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Autor Thema: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit  (Gelesen 30474 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Fertigkeitsherausforderungen

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Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #285 am: 16.09.2010, 08:00:55 »
Runde 4:

Reihenfolge:
Tinkel
Garret
Scath
Erszebet
Elynore

Käfer

Kartenthread

Elynore

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #286 am: 16.09.2010, 09:31:14 »
Elynore zaubert nocheinmal einen Blitz herbei, der sich in chaotischem Schimmern entlädt, aber diesmal deutlich schlechter gezielt ist als der erste.
Standard: Chaos Bolt vs. L5 und ggfs. N5 (aber wahrscheinlich geht der einfach ins Leere)

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #287 am: 16.09.2010, 09:34:29 »
Beide Bolzen der Hexerin treffen ihr Ziel. Und er zweite Kruthik bricht kreischend mit den Fühlern zuckend zusammen.

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #288 am: 30.11.2010, 13:33:58 »
Überraschungsrunde

Initiative:
Magmaläufer 15
Gruppe

Eneas betritt die Bodenplatte drückt sie runter, in diesem Moment brechen aus den Alkoven Flammen hervor und drei Magmaläufer erscheinen und stürzen sich sofort auf die Abenteurer. Sowohl Lyn als aus Eneas werden von dem Angriff überrascht und von ihren Feinden getroffen. Der Magmaläufer der auf Erszebet zugestürmt ist verfehlt diese, kann aber auf seinem Weg noch eine Bodenplatte aktivieren, welche direkt neben Torrk einen Imp erscheinen lässt. Dieser sticht mit seinem Schwanz nach dem Grottenschratt und trifft diesen knapp. Der Grottenschratt fühlt das Gift durch seinen Körper fliessen aber dank der ihm eigenen Zähigkeit bleibt ein größerer Schaden aus.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 13:35:31 von Nathan Grey »

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #289 am: 01.12.2010, 08:02:09 »
Runde 1

Initiative:

Imp
Magmaläufer

Gruppe

Die Monster stürzen sich weiter auf die Abenteuer, Eneas kann die Elementarwesen als Magmaläufer identifizieren. Diese kommen normalerweise nur auf Fernia, dem See des Feuers, vor. Können aber von dort beschworen werden. Anscheinend war in den Platten ein Zauber gebunden. Während der Imp wohl von Shavarath, dem Schlachtfeld, stammt.
Durch dieses Nachdenken läßt Eneas aber seine Defensive sinken, so dass der Magmaläufer ihm erheblichen Schaden zufügen kann. Auch Lyn wird wieder von ihrem Gegner getroffen, während Erszebet mit einer Geschicklichkeit ausweicht, die man ihrem toten Fleisch nicht zutraut. Auch Torrk hat dem Imp wenig entgegen zusetzen und kann froh sein noch nicht von der Statue gefallen zu sein und diesmal zeigt auch das Gift seine Wirkung. Der Grottenschrat spürt ein brennen in den Adern als das Gift sich mit seinem Blut vermischt und so durch seinen Körper gepumpt wird.
Elegant bewegt sich Scath zwischen seine Feinde und läßt eine Explosion von Schwerthieben auf sie niederhageln. Doch leider kann einer der Magmaläufer ausweichen. Doch der andere wird vom magischen Schwert des Githyanki getroffen und man sieht förmlich wie sich seine Haut abkühlt während das Schwert feine Schneeflocken in der Luft hinterlässt.


Eneas

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #290 am: 01.12.2010, 09:16:07 »
Eneas schreit wütend auf als das Wesen ihn trifft. Zwar vermag das Feuer seine hornige Haut nicht zu versengen - doch der Stolz des Barden ist angegriffen. Wütend lässt er die feinen Ritzen in seiner Haut aufglühen und dann jagt eine Feuersäule auf die Kreatur zu.

Doch Feuer vermag wohl auch diese Kreaturen nicht zu schrecken. Stattdessen bewegt sich der Barde vorsichtig etwas zurück und lässt das Magmawesen dann mit magischen Klängen umfangen. Wie kleine donnernde Explosionen knallen sie an seinen Kopf, lenken es an Scath vorbei in richtung einer der Statuen. Die Ablenkung der donnernden Klänge lässt die Aufmerksamkeit der Kreatur auf ihren Gegner fallen und Scath könnte die Gelegenheit vielleicht nutzen.

Doch Eneas ist noch nicht fertig mit den Kreaturen. Er summt eine leise Melodie welche Scaths angeschlagenem Geist wieder Klarheit und neue Kraft verschafft - und hält dabei schon die Hand offen zu einer Kuhle geformt. Eiskristalle bilden sich darin, in Form gezwungen von magischen Worten und Beschwörungen und dann pustet der Tiefling sie zu einer Wolke die zwei der Magmakreaturen umfängt und einen weiten Bereich des Raums neben einer der Statuen frostig kalt werden lässt.

Als der Gegner Eneas trifft Tiefling Wreath auf ihn  -  7 Feuerschaden (kA ob die Resistenz haben...aber den Versuch ists wert ^^)
Bewegungsaktion: Ein Feld nach unten verlagern (shift)
Standartaktion: Staggering Note auf den Gegner nah bei mir und Scath (4 Donnerschaden, Scath darf einmal angreifen (melee basic attack), und der Gegner wird 2 Felder nach rechts geslided
Beiläufige Aktion: Heilung von Scath (einen Heilschub + 4 TP Heilung)
Aktionspunkt: Freezing Cloud links neben die obere rechte Statue so dass beide Magmamonster betroffen werden. Einer wird kritisch getroffen (zusätzlich 3 Feuerschaden), ansonsten 8 Kälteschaden für getroffene Monster. Zur nächsten Runde jeweils noch ein Angriff (steht im Würfelthread)
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 09:19:56 von Eneas »

Elynore

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #291 am: 01.12.2010, 09:54:18 »
Angeschlagen, wirkt Lyn einen Zauber, um sich aus dem Nahkampf zu lösen und ein Stück weit entfernt von dem Magmawesen zu teleportieren. Von dort aus entfesselt die Zauberin einen Wirbelsturm unter den beiden Wesen in der Nähe der Druckplatten.
Move: Spatial Trip (Teleport) nach H4
Standard: Whirlwind auf F10

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #292 am: 01.12.2010, 09:59:32 »
Eneas erwischt die beiden Kreaturen eiskalt, er lässt die Magmaströme unter ihrer steinernen Haut gefrieren und man sieht förmlich wie sie erstarren. Sie haben Schwierigkeiten sich zu bewegen und da kommt Elynor ins Spiel. Sie erzeugt einen starken Wirbelwind, welcher Teile von den Magmaläufer abreisst. Zwar kann sie die beiden nicht ganz vernichten, aber sie sehen stark angeschlagen aus.

Eneas

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #293 am: 01.12.2010, 10:12:34 »
Als Erszebet dem Magmawesen ausweicht spürt sie plötzlich wie der Takt einer Melodie sie erfasst. Als ob ihre Bewegung vom Klang dieses Liedes fortgeführt wird reisst es sie mit, lässt sie weiter ausweichen und etwas Distanz zwischen sich und die Kreatur bringen.

Virtue of Cunning - Erszebet darf ein Feld sliden. (technisch gesehen slide ich sie...aber sie kann sich ja aussuchen wohin. Ich würd mal sagen ein Feld nach unten rechts)

Torrk

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #294 am: 01.12.2010, 10:38:32 »
Der inzwischen stark angeschlagene Grottenschrat brüllt den Imp wutentbrand an, was seinen Kampfesgeist wieder zu stärken scheint. Dann dreht er seinen massigen Oberkörper zum offenen Raum und versucht den kleinen Teufel mit einem harten Faustschlag aus dieser Drehung heraus ein Stück weg zu schieben, verfehlt diesen jedoch. Torrk nutzt dennoch den Schwung der Drehung um ein Stück zurück und von der Statue herunter zu springen. Und obwohl er unten unbeschadet landet, so rüttelt ihn die Landung immerhin so durch, dass er die Auswirkungen des Giftes abschütteln kann.Actionpoint für Second Wind (+7 hp)
Standard: Crane's Wings gegen Imp
Move: Shift 1 nach J6
2d10 falling damage, minus 6 (Free Action, Fall of Wind), minus 10 (half Acrobatics-check)
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 10:55:15 von Torrk »

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #295 am: 01.12.2010, 11:05:36 »
Geschickt fängt der Grottenschrat den Fall ab und landet wie eine Katze auf seine Füssen, ohne sich zu verletzen.

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #296 am: 01.12.2010, 12:29:16 »
Angespornt durch Eneas schlägt Scath mit seinem Schwert zu und streckt den Magmaläufer nieder. Währenddessen ruft sich Eneas Informationen zu den Gegner ins Gedächtnis. Er weiss das Imps und Magmaläufer gegen Feuerangriffe resistent sind, dafür sind letztere gegen Kälteangriffe anfällig. Dies ist bei Imps aber nicht der Fall.

Erszebet

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #297 am: 01.12.2010, 17:41:43 »
Wieder einmal geht für die wandelnde Leiche zu schnell. Sie merkt erst, dass sie arg bedrängt wird, als ein verbrannter Hautstreifen sich knisternd von ihrem Hals löst. Eneas' Musik bringt etwas Bewegung in die zähen Knochen der Wiedergängerin, und sie macht einen Seitenschritt, um dann weit mit dem Hammer auszuholen und ohne Rücksicht auf Verluste auf eins der Feuerwesen einzudreschen.
Bewegung durch Slide - 1 Osten
Standard Action - Brash Strike gg. Viech vor mir (flankiert mit Scath)
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #298 am: 02.12.2010, 07:55:22 »
Auch dieser Magmaläufer erlischt und zefällt zu bröckeligen Lavagestein.

Nathan Grey

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Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #299 am: 02.12.2010, 08:05:21 »
Ein wenig überrascht plötzlich einem Feind gegenüber zustehen, greift Tinkel in seine Beutel holt ein kleines Stück Stacheldraht heraus und wirft es auf den letzten Magmaläufer. Im Flug fangen sich drähte aus Energie aus dem Stück zu winden und als das Elementar trifft wickelt sich der Stacheldraht um das Wesen und bohrt sich tief in die steineren Haut.
Gleichzeitig schmeisst der Kobold Elynor eine kleine Flasche zu und ruft "Trinken, dies." Elynor spürt die Wirkung des Heiltrankes sofort und fühlt sich gleich viel besser.

Standard: Spike Wire
Minor: Healing Infusion auf Elynor (Healing Surge +2 Wis)

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