• Drucken

Autor Thema: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere  (Gelesen 21763 mal)

Beschreibung: ... ich bin mal so frech und eröffne ein neues Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #30 am: 28.08.2009, 00:08:08 »
...und hier ist er, nach Rücksprache mit Cassim wird es der Barbar-Sorcerer,ich denke, wir kriegen einen guten Hintergrund hin
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 00:08:29 von Melan »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #31 am: 28.08.2009, 00:10:03 »
Wahrscheinlich meine Affinität zum Thema Tod und die sehr frühe Auseinandersetzung mit dem Thema. In den Realms habe ich damals Myrkul-Anhänger gespielt. Also wirklich "damals"!  :twisted:

Abgesehen davon, dass ich Christ bin, trage ich viele Einflüsse aus dem Buddhismus und ein Wenig des Hinduismus in meinem Alltag. Komisch, da ich doch beruflich sosehr mit Leben, Gesundheit und Heilung zu tun habe...

Und eine gewisse Faszination natürlich auch.

aber das war jetzt schon zuviel des Guten!

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #32 am: 28.08.2009, 00:20:25 »
Neuer Avatar ist auch da ;)

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #33 am: 28.08.2009, 00:57:08 »
Irgendwann müsst ihr mir bei Gelegenheit mal erklären, was euch alle so an Pharasma fasziniert. Seid ihr früher in den Realms auch immer als Kelemvor-Anhänger rumgerannt? ^^

Alter Fan vom zweiten Finger Tsas. Die Zaboroniten sind auch ganz große Jungs  :D.

Spass beiseite ... ich wollte einen Nekromanten, der nicht böse ist ... welche Gottheit hätte ich denn sonst wählen sollen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #34 am: 28.08.2009, 01:10:10 »
Spass beiseite ... ich wollte einen Nekromanten, der nicht böse ist ... welche Gottheit hätte ich denn sonst wählen sollen?

Dazu passt es natürlich wie die Faust aufs Auge, kein Thema.

Meine Verwunderung stammt auch nur daher, dass ich persönlich mich überhaupt nicht entscheiden kann, welche Gottheit ich nun am liebsten spielen würde, während man hier im Forum etwas den Eindruck kriegen könnte, das Pharasma besondere Beliebtheit genießt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #35 am: 28.08.2009, 02:00:45 »
Lasst dies Morpheus hören :pope: :offtopic: :oopssign:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #36 am: 28.08.2009, 13:38:45 »
Ja, der war mal ein Lichtblick. :)

Vielleicht übertreib ich aber auch ein bissl. Immerhin hab ich auch schon eine Shelyn-Priesterin, einen Desna-Priester und eine Calistria-Priesterin sowie eine Sarenrae-Priesterin gehabt (oder hab sie noch)

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #37 am: 28.08.2009, 16:39:19 »
Wenn eine Welt schon interessante Götter zu bieten hat, dann mag ich die auch gern mal nutzen. Shelyn interessiert mich zB persönlich nicht die Bohne, aber alle geheimnisvollen Götter haben es verdient ingame angebetet zu werden. Der nächste Charakter wird eindeutig eine Tendenz gen Norgorber haben  :twisted:

Zu Gorum: ich hatte auch ursprünglich mal die Idee einen an den echten (grim'n'gritty) Conan und Konsorten angelehnten Gorum-Krieger zu spielen. Leider haben die paizo-Jungs das Feld "Schlachten, Krieg und Co" für meinen Geschmack etwas zu diffus verteilt, wenn Dämonen sogar fast genauso aussehen, wie Gorum (dieser in Stachelrüstung und mit Schwert und Axt).
Ich bevorzuge da deutlichere Abgrenzungen. Mal davon ab, dass Chaos und Rechtschaffenheit in diesem Kontext auch sehr verwirrend eingesetzt werden...

Ich konstruiere jetzt mal weiter. Im REHA-Zentrum nichts los und bis 19h bezahlt am Comp zu sitzen hat doch auch was, oder? ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #38 am: 01.09.2009, 20:55:30 »
Zu Gorum: ich hatte auch ursprünglich mal die Idee einen an den echten (grim'n'gritty) Conan und Konsorten angelehnten Gorum-Krieger zu spielen. Leider haben die paizo-Jungs das Feld "Schlachten, Krieg und Co" für meinen Geschmack etwas zu diffus verteilt, wenn Dämonen sogar fast genauso aussehen, wie Gorum (dieser in Stachelrüstung und mit Schwert und Axt).

Ich hab letztens bei einem gewissen Teufel auch sofort an Gorum gedacht, aber vielleicht ist es ja auch anders rum und Moloch betet insgeheim zu Gorum ^^

Ansonsten muss ich noch ein paar PMs abarbeiten:
Die Anregungen bzgl. Sopor, Jal und Astennu nehm ich auf, tatsächlich passt mir das sogar ganz gut in den Kram, wie ihr euch das jeweils vorstellt.

Die Sache mit der Rüstung geht prinzipiell auch klar, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das genau handhabe, um dabei keinen unfairen Vorteil zu erzeugen.

Und dann hat mich Jal noch bezüglich des Tome of Secret gefragt. Dabei handelt es sich um eines der ersten Third-Party-Produkte für das Pathfinder RPG, das unter vielen interessanten anderen Dingen auch neue Völker und neue Klassen enthält. Prinzipiell bin ich solchen Dingen nach wie vor aufgeschlossen, behalte mir aber jeweils das letzte Wort vor. UNd hier müsste ich es nicht mal konvertieren, das wär also schon mal ein Plus.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #39 am: 05.09.2009, 14:25:51 »
@ Cassim von Sturmfels

Falls du mal Zeit hast, wäre ich sehr daran interessiert, dass wir mal darüber reden unsere Hintergründe so abzustimmen, dass man sich kennt und das Verhältnis mal etwas festgehalten wird (zumindest schon mal grob).

---

Falls Igor daran Interesse hat, können wir da auch einen gemeinsamen Hintergrund festlegen. Also, dass wir vorab klären, wie, wo, wann und warum man sich kennengelernt hat. Bzw. halt mal grob ein paar Sachen bereden bzgl. Backround der beiden Chars.

---

Beides dürfte ja nicht so schwierig sein, wenn wir drei einen irgendwie ähnlichen/vergleichbaren Glauben haben und unsere Göttin Pharasma ist als Gemeinsamkeit.
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 14:26:43 von Valeria Leurong »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #40 am: 07.09.2009, 12:58:21 »
Also Igor und Cassim werden sich eher (noch) nicht kennen. Weder familiär, noch von der Ausrichtung des Glaubens her passt das. Mal abgesehen davon, dass ich da schon das ein oder andere Problem auf uns zukommen sehen. Zwischen euch Beiden übrigens auch, gerade wo Du, Valeria, die "repose domain" gewählt hast...
Aber solange es konstruktives und spannendes Rollenspiel wird und nicht gleich mit verhärteten Fronten aufeinander los gegangen wird, sollte das schon klappen.

Einen gemeinsamen Hintergrund könnte man zB über die Mütter, welche sich vielleicht kennen verbinden. Wobei die Verknüpfung über Familie ja bereits mit Melan abgedeckt ist.
Was hieltest Du von der Idee, dass sich die beiden von der klerikalen Schule kennen? Mir schwebte da soetwas vor, wie "Konfirmandenunterricht" nach Art der Totengöttin. Da ist der kleine Altersunterschied ja auch kein großes Problem. Valeria könnte dann ja auch ein gern gesehener Gast im Hause der Sturmfels gewesen sein. Auch wenn Cassim sie niemals dicht an sich herangelassen hat. Vielleicht sieht er sie eher wie eine kleine Schwester?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #41 am: 07.09.2009, 21:21:27 »
Zwei Kommentare:

Cassim, von dir würde ich gerne noch etwas genauer wissen, in welcher rechtlichen Stellung die Baronie derer von Sturmfels in Bezug auf Korvosa steht. Ich hab im Moment Probleme damit, mit vorzustellen, dass ihr da nicht schon lange mit den Monarchen zusammengerasselt wäret, die eure Haltung sicher nicht gutheißen würden. Und Unabhängigkeit müsstet ihr euch irgendwie verdient haben, wobei das natürlich einen guten Grund abgäbe, in Korvosa zu dienen (quasi als Zeichen des Good-Will, um die Mächtigen dort ruhig zu halten, möglicherweise etwas, wozu du als Erstgeborener/Letztgeborener/whatever verpflichtet wärst).

Ansonsten gäbs natürlich immer auch die Möglichkeit, die Baronie etwas näher an Magnimar zu rücken, in welchem Fall deinen Familie zu denen gehören würden, die damals aus Korvosa emigrierten, weil ihnen die Hinwendung zur Teufelsverehrung so gegen den Strich gingen.

Valeria: Zu deinen thassilonischen Sprachkenntnissen hätte ich gerne noch ein bissl mehr gewusst. Das wurde damals bei den Runenfürsten von Paizo leider nicht besonders betont, aber thassilonisch ist definitiv nix, was man einfach so lernen könnte, geschweige denn, was man sich aus irgendwelchen Büchern selbst beibringen könnte (solche Bücher existieren einfach nicht).

Nicht falsch verstehen, ich wills dir gar nicht verbieten, ich hätte blos gerne einen besseren Grund (Papa Kundschafter, Der alte Gelehrte in Sandspitze hats dir beigebracht, irgendsowas eben)


Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #42 am: 07.09.2009, 21:36:06 »
Nicht falsch verstehen, ich wills dir gar nicht verbieten, ich hätte blos gerne einen besseren Grund (Papa Kundschafter, Der alte Gelehrte in Sandspitze hats dir beigebracht, irgendsowas eben)

Habe mal den Hintergrund etwas abgeändert. Ist es jetzt so in Ordnung?

Ich habe die Sprache deswegen genommen, weil so eine mystische alte Sprache einfach meiner Meinung nach zu dem Char und seinen Interessen passt.

Ehrlich gesagt, glaube ich sogar, dass mir diese Sprache bei diesem Abenteuer-Pfad nichts bringen wird. Aber ich habe sie nur deshalb genommen, weils- wie schon gesagt- passt. Metagaming kann ich schwer betreiben, weil ich das gesamte Abenteuer ja noch nicht kenne, auch wenn mir leider schon "aufgedrängt wurde" (quasi ;) ) wer der "Endgegner" in diesem Abenteuerpfad ist und aus lauter Machtgier in "alte Fußstapfen treten will"  ::) :wink:

Aber das beeinflusst natürlich keinesfalls mein Charakterspiel.

Würde ich als Spieler nicht unbedingt lesen die Andeutung... (Anzeigen)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #43 am: 07.09.2009, 22:17:13 »
Habe mal den Hintergrund etwas abgeändert. Ist es jetzt so in Ordnung?

Die Firma dankt :)

Zitat
Ehrlich gesagt, glaube ich sogar, dass mir diese Sprache bei diesem Abenteuer-Pfad nichts bringen wird. Aber ich habe sie nur deshalb genommen, weils- wie schon gesagt- passt. Metagaming kann ich schwer betreiben, weil ich das gesamte Abenteuer ja noch nicht kenne, auch wenn mir leider schon "aufgedrängt wurde" (quasi ;) ) wer der "Endgegner" in diesem Abenteuerpfad ist und aus lauter Machtgier in "alte Fußstapfen treten will"  ::) :wink:

Nuja, mal schaun, wie sich die Geschichte entwickelt ^^

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #44 am: 07.09.2009, 22:20:17 »
@Eando: Hintergrund steht in Absprache mit Cassim.
Anmerkungen sind erwünscht ;)

Edit: Und 'säuberst' Du den Status Thread noch?
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 22:21:43 von Melan »

  • Drucken