• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 79243 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #15 am: 25.08.2009, 19:38:04 »
So, um mal ein kleines Update zu geben: Meine momentane Planung sieht vor euch auf die Denver Schatten loszulassen. Dabei waere es am idealsten, wenn die Runner noch keine absoluten Profis sind, sondern relativ neu/unbekannt in den Schatten.

Aber wie gesagt, dass ist meine momentane Planung und nicht definitv fest, da ich noch nicht alle Charakterideen gehoert habe ^^. Falls es dabei bleiben sollte, dann wuerde ich ein paar Informationen zu Denver zusammenzustellen und hier posten.

« Letzte Änderung: 25.08.2009, 19:39:54 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #16 am: 25.08.2009, 19:52:11 »
Denver? Ist das UCAS oder Indianerland 2070? Bzw wie ist denn die politische Situation da zu der Zeit?
Finde ich ansonsten erstmal gut, mal nicht in Seattle zu spielen!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 19:57:31 »
UCAS, CAS, PCC, Sioux Nation und ganz oben sitzt der nette Herr Ghostwalker, nachdem er 2061 die Stadt mithilfe einer Geisterarmee ueberrannt und Atzlan rausgeschmissen hat.


Edit: Wenn es bei Denver bleibt, dann stelle ich auch ein paar Karten online, in denen man die Grenzen sieht. Man kann sich das ganze ein bisschen wie Berlin nach dem zweiten Weltkrieg vorstellen.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 19:58:49 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #18 am: 25.08.2009, 22:52:10 »
UCAS ist super. :)

mein charakter steht schon auf papier, aber ein bisschen punkte schieben werde ich wohl noch muessen.

was ich aber fragen wollte bei denver: brauchen wir da alle gefakte SINs um zwischen den sektoren hin und her zu kommen? reicht da (im normalfall) eine gefaelschte 4er SIN? wie handhabst du das mit lizenzen fuer waffen und so?


bin eher fuer dunkleres SR. habe die alten buecher auch wesentlich besser gefunden als die neuen. die alten waren dark & gritty.

splendid habe ich so angelegt, dass er kein newbie in den schatten ist (also schon ein paar runs er-/ueberlebt hat, aber bestimmt ist er kein top-runner, oder ein besonders bekannter... eher im gegenteil. ich hab den blandness vorteil genommen. aber mehr dazu in der charakterbeschreibung. :)

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #19 am: 25.08.2009, 23:06:52 »
Ok, also "richtige" Shadowrunner. Habe ich kein Problem mit. :-)

Aber das mit den Sins und Waffenscheinen usw wäre ne wichtige Info, wenn wir "standige" Grenzwechsel einplanen müssen.

Haben wior eigentlich einen Fahrzeugrigger? Ich denke aktuell neben meinem KI-Adepten auch über einen SAM nach, der dann vielleicht auch Fahren/Fliegen/usw kann. Wenn wir keinen Rigger haben, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #20 am: 26.08.2009, 08:32:56 »
Also meine momentane Planung sieht wie gesagt vor, dass die Runner entweder neu oder relativ unbekannt in den Schatten sind. Je nachdem wie bekannt/erfahren die Runner sind kann ich meinen Plan in Teilen aber wahrscheinlich anpassen. Bei den erfahreneren Runnern wuerde es mir z.B. sehr helfen, wenn sie recht frisch nach Denver gekommen sind (Aus welchen Gruenden auch immer), da sie dann fuer die Denver Schatten noch Unbekannte sind.

Und zu den SINs/Lizenzen: Ein wenig Matrixrecherche wird zu Tage foerdern, dass die Grenzen in der Tat gesichert sind. Moechte man die Grenze ueberqueren, dann gibt es eine kurze, meist sehr oberflaechliche Kontrolle ("Guten Ta...", "Ihr SIN bitte hier vor halten...Danke...Naechster!"). Bei solchen Standardkontrollen reicht eine Sin <= 4.
Natuerlich kann es auch genauere Kontrollen geben und grade wenn man dann die Ares Vindicator mit APDS Munition auf dem Ruecksitz liegen hat, kommt vielleicht doch zu Tage, das die SIN gefaelscht ist.
Will sagen: Es gibt Wege ohne SIN auszukommen (Die ich euch auch offen halten werden wenn moeglich), aber vieles kann mit SIN einfacher sein. Und wenn ihr irgendwo mit einer SIN durchwollt, dann solltet ihr auch die Lizenzen fuer eure Wummen und den Waffenschein dabei haben, sonst waere das bloed ^^.

Und momentan scheint noch kein Rigger dabei zu sein, wobei ich die Fertigkeitsverteilung der einzelnen noch nicht kenne.


Edit: (Der Post wird wieder so lang  ^^)
1) (Normal, Fett, Kursiv) zum reden? Matrix war einverstanden, Arne haette lieber (Fett, Kursiv, Fett+Gross). Was sagt er Rest?

2) Von einem weiss ich es schon, wie steht der Rest zu Wuerfen die ich verdeckt mache bzw. Ini/Wahrnehmen-Wuerfe fuer euch? (Sonst geh ich jetzt einfach davon aus, dass das ok ist ^^)

3) Da die Mehrheit fuer Accounts und Avatare ist wuerde ich euch bitten euch fuer den fertigen Charakter einen anzulegen. Selbstverstaendlich sei euch freigestellt, mit welchem Account ihr hier im OOC/Wuerfelthread postet, solange ich weiss wer dahintersteckt ^^
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 09:06:18 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #21 am: 26.08.2009, 15:47:42 »
zu 1.  mir egal beides für mich ok
zu 2. finde ich gut
zu 3. suche schon Avatar  :D
@ Horrorking ehm du wolltest Schamane machen was für einen?
 ich schwanke noch zwischen Magier oder Ki-adept(Pistolero)
hab nur im neuen System noch nie Magier gespielt

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #22 am: 26.08.2009, 16:00:03 »
@ Pryn:
Nach aktueller Planung überschneiden wuir uns etwas, wenn Du nen Pistolera spielt. Ich werde wohl nen Sam spielen, der auf Nahkampf und Kleinschußwaffen (Pistolen und MP) ausgelegt ist.

Aber zwei "Kämpfer" sind ja normalerweise nie verkehr

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #23 am: 26.08.2009, 16:17:40 »
@ Pryn:
Nach aktueller Planung überschneiden wuir uns etwas, wenn Du nen Pistolera spielt. Ich werde wohl nen Sam spielen, der auf Nahkampf und Kleinschußwaffen (Pistolen und MP) ausgelegt ist.

Aber zwei "Kämpfer" sind ja normalerweise nie verkehr

Was ich bis jetzt von Soises Charakter weiss wird er auch ungefaehr in diese Richtung gehen (Pistolen/Mps, ob magisch oder nicht bin ich mir gerade irgendwie nicht mehr sicher.  :-\ ). Aber am Ende muesst ihr wissen, ob ihr mit aehnlichen Charas spielen wollt oder lieber was anderes ueberlegt (Ich stelle da keine Anforderungen oder so (ausser halt der Bitte, das sie keine absoluten Profis sind ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #24 am: 26.08.2009, 17:29:08 »
also mir gefaellt der vorschlag von arne am besten (fett/kursiv/...)

und mein charakter ist ein menschlicher KI-Adept der mit seiner Ingram (MP) hoffentlich gut umgehen wird. aber soooo der große tank ist er jetzt nicht. (body 4 einstweilen). die athletik sachen muss ich mir noch ueberlegen, aber ich habe die heimlichkeitsgruppe auf 4 genommen plus den vorteil "unauffaellig" (oder wie der auf deutsch heisst).  :)

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #25 am: 26.08.2009, 17:51:47 »
Ok, dann haben wir schonmal DEUTLICHE Unterschiede bei unseren Chars... Mein Char ist als Troll auf jeden Fall schonmal auffällig und Heimlichkeit ist nicht so richtig sein Ding :-)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #26 am: 26.08.2009, 20:23:37 »
@Schrift: Ok, Zwei fuer Arnes Vorschlag, zweimal relativ egal, wenn also kein Gegenwind kommt, dann handhaben wir das so (Und ich strenge mich an nicht durchnander zu kommen ^^)

Ansonsten nochmal allgemein zu den Lizenzen/SINs:
Jeder Gegenstand hat eine Legalitaet. Diese steht immer hinter der Verfuegbarkeit des Gegenstands. Steht dort nichts, dann ist er legal, steht dort ein E (Im Deutschen) dann ist der Gegenstand eingeschraenkt und man braucht eine Lizenz.
Es gibt gefaelschte Lizenzen im GRW. Die kosten 100 je Stufe (Maximal ist zu Beginn 4 drin). Eine Lizenz muss einer SIN zugeordnet sein und gilt nur im Zusammenhang mit dieser.
Hat ein Gegenstand ein V, dann ist er verboten. Man sollte sich also nicht erwischen lassen, wenn man ihn dabei hat. Und falls doch, dann sollte man etwas Schmiergeld in der Tasche haben  :wink:

Fuer offizielle Lizenzen, also Lizenzen die ueber die legalen Kanaele erworben wurden und zu einer legalen SIN (Ja, sowas gibt es ^^) gehoeren, habe ich mich mit Arne auf 100 NuYen Bearbeitungsgebuehr geeinigt. Das gilt natuerlich auch fuer euch anderen, vorausgesetzt ihr habt eine legale SIN und wollt Lizenzen dafuer.


Ansonsten erstmal Sorry, dass ich nicht so ganz mit Fragen beantworten hinterherkomm, irgendwie war heute eine Sache nach der anderen ^^


Edit: Ich habe mal ein paar Infos in den Connection-Thread gepostet. Ich werde den Thread dann fuer Connections als auch Informationen die wichtig sind benutzen. Ich habe schon ein paar Informationen zu Denver, muss die aber nochmal etwas aufbereiten.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 21:19:47 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Midget

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #27 am: 27.08.2009, 02:46:04 »
So, mein Char steht fast, ich muß nur noch den letzten Schliff bei Ausrüstung/Fertigkeiten und Hintergrund geben. Und ja, der Char hat sich den Namen nicht selber ausgesucht. ;) ;D

edit:
Kennt einer von Euch gute Avatarseiten, wo man nen Bild für nen Troll herbekommt?
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 03:02:11 von Midget »

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #28 am: 27.08.2009, 11:03:49 »
Kennt einer von Euch gute Avatarseiten, wo man nen Bild für nen Troll herbekommt?

Du könntest Dich im Forum von dumpshock.com (DEM SR Forum) registrieren und da mal die Avatar-Gallery durchforsten.

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #29 am: 27.08.2009, 11:06:27 »
Ich habe gerade mal etwas gegooglet, aber auch nicht so sonderlich viel gefunden :/
Besonders bei Deviantart findet man auf jedenfall recht viel zu Cyberpunk.

http://www.allavatars.com/
https://www.deviantart.com


Danke fuer den Tipp @Thanee
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken