• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 56892 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #30 am: 14.09.2009, 13:09:08 »
Und so kommt es, dass Midget nicht lange warten muss, bis sich der Barkeeper zu einem jungen Mann beugt der gedankenverloren am Tresen sitzt und an einem Billig-Elektrolyt-Getränk nippt. Den Blick langsam zu dem gut gekleideten Troll schweifen lassend, rutscht der Norm schließlich von seinem Hocker und schlendert zu dem neugierigen Neuen.

Kurze dunkle Haare, ein unscheinbarer Körper, sowie ein Gesicht ohne jegliche auffällige Merkmale kombiniert mit der Stangenware von irgend einem der unzähligen Textildiskountern lassen den Mann nicht sonderlich beeindruckend erscheinen, als er so auf Midget zu kommt.

Sich in einen der freien Stühle fallen lassend, nickt der Norm dem Troll zu und meint mit belegter Stimme:

"Könnte sein, dass ich Splendid bin... wer bist du?"

Und nimmt einen Zug von seinem künstlich blau schimmernden Saft. Die Plastikflasche auf den Tisch stellend, streift sich der Norm über das kratzige Kinn und mustert Midget aus leicht geröteten Augen.

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #31 am: 14.09.2009, 23:32:16 »
Der vergleichsweise kleine Troll mustert den Norm, der sich auf einem der Stühle niedergelassen hat kurz und nickt ihm dann zu. Wenn das Splendid war, dann war er entweder RICHTIG gut auf seinem Gebiet oder derjenige, der ihm diesen Namen angehängt hatte, hatte wirklich einen seltsamen Humor.
"Könnte sein...." und er verdrehte die Augen, was hinter seiner verspiegelten Brille zwar nicht zu sehen war, aber Splendid, konnte es sich bei der sonstigen Gestik fast denken.
Er senkte seine Stimme etwas, damit sie im Stimmengewirr der Kneipe unterging.
"Also kurz und bündig. Ich bin Midget und ich bin hier weil ich Dir ausrichten soll, das man uns beiden Hübschen und vielleicht noch ein paar weiteren runtergekommen Gestalten wie uns, einen Job anbieten will. Morgen früh ist Besprechung. Interesse?"

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #32 am: 14.09.2009, 23:57:01 »
Müde eine Augenbraue hebend, nickt der Norm schließlich nachdenklich und beginnt dann gedehnt:

"Midget also...

ja Mann - ich hätte schon Interesse. Gibts noch weitere Details?"


Den Troll genauer anblickend, schätzt Splendid sein Gegenüber ein und scheint mit den Schlußfolgerungen zufrieden zu sein.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #33 am: 15.09.2009, 22:36:49 »
Der Troll zuckte mit den Schultern und hielt die Stimme gesenkt.
"Ein Paket von A nach B bringen. Keine Ahnung um was für ein Paket. Treffen morgen früh um sieben mit dem Johnson. - Also nichts für Langschläfer." kommentierte er die Uhrzeit trocken.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #34 am: 15.09.2009, 22:44:24 »
Midget ein amüsiertes Grinsen schenkend, antwortet Splendid:

"Das bekomm ich schon hin."

und leert seinen blauen Drink.

Als er die Flasche absetzt fragt er aber wieder ernst geworden nach:

"Und wo morgen um sieben, Omae?"

Paket überbringen klang eigentlich ganz entspannt. Warum also nicht?

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #35 am: 16.09.2009, 01:40:03 »
Midget entspannte sich ein wenig, als sein neuer Chummer zugesagt hatte, allerdings ohne seine Aufmerksamkeit allzusehr zu vernachlässigen. Immerhin war das hier fremdes Terrain.
"Morgen früh um sieben im Denim, das ist im Pueplosektor. Entweder ists offensichtlich, oder wir sollen nach dem Päkchen fragen. - Ach hätte ich fast vergessen, da es wahrscheinlich eh nur Gelaber war. Mein Kontakt hat behauptet, es sollte ein leichter Job werden. Nen Drek wirds wahrscheinlich, aber was solls, abgerechnet wird zum Schluß." Er musterte seinen Gegenüber noch einmal kurz, bevor er weitersprach. "Wollen wir uns schonmal auf eine Frequenz einigen? Ich glaube zwar kaum, das es vor Ort Ärger gibt, aber man weiß ja nie und wir sind dann zumindest schonmal vernetzt."
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 01:40:42 von Midget »

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #36 am: 16.09.2009, 16:47:38 »
"Als ob es leichte Jobs wirklich gäbe... wahrscheinlich ist das Paket ein Drachenei, oder etwas ähnlich praktisches..."

scherzt Splendid harmlos, während sein Kopf langsam wieder in Fahrt zu kommen scheint.

Noch einen Drink für sich ordernd, blickt er Midget fragend an ob er ein weiteres Bier möchte und schickt dann mit seinem Comlink dem Troll seine Nummer, auf das sie zumindest so Kontakt miteinander aufnehmen können.

"Bist ganz schön schick gekleidet. Is das für die Mädlz, oder einfach dein Style?"

erkundigt sich der Runner dann weiter.

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #37 am: 16.09.2009, 23:56:23 »
Der Troll winkte ab, als Splendid wegen dem Bier fragte. Morgen mussten sie früh raus, da war noch mehr Alkohol nicht zuträglich und schickte Splendid seine Nummer.
"Naja, wenn der Job wirklich so leicht wäre, hätten sies ja mit der Post schicken können... Spannend finde ich eigentlich nur, obs nicht ein lebendiges Paket ist."
Auf seine Kleidung angesprochen zuckte er mit den Schultern: "Ist mein Stil. - Wahrscheinlich eher nen Gewohnheitsding."
Er schob seine Brille ein Stück die Nase runter und musterte den Norm nochmal auffällig und gab die Frage dann gleich mit einem Grinsen zurück: "Und Splendid? Das kommt wohl kaum von Deinem Prachtfummel."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #38 am: 17.09.2009, 00:13:26 »
Während er sich zurück lehnt, scheinbar um dem Troll einen besseren Blick auf sich zu gewähren, sieht der Runner selbst an sich herab um nachzusehen in was er, im typischen morgendlichen Halbdelirium, so hinein geschlüpft ist.

Das Sweater war wohl vom "Das kann man schon noch mal tragen"- Stapel und die Hose recht wahrscheinlich auch. Zufrieden zuckt der Norm gleichgültig mit den Schultern und meint schließlich lapidar:

"Nein Mann, ist normale Alltags- Wear.

An das mit dem lebendig hab ich auch sofort gedacht. Die Johnsens dieser Welt halten das scheinbar nich immer für erwähnenswert. Aber sein wir uns ehrlich; Geschäft ist Geschäft.

Oder...?"


Midget ein bisschen auf den Zahn fühlend, beginnt sich Splendid eine Zigarette zu drehen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #39 am: 17.09.2009, 09:54:16 »
Als Thunderstrike von dem Hof fuhr, war hinter ihm die Einfahrt schon wieder abgesichert und die beiden SIcherheitsleute hatten ihre Positionen eingenommen. Mit einem konstanten Droehnen bahnte sich die Harley ihren Weg durch das Nobelviertel in dem er war. Hin und wieder entdeckte er eine Ueberwachungsdrohne, die leise summenden ueber den Daechern und Strassen schwebte und in ebenso regelmaessigen Abstaenden fuhr ihm ein Patrouillenwagen ueber den Weg. Thunderstrike wusste, dass sein Fahrzeug wahrscheinlich schon mehrmals durch einen Polizeicomputer gejagt worden ist um zu checken ob es wirklich im Interesse der Reichen und SChoenen war, dass er hier war, aber sein Fahrzeug war sauber und so konnte er das Gebiet unbehelligt verlassen.
Thunderstrike war noch immer am ueberlegen, wie er den Rest seines Abends verbringen sollte, als er auf halbem Weg zu seiner Wohnung, in einem Block, den man ohne Uebertreibung als krasses Gegenteil zu dem Nobelviertel bezeichnen konnte, an einem Stuffershack vorbei kam. Er verstand es einfach als Wink des Schicksals und mit einem kleinen Schlenker setzte er das Motorad auf dem Parkplatz vor dem Gebaeude ab.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cassedy

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #40 am: 17.09.2009, 12:56:41 »
" Mal sehen wieviel Spass ich mit euch habe." denkt Cassedy und lächelt die drei an. Sie beginnt die drei zu askennen. Um die drei anzulenken drinkt sie den Rest ihres Coctails auf einen Zug aus, stellt das Glas demostrativ auf die Tischkante. " Vielen Dank für das Angebot, Fremder. Ich denke drüber nach, aber so nüchtern kann ich nicht denken ."

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #41 am: 17.09.2009, 14:13:35 »
Der Troll zuckte wieder mal mit den Schultern.
"Der Typ, der mir die gute Nachricht überbracht hat, war ja nicht der Johnson selber. Der abgebrochene Meter wusste garantiert auch nicht mehr, als er mir gesagt hat. Und mir ist das scheißegal was das ist, solange die Bezahlung zum Paket passt."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #42 am: 17.09.2009, 16:48:44 »
Zufrieden damit, dass Midget scheinbar kein Moralapostel ist, nickt der Norm zustimmend, streut einige Fingerspitzen Grün in die Zigarrette und schließt das Paper schließlich mit raschen, geübten Bewegungen.

Genußvoll den ersten Zug nehmend - der ja bekanntlich der Beste ist - blickt Splendid zu dem Troll, grinst, nimmt noch einen weiteren Zug und wartet ab, wie es jetzt wohl weiter gehen wird.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #43 am: 17.09.2009, 18:43:48 »
Thunderstrike steigt von seinem Motorrad ab und schaut noch mal prüfend die Umgebung ab.
Auf dem Weg zum Stuffershack ruft der Magier über sein Kom die Menüliste des Ladens ab und ordert gleich ein Soy-Doppel-Chessburger.
"Ich hab so richtig Hunger mal sehen was morgen passieren wird....  Paket ist ja ein weit schweifender Begriff. Was Solls ich lass mich mal überraschen. "
Thunderstrike betritt den Laden sucht sich einen Platz mit dem Rücken zur Wand und Blick auf sein Motorrad auf dem Parkplatz.
Als das Essen endlich fertig vor ihm ist beißt  Thunderstrike herzhaft in seinen Burger.
"Nun soll ja früh los gehen werde doch lieber gleich nach Hause fahren und mich aus ruhen ob ich vieleicht einen Geist vorher rufen soll mal schauen."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #44 am: 17.09.2009, 22:58:00 »
Das Grinsen des Anfuehrers wird noch ein Stueck breiter, als er die Antwort vernimmt. "Oh ho, na das koennen wir ja nicht, nicht wahr? " Mit seiner rechten Hand schlug er dem Mann hinter ihm leicht auf den Brustkorb und drehte sich dabei um. Leise zischte er ihm zu, er solle gefaellligst zur Bar gehen und was neues zu trinken besorgen. Waehrenddessen betrachtete die Shamanin die wirbelnden Auren der drei Gestalten. Keiner von ihnen war magisch und an einigen Stellen konnte sich die verraeterischen schwarzen Flecken von kuenstlichen Implantaten - vermutlich Cyberware - entdecken. Doch selbst diese hielten sich sehr in Grenzen, verglich man sie mit anderen Fleckenauren, die sie schon gesehen hatte.
Mittlerweile war der der Junge mit ein paar Drinks zurueck. Der vordere der Drei nahm ihm zwei der Glaeser ab und stellte eins davon vor Cassedy ab, ganz offensichtlich in der Absicht, sich in den Vordergrund zu draengen. Die anderen beiden reagiert nicht darauf, doch Cassedy konnte die ploetzlichen Regungen des Neids in den Auren sehen, die ihre Gefuehle verrieten.




Hinter der einzigen Kasse des Marktes stand ein aeusserst gelangweiltes Maedchen. Sie war vermutlich noch nichtmal 18, aber das war schon lange kein Hinderniss mehr einen Job in dieser Gegend zu machen. Nebenbei war sie wohl auch die einzige Bedienung fuer das integrierte Restaurant, denn sie war es auch, die Thunderstrike den Burger brachte. Der Laden war fast leer, nur ein paar Personen wanderten durch den Laden und suchten still ihre Sachen zusammen. Der Magier war ganz froh, dass er ein paar Minuten Ruhe hatte, um in Ruhe alles zu planen. Doch scheinbar schien der Rest der Welt nicht der Meinung zu sein, dass er etwas Ruhe verdient hatte. Ganger waren selten eine gute Nachricht und umso schlimmer war es, wenn sie sich gerade dem Fahrzeug naeherten, dass du als fahrbaren Untersatz nutzt. Doch, ungluecklicherweise, war das genau das, was Thunderstrike sah, als er zwischen zwei Bissen aus dem Fenster auf den Parkplatz sah.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken