Autor Thema: Tabellenteil  (Gelesen 1570 mal)

Beschreibung: Waffen, Rüstungen, Ausrüstung, Geld etc.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« am: 26.08.2009, 16:57:10 »
Baustelle.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« Antwort #1 am: 26.08.2009, 17:02:23 »
Währungssytem:

Im Mittelreich und den angrenzenden Gebieten gibt es folgende Münzen:

Goldstück: Dukat (Dukaten) ; D
Silberstück: Silberthaler, auch Thaler ; ST
Bronzestück: Heller ; H
Messingstück: Kreutzer ; Kr

Die Umrechnung erfolgt stets 1 zu 10, also 1 D = 10 ST = 100 H = 1000 Kr

Der Wert eines Standard-D&D-Goldstücks entspricht ca. einem Thaler, so dass 1 H ca. 1 SS und 1 Kr ca 1 KS ist. Entsprechend ist der Wert eines Dukaten ca. 10 D&D-GS.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 22:22:30 »
Preisliste Erstausstattung (Markt von Nostria):

Waffen:                       Preis:             Basisschaden:               Speziell:

Messer                          5 ST               1W3
Dolch                            20 ST              1W4                                 kann geworfen werden, 10m
Schwerer Dolch         30 ST              1W4+1
Kurzschwert               40 ST              1W6
Knüppel                        5 ST               1W4    
Handbeil                      45 ST              1W6                                 kann geworfen werden, 10m
Säbel                            60 ST              1W6+1            
Schwert                       80 ST              1W8                                 nur mit Kriegerbrief
Streitaxt                       90 ST              1W8
Bastardschwert       100 ST              1W8+1                             nur mit Kriegerbrief ; Zweihändig 1W10+1
Zweihänder               130 ST             2W6                                 nur mit Kriegerbrief ; beidhändig
Kriegshammer         100 ST             1W10                               beidhändig
Barbarenstreitaxt     180 ST             1W12+1                          beidhändig

Speer                            15 ST             1W6                                20m werfen
Schleuder                      5 ST             1W4                                20m schießen
Kurzbogen                   45 ST             1W6                                40m schießen
Armbrust                   125 ST             2W4+1                            60m schießen
Langbogen                  90 ST             1W8                                nur mit Kriegerbrief, 80m schießen
20 Pfeile                         2 ST
20 Bolzen                       4 ST

Silberwaffe                   mal 10                                                kann verwunschene Wesen verletzen


Rüstung:                     Preis:              RK:                               Speziell:

Magierrobe                  n.A.                 8                                   nur Magier
Wattiertes Wams        40 ST              8
Lederrüstung              80 ST              7
Krötenhaut                  135 ST             6
Kettenhemd                200 ST             5
Schuppenpanzer        100 D               4                                   nur mit Kriegerbrief
Harrnisch                     400 D               3                                   nur mit Kriegerbrief

kleines Schild               25 ST           +1                                  AC-Bonus gegen einen Gegner pro Runde
großes Schild               65 ST           +1
- mit Wappenmalerei   90 ST          +1
Ritterschild                  190 ST          +1                                  nur mit Kriegerbrief ; +2 AC-Bonus wenn nur ein Gegner


Proviant:                        Preis/Tag:            Haltbarkeit:

Standardnahrung            3 H                        3 Tage
Reisenahrung                  5 H                        7 Tage
Eiserne Ration                12 H                       4 Wochen
4l Wasserschlauch        4 ST
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 23:59:06 von Archoangel »
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 23:46:53 »
Ausrüstung:                       Preis:

Öllampe                                3 ST
Pechfackel                            5 H
Lederrucksack                    2 ST
Münzbeutel                          8 Kr
Feuerstein&Stahl                5 H
Zunder (1mal)                      2 H
Angelhaken&Schnur          5 H
Decke                                    2 ST
Schlafsack                           25 ST                      nächtliche Regeneration +1
Ledereimer                          2 ST
Öl für Lampe                        5 H
10m Seil                                2 ST
5m Strickleiter                    7 ST
Brecheisen                         10 ST
Stab pro Meter                     5 H
Säge                                     15 ST
Hammer                                7 ST
10 Kletterhaken                  5 ST
50 Nägel                               15 ST
Kette pro Meter                 10 ST
Essbesteck, Zinn               5 ST
Tinte&Feder                        5 ST
Pergament pro Blatt          3 ST
Spiegel, klein                     35 ST
Kleiner Sack                       25 Kr
Großer Sack                        5 H
Dietrich, 3 Stück                 75 ST                    
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 23:58:07 von Archoangel »
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 23:57:53 »
Ausrüstung, die zu Beginn des Abenteuers zur Verfügung gestellt wird:

- Absprache mit anderen Spielern nötig, wer was kriegt. Die Verteilung fand bereits vor dem Beginn der ON-Runde statt -

Das nostrische Königshaus ist nicht eben für seinen Reichtum bekannt.

5 D (= 50 ST) pro Person (Anzahlung)

2 Lederrucksäcke
1 Lederranzen
1 Öllampe
1 Strickleiter 5m
2 Decken
2 Feuerstein&Stahl
2 Zunderkästen (je 3 Ladungen)
4 Pechfackeln
2 Seil, je 10m
1 Brecheisen
1 Hammer
10 Kletterhaken
1 Stange, 2m

pro Charakter können 2 Waffen (Schild=Waffe, Pfeile=Waffe), sowie eine Rüstung gewählt werden. Zur Wahl stehen:

5 Messer
2 Dolche
1 Kurzschwert
1 Handbeil
2 Speere
1 Kurzbogen
20 Pfeile
2 kleine Schilde
3 Wattierte Wamse
2 Lederrüstungen
1 Krötenhaut

Sprecht euch also ab, sobald mal alle Spieler da waren, wer was kriegt.

Ausnahmsweise dürft ihr euch erst hier bedienen, bevor ihr für euer Geld einkaufen geht.

Es ist zulässig die königlichen Waffen zu verkaufen. Rechnet damit, dass ihr nur ein Drittel des Kaufpreises erhalten - das königliche Siegel hat im Zusammenhang mit Waffen und Rüstungen nicht gerade einen guten Ruf ...
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 22:08:31 von Archoangel »
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Tabellenteil
« Antwort #5 am: 29.08.2009, 17:18:25 »
Kleines Kräuterlexikon:

Atanax: senkt Fieber und Infektionen; vermindert Schadenswurf von Krankheiten um -2; Kosten: 10 D

Belmart: neutralisert Wirkung von Giften und Krankheiten (2. RW), mindestens jedoch für einen Tag; Kosten: 12 D

Donf: verkürzt die Wirkung von Sumpffieber auf drei Tage; hehebt Paralysation auf; Kosten: 20 D

Finage: hebt Eigenschaften auf ihren ursprünglichen Wert an; Kosten: 8 D

Kajubo: ermöglicht Unterwasseratmung für 15 min; Kosten: 10 D

Lulanie: beruhigt, halbiert den Schaden von Lutanas und Raschem Wahn; Kosten: 13 D

Menchal: halbiert die Wirkung von Giften, tödliche Gifte werden zu normalen; Kosten: 20 D

Olginwurz: bildet Abwehrkräfte: Gifte und Krankheiten können dem Benutzenden 1 Woche nichts anhaben, alternativ wird der Körper von allen bestehenden Giften und Krankheiten befreit; Kosten: 50 D

Sansaro: unterbindet Ansteckungsgefahr für 1 Tag; hält Insekten und Ungeziefer fern; Kosten: 5 D

Vierblatt, auch Einbeere genannt:
stoppt Blutungen, gibt 1W4 TP zurück; Kosten: 1 D

Wirselkraut: steigert die Regeneration von Gewebe; heilt sofort 10 TP; steigert zudem die nächtliche Regeneration um den Faktor 3; Kosten: 7 D

Yagan: putscht auf; steigert TP für einen Tag um 2W6, verhindert nächtliche Regeneration; hilft gegen Schlafeffekte; Kosten: 12 D
Arschlecken