• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 56386 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #15 am: 05.09.2009, 19:23:21 »
Thunderstrike schaut kurz der attraktiven Frau hinterher dann konzentriert er sich wieder auf seinen Gastgeber. 
Der Magier nimmt einen Schluck, "Das ist ein wirklich guter Wein, natürlich kann ich Zeit für sie frei machen." 
Der Magier mustert den alten Mann vor sich als er seine weiteren Worte wählt.
"Aber von was für einer Art Aufgabe sprechen wir da,  es gibt Sachen  die ich ohne zu Zögern erledige  und Dinge wo ich vielleicht noch nach nachdenken muss diese in mein Standard Aufgaben Feld zu übernehmen. "
"Mal sehen was jetzt kommt ich hab schon einiges gemacht   aber der alte Mann hat mich immer Fair behandelt und wir haben uns arrangieren können seit dem ich kein Cop mehr bin. Früher musste ich nur weg schauen bis auf das eine mal."

Reaven

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #16 am: 05.09.2009, 21:51:57 »
Reaven nahm sich des Komm-Link an und begann das Geld zu übertragen. Als er die Übertragung begonnen hatte, schaute er dem Mann in die Augen.
"Nur zu, erzähl, was du zu sagen hast."
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 21:55:56 von Reaven »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #17 am: 06.09.2009, 12:29:44 »
Nach einem kurzen Blick auf das Kommlink, um sich zu vergewissern das der Transfer im Gange war begann der Mann zu sprechen. "Ich erzaehl das ganze hier nur einmal, also vergiss nicht irgendwas. Morgen frueh um sieben Uhr wird in einer Disko, dem Denim an der 10151 W. 26 Ave, ein Treffen abgehalten. Dort wird das Dokument an ein angeheuertes Team uebergeben. Wer das ist kann ich dir nicht sagen, aber sie scheinen alle nichts mit einer Parteien zu tun zu haben. Und jetzt kommt der wahre Kracher: Micheal Solvain. Der Typ ist Coyote, einer dieser Grenzschmuggler, der alles und jeden ueber die Grenzen bringen kann. Er wird der sein, der morgen frueh den Anruf bekommt und das Team unbemerkt ueber die Grenze bringen soll, das weiss ich aus einer meiner Quellen.", besonders bei der letzten Bemerkung schien fast so etwas wie Stolz mitzuschwingen, das er diese Information bekommen hatte. "Wenn der Typ aber nicht erreichbar ist, dann wird wohl jemand anders einspringen muessen, hm? Der verbringt seine Abende meistens im Clownshat, so'ner komischen Bar hier im UCAS-Sektor. Wenn du Glueck hast dann hat der Typ seine normalen Routen sogar dabei. So, das waren die abgemachten Informationen. In unser beiden Interesse solltest wir ueber das hier die Klappe halten!".
Der Mann checkte nochmals sein Kommlink und zog dann den Credstick aus dem Slot, um ihn Reaven dann zurueckzugeben. Mit einer dramatischen Geste versuchte er den Kragen seines verschlissenen Anzuges hochzuklappen, dies gelang ihm jedoch nicht sonderlich. "Noch was? Sonst seh ich jetzt zu, dass ich hier wegkomme."
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #18 am: 06.09.2009, 23:41:48 »
Der kleine Troll zuckte mit den Schultern auf die Frage nach seinem Glück, wobei die Bewegung seiner Muskeln kurz sein Jacket spannen ließ: "Sieht so aus." und tritt wieder an den Tisch, als der Ork zurücktritt und schonmal zwei Bier ordert.
Der Stoß über die weiße Bande war wirklich eine Herausforderun. Er ging noch einmal um den Tisch und schaute genau, wo er die Bande trefen musste und plazierte die blaue Queue-Kreide dort. Dann machte er seinen Stoß und die schwarze Acht versenkte sich im gewünschten Loch.
Er grinste seinen Freund an und trat mit ihm zur Theke, wo der Barkeeper das Bier gerade bereitstellt hatte. Dann liessen sie sich an ihrem Tisch in der hintersten Ecke, nahe dem Hinterausgang nieder, wo sie ungestört reden konnten.
"Mh, wenn die Woche jetzt noch genauso endet, wie das Spiel hier, dann gehe ich vielleicht doch noch mit plus raus. Er prostete dem Schieber zu und nahm einen großen Schluck aus dem Trollglas und setzte ihn geräuschvoll ab.
"Du hast nicht zufälligerweise irgendnen Job für mich? Mal abgesehen von der Glückssträne beim letzten Spiel, liefs bei mir in den letzten Tagen verdammt drekig."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #19 am: 07.09.2009, 12:16:30 »
"Naaah, Mist! Naja, ein blindes Huhn und so. Den Sieg hol ich mir wieder, da kannst du dich drauf verlassen!", mit einer Mischung aus einem Grinsen und gespielter Entruestung machte sich der Schieber ebenfalls auf den Weg zur Bar um sein Bier entgegenzunehmen. Bezahlen musste er nicht, Midget nahm an, dass er hier wahrscheinlich einen Kredit in ziemlicher Hoehe hatte.
Der Ork liess sich gegenueber von dem Troll in die bequeme Nische fallen und prostete Midget ebenfalls zu. Der Krug beruehrte jedoch nie seine Lippen, weil etwas anderes vorher seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Der Troll bemerkte das jedoch erst, als er keine Antwort von Robert auf seine Fragen erhielt. Er folgt seinem Blick und entdeckte einen Zwerk, der so eben die Bar betreten hatte und auf die Theke zusteuerte. "Entschuldige mich mal eben, Arbeit.", erklaerte er kurz angebunden, waehrend er das Bierglass auf dem Tisch abstellte, aus der Nische glitt und Midget alleine mit seinem Getraenk liess.
An der Theke unterhielten sich die beiden, sie schienen sich zu kennen so wie es aussah, fuer ein oder zwei Minuten. Dabei nickte Robert immer mal wieder oder schien nachzudenken. Zum Schluss starrte er noch eine Weile ins Leere. Wie Midget wusste, war das ein sicheres Zeichen dafuer, dass er gerade ein Telefongespraeche fuehrte, auf das er sich konzentrieren musste.
Doch irgendwann schien das Gespraech zu Ende zu sein, denn der Ork nickte dem Zwerg einmal zu und bedeutete ihm zu der kleinen Nische zu folgen.
Als die beiden dort angekamen, blickte der Schieber nur in Midgets Richtung. "Darf ich vorstellen: Midget. Genau der Richtige fuer Sie.", mit diesen Worten liess sich Robert wieder auf der Bank nieder, zwinkerte Midget einmal zu und machte neben ihm Platz fuer den Zwerg. Dieser musterte den Troll von Kopf bis zu dem Teil, dass noch ueber den Tisch ragte.
"Hm...Nun gut. Bis jetzt hatte ich keinen Grund an ihren Urteilen zu zweifeln.", antwortete der Zwerg dem Schieber und wandte sich dann an Midget: "Ich suche jemand fuer einen Job. Kurzfristig. Morgen frueh Besprechung, genaue Bezahlung kenne ich noch nicht, ist aber angemessen. Risiko relativ gering. Haben sie Interesse?". Die etwas unfreundliche und abhakte Sprechweise des Zwerges trug nicht dazu bei, dass er sympathischer wirkte, aber immerhin stellte er Geld in Aussicht, das machte jede Gestalt ertraeglich.



Der alte Mann schwenkte das Weinglass in seiner Hand und schaute dabei aus dem Fenster. Er schien die relevanten Informationen zu sammeln, bevor er anfing zu sprechen. "Morgen frueh wird ein Team zusammengestellt, dass ein fuer uns wichtiges Packet transportieren soll. Das Team ist dabei neutral, da weder wir dem Empfaenger trauen, noch der Empfaenger uns. Ich moechte jemanden in diesem Team haben, der sicherstellt, dass alles nach unseren Wuenschen ablaeuft. Dieser jemand darf aber nicht direkt zu uns gehoeren. Deswegen brauche ich Sie. Sie waeren sozusagen unser inoffizieller Vertreter in diesem Team. Falls sie einverstanden sind, dann kann ich ihnen genaueres erzaehlen, dass verstehen sie sicher."

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #20 am: 07.09.2009, 18:29:19 »
"Nun ein  Inoffizieller Vertreter war ich früher schon mal für Sie." der Magier lächelt dabei "Sie können auf mich zählen.  Wir können als ruhig weiter ins Detail gehen. " Thunderstrike nimmt einen weiteren Schluck vom Wein.

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #21 am: 07.09.2009, 22:11:59 »
Midget hatte den Zwerg interessiert gemustert, mit dem sich sein Freund unterhielt und schliesslich herüberkam. Als er direkt ein Jobangebot bekam, präsentierte er dem Zwerg sein freundliches (sehr zahnhaltiges) Geschäftstrolllächeln. Er überlegt, ob er den Zwerg zumindest fragen sollte, worum es etwa gehen sollte. Aber Robert hatte ihn mit seinem Straßennamen vorgestellt und hatte gesagt er wäre genau der Richtige. Also würde es wohl etwas zu bewachen geben und so ganz legal würde die Sache woh nicht sein. Aber das mit dem geringen Risiko würde er erst glauben, wenn der Job erledigt, er bezahlt und dann 2 Wochen lang nichts davon gehört hatte... Aber er hatte eh keine große Wahl, wenn er in den nächsten Wochen noch etwas anderes als die Miete seiner neuen Wohnung bezahlen wollte.
"Ich bin interessiert. Wann und wo?" antwortet er also genauso kurz angebunden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #22 am: 08.09.2009, 15:47:11 »
Der Schuppen war mal wieder voll. Obwohl es erst kurz nach dreiundzwanzig Uhr war schien der Laden nicht mehr voller werden zu koennen. In den letzten Monate nach seiner Eroeffnung hatte sich der Club rasant von einem kleinen Insiderladen zu einer Attraktion entwickelt. Viele der Anwesenden waren sicher normale Konzernangestellte und Arbeiter, doch ein Grossteil der neuen Stammkundschaft kam aus einer anderen Ecke der Gesellschaft. Schaute man sich das bunte Voelkchen genauer an, so konnte man an vielen Stellen die dezenten Hinweise einer Schattenkarriere sehen. Leute, die sich schneller und geschmeidiger bewegten als sie es sollten, Chrom der an Stellen hervorblitzte an denen legale Cyberware keinen Funktion erfuellen koennte oder Fetische, die einfach nicht wie das billige Imitat aus dem Troedelmarkt um die Ecke aussahen. Schaute man noch genauer hin, so genau wie es nur ein Erwachter konnte, so schien die Disko eine faszination auf eben diese auszuueben. Ungewoehnlich viele der Gaeste waren entweder Magier, Schamanen oder Adepten.
Eine davon war die elfische Schamanin, die schon den ganzen Abend an ihrem Tisch sass und ihre Blicke ueber die Menge schweifen liess. Sie kam in letzter Zeit oefter hier vorbei und genoss es die Menge zu beobachten. Abgesehen davon schien hier der Manafluss besonders hoch zu sein. Ob das Niveau hoch war, weil viele Magier hier waren oder viele Magier hier waren eben weil das Niveau hoch war wusste sie nicht aber es war auch egal, was fuer sie zaehlte war, dass es fuer ein angenehmes Kribbeln sorgte sobald sie ihre Sinne in die Astralebene verschob.
Sie war gerade dabei ihre Augen zu schliessen um ihre Sinne ein weiteres mal auf eine andere Ebene zu verschieben, als mit einem klirren vor ihr auf dem Tisch ein Glas abgestellt wurde. Der Arm, der das Glas abgestellt hat, gehoerte zu einem Anzugtraeger der anzueglich grinsend vor ihr Stand. Sein Anzug sah billig aus und die laessig gelockerte Krawatte und sein sonstiges Auftreten liessen keinen Zweifel dadran, dass er zwar eine Fuehrungsposition inne hatte, aber nicht so hoch gestiegen war, als das er die Vorteile von Manieren zu schaetzen wusste. Neben ihm standen zwei weitere Menschen, die beide aehnlich gekleidet waren. Der Vordere begann zu sprechen und es war unverkennbar, dass er angetrunken war. "Hey Suesse! Ganz allein hier heut abend? Aber keine Sorge, jetzt sind wir ja da um mit dir etwas Spass zu haben, nicht wahr Jungs?". Bei der letzten Frage drehte er sich mit dem Oberkoerper um und schlug einem seiner Kumpel die Hand auf die Schulter. Danach lehnte er sich, mit beiden Haenden auf den Tisch gestuetzt, vor und begann wieder zu der Elfin zu sprechen. "Bleiben wir noch etwas hier, oder gehen wir gleich zu mir?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #23 am: 08.09.2009, 16:32:58 »
"Ah, das freut mich zu hoeren. Morgen frueh um sieben Uhr wird im Denim, eine Bar bei den Pueblos druebern, ein Team instruiert. Wir haben dafuer gesorgt, dass einer dieser Plaetze fuer unseren Mann reserviert ist. Sie sind dieser Mann. Wie der Rest auch sind sie dafuer verantwortlich, dass Dokument unbeschadet zu seinem Zielort zu bringen. Wir moechten jedoch sicherstellen, dass das Dokument weder geoeffnet, gescannt oder sonstwie gelesen wird und genau dafuer sind sie verantwortlich. Neben der normalen Bezahlung kriegen sie von uns noch einen Bonus von 1000 NuYen, falls das Paket unbehelligt hier ankommt. Ach, und noch etwas: Es waere naiv anzunehmen, dass die Koshari nicht ebenfalls jemanden schicken, der ihre Interessen vertritt, denoch sollten sie sich bedeckt halten was ihren Zusatzauftrag angeht. Kein unnoetiges Aufsehen ist immer schlecht fuer das Geschaeft, das verstehen sie sicher. Haben sie noch Fragen, Mr. Thunderstrike?", schliesst der aeltere Mafioso und lehnt sich auf seinem gepolsterten Sessel zurueck, die Haende klischehaft ineinander verschraenkt.



"Oho, schnell zur Sachen was? Gefaellt mir, gefaellt mir. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der faehig ist ein Paket zu transportieren und es sicher von A nach B zu bringen. Mr. Nolan meinte, sie koennten das? Aber scheint wohl so, sonst haette er es ja nicht gesagt, wa? Ich wurde nur losgeschickt die Leute aufzusammeln, ueber die Details weiss ich nichts. Treffen ist morgen frueh im Denim, einer Bar im Pueplosektor, da gibts mehr Infos. Sie sind also interessiert?". Der Zwerg schaute Midget wieder ueber den Tisch hinweg an und auch der Troll konnte ihn aus der Naeher besser betrachten. Er hatte eine fuer seine Rasse normale Groesse, auch wenn das nichts daran aenderte, dass ein Hauptteil seines Oberkoerpers unter der Tischplatte lag. Seine recht kurzen, dunkelbraunen Haare wurden wahrscheinlich durch Gel an ihrem Platz gehalten und verliehen ihm etwas das Aussehen eines Igels. Unter der schwarzen Jacke aus Synthstoff schaute ein orangenes Hemd hervor, von dem Midget gar nicht wissen wollte was es noch verkuendete. Abgeschlossen wurde das ganze von einer braunen Korthose, die ihm etwas zu weit schien. Insgesamt ein etwas merkwuerdiger Eindruck, aber in den Schatten gab es oft merkwuerdige Gestalten, so dass Midget sich darueber nicht mehr wunderte.

« Letzte Änderung: 08.09.2009, 17:13:40 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #24 am: 09.09.2009, 00:34:10 »
Der Troll nickte dem Zwerg zu und war schon kurz davor, genervt zu wirken, Robert hatte ja offensichtlich alles gesagt, was zu diesem Zeitpunkt wichtig gewesen war: "Pakete zu bewachen und sie von einem Ort zum anderen zu bringen ist mein Spezialgebiet, wie Mr. Nolan gerade angedeutet hat. Ich werde morgen früh da sein. Wann genau?" fragte er also.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #25 am: 09.09.2009, 16:08:39 »
"Ah, wunderbar.", der Zwerg klatschte seine Haende nicht alzu laut zusammen, wohl eine Geste der Zufriedenheit. "Treffen ist morgen frueh um sieben Uhr im Denim, einer Bar druebern im PuebSek. Falls sie den Johnson nicht sofort finden sollten, dann fragen sie einfach nach dem Paket. Dann wuensche ich mal viel Erfolg." Waehrend er aufstand warf er noch ein altmodisches Stueckchen Filmsiplast auf den Tisch, auf dem in etwas unleserlichen Buchstaben scheinbar die Adresse der Bar stand. Waehrend er schon im Begriff war zu gehen, drehte er sich noch einmal zu dem Ork um. "Achso, sie kuemmern sich um die zweite Person?". Kurz wartete er die Bestaetigung von Nolan ab und begab sich dann endgueltig auf den weg.
"Manchmal hat man einfach Glueck, was? Der Job soll recht einfach sein, aber auf den Spruch wuerde ich nie viel geben, also sei vorsichtig. Aber ich fuerchte aus unserer Revange wird heute nichts mehr. Der Typ hat noch jemand anderen fuer den Job, konnte ihn aber bis jetzt nicht erreichen und er hat mich gebeten jemand vorbeizuschicken, der ihm die gute Nachricht direkt ueberbringt. Der ist wohl oefters nicht ganz ansprechbar soll aber seine Auftraege ganz gut erledigen. Und ich hab mir gedacht, dass kannst du eigentlich gleich mit erledigen, wenn ich dir schon nen Job verschaffe.". Mit einem Grinsen nahm der Schieber noch einen Schluck aus seinem Bier und begann dann mit einem Stift, den er aus einer seiner Hosentaschen fischte, eine weitere Adresse auf den kleinen Zettel zu kritzeln. "So, dass is' die Adresse wo du den Typ finden kannst. Wenn er Probleme machen sollte, weil er den Job nicht will oder son Scheiss, dann ruf mich nochmal an. Dann mal viel Erfolg bei dem Job und lass dich nicht umnieten, du schuldest mir noch ein Spiel!"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #26 am: 10.09.2009, 21:25:44 »
"Nein ich habe keine weiteren fragen. Das  was ich wissen muss um den Job zu erledigen  haben sie mir genannt.   Wenn sie  später noch die kontakt Daten senden könnten werde ich morgen dort sein."
Der Magier nimmt noch mal einen Schluck vom Wein.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #27 am: 13.09.2009, 19:10:57 »
"Schoen zu hoeren. Die Kontaktdaten kriegen sie gleich von Mr. Turali, der Elf der sie durch das Haus gebracht hat. Nundenn, ich wuerde gerne noch weiter mit ihnen plaudern, aber ich habe noch andere TErmine, die ich leider nicht verschieben kann. Auf viel Erfolg und darauf, dass keine Schwierigkeiten auftauchen!", mit diesen Wort leerte der Mann sein Glas und drueckte einen Knopf an dem Tisch. Es schien als habe der Elf nur auf dieses Signal gewartet, denn keine Sekunde spaeter ging die Tuer auf, durch die Thunderstrike herein gekommen ist. Es war eindeutig, dass fuer den Mafioso die Besprechung zu Ende war und der Magier dazu aufgefordert wurde zu gehen.
Waehrend er dem Elf durch die Gaenge folgte, dachte er ueber die Infos nach, die er soeben bekommen hatte. Es war merkwuerdig, dass die Familie nicht auf eine ihrer internen Resourcen zurueckgriff, um das Paket zu ueberbringen, zumal er an ihrer Stelle wesentlich mehr trauen wuerde. Also musste irgendwas anderes dahinter stecken. Im Geiste ging er alle moeglichen Begruendungen durch, bis ihm ein Gespraech einfiel, dass er vor fast einer halben Ewigkeit mal mit einem Kollegen gefuehrt hatte. Dieser war in der Abteilung fuer organisiertes Verbrechen und erzaehlte ihm von irgendwelchen Problemen zwischen den Chavez und irgendwem anders. Chavez hatte die Koshari erwaehnt, daher vermutete Thunderstrike, dass sie die andere Seiten waren. Der Punkt an der Sache war jedoch, dass beide Gruppen sich scheinbar ploetzlich einigten. Und machten zwei einzelne Organisationen einem schon Kopfschmerzen, so waren zwei die auch noch zusammenarbeiteten Grund fuer eine handfeste Migraene, hatte Thunderstrike die Worte seines Kollegen in den Ohren.
Ploetzlichen rissen die Worte des Elfen den Magier aus seinen Gedanken. "...die Konaktdaten an ihre Kommlinkadresse gesandt. Alle weiteren Auftragsparameter werden sie morgen frueh erfahren. Und noch ein freundlicher Rat, nehmen sie ihren Auftrag ernst. Die beiden Sicherheitskraefte an der Tuer sind informiert und werden sie ohne Probleme herauslassen. Einen schoenen Tag wuensche ich.", schloss der Elf in einem kalten, sachlichen Tonfall.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #28 am: 13.09.2009, 19:28:26 »
"Mr. Turali, sicher nehme ich meinen Aufgaben ernst." prüft noch mal die Daten die er halten hat.
Thunderstrike geht ohne weiteres zu seiner Harley und lässt den Motor leicht auf röhren.
Beim heraus fahren vom Villa Gelände nickt er den Wachen am Tor noch mal zu und fährt mit der Skorpion richtig seiner Unterkunft.
"Nun was mach ich den noch heute .... in einen Club oder erst mal was Gutes Essen.  Ich hab ja noch ein Stück bis nach hause bis dahin ist mir bestimmt was eingefallen."

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #29 am: 13.09.2009, 23:33:02 »
Midget schaute dem Zwerg noch einen Moment hinterher und wandte sich dan wieder Robert zu: "Leichter Job? Ich hab schonmal gehört es soll sowas geben. Auf so einen Spruch scheiße ich. Wenn die Typen mich bezahlt haben und ich hab ne Woche von dem Dreck nichts gehört, dann fange ich das vielleicht an zu glauben." Er grinste kurz und prostete Robert zu. "Aber Danke, den Job kann ich brauchen. Ich hoffe nur, die Bezahlung ist wirklich so gut und Du kassierts gleich zweimal, oder? Für meine Vermittlung und dafür das Du diesem Splendid bescheid gibst." und er gab seinem Freund einen freundlichen Trollschulterklopfer. "Ich bin schon so gut wie weg und nehme mir diesen prächtigen Kerl vor. Aber bevor ich mich verpisse noch eine Frage. Was kannst Du mir über den abgebrochenen Meter sagen, ohne das Du Dein Gesicht verlierst?" Er erwartete zwar nicht viel, aber vielleicht genügend, um sich einen Eindruck von dem Job machen zu können.
Er wartete noch die Antwort von Robert ab und verabschiedetet sich dann. Auf dem Weg nach draussen, setzte er seine Brille auf, beglich die Rechnung an der Bar und nahm sich das erstbeste Taxi und ließ sich zu der Adresse fahren, die Robert ihm gegeben hatte. Allerdings nannte er dem Taxifahrer eine Adresse, einen Block weiter und er lief den Rest zu Fuß um sich einen Eindruck von der Gegend zu verschaffen. Ein ein wenig heruntergekommenes Arbeiterviertel, tja, da viel er als Troll im einem für diese Gegen wohl etwas zu korrekten Anzug schon etwas auf, aber was sollte es. Die Gegend war nicht so schlecht, der er befürchten musste, das eine Gang auf ihn aufmerksam würde.
Schliesslich kam er an der Adresse an und er betrat nach einem kurzen Blick in das Innere der recht gut gefüllten Kneipe.
Er aktivierte alle seine Sinne. Im Gegensatz zum Red Quarter musste er hier auf seine Habe acht geben. Er ließ seinen Blick über die Menge gleiten und versuchte jemanden auszumachen, auf den der Name Splendid passte, oder der mehr oder weniger auffällig vercybert war. Aber abgesehen von den einfachen Arbeitern und gescheiterten Existenzen fiel ihm auf den ersten Blick und auf den zweiten, bis er an der Bar ankam, nicht auf. Also wartete er einen kurzen Moment, bis der Barkeeper sich ihm zuwandte um seine Bestellung aufzunehmen.
"Ich hab gehört, hier soll sich ein gewisser Splendid rumtreiben." Als er den abschätzenden Blick seines Gegenübers gewahr wurde seufzte er. Wieso mussten immer alle Norms Trolle für Knochenbrecher und Geldeintreiber halten? "Keine Sorge, ich bin hier um mit ihm zu reden, nichts weiter. Gib mir ein Bier und ich hock mich da drüben hin und wenn er mag, soll er zu mir rüberkommen, während ich Eure Hausmarke verköstige." Er ließ sich also ein Bier geben, legte ein großzügiges Trinkgeld oben drauf und setzte sich an einen der wenigen freien Tische, so das er den Raum gut im Blick hatte und wartete ab.

  • Drucken