• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 80737 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Archiv][OG] Runners Haven
« am: 24.08.2009, 15:39:27 »
Die Kneipe machte den selben Eindruck wie die Gegend in der sie stand. Alt, baufaellig und ziemlich dreckig. Trotzdem,
oder gerade deswegen, wer weiss das schon, war sie ein beliebter Treffpunkte fuer alle die auf der anderen Seite
des Gesetzes verweilten. Zwei Trolle die ihren Job verstanden versprachen jedem Stoerenfried einen Freiflug, der jedem
Orbitalflug Ehre machte, und die Mojo-Schleudern brauchten innerhalb dieser Waende nicht versuchen ihren Hokus Pokus zu
veranstalten. Einer der wenigen sicheren Orte die du in deinem Leben gesehen hast schiesst dir durch den Kopf, als du dich, mit
einem widerlichen Soybier in der Hand, in eine der Eckbaenke fallen laesst...
« Letzte Änderung: 21.04.2013, 12:48:37 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1 am: 24.08.2009, 16:33:42 »
Ich fuelle mal so nach und nach die einzelnen Topics mit Inhalt.

In dem Charakter/Status-Thread habe ich jeweils ein Template gebastelt, aber ich gehe davon aus, dass das sowieso nur als ungefahere Richtlinie dienen kann. Deswegen modifiziert es wie ihr wollt, oder nehmt direkt eine Eigenkreation ^^ (lediglich die Reihenfolge waere vllt. ganz nett, damit man die einzelnen Punkte schneller findet)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #2 am: 24.08.2009, 16:56:07 »
Tag allerseits!

Ich muß allerdings betonen, das es etwas (1-2 wochen+) dauern kann, bis ich meinen Char fertig habe.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #3 am: 24.08.2009, 17:10:29 »
Willkommen im sicheren Hafen ^^.

Wir muessen mal schauen, wie das bei den anderen mit Charakteren und Startdatum aussieht. Dann koennen wir vllt. in zwei Etapen startet. Mal schauen ^^


Edit:
So, ich habe gleich nochmal ein paar Fragen an die SPieler ^^

1) Es ist hier ja normalweise Gang und Gebe, sich fuer einen Charakter einen neuen Account inkl. Avatar zuzulegen. Ich finde das ganz nett und wuerde das auch hier gerne beibehalten. Was sagt ihr dazu?

2) Reden Ingame: Bisher hatte ich es eigentlich immer so wie momentan im Regelthread (normal, fett, kursiv). Ist euch das so recht?

3) Thema wuerfeln:
- Habt ihr was dagegen, wenn ich ab und zu verdeckte Wuerfe mache?
- Habt ihr was dagegen, wenn ich z.B. zu beginn eines Kampfes gesammelt die Initiative wuerfel, oder Wahrnehmen-Wuerfe fuer alle?
- Soll ich mal anfragen, ob der Wuerfelbot erweitert werden koennte? (5s5s = (4, 2, 3, 6, 5) Erfolge: 2 wuerde z.B. 5D6 wuerfeln und alle Erfolg notieren)
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 17:18:59 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #4 am: 24.08.2009, 19:15:07 »
puh... geht ja schnell hier... :)

ich werde schauen, dass ich meinen charakter bis ende der woche fertig gestellt habe.

ad fragen>
ich finds zwar auch ganz nett zum ansehen, aber ansonsten eher unpraktisch, weil man immer den account (oder mittlerweile die persona) aendern muss. imho ists leichter wenn ueber der post der (straßen-)name des charakters fett geschrieben steht. das schafft die gleiche uebersichtlichkeit und man muss nicht immer nachsehen ob man jetzt wohl richtig eingeloggt ist...

gegen verdecktes wuerfeln habe ich gar nichts. das mit dem wuerfelbot waere natuerlich immens kewl...


an alle>
wer spielt den jetzt ca. was? :)

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #5 am: 24.08.2009, 19:35:10 »
Hallo ist die gruppe schon voll?
Hab euren Beitrag gerade gesehen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #6 am: 24.08.2009, 20:58:33 »
@Avatar: Ich finde die grafische Untermalung ganz nett die man bei den Avataren hat und es hilft mir zumindest schneller Posts zu ueberblicken. Und gerade mit den Personas finde ich das wechseln sehr schnell und einfach zu machen (Geht ja im Endeffekt genauso fix, als wenn du einmal ein [ b ] druebersetzt ^^).
Aber bei dem Thema beuge ich mich ebenfalls der Mehrheit ^^

@Pryn: Momentan steht bei einer Person noch aus, ob sie mitspielt. Spielt sie nicht mit, dann wuerde ich sagen herzlich Willkommen, sollte sie doch mitspielen, dann sind wir leider glaube ich erstmal voll :(
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #7 am: 24.08.2009, 21:09:31 »
Ich hatte auch schon seit längerem Interesse an einer einstiegs Shadowrun-Runde, da ich sonst nie dazu wirklich komme es zu spielen, aber das Setting mich interessiert.

Wenn es also soetwas gibt wie eine Warte-/Nachrückliste, würde ich gerne dort aufgelistet werden.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #8 am: 25.08.2009, 01:32:29 »
Avatar:
Ich bin für einen Extra-Avatar, das macht die Posts einfach übersichtlicher und ist meistens auch nett anzusehen.

Zitat von: Daishy
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Ich fände:
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
angenehmer zu lesen. Dadurch hebt sich die direkte Rede noch etwas besser ab.

edit:
Verdeckte Würfe habe ich kein Problem mit.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 01:37:34 von Arne »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #9 am: 25.08.2009, 07:58:26 »
ok ich warte mal ab ob jemand aus fällt ansonsten würde ich gerne wenn es Warte-/Nachrückliste gibt auch drauf

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #10 am: 25.08.2009, 09:36:48 »
Avatare sind toll, ich suche mir gleich einen.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #11 am: 25.08.2009, 12:20:32 »
Ich würde einen eigenen Account mit einem eigenen Avatar sehr begrüßen. Durch die Personas ist der Wechsel auch innerhalb von 5 Sekunden erledigt.

In meinen anderen Runden haben wir es so gehalten.

So wird geredet.
So wird gebrüllt.
"So wird geflüstert."
So wird gedacht.

Allerdings ist mir das im Grunde egal.

Und mit den anderen Sachen bin ich absolut einverstanden.  :)

Ich würde gerne einen Reporter à la der aus den Markus Heitz-SR Romanen spielen, nur was der kann, weiß ich noch nicht so ganz.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #12 am: 25.08.2009, 13:09:01 »
Was die Chars angeht, sollten wir uns vielleicht vorher auf ein paar Sachen einigen?

- Spielen wir richtige echte Hardcoreshadowrunner?
- Kennen wir uns vorher?
- Und ganz entscheidend! Was ist mit Wetwork? Die Charaktere sollten vielleicht halbwegs der gleichen Meinung sein, was Kollateralschaeden bzw "Morde" angeht, oder?

Ich bin da fuer alles offen! Meinetwegen spiele ich gerne einen Char,d er in die Schatten gerutscht ist und das ganye noch vorschtig angeht, meinetwegen duerfen es aber auch gerne Shadowrunner sein, die schon etwas auf dem Buckel haben und ziemlich schmerzbefreit sind, was Kollateralschaeden usw angeht...
Oder wollen wir da einfach gicken was passiert und "Diskussionspotential" "riskieren"? :-)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #13 am: 25.08.2009, 13:38:03 »
@Isaak: Du bist hiermit Kandidat #1 auf der Warteliste. Sollte jemand aussteigen (Was ich doch erstmal nicht hoffe ^^), dann wuerde ich dir als erstes Bescheid geben.

@Arne/Chars:
Das ist in der Tat eine gute Frage, da hab ich bis jetzt noch gar nicht so dran gedacht. Fuer mich waere z.B. die Frage wichtig, ob es echte Hardcorerunner sind, da ich die Story dem ja etwas anpassen muesste (Momentan bin ich eher von relativen Anfaengern ausgegangen, aber wie immer: Ich passe mich da euch an ^^)

Das kennenlernen (oder eben nicht) stelle ich euch auch mal offen. Meinetwegen koennen sich auch nur Teile der Gruppe kennen oder so. Ich werde mich dann bemuehen, eine Zusammenfuehrung zu schustern, die euch einen hinreichenden Grund gibt zusammenzuarbeiten.

Und zu dem Wetwork: Das koennt ihr von meiner Seite aus handhaben wie ihr wollt. Es sollte aber klar sein, dass der tote Sicherheitsmann nicht morgens aus einer Abstellkammer kommt und Abends wieder drin verschwindet, sondern Freunde, Familie und Kollegen hat, die evtl. nicht so gut auf euch zu sprechen sind.


@Edit:
Noch eine Sache zu der Charaktererschaffung:
Die offizielle maximale Verfuegbarkeit der Gegenstaende betraegt 12. Ich wuerde euch jedoch gerne zugestehen einen (vielleicht auch zwei) Gegenstaende mit einer hoeheren Verfuegbarkeit zu kaufen. Diese wuerde ich dann ganz gerne vorher absegnen und evtl. mit einer zusaetzlichen 'Auflage' verknuepfen.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 13:55:25 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #14 am: 25.08.2009, 14:04:38 »
Da ich eben das OK von Daishy bekommen wollte ich Hallo sagen.
Wie sieht es eigentlich mit den Rollenverteilungen aus Magier/Sam/Tech Typen
wer spielt was ??

@Edit:  fast zeitgleich mit Post PM vom SL bekommen wer was spielt  :D
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 14:09:32 von Pryn »

  • Drucken