• Drucken

Autor Thema: Aurora - Willkommen im Dreck  (Gelesen 11085 mal)

Beschreibung: Einstieg für das Wolfsmädchen auf der Suche nach Gleichgesinnten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #60 am: 21.10.2009, 09:50:48 »
Innerhalb des kleinen Ladens wird der Geruch noch schlimmer, allerdings scheint Nurg sein eigentliches Handwerk in mehreren Nebenräumen zu vollführen denn von den Gerbeutensilien lässt sich keines in dem kleinen Raum finden. Es vergehen einige Augenblicke, bis aus einer der Türen ein kleiner Gnom in den Raum tritt, der eine lange Lederschürze trägt. Er mustert Aurora kurz und nickt dann: "Ja, ihr seid hier richtig. Ich bin Nurg. Was kann ich für euch tun?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #61 am: 21.10.2009, 12:21:53 »
Aurora ist bemüht den unangenehmen Geruch weitestgehend zu ignorieren. ‘Wie hält der das bloß hier aus, haben Gnome keine empfindlichen Nasen? Wahrscheinlich ist ihm sein Geruchssinn schon längst durchgeschmort.

Nun, man sagte mir, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich suche jemanden. Einen Wandler namens Ash. Oder auch andere meiner Art. Ich komme von Miror, dem ihr wohl vor langer Zeit einmal weiterhelfen konntet. Er gab mir gestern den Rat, euch aufzusuchen, bevor er leider seiner schweren Krankheit erlag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #62 am: 22.10.2009, 09:10:08 »
Der kleine Gnom scheint für einen Moment zu grübeln als er den Namen Miror vernimmt, schließlich erscheint jedoch ein Zeichen des Wiedererkennens auf seinem Gesicht: "Ah der alte Miror, ich erinnere mich. Ja, ich habe ihm einmal geholfen und ich denke ich könnte auch euch helfen. Gegen eine kleine Spende von sagen wir zehn Goldmünzen kann ich für euch den Kontakt zu jemandem herstellen, der ales und jeden in dieser Stadt finden kann."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #63 am: 22.10.2009, 09:48:48 »
Aurora nickt verhalten. 10 Goldmünzen waren immer noch ein stolzer Preis, aber umsonst würde sie an die Informationen sicher nicht kommen, die sie suchte, und hier war sie sich einigermaßen sicher, dass es zumindest kein völliger Halsabschneider war, wie der Wirt im Entermesser.

Das erscheint mir fair. Einverstanden. Ich hoffe nur, dass ich diese Person dann auch noch bezahlen kann. Meine Geldmittel sind bald erschöpft. Aber gut, das ist natürlich ein Problem, mit dem ich mich beschäftigen muss.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #64 am: 22.10.2009, 10:50:20 »
Der Gnom nickt und nimmt das Geld dankbar entgegen. Dann mustert er Aurora noch ein zweites Mal: "Ich werde den Kontakt herstellen und er wird euc eine Nachricht zukommen lassen, wann und wo ihr ihn treffen sollt. Wie ich bereits sagte findet er alles und jeden in Luskan. Er wird also keine Schwierigkeiten haben euch zu finden. Es dürfte auch nicht allzu lange dauern, vermutlich werdet ihr heute Abend wissen, wann und wo ihr ihn treffen sollt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #65 am: 22.10.2009, 10:55:05 »
Ihr habt meine Neugier auf jeden Fall geweckt, soviel vermag ich zu sagen. Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #66 am: 23.10.2009, 12:36:05 »
Aurora verlässt das Geschäft des Gnoms und läuft einige Stunden lang durch die Straßen Luskans. Als sie gerade auf dem Weg in Richtung des Südtores ist taucht wie aus dem Nichts ein Bettler vor ihr auf und steckt ihr einen kleinen Brief zu, in dem Folgendes zu lesen ist: Zur Dämmerstunden in einem kleinen Lagerhaus an der Brücke die einst zum Nordtor führte. Seid pünktlich.
Für die Wandlerin besteht kein Zweifel, dass dies eine Nachricht von ihrem Kontakt sein muss und dass dieser ihr vielleicht sagen konnte wo sie Ash oder andere Mitglieder ihres Volkes finden konnte.
Den Rest des Tages verbringt die Wandlerin in gespannter Erwartung de Treffens mit der Person, die ihr vielleicht weiterhelfen konnte mehr über ihr Erbe zu erfahren.
Zu gegebener Zeit macht sie sich schließlich auf zu den Überresten des Brücke. Der Gestank so nah am Mirar ist beinahe unerträglich, denn auch hier, wo die Reste der ehemals so herrlichen Steinbrücke im Wasser liegen und wie Felsen aus der dunklen Brühe ragen, hat die Verderbnis der Stadt ihre Spuren hinterlassen. Auf der anderen Seite des Flusses kann man das erkennen, was einmal die Befestigungsanlagen des Nordtores gewesen sein müssen, doch die Wandlerin kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass irgendjemand oder etwas sie die ganze Zeit über aus den Ruinen der umstehenden Gebäude heraus beobachtet. Also geht sie, als es langsam zu dämmern beginnt, zu dem Lagerhaus in dem das Treffen mit dem Kontakt stattfinden würde.

Hier geht die Geschichte weiter...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken