• Drucken

Autor Thema: Aurora - Willkommen im Dreck  (Gelesen 11241 mal)

Beschreibung: Einstieg für das Wolfsmädchen auf der Suche nach Gleichgesinnten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #15 am: 29.08.2009, 01:43:44 »
Ob das hier schon das beste ist, was der Ort zu bieten hat... durchaus möglich.

Aurora bleibt noch einen Moment im Türrahmen stehen, bis sie sich schließlich auf die Theke zubewegt, stets ein wachsames Auge in Richtung des wilden Mobs gerichtet.

Guten Abend! Geht das hier immer so zu?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #16 am: 31.08.2009, 10:53:37 »
Der Wirt zuckt nur mit den Schultern, während er sich der Wandlerin zuwendet: "Nunja, eigentlich ist es zur Zeit ziemlich ruhig. Aber so wie ihr ausseht seid ihr noch nicht allzu lange in Luskan und ich habe euch noch nie hier im Entermesser gesehen, obwohl ich mich für gewöhnlich an die meisten Gesichter erinnere. Vor allem, wenn sie so markant sind wie das eure. Was kann ich also für euch tun?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #17 am: 31.08.2009, 11:03:43 »
Aurora nickt bestätigend, als der Wirt sie darauf anspricht, dass sie offensichtlich neu in der Stadt ist. Das war ja wirklich nicht so schwer zu erraten.

Da habt ihr natürlich Recht, ich bin gerade in Luskan angekommen und auch zum ersten Mal hier. Derzeit suche ich ersteinmal eine Unterkunft, für ein paar Tage vielleicht, genau kann ich das noch nicht sagen. Man sagte mir, dass ich hier bei euch fündig werden könnte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #18 am: 31.08.2009, 11:11:09 »
Der Wirt nickt kurz, während er sich lgeichzeitig um eine Bestellung kümmert, die eine der Schankmaiden bei ihm aufgegeben hat: "Da habt ihr recht, wir haben einige Zimmer im zweiten Stock und noch einige bessere im Keller. Die oben würden euch fünf Silberlinge pro Nacht kosten, die im Keller sieben. Wenn ihr wollt kann ich sofort eines für euch herrichten lassen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #19 am: 31.08.2009, 11:27:11 »
Die zwei Silber mehr pro Nacht soll es mir wert sein; dann nehme ich eines eurer besseren Zimmer; ersteinmal für zwei Tage, aber vielleicht auch länger. Ich werde es euch reichtzeitig wissen lassen.

Aurora greift in ihren Geldbeutel und fischt zwei Goldmünzen heraus, die sie dem Wirt auf die Theke legt. Die sechs Silbermünzen Wechselgeld steckt sie dann wieder ein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #20 am: 31.08.2009, 11:35:24 »
Mit einem Nicken ruft der Wirt eine der Schakmaiden, die kurz darauf ihr Tablett abstellt und Aurora in den Keller führt. Hier unten bestehen die Wände zumindest aus Stein, was darauf hoffen lässt, dass sie nicht so baufällig sind, wie der Rest des Gebäudes aussieht. Fenster gibt es allerdings keine.
Das Zimmer, in welches die Wandlerin geführt wird, ist ziemlich spärlich eingerichtet und in jeder anderen Stadt hätte man nicht einmal die Hälfte des Preises für ein so wackeliges Bett verlangen können. Aber zumindest ist die Tür von innen zu verriegeln, auch wenn das Schloss einem halbwegs fähigen Dieb wohl kaum Schwierigkeiten bereiten würde. Auf den ersten Blick finden sich auch keine Löcher in den Wänden durch die Ratten oder anderes Getier in den Raum gelangen könnten und so stehen die Chancen nicht schlecht hier eine halbwegs ungestörte, wenn auch wohl nicht allzu bequeme Nacht zu verbringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #21 am: 31.08.2009, 15:39:40 »
Aurora begutachtet das Zimmer und ist zumindest soweit zufriedengestellt. Natürlich war die Qualität dem Preis nicht wirklich angemessen, aber andererseits musste man eben nehmen, was man kriegen konnte. Zumindest erschien es einigermaßen sicher zu sein. Viel mehr konnte sie an diesem Ort wohl auch nicht erwarten.

Ich will garnicht wissen, wie die anderen Zimmer hier aussehen. Naja, es hätte schlimmer kommen können. Schlafen wird man heir schon können, und das vielleicht sogar ungestört.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #22 am: 01.09.2009, 22:00:30 »
Nachdem sie sich einen Moment ausgeruht hat, geht Aurora erstmal wieder nach oben, um sich noch ein wenig in der näheren Umgebung des ‘Entermessers’ umzusehen. Es war immer hilfreich, die Gegend zumindest ein wenig zu kennen.

Sie schaut sich auch aus einem sicherem Abstand den Fluss an, vor dem man sie gewarnt hatte. Vielleicht konnte man ja eine dieser düsteren Kreaturen schon aus der Entfernung erkennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #23 am: 01.09.2009, 22:46:44 »
Die Umgebung des Entermessers ist genauso heruntergekommen, wie das Entermesser selbst und zwischen all dem Abfall und den Überresten von Menschen und Tieren streunen wilde Hunde auf der Suche nach Nahrung.
Ihr Weg führt Aurora an den Piers entlang und so kann sie einen ziemlich guten Blick auf die vielen im Hafen treibenden Schiffshüllen werfen. Einige sind sogar noch direkt an den Piers vertäut und auf dem ein oder anderen scheinen sich sogar Bewohner niedergelassen zu haben.
Schließlich gelangt Aurora an der Entermesserinsel vorbei wieder zum Markt von wo aus sie schließlich auch einen genaueren Blick auf den Mirar erhält.
Die Wasser des Flusses sind dunkel und führen eine Menge Schmutz und Müll mit sich, der aus der Ferne aber nicht genauer zu identifizieren ist. Es ist nur schwer vorstellbar, dass in der schwarzen Suppe irgendetwas überleben kann, aber es gibt sicher Kreaturen die sich daran gewöhnt haben.
Die wenigen Händler die sich noch auf dem Markt befinden sind bereits dabei ihre Stände abzubauen und sich für die Nacht wohin auch immer zurückzuziehen, da wohl niemand wagt seine Waren im Dunkeln auf offener Straße zu lagern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #24 am: 04.09.2009, 12:44:41 »
Mit dem Einbruch der Dunkelheit folgt auch Aurora dem Beispiel der Ortsansässigen und zieht sich wieder zum ‘Entermesser’ zurück. Nachts hier auf den Straßen rumzustreunen war sicherlich nicht die beste Idee.

Auch wenn sie nicht gerade mit kulinarischen Köstlichkeiten rechnet, sucht sie sich erstmal einen Platz im Schankraum und bestellt sich etwas zu trinken und, wenn die Möglichkeit dazu vorhanden ist, auch etwas Herzhaftes zur Stärkung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #25 am: 04.09.2009, 13:19:43 »
Aurora bekommt ihr Essen auch wenn es nicht sonderlich sorgfältig zubereitet ist. Schmecken tut es auch nicht wirklich gut, aber zumindest füllt es die Leere in ihrem Magen.
Das Bier ist ebenso schal, wie das Essen, aber etwas besseres durfte man an diesem Ort wohl auch nicht erwarten. Inzwischen ist der Schankraum des "Entermessers" allerdings beinahe zum Bersten gefüllt und der Umgangston wird rauer. Ab und an schreiten jetzt die Halborks ein und werfen einen Gäste, die im Streit Waffen gezogen haben, aus dem Lokal. Das endet meist damit, dass einer den anderen draußen vor der Tür absticht und sich entweder mit seinem Hab und Gut davon macht oder ins "Entermesser" zurückkehrt um dort seine Beute zu verprassen.
So kommt es auch, dass sich nach nicht einmal zwei Abendstunden sage und schreibe sieben Lechen vor dem Entermesser gesammelt haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #26 am: 04.09.2009, 13:32:46 »
Wenn das hier jeden Abend so zugeht, muss die Stadt wohl einen regen Zulauf haben, sonst stirbt die Bevölkerung bald aus...’ wundert sich Aurora über die schon extremen Zustände.

Nachdem sie zumindest gesättigt ist, bezahlt sie noch schnell ihre Rechnung (falls das Essen nicht ohnehin mit dem Zimmer inklusive ist) und verlässt dann den Schankraum, um sich in ihre Kammer im Kellerbereich zurückzuziehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #27 am: 04.09.2009, 13:42:06 »
Die Mahlzeit kostet Aurora weitere fünf Silbermünzen und es dauert einige Zeit, bis sie sich durch dass allgemeine Gewühle gekämpft und die Treppe in den Keller erreicht hat. Unten angekommen verriegelt sie die Tür hinter sich und fällt nach einiger Zeit in einen unruhigen Schlaf, der durch das unbequeme Bett nicht gerade gefördert wird.

Am nächsten Morgen erwacht sie zumindest halbwegs erholt, jedoch mit leichten Rückenschmerzen. Es wäre nicht viel bequemer gewesen auf dem Steinboden zu schlafen, aber daran ließ sich wohl nicht viel ändern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #28 am: 04.09.2009, 14:10:40 »
Da hätte ich die Rüstung ja gleich anbehalten können...’ denkt sich Aurora und steht ersteinmal auf, um sich eine Weile zu recken und zu strecken.

Im Anschluss kniet sie sich auf den Boden, um ein Gebet an Tempus zu richten. Diese Straßenschlägereien und Mordorgien hier in Luskan waren kaum einer wahren Kriegerin würdig, aber sie würde sich wohl eine Weile damit abfinden müssen, denn schließlich hatte sie sich ja in den Kopf gesetzt diesen Ash zu finden und mehr über ihr Volk zu erfahren.

Erst eine gute Stunde später beginnt sie dann damit ihre Rüstung anzulegen - selbst beim Frühstück könnte sie ja in dieser Gegend schon von Vorteil sein.

Mit ihrem gesamten Hab und Gut macht sie sich dann auf den Weg nach oben...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #29 am: 15.09.2009, 11:18:46 »
Der Schankraum scheint sich vor noch nicht allzu langer Zeit gelehrt zu haben, denn die Dienstmägde sind noch immer damit beschäftigt die Spuren der letzten Nacht zu beseitigen. Auch findet sich hinter dem Tresen nicht der gleiche Wirt wie am Abend zuvor, sondern ein Jüngling von vielleicht zwölf Wintern, der ebenfalls damit beschäftigt ist sauber zu machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken