• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 36698 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne Nantwig

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #405 am: 23.09.2009, 10:25:02 »
Dann hoffe ich das es dir bald besser geht und wünsche gute Besserung.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #406 am: 23.09.2009, 10:54:24 »
Ein Post auf den die "Alten" reagieren können ist ja schon draußen ...
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #407 am: 23.09.2009, 20:04:00 »
@Malan: ist der Verschreiber Absicht? Freumden ... eine Mischung aus Freund und Fremd?
Arschlecken

Carra Feuerhammer

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #408 am: 23.09.2009, 21:12:21 »
Hallo alle miteinander

Wollte mich mal vorstellen, ich bin der neue Mitspieler und werde mit einer Zwergin hoffentlich euer ( bald unser ) Spiel bereichern.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #409 am: 23.09.2009, 21:38:54 »
naja eigl sollen ja keine (absichtlichen) Verschrieber rein kommen, aber ist lusti^^ zuerst wollt ich Freunde schreiben, und dann Fremde^^

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #410 am: 24.09.2009, 14:23:14 »
Willkommen ihr beiden!

@ Archo

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich in dem Dorf ein stabiler Schuppen finden lässt, dessen Tür vielleicht sogar über einen Riegel verfügt. Auch nehme ich einfach mal an, dass Geth mit seiner Autorität einen der Männer anweißen kann den Schuppen zu bewachen.
Wenn ich mir zuviel herausgenommen hab, dann lass es mich wissen. Wollte einfach nur dafür sorgen, dass es schnell voran geht und wie zügig die Neuen in der Schenke treffen können.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Arne Nantwig

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #411 am: 24.09.2009, 14:37:29 »
Hallo zusammen,

ein paar kleine Fragen sind bei mir gerade aufgetaucht.

Die Rüstungsklasse ist besser je niedriger die Zahl ist, oder?

Bringt ein Schild dann nicht einen RK Vorteil und müsste dann eigentlich -1 sein?
Der AC Bonus ist  ein Rüstungsklassenbonus, gell?

kleines Schild 25 ST
RK+1 müsste das dann nicht -1 heissen?
AC-Bonus gegen einen Gegner pro Runde.

Wie wirkt sich das folgende aus?
Primärattribut: Stärke (bei einer Stärke von 13+ wird ein
Erfahrungspunktebonus [EP] gewährt)

Arne Nantwig

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #412 am: 24.09.2009, 14:42:30 »
Genau, je niedriger der Wert, desto besser.

Jep, -1 würde mehr Sinn machen mMn. Es ist genau so wie du sagst. AC = Rüstungsklasse

D.h., dass du 10% mehr Erfahrungspunkte bekommst wenn du mindestens einen Wert von 13 bei deinem Primärattribut (abhängig von der Klasse) hast. Darum kümmert sich aber direkt Archo (der SL) und da es eh bei allen zustrifft, soweit ich sehen kann, bekommen wir alle gleich viele Erfahrungspunkte.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Carra Feuerhammer

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #413 am: 24.09.2009, 16:51:29 »
@All
Danke für das Willkommen. Wie ihr bestimmt gesehen habt, bin  ich eine Zwergin, deren Fertigkeiten bunt gemischt sind. Nur ein schönes Bildchen muss ich mir noch zulegen^^

Arne Nantwig

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #414 am: 25.09.2009, 08:12:02 »
So, nun dürfte der Charakter fertig sein.
Das einzige bei was ich mir unsicher ist, wann ich mit dem Schwert treffe.
Habe mal die Tabelle von Khoon (Maduun)Kopiert, aber wie die Berechnung gemacht wird habe ich nicht gefunden.

Kann ich bei meinem Dolch die Werte von Malan übernehmen? Oder Treffe ich da wegen meiner geringeren Ges weniger?

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #415 am: 25.09.2009, 11:17:57 »
RK0 bei 19 (Grund) +2 = 17 (Stärke) +2 = 15 (Spezialisierung). Deine Tabelle stimmt also.
Arschlecken

Arne Nantwig

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #416 am: 25.09.2009, 11:50:18 »
Alles klar,

ich habe probiet irgend wie von der 20 auf die 15 zukommen.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #417 am: 25.09.2009, 19:56:47 »
Ich denke ich werde in Zukunft einfach weiterposten, wenn alle bereits eingeloggt waren, aber keiner etwas geschrieben hat. ist das in eurem Sinne?
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #418 am: 25.09.2009, 20:18:40 »
jap, bei dem letzten Post, gehe ich davon aus, dass ich einfach mit gehe, und wenn das dann mal nicht in meinem Interesse gewesen wäre, dann beuge ich mich den Entscheidungen... Aber jetzt zum Beispiel, bei dem letzten Post von Geth, war es überflüssig für mich zu Posten, weil ich mich (wie die Natur meines Charakters) im Hintergrund aufhalten werde, und nicht das Maul aufreiße... Aber vielleicht poste ich dann doch, nur hier, dass ich mich in Zukunft immer eher so verhalten werde!

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #419 am: 26.09.2009, 01:30:46 »
Naja, eingeloggt finde ich persönlich nicht genug, da ich ab und zu etwas brauche um einen Post zu verfassen. Aber wenn nach 24 Stunden jemand nicht geschrieben hat, würde ich sgen wir machen einfach ohne ihn weiter (außer es geht um etwas sehr wichtiges).
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

  • Drucken