• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 81056 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1500 am: 21.01.2011, 12:18:36 »
Was sagt der Rest?

Ne andere Frage: Womit habt ihr Wilkers jetzt eigentlich betaeubt? Mit nem normalen Tranq-Patch oder einem Knock-Out-Patch? (Wenn mit letzterem muesstet noch jemand welche Kaufen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1501 am: 21.01.2011, 14:41:25 »
Orginal Ini ist doch gut.
Können ja einmal deinen Vorschlag testen wie es sich auswirkt.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1502 am: 22.01.2011, 11:23:20 »
mit einem knock out patch. und ich glaube wir haben 2 o. 3 (je nach wirkungsdauer) gekauft, damit ihn elan auch noch ein wenig ruhig halten kann.

ich (als flotter), bin eigentlich auch recht zufrieden mit der bestehenden ini-regelung. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1503 am: 22.01.2011, 13:59:39 »
1) Dann ziehe ich die 180 NuYen erstmal von dem Spesenkonto ab.

2) Ja, als jemand mit drei Inis ist es relativ egal ^^. Wenn keiner was dagegen hat, dann wuerde ich mal Thunderstrikes Vorschlag umsetzen und Variante 1 im naechsten Kampf ausprobieren, dass heisst jeder kriegt 3 durchgaenge, aber die mit weniger kriegen einen Abzug auf alle Wuerfelpools.

3) Dann noch eine andere Frage: Wer von euch hat das Shadowrun 4A (Die 20-Jahres-Ausgabe)? Ich guck mittlerweile eigentlich nur noch in das rein aber es gibt ja ein paar Unterschiede. Wenn das alle haben bzw. keiner was dagegen hat, dann wuerde ich einmal ueber alle Chars drueber gucken ob sich was aendert und dann richtig auf das 4A-Werk umsteigen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1504 am: 22.01.2011, 14:39:49 »
Finde das benachteiligt die leute die  massig geld und punkte dafür ausgegeben haben/mussten um soviele ini durchgänge zu haben.  :o :(

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1505 am: 22.01.2011, 14:58:52 »
Die mit mehreren bleiben im Vorteil, ein Abzug von z.B. -4 / -8 duerfte die meissten Pools ordentlich schrumpfen so dass Alternative Aktionen in den Vordergrund ruecken, aber da ich wie geschrieben das ganze nur testen, wenn es allen egal ist bzw. dafuer sind, dann wuerde ich es so belassen wie es ist. Denn bei deinen Punkten muss ich dir klar zustimmen, es war von vornherein nicht so abgemacht und evtl. haette die Char-Zusammenstellung anders ausgesehen, wenn es die Regel direkt gegeben haette  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1506 am: 22.01.2011, 18:31:03 »
Ich hab noch das Regelwerk von FanPro. Ich hätte ja gern eine Konvertierungshilfe, aber die scheints nicht zu geben. Hat sich denn viel verändert, ich weiß nur von den Fahrzeug-, Steigerungs- und Flechetteregeln.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1507 am: 26.01.2011, 22:04:54 »
Leute, seid ihr noch da?
Haben wir einen Plan? Gibts denn einen Hintereingang, und wie sind die Kameras aufgebaut?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1508 am: 26.01.2011, 22:36:28 »
Der Plan (nicht euer Plan, sondern der von RMD ^^) liegt im Nexus. Das Gelaende ist groesstenteils mit Kameras abgedeckt, die aber nicht immer alles im Blick haben (Wie im Nexus steht). Eingaenge gibt es 2 + ich wuerde mal sagen 2 Feuertueren, die aber nicht von aussen geoeffnet werden koennen (Ohne besondere Massnahmen, wie immer)


Zu den Regeln: Es haben sich an ein paar Stellen ein paar Sachen geaendert, aber vieles ist auch gleich geblieben. Bei den Kampfregeln ist es nicht so relevant, aber gerade bei den Steigerungskosten macht es teilweise einen Unterschied, weswegen wir da auf einer Linie sein muessten :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1509 am: 27.01.2011, 22:47:10 »
kennt jemand von euch jemanden (gang, tribe, whatever), die ein ablenkungsmanoever starten koennten?

wir gehen waerend dessen durch die naeheste tuere - zum prototypenraum - rein. vielleicht kann uns mowz den spirit der anlage beschwoeren(?) (kraefte: vllt.  tarnen, transportieren, ...).
mittlerweile haben wir ja die codes.

unter dem deckmantel der ablenkung gehen wir mit hilfe der codes rein, raeumen schnellst moeglich (vllt mit elementaren vom thunderer?) alles weg was uns im weg steht; schnappen uns den prototypen und verschwinden dann im schutze der dunkelheit und crazys wagen. (passt da der motor-prototyp rein crazy?)

hab jetzt ehrlich gesagt vergessen wo der raum ist...  ::)

falls niemand jemand passenden kennt, koennten wir ja longfeather (den schieber vom ersten auftrag fragen, ob er da etwas weiss.) die gangs der gegend stehen ja schon im wissens-thread. vllt ist mit denen was anzufangen. (notfalls: vorbei fahren und sie fragen?)



soweit meine idee. verbesserungen? gegenvorschlaege?  :)
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 22:49:22 von soises »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1510 am: 28.01.2011, 19:51:31 »
bzgl. Van: Ja, wenn der Prototyp die von Wilkers angegebenen Ma"se hat, dann passt er rein.
bzgl. der Gangs: denkt dran, dass es mittlerweile um 23 Uhr ist und es sicherlich etwas dauert bis ihr eine Gang ausfindig gemacht habt die euch in der kurzen Zeit hilft. Falls ihr den Punkt weiter verfolgt, dann plant das mit ein :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1511 am: 29.01.2011, 14:43:29 »
Ich wollte mich aus der Planung ganz raushalten, da mein Charakter ja meditiert, und bin darum so schweigsam. Ich hoffe, ihr interpretiert mein Schweigen nicht anders.

Ich besitze nur die 20 Jahres Ausgabe, und natürlich das Compendium. Changeling und so weiter.

Ich dachte, wir wollten den Gang-Plan fallen lassen. Ich denke mal, wenn wir da leise reingehen sollten wir da reinkommen, wenn unser Hacker die Elektronik kappt. Den Geist der Anlage kann ich sicherlich beschwören, aber idealerweise tarnt der uns nur etwas und lenkt vielleicht ein paar Bauarbeiter ab. Kampf wäre unschön. Vor allem, weil wir ja den Motor wegschaffen müssen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1512 am: 29.01.2011, 16:10:32 »
heisst das, dass wenn sich splendid ganz unzurechnungsfaehig ist durch seine spasszuender, dann soll/kann ich mich auch aus der planung heraus halten?  :o

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1513 am: 29.01.2011, 16:19:10 »
Daishy meinte, wenn ich aktiv mitplane, zählt das nicht als Ausruhen für meine Regeneration geistigen Schadens.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1514 am: 29.01.2011, 17:14:42 »
wir besprechen uns ja ooc. sozusagen "gruppentelepathie".

ich finde es halt muehsam hier immer wieder der motor sein zu muessen, damit wir was auf die reihe bekommen.

  • Drucken