiele und diese meine erste Onlinerunde ist.
So dass wenn ich in ein Fettnäpfchen trete Ihr mich gerne darauf hinweisen könnet, wenn Ihr wisst was ich meine ;-)

Am Charakter bin ich noch am ausarbeiten, werde mich aber beeilen ;-). Von der Klasse würde ich auch gerne einen Krieger spielen, und da ein Krieger aus der Runde ausgeschieden ist, passt das sehr gut.

@ Archoangel wie wird das mit meiner Anfangsausrüstung aussehen?
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 11:50:31 von Mr Sims »

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #401 am: 22.09.2009, 13:25:57 »
Hallo und Herzlich willkommen, auf ein Gutes Spiel

Jap Krieger ist super, an Quae wäre dann die Frage, ob er vielleicht etwas mit Zauberei machen wollte... Vielleicht ein Auelf, oder sowas in der Art. Aber natürlich sind wir auch offen für andere Charaktere.

Arne Nantwig

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #402 am: 22.09.2009, 14:05:34 »
Habe nun einen Account für meinen Nordmann Arne Nantwig angelegt.

Wird ein wilder Krieger werden.

Mr Sims / Arne Nantwig

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #403 am: 22.09.2009, 14:10:39 »
So dass ist sehr gut.

Ich habe meinen Namen nun auch auf nur Malan geändert, so lernen ihn die Neuen gleich so, und die alten, Bingor und Geth, ihr könnte ihn ja inzwischen auch...

@Geht ich denke du kannst das auch machen! Aber natürlich deine Entscheidung.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #404 am: 22.09.2009, 16:31:22 »
Ich fürchte ich brauche noch ein wenig ... ich habe gerade einen Fieberschub und kann mich irgendwie nicht so recht konzentrieren ...

Arschlecken

  • Drucken