• Drucken

Autor Thema: Lazard - Willkommen im Dreck  (Gelesen 14065 mal)

Beschreibung: Einstieg für den Schwertmagier auf der Suche nach Rache

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #45 am: 10.09.2009, 11:07:22 »
Lazard schüttelt den Kopf und wirft eine Goldmünze auf den Tresen. Dann schaut er den Wirt durchdringend an und formt langsam mit seinen Lippen den Namen der gesuchten Person.
“Kelden...“
Danach spricht er normal weiter.
“Kelden war der Name und mit seinem Namen sind noch mehr Münzen verbunden, falls es sich lohnt. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr in eurer Position noch nie solch einen Namen gehört habe. Also klingelt wirklich nichts in eurem Kopf wie die Münzen in einem Beutel, wenn ihr diese Namen hört?“
Spornt er die Gier des Mannes an und ein wenig sein Selbstbewusstsein.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #46 am: 11.09.2009, 11:24:11 »
Der Wirt runzelt ein weiteres Mal die Stirn und reicht einem anderen Kunden drei Bierkrüge über die Theke, bevor er antwortet: "Ich habe diesen Namen noch nie vernommen, aber ich wüsste vielleicht jemanden, der euch weiterhelfen könnte. Gegen eine entsprechende Provision könnte ich sicherlich den Kontakt für euch herstellen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #47 am: 11.09.2009, 12:58:49 »
Lazard wartet mit seiner Antwort und mustert den Wirt dabei abschätzend.
“Egal ob er lügt oder nicht, ich habe keine andere Wahl. Eine Spur ist eine Spur oder etwa nicht? Nun er könnte mir natürlich auch versuchen den Hals durchzuschneiden. Aber woher soll ich wissen, was in diesem Menschenkopf vorgeht. Hm ist es das was Willow meint? Was sie getan haben?“
Der Halb-Elf schüttelt den Kopf und schaut einen Moment verwirrt. Dann antwortet er.
“Wie viel verlangt ihr?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #48 am: 11.09.2009, 23:10:26 »
Der Zwielichtige Wirt wiegt die Goldmünze kruz in der Hadn, spilet ein wenig mit ihr herum. Schließlich beißt er sogar mit seinen nicht sonderlich gepflegten Zähnen auf das Metall und blickt mit einem Grinsen zurück zu dem Halbelfen: "Sagen wir noch fünfzig von diesen hier und ich stelle für euch den Kontakt her. Alles weitere bleibt dann euch überlassen, aber wenn sich dieser Kelden hier befindet, dann wird der zu dem ich euch schicke ihn finden können."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #49 am: 22.09.2009, 13:10:01 »
“Fünfzig Goldstücke. Keine kleine Menge für Dienste, welche uns auch direkt in eine Falle führen könnten. Möglicherweise zu viel und ich bin völlig ausgebrannt.“
Lazard spielt einen Moment mit seinen Gedanken ehe er sich wieder sammelt. Eher unwillkürlich streicht der Halb-Elf über den Tresen und schaut zu Willow.
“Fünfzig weitere dieser goldene Münzen. Wahrlich eine Summe...ich bin sicher eurer Dienst ist es wert, aber seht nur wie wenig Mühe es euch kosten würde. Einen einfachen Kontakt herstellen wird euch kaum Mühe abringen oder? Was haltet ihr von einem geringen Preis. Dreißig Goldmünzen? Außerdem hoffe ich wir können jederzeit auf dieses Angebot zurückkommen?“
Schlägt er dabei vor und klingt ein wenig arrogant, aber auch kalt.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #50 am: 22.09.2009, 18:11:48 »
Ein lauter, erstaunter Pfiff ertönt schräg hinter Lazards Rücken. Willow ist aufgestanden, um sich zu ihrem Stiefbruder an der Theke zu gesellen, an dessen Schulter sie nun eine Hand legt.
"Ganz schön gesalzene Preise ha... ach, vergesst es," winkt die Halbelfe ab, die noch immer mit einem Durcheinander im Kopf und Herzen kämpfen muss. "Ich will nur hoffen, dass die Information das Gold auch wert ist," lehnt auch sie sich etwas vor, mit zusammengezogenen Brauen - von denen man eigentlich nur eine sieht. Die Sunitin schaut dem Mann direkt in die Augen und versucht einzuschätzen, ob man sich auf ihn auch verlassen kann.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #51 am: 23.09.2009, 12:40:21 »
Die Augen des Mannes verengen sich jedoch zu enge Schlitzen als die beiden Halbelfen versuchen ihn herunter zu handeln und sogar einer der Halborks baut sich bedrohlich hinter ihm auf. Doch fürs erste hält der Mensch den Hünen zurück: "Fünzig Münzen und keine weniger, dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich euch an jemanden weiterleite, der diesen Kelden finden kann, wenn es denn möglich ist."
Nach Willows Empfinden hat der Wirt wohl tatsächlich zumindest irgendetwas im Angebot, auch wenn der Halbelfe nicht klar ist ob dies ihnen wirklich weiterhelfen wird. Aber sie hält es für unwahrscheinlich, dass er die beiden Stiefgeschwister einfach nur ausrauben will.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #52 am: 23.09.2009, 20:58:44 »
Lazard hat mit seinem mangelnden Verständnis für Gefühle, Menschen und Personen im Allgemeinen wohl mitten ins Schwarze getroffen. Etwas unsicherer, aber weit entfernt von Panik sieht der Halb-Elf zu dem Halb-Ork. Dann wieder zum Wirt.
“Gut fünfzig Münzen. Ich werde wiederkommen und auf eurer Angebot zurückkommen, sobald ich das Geld mit mir trage. Wiedersehen.“
Antwortet er kurz angebunden und wirft einen fragenden Blick zu Willow. Dann tritt er aber vorbei, streift ihr kurz über die Hand und bahnt sich seinen Weg nach draußen. Dort angekommen, atmet er tief durch und schüttelt den Kopf.
“Fünfzig Münzen. Wo soll man die hier auftreiben?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #53 am: 26.09.2009, 15:24:10 »
Weit kommt Lazard nicht. Gerade als er Willows Hand streift, fasst ihn ebendiese am Handgelenk. Das gesunde Auge der Halbelfe fixiert den jungen Schwertmeister.
"Wo willst du denn hin? Wir haben alles, was wir brauchen," raunt die Sunitin ihrem Liebsten zu und zieht ihn zurück in Richtung Tresen. Dort beugt sie sich wieder vor und senkt noch weiter die Stimme, als sie den Wirt anspricht:
"Wir wären bereit fürs Geschäft. Aber hier ist wohl nicht der beste Ort um so viel Gold glänzen zu lassen, meint Ihr nicht auch?," gibt sie dem Mann mit einer leichten Kopfbewegung zu verstehen, dass sie das Geschäft nicht in dieser Geselschaft abwickeln möchte.
Das Gold ist mir egal, solange ich Lazard damit helfen kann...
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #54 am: 26.09.2009, 15:50:23 »
Der Wirt nickt stumm und ruft etwas in Richtung Küche: "Hey Junge, komm her und übernimm das Geschäft, ich lasse dir auch Brok hier, damit sie dir nicht auch noch eine Hand abschneiden. Ich werde nicht lange weg sein!"
Anschließend geht der Wirt flankiert von drei Halborks um den Tresen herum und bedeutet Lazard und Willow zu folgen. Zugleich kommt ein Junge von villeicht zwölf Wintern aus der Kücher herbeigeilt und übernimmt die Arbeit an der Theke.
Der Wirt und seine Leibwächter führen Lazard und Willow durch eine kleine Tür in einen Flur und anschließend in einen Raum, in dem ein einfacher Tisch und zwölf Stühle zu finden sind. Der zwielichtige Mann setzt sich in den einzigen Sessel im Raum und bedeutet den beiden Halbelfen gegnüber von ihm Platz zu nehmen, während ein Halbork an der Tür steht und die anderen beiden hinter ihrem sitzenden Herren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #55 am: 28.09.2009, 17:35:38 »
Willow folgt dem Wirt in den Besprechungsraum - natürlich nur mit Lazard. Dort nimmt sie an der verwiesenen Stelle Platz und zückt die Geldbörse, um daraus Münze für Münze fünfzig Goldstücke auf den Tisch zu befördern.
"Soviel zu unsrem Anteil," meint die Halbelfe schließlich, "nun, wen könnt Ihr uns jetzt empfehlen?"
Die Rächerin fixiert ihren Gegenüber erwartungsvoll.
Sune lass ihn bloß keinen Mist erzählen! Onkel Vigo hat verdammt nochmal seine Strafe verdient!
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #56 am: 28.09.2009, 17:53:53 »
Gier lodert in den Augen des Wirtes und auch in denen seiner Diener, während Willow das Gold auf den Tisch legt. Zufrieden streicht der Mann das Geld ein und wirft den beiden Halbelfen ein schmieriges Lächeln zu: "Wenn er mit jemanden spricht, dann nennt er sich selbst Attan, ob das sein wirklicher Name ist, weiß ich nicht. Genausowenig wie ich weiß wo er wohnt und was er tut, wenn er nicht gerade zu einem Treffen mit potentiellen Kunden geht. Attan ist ein Geist, den man nicht finden kann, er wird euch finden, nachdem ich ihm auf einem der gewohnten Wege ein Nachricht habe zukommen lassen, dass ich jemanden habe, der am Kauf von Informationen interessiert ist. Es gibt nichts, was er nicht in Erfahrung bringen kann, gegen die entsprechende Gegenleistung.
Er wird über einen Mittelsmann Kontakt mit euch aufnehmen. Solltet ihr euch entscheiden hier zu bleiben, dann werde ich diese Person sein, solltet ihr gehen, dann wird er euch finden auch wenn es seinen Preis meist in die Höhe treibt, wenn er seine Kunden suchen muss. Wann genau es so weit sein wird kann ich nicht sagen, aber es dürfte nicht länger als zwei Tage dauern."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #57 am: 28.09.2009, 23:29:17 »
Lazard wirkt einen Moment verwirrt, aber dann nickt er.
“Wenn sie es unbedingt bezahlen will. Nun gut es ist ihr Geld. Nein...das ist doch die Sichtweise, welche meint sie sei falsch. Immerhin tut sie es für mich, wahrscheinlich uns. Ich weiß nicht.“
Der Halb-Elf folgt zum Tresen und überlässt Willow das weitere Reden. Nur stumm folgt er Wirt ebenso und lässt sich auf seinem Sitz nieder. Etwas misstrauisch verfolgt Lazard den Austausch des Geldes.
“Anscheinend ist nicht jeder so arm wie ich. Was für eine überaus glückliche Begegnung...ich fange schon wieder damit an. In gewisser Weise ist es aber auch wirklich mehr als glücklich, wenn nicht alles so kompliziert wäre.“
In seinen Gedanken versunken verpasst der Halb-Elf fast die Erklärung. Auch wenn sie nicht gerade erfreulich ist.
“Ein Geist? Ein Geist? Wenn er es nicht so ernst sagen würde, würde ich glauben er möchte uns an der Nase herum führen. Das stinkt doch.“
Etwas zweifelnd schaut der Halb-Elf zu Willow.
“Nun haben wir irgendeine Garantie? Ansonsten hoffe ich er erscheint auch wirklich...auch wenn das mehr als dubiose klingt.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #58 am: 05.10.2009, 16:53:10 »
Willows Miene wirkt schon etwas zweifelnd, als der Wirt den Ablauf erklärt, und sie mustert den Mann aus verengtem Auge eine ganze Weile. Sie tauscht einen Blick mit Lazard aus, bevor sie dem Wirt anwortet.
"Also gut. Ich hoffe, auf Euer Wort ist Verlass, bei Lady Feuerhaar. Ich denke, es genügt, wenn Ihr unser Mittelsmann bleibt, so sparen wir alle Gold und Mühe. Zwei Tage, Potztausend!.. Ach, was soll's. Ihr könnt gleich nach diesem Attan schicken," erklärt sich die Sunitin einverstanden, auch wenn sie jetzt schon das Gefühl hat, kaum solange warten zu können.
"Ist das in Ordnung für dich?," fragt die junge Frau ihren Stiefbruder, der gerade wieder so distanziert wirkt und sie mit diesem Anblick nicht gerade glücklich stimmt.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Lazard - Willkommen im Dreck
« Antwort #59 am: 07.10.2009, 13:01:19 »
Lazard wendet den Blick ab und scheint einen Moment in sich zu gehen.
“Eine andere Wahl habe ich nicht. Wirklich einschätzen kann ich ihn auch nicht. Für mich ist er nur ein Halsabschneider und wenigstens sehe ich kein offensichtliches Zeichen. Vielleicht ist mir aber auch nur die Menschenkenntnis verloren gegangen, zusammen mit den Gefühlen. Wer weiß das schon.“
Der Halb-Elf schaut wieder auf und nickt.
“Ja ich bin damit einverstanden und ihr sollt der Mittelsmann bleiben.“
Stimmt er zu.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

  • Drucken