• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 57052 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #195 am: 10.11.2009, 22:36:42 »
"Ein Loch in der Wand, immer diese Neugier." denkt sich Thunderstrike und bewegt sich vorsichtig an den Durchgang um weiter zu spähen.
Der Magier versucht die gegeben Deckung zu nutzen um unbemerkt näher zu gelangen.
"Notiz an mich selber schleichen im Astralraum wie verbirgt man seine Aura im Astralraum gibts vieleicht Zauber dafür.... mh sollte ich mal recherchieren." je näher Thunderstrike dem Durchgang kommt um so wachsamer und vorsichtiger wird er.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #196 am: 11.11.2009, 09:23:54 »
Spikey kurz zunickend, gleitet der Adept vom Beifahrersitz und stellt sich neben den Van und zieht in einer flüssigen, gewohnten Bewegung seine Ingram. Das warme Gefühl der aktivierten Smartgun begrüßend, gibt Splendid dem Elfen von hinten Feuerdeckung und bleibt einstweilen neben dem Wagen stehen.

Nichts desto trotz suchen seine Augen die Szenerie nach etwaigen Gefahren ab, wobei der Norm den Drang unterdrückt sich eine Zigarette gegen den Gestank anzuzünden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #197 am: 11.11.2009, 21:36:40 »
Schritt fuer Schritt naeherte sich Spikey, das Sturmgewehr im Anschlag stets seinem Blick folgend, dem Berg. Je naeher er kam, desto deutlicher konnte er das Schaben, Kratzen und Fiepen der Ratten hoeren. Mit groesstmoeglichem Abstand, also praktisch mit dem Ruecken zur Wand, machte er sich vorsichtig durch die knapp zwei Meter breite Luecke auf den Weg zur Abfahrt. Langsam legte er die knapp 5 Meter zurueck, bis er freien Blick auf die Rampe hatte. Von dieser Position koennte er Splendid noch sehen, sollte er jedoch weiter gehen, so wuerde er unweigerlich den Sichtkontakt verlieren. Die Aktivitaet der Ratten hatte derweil zugenommen. Immer oefter guckte ein neugieriger Kopf aus einem Loch oder huschte ueber den Asphalt von einer Deckung in die andere.

Thunderstrike bewegte sich derweil langsam weiter vorwaerts. Der Riss schien, soweit er das von Astralraum aus beurteilen koennte, ein kuenstlicher Durchbruch zu sein. Er fuehrte ungefaehrt zehn Meter geradeaus und gabelte sich dann in einen geraeumigen Tunnel, der sich in beide Richtungen erstreckte. Hier war die astrale Energie wesentlich deutlicher zu sehen, der Tunnel schien von Erde umgeben zu sein. Soweit er im Astralraum blicken konnte, konnte er jedoch nichts entdecken.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #198 am: 11.11.2009, 22:12:18 »
Im Kopf fragt Spikey seine Nervenbahnen ab, um heraus zu finden in welche Tasche er die Flashpacks getan hat, für den Fall das die Ratten, bei denen blendsichere Cyberware nicht zu erwarten ist, aufmucken. Damit er dann schneller Blendgranten fliegen lassen kann. Zu Splendid, der im Sicherheitsabstand hinter Spikey her geht meint er wärend er Vorsichtig Richtung Rampe vorrückt: "Die Ratten scheinen das einzige Problem werden zu können, aber lass uns erstmal dieses Zwerg große Objekt inspizieren. Achja fals die Ratten angreifen, guck nicht in die Blendgranate, die ich dann werfe."  Den Boden sucht er weiterhin nach anomalischen Gegenständen oder Drähten ab, auch Laserstrahlen dürften mit der Infrarotsichtbrille zu erkennen sein.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 22:13:48 von Spikey »

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #199 am: 11.11.2009, 22:32:20 »
Thunderstrike von seiner Neugier getrieben schlägt den Tunnelweg richtig Grenze ein.
Er hält sich grob in die Richtung der Grenze aber es gibt viele Abzweigungen vom imaginären Hauptweg ab.
Die besonderen Möglichkeiten des Astralraums ausnutzen rauscht der Magier durch die gänge nach einigen Kilometern gibt er auf.
"Mist ohne den Weg zu kennen bringt das hier nichts, besser ich geh zurück zu den anderen." Thunderstrike dreht sich um eilt zurück nun nicht mehr auf die Umgebung achtend. Als er das Auto erreicht ist  er erleichtert.
Der Körper des Magiers zuckt kurz und schlägt seine Augen wieder auf.
Thunderstrike schaut auf sein Komlink "Fast 2min das ging fix." und Funkt die andern an die nicht direkt am Auto sind.
"Es ist erst mal voraus ruhig. Da unten ist ein Durchbruch in der Wand der in ein weit verzweigtest Tunnelsystem führt. Hab nichts auf fälliges sehen können. Wie sieht es hier aus was verpasst?"

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #200 am: 12.11.2009, 10:54:20 »
Splendid, der noch immer neben der geschlossenen Beifahrertüre steht, wartet ab, was die anderen tun. Ein weiteres voraus scouten würde er wohl unterstützen, aber er möchte das Packet nicht ganz ohne weltlichen Schutz zurück lassen. Und das Packet bleibt erste Priorität.

Als sich Thunderstrike wieder regt, meint der Adept leise zu ihm:

"Hast nichts verpasst, Omae. Spikey möchte aber noch weiter nach vorne schauen, vielleicht kannst du auch raus kommen, dann können wir ihn besser decken."

Die Ingram weiter entspannt vor sich haltend, zeigt ihr Lauf auf den Müllhaufen. Ratten und andere Critter sind nicht gerade Splendids liebste Gesellschaft...

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #201 am: 12.11.2009, 15:54:52 »
"Ja sicher geh ich mit, will hier ja auch mal raus."
Thunderstrike steigt aus dem Van schaut noch mal nach das seine Kleidung richtig sitzt und zieht seine ColtManhunter.
Zu Splendid der die Waffe in der Hand des Magiers sieht "Ist nicht so anstrengend wie Zaubern nur ne Finger Übung. Also wir können los.
Was haltet ihr davon in um gekehrter "V" Formation zu gehen ihr vorne Weg an den Seiten und ich in der Mitte während Mitch langsam hinter her fährt. Will nicht zulange hier in der Garage verbringen haben schließlich eine Deadline."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #202 am: 12.11.2009, 16:54:59 »
"Für ein "V" haben wir zuwenig Platz hier. Eine Granate, eine Salve und wir sind alle Rattenfutter. Aber du hast recht: Let`s get this party started!"

Zu Mitch nickend, dass er los rollen soll, setzt sich Splendid in Bewegung und geht hinter Spikey her damit sie möglichst bald aus diesem stinkenden Loch wieder herausen sind. 

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #203 am: 12.11.2009, 17:27:01 »
"Ok, let's rock this party, folgt mir." Spikey geht vorraus und weiter am Müllberg vorbei, das Gewehr stur nach vorn gerichtet. Auf die Deckung von hinten vertrauend erhöht er das Tempo einwenig, ohne dabei unachtsamer zu werden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #204 am: 12.11.2009, 18:26:29 »
In Formation ruecken die drei vorwaerts, der Koffer immernoch bei Cassedy und Reaven im Van. Langsam laesst der Hacker den Van vorwaertsrollen, mit ausreichend Abstand zu dem Rest des Teams. Die Scheinwerfer warfen noch immer ein bizarres Muster an die Wand.
Spikey an vorderster Front ging derweil Schritt fuer Schritt weiter und verliss den Kegel der Scheinwerfer. Er war noch ungefaehr zwei Meter von der Abfahrt entfernt, als der Haufen in sein Sichtfeld kam. Durch seine natuerlich verstaerkten Augen und dem Restlicht konnte er bald identifizieren, was ihnen im Weg lag: Ein achtlos zusammengeworfener Haufen von Holzpaletten, sechs oder sieben koennte Spikey von seiner Position aus zaehlen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #205 am: 12.11.2009, 19:56:44 »
Spikey nähert sich vorsichtig dem Bretterstapel und lässt dabei das Gewehr sinken, um den Haufen besser zu inspizieren. Dort angekommen weißt er Thunderstrike und Splendid per Handzeichen an anzuhalten. Dann hockt er sich hin und untersucht alles nach Infrarotstrahlen, danach versucht er ins Innere zu spähen. Nachdem er nichts entdecken konnte hebt er wie beim Mikado das oberste Brett vom Stapel.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #206 am: 12.11.2009, 20:41:00 »
"Spikey ich könnte das kleine Hindernis auf einmal weg schaffen, wenn du willst?" Wie das Tor bloß im kleineren Maßstab."
Thunderstrike grinst dabei.

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #207 am: 13.11.2009, 18:48:45 »
"Lass das erstmal, ich bin noch Misstrauisch bei der ganzen Sache, ich durchsuche den Stapel erstmal, dann kannst du ihn ja endgültig weg machen danach." sagt Spikey und hebt Bretter und Paletten im Mikado-Style von dem Haufen weg.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #208 am: 13.11.2009, 20:57:45 »
Spikey nahm den Holzstapel genauer unter die Lupe. Mit aller Genauigkeit, die die Eile zuliess, nahm er die Bretter und ihre Umgebung unter die Lupe, er konnte jedoch keine Laserstrahlen oder irgendwelche Anderen Markierungen finden, egal auf welches Sichtfeld er umschaltete. Vorsichtig hob er eine der Paletten mit der Hand an. Sie war nicht schwer, im Gegenteil, er vermutete er koennte locker zwei davon gleichzeitig tragen.
Er wollte seine Erkenntnisse gerade mit den Anderen teilen, als das Rascheln lauter wurde. Der Kopf des Elfs zuckte hoch und blickte die Rampe hinab, in die Dunkelheit in die das Licht der Scheinwerfer nicht vordrang. Keine Sekunde spaeter konnte er sie sehen. Dutzende Ratten liefen quietschend und kreischend die Rampe empor. Spikey entgegen. Viel beunruhigender jedoch waren die vier riesigen Ratten, groesser als die meissten Katzen die Spikey bis jetzt gesehen hatte, die mitten in dem Pulk liefen.

Doch Spikey war nicht der einzige, dem sich dieses bizarre Bild bot. Ueberall neben Thunderstrike und Splendid stroemten Ratten aus dem Muellberg, die kleinen Pfoten kratzten auf dem Beton und auch hier bahnten sich die Teufelsratten ihren Weg aus ihrer Muellfestung. Splendid bemerkte sie sofort, er hatte die Veraenderung in den Geraeuschen wahrgenommen, kurz bevor sie hervorbrachen, Thunderstrike dagegen wurde von den Ratten ueberrumpelt.
Allen war jedoch klar: Sie sollten heute das Fruehstueck werden!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #209 am: 23.11.2009, 21:40:21 »
Als der Adept erkennt was Sache ist, haben schon längst seine Reflexe gegriffen. Kiffen, saufen, Tabs, Shrooms und alles andere konnten der Magie in seinen Adern nichts anhaben. Mit weit ausholenden Schritten sprintet Splendid so auf den Van zu, nutzt den Schwung und landet geschmeidig auf dem Wagendach.

Vor der Granate des Elfs muss er sich nicht in Acht nehmen und so speist die Smartgun bereits taktische Infos auf die Netzhaut des Runners, während er wegen der niedrigen Decke geduckt, nach der besonderen Gefahren für seine Chummer Ausschau hält.

Splendid sprintet los, die Waffe immernoch im Anschlag, und rennt auf das Auto zu. Einen Meter vorher stoesst er sich vom Boden ab und kommt mit einem Krachen auf der Motorhaube auf. Er rutscht einige Zentimeter ueber den glatten Lack, bleibt aber sicher stehen.

"ACHTUNG! DIE RATTEN! GUCKT NICHT IN DIE GRANATE!" Wärend er dies schrie holte er das Flashpack raus aktivierte es hastig mit einer Hand, wärend er mit der anderen das Sturmgewehr umklammerte und warf es dann die Auffahrt hinunter. Er blickte dann Richtung Berg und lief zum Auto, das Sturmgewehr bereit machend, unterdessen schrie er: "THUNDERSTRIKE HAU DIE SCHEIß VIECHER MIT DEINEN ZAUBERN WEG, DU KANNST DOCH SICHER IRGENDWAS FLÄCHEN DECKENDES!"

Spikey, der die geballteste Ladung an Ratten vor sich hatte, warf sein Flashpak und er schien eine Ratte getroffen zu haben, den sein Wurf wurde mit einem quietschen quitiert.

Thunderstrike scheint nicht nervös zu sein er macht ein paar Schritte um sich einen Überblick zu verschaffen.
"Keine Probleme ist schon in arbeit." meint der  Magier und konzentriert sich auf einen Zauber.
"Den sollte ich jetzt nicht versauen." Thunderstrike versucht so viele Ratten wie möglich zu erwichen.

Thunderstrike konnte sehen, wie auch an weiteren Stellen Rattenschwaerme aus dem Muellberg stroemten. Davon liess er sich jedoch nicht aufhalten und wirkte seinen Manaball. Er konnte den Ball nicht sehen, wohl aber den Effekt. In drei Schwaermen gingen die kleinen Ratten in Massen zu Boden, sackten leblos zusammen. Die grossen Vertreter ihrer Art kreischten auf, doch noch war ihr Hunger auf frisches Fleisch groesser.

Die Ratten dagegen blieben auch nicht untaetig. Alle liefen, so schnell ihre Beine sie tragen koennte, ihrem Essen entgegen. Eine Teufelsratte erreichten dabei jeweils Thunderstrike und Spikey. Mit ihren kleinen Zaehnen versuchten sie sich in die Waden ihre Opfer zu beissen, mit unterschiedlichem Erfolg.
Ein anderer Schwarm begann derweil die Reifen des Vans zu erklimmen. Mit ihren Krallen bohrten sie sich in das weiche Gummi der Reifen und die erste Ratte streckte ihre Nase schon ueber den Rand der Motorhaube.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken