• Drucken

Autor Thema: Aurora - Willkommen im Dreck  (Gelesen 11266 mal)

Beschreibung: Einstieg für das Wolfsmädchen auf der Suche nach Gleichgesinnten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #45 am: 01.10.2009, 15:33:14 »
Es dauert nicht allzu lange, bis Aurora unter den Händlern jemanden findet, der ihr wie es scheint tatsächlich einen Weg zu einem Wandler weisen kann. Dieser scheint schon seid einigen Jahren in Luskan zu leben und zwar in einem der heruntergekommenen Viertel zwischen Pier und Südtor. Mit einer genauen Wegbeschreibung in der Tasche macht sich die Wandlerin dann auch sehr bald auf zu ihrem Ziel.

Schnell stellt Aurora fest, dass der Wohnort des Wandlers wirklich nicht sonderlich gut aussieht. Überall huschen Ratten über die Straße und nagen an menschlichen Überresten, was wohl zu einem nicht unerheblichen Teil zu dem noch strengeren Geruch an diesem Ort beiträgt.
Schließlich steht die Wandlerin vor der klapprigen Holzhütte in der laut Angaben der Händler ein Wandler namens Miror leben soll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #46 am: 03.10.2009, 19:01:54 »
Naja, was sollte man hier schon anderes erwarten...’ denkt sich Aurora, als sie näher an die klapprige Holzhütte schreitet, immer darauf achtend, wo sie hintritt.

Dann klopft sie ersteinmal an die Türe und wartet, ob sich etwas tut.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #47 am: 04.10.2009, 15:17:33 »
Es dauert einige Zeit, bis Aurora von der anderen Seite ein leises "Ja" hört und daraufhin eintritt.
Die Holzhütte ist innen ebenso heruntergekommen, wie außen und abgesehen von einem grob zusammengezimmerten, kleinen Tisch gibt es auch keine weitere Einrichtung. Allein in einer Ecke liegt ein Haufen Stroh und eine Decke auf der ein alter Wandler ruht, der jedoch leise vor ssich hin röchelt und von einer schweren Krankheit gezeichnet ist. Es braucht nicht viel um Aurora zu zeigen, dass er nicht mehr lange zu leben hat.
Das eingefallene Gesicht wendet sich der Wandlerin zu und trübe Augen mustern sie: "Was wollt ihr von einem alten Mann wie mir? Ich habe nichts, das sich zu stehlen lohnt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #48 am: 04.10.2009, 17:49:24 »
Ich stehle nicht,” sagt Aurora, als sie im Türrahmen stehenbleibt, um den Alten zu mustern.

Ihr müsst Miror sein. Man hat mir von euch erzählt. Mein Name ist Aurora, und ich bin auf der Suche nach anderen meines Volkes. Die Suche nach einem gewissen Ash hat mich hier nach Luskan geführt. Aber ihr seid schwer krank, wie ich unschwer erkennen kann. Vielleicht kann ich euch helfen? Ich bin eine recht geübte Heilerin.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #49 am: 07.10.2009, 11:24:33 »
Miror schüttelt kaum merklich den Kopf: "Willkommen in meinem Heim Aurora. Ich fürchte jedoch ihr könnt mir nicht mehr helfen, ich werde diese Welt schon sehr bald verlassen. Aber habt Dank für das Angebot, nicht viele hätten einem Mann wie mir, der ihnen nichts als Entlohnung gegeben kann, so etwas vorgeschlagen."
Die Worte des Wandlers werden immer wieder von starken Hustenanfällen unterbrochen, die Wellen aus Schmerz durch den Körper des Wandlers zu schicken scheinen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #50 am: 07.10.2009, 12:40:32 »
Ihr habt wahrscheinlich Recht damit. Leider. Die Krankheit scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Zudem wirkt ihr auf mich, als hättet ihr euch mit diesem Schicksal bereits abgefunden.

Aurora mustert den alten Wandler noch einen Moment lang, ehe sie fortfährt.

Kennt ihr denn diesen Ash? Oder andere unseres Volkes? Ich kenne außer mir selbst - und euch jetzt - leider sonst niemanden, der so ist, wie ich. Wo kommen wir her? Wo lebt unser Volk? Es gibt soviele Fragen, auf die ich bislang noch keine Antwort finden konnte. Ihr habt bestimmt schon mehr gesehen, wenn auch sicher nicht nur Gutes, vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben? Oder eine Richtung deuten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #51 am: 08.10.2009, 00:04:38 »
Der Wandler hustet ein weiters Mal und es dauert beinahe eine Minute, bis er sich wieder gefangen hat: "Ich schätze ich kann euch tatsächlich helfen. Auch wenn ich weder diesen Ash, noch einen anderen Wandler in Luskan kenne, so kann ich euch doch den Weg zu jemandem weisen, der dieses Problem für euch lösen könnte. Er ist ein gnomischer Gerber, der sein Geschäft in der Nähe des Flusses hat, nördlich des Marktes. Sein Name ist Nurg und er hat mir vor langer Zeit einmal geholfen jemanden zu finden. Er wird euch sicherlich weiterhelfen können. Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche, Aurora. Doch lasst es euch gesagt sein, ihr werdet hier nichts finden außer Schmutz und Tod. Doch habt dank, dass ihr so freundliche Worte an einen alten, sterbenden Mann gerichtet habt."
Miror sinkt unter heftigen Hustenanfällen zurück auf sein Lager und nun, da er sich bewegt, kann Aurora auch die schwarzen Pusteln erkennen, die so typisch für seine Krankheit sind. Der geübte Blick der Klerikerin verrät ihr, dass die Male schon vor ein oder zwei Tagen aufgeplatzt sein müssen und als ihre Augen von den Armen wieder zum Gesicht des Wandlers wandern, muss Aurora feststellen, dass sein Blick sich nun starr auf die Decke der Hütte richtet und seine Brust aufgehört hat sich zu heben und zu senken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #52 am: 08.10.2009, 12:24:52 »
Vielen Dank, Miror. Und eine gute Reise.

Aurora wartet noch einen Moment, während sie überlegt, was sie nun tun sollte...

Ich hätte ihn vielleicht fragen sollen, was ich mit seinem Leichnam tun soll... am besten wohl verbrennen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #53 am: 08.10.2009, 14:29:15 »
Nach kurzer Überlegung kommt Aurora zu dem Schluss, dass sie den Leichnam kaum hier in der Stadt verbrennen kann, und ihn hier begraben dürfte auch kaum möglich sein, zumal ihr dazu das nötige Werkzeug fehlt. Daher schaut sie sich nach einer Decke oder etwas vergleichbarem um, worin sie Mirors Leichnam einwickeln kann, um ihn dann aus der Stadt zu schleppen und draußen zu verbrennen. Da sie es nicht unbedingt eilig hat, sieht sie auch keinen Grund, dem Alten nicht zumindest diese letzte Ehre zu erweisen.

Aurora trifft auch Vorkehrungen, falls die Krankheit ansteckend ist, um sich selbst dagegen zu schützen, so gut sie kann.
Direkten körperlichen Kontakt zu vermeiden hält sie in diesem Zusammenhang auf jeden Fall für ratsam.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #54 am: 10.10.2009, 18:51:33 »
Es kostet die Wandlerin einiges an Kraft Mirors Leichnam aus der Stadt zu schaffen, wobei sie auch den ein oder anderen misstrauischen Blick erntet, allerdings hält niemand Aurora von ihrem Unterfangen ab und so gelangt sie schließlich nach draußen und nachdem sie mühselig Holz für ein kleines Feuer zusammen gesucht hat, vergeht das, was von Miror übrig ist in den Flammen.
Inzwischen steht die Sonne schon wieder sehr tief und die Dämmerung rückt langsam aber sicher näher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #55 am: 10.10.2009, 19:32:18 »
Ruhe in Frieden, Miror.

Aurora bleibt noch eine Weile stehen, ehe sie sich wieder in Richtung der Stadt aufmacht.
Als die Dämmerung einsetzt, beeilt sie sich, um noch zeitig im Entermesser einzutreffen.

Das wäre geschafft... aber diesen Nurg werde ich jetzt kaum noch antreffen. Morgen...

Im Entermesser angekommen, sucht sich Aurora einen Tisch, sofern denn noch ein Platz zu bekommen ist, wo sie ihr Abendbrot und etwas zu Trinken zu sich nehmen kann. Immerhin war der Tag doch zumindest noch etwas anstrengend gewesen.

Anschließend sagt sie dem Wirt, dass sie das Zimmer auch am nächsten Tag noch behalten möchte, und nachdem sie für einen weiteren Tag bezahlt hat, geht sie auf selbiges und legt sich schlafen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #56 am: 10.10.2009, 20:23:01 »
Der Rest des Tages verläuft ohne sonderliche Aufregungen, wenn man von den Schlägereien im Entermesser mal absieht und Aurora findet schnell Schlaf.
Am nächsten Morgen bietet sich ihr, nachdem sie aufgestanden ist im Schankraum das gleiche Bild wie Tags zuvor, der stumme Junge kümmert sich um die Theke, während einige junge Frauen den Rest des Gesthauses von Unrat und den Überresten der vergangenen Nacht befreien.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #57 am: 15.10.2009, 13:13:58 »
Um ein Frühstück reicher und um weitere drei Silbermünzen ärmer macht sich Aurora schließlich erneut auf den Weg zum Markt, schlendert dort ein wenig umher und schaut sich mal wieder die feilgebotenen Waren an, ohne dass etwas so wirklich ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dann sucht sie das Gebiet am Fluss nördlich des Marktplatzes nach dem Gerberladen des Gnoms Nurg ab.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #58 am: 15.10.2009, 14:02:31 »
Aurora muss sich bei ihrer Suche eigentlich nur vom Geruch leiten lassen, denn obwohl der Gestank in Luskan an und für sich schon verhältnismäßig schlimm ist, so wird es noch unangenehmer je näher man den Läden der Gerber kommt. Eine kleine Gasse beherbergt insgesamt sieben Läden und ein einfacher Blick auf die einzelnen Gebäude klärt auch die Frage welches wohl Nurg gehören könnte.
Denn im Gegensatz zu den übrigen sechs Hütten ist hier die Klinke der Tür deutlich tiefer und alles scheint eher auf jemanden von der Größe eines Gnoms als eines Menschen ausgerichtet zu sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #59 am: 21.10.2009, 00:11:59 »
Da wären wir...’ denkt sich Aurora. ‘Hoffentlich will der nicht auch gleich mein ganzes ‘Vermögen’ haben.

Dann geht sie auf die Türe zu und klopft zunächst, um kurz darauf die Klinge herunterzudrücken und sie zu öffnen.

Hallo! Bin ich hier richtig bei Nurg dem Gerber?

  • Drucken