• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 52142 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #30 am: 04.09.2009, 07:24:38 »
"Wie Rimoah schon sagte, offiziell seid ihr als Forschungsreisende unterwegs." sagt Gandar, mit einem Blick auf Morgenrot fügt er hinzu: "Was so gesehen auch der Wahrheit entspricht, da ihr herausfinden sollt was aus der Rüstung geworden ist. Wie viel ihr von dem Auftrag erzählt bleibt Euch überlassen, jedoch ist es für Euch ungefählicher je weniger davon wissen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #31 am: 04.09.2009, 17:35:24 »
"Ich denke auch wir sollten keine großen Lügengeschichten auftischen, sondern uns lieber generell schweigsam geben. Lügen muss man können sonst verstrickt man sich leicht und fliegt auf."
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 17:36:24 von Tarion Ravelle »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #32 am: 05.09.2009, 00:28:51 »
"Wenn wir nahe bei der Wahrheit bleiben und trotzdem nicht zu viel verraten wollen und sowieso offiziell schon als Forschungsgruppe gelten, währe es wahrscheinlich das Einfachste, wenn wir vorgeben, nach historischen Tatsachen und Überlieferungen über Nyxator zu suchen. Für eine Gruppe, die für irgend einen alten Gelehrten an der Akademie nach Informationen suchen, damit der ein Buch darüber schreiben kann, wird sich kaum jemand interessierten und auch für zwielichtige Gestalten ist sie eher uninteressant. Ausserdem haben wir so einen guten Grund nach alten Schriften und Erzählungen zu suchen."


Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #33 am: 05.09.2009, 07:16:33 »
"Ich denke ihr werdet das schon ganz gut geregelt bekommen." sagt Rimoah "Wenn ihr sonst keine Fragen mehr habt, wird euch Gandar wieder nach draußen Geleiten."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #34 am: 05.09.2009, 19:23:06 »
"Für mich ist soweit alles klar" sagt Tarion zu Rimoah und Gandar. Dann dreht er sich zum seinen Gefährten und fragt: "Wie sieht es mit euch aus?"

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #35 am: 05.09.2009, 21:04:20 »
" Sir ich habe keine weiteren Frage" zu seinen neuen Gefährten gewandt  " Wir sehen uns dann an Board des Schiffs"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #36 am: 05.09.2009, 21:37:14 »
"Ich habe auch keine Fragen mehr."

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #37 am: 05.09.2009, 21:41:38 »
"Oh, ich hätte noch eine Frage. Ich würde mir gerne noch etwas eure schöne Stadt ansehen. Könnt ihr mir wohl empfehlen welche Orte besonders Sehenswürdig sind?"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #38 am: 06.09.2009, 08:11:07 »
"Gut, dann können wir ja aufbrechen, wenn die Frage nach den Sehenswürdigkeiten geklärt ist!"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #39 am: 06.09.2009, 09:12:37 »
"Viel Zeit werdet Ihr nicht mehr haben, das Schiff legt in 4 Stunden ab, aber für einen kleinen Rundgang sollte es reichen. Für Ruhe und Besinnung könntet ihr in den Stadtwald gehen, In Richtung Osten liegt der Tempelbezirk und von der Akademie bis zum Hafen läuft die Straße der Kaufleute, die ihren Namen durchaus zu Recht trägt, wenn ihr noch Besorgungen machen wollt. In den Seitengassen findet ihr Handwerker von so ziemlich allen Berufen. Nach Norden gibt es zahlreiche Gasthäuser und Tavernen, aber dort dürfte um diese Zeit nicht viel los sein. Direkt um die Akademie herum liegen noch das Theater, die öffentliche Bibliothek und die Ureiche - der älteste Baum auf Magnamund." Erwiedert Gandar auf die Frage mmorgenrots.
Rimoah fügt hinzu: "Und Euch könnte das 'Koura Tas Kai Denkmal' interessieren, das nach dem Krieg aufgestellt wurde um die Verbundenheit zwischen dem Orden Kai und uns zu symbolisieren. Ich denke sie haben den jungen Skarn ganz gut getroffen. Es steht in der Nähe vom Nordwestlichen Tor."
Gandar übernahm wieder das Wort. "Ich werde euch dann wieder zum Tor der Akademie bringen."
Mit diesen Worten deutet er auf die Beschworene Scheibe die immer noch über dem Loch schwebt durch das sie den Saal erreicht hatten und stellte sich darauf.
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 12:55:35 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #40 am: 06.09.2009, 13:04:35 »
Draxfur wendet sich seine Gefährten zu " Da ich schon gepackt habe, könnte ich wenn wir wollte euch begleiten und als Führer durch die Stadt dienen euer Reisegepäck könnt ihr den Diener der Magierakademie überlassen, so das es sicher zum Schiff kommt"     

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #41 am: 07.09.2009, 07:21:03 »
Rimoah verabschiedet sich. "Viel Erfolg. Mögen die Götter Ishir und Kai über Eure Suche wachen."
Danach begleitet gandar die Grupe nach unten, durch die Große Halle und über den Innenhof. Am Haupttor gibt er der Wache den Auftrag "Kümmert Euch darum, dass das Gepäck, von der Gruppe auf die Tentarian Star gebracht wird."
Dann verabschiedet auch er sich. "Das Schiff geht etwa eineinhalb Stunden nach Mittag, viel Erfolg"
Der Elf am Tor Salutiert und als Gandar gegangen ist sagt er: "Stellt alles was ihr auf das Schiff gebracht haben wollt da hinein." Und weist dabei auf den kleinen Nebenraum in dem die Gruppe sich vor einer knappen Stunde gesammelt hat.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #42 am: 07.09.2009, 13:58:37 »
Morgenrot legt fast ihr komplettes Reisegepäck in den Raum, mit Ausnahme von einigen Dingen die sie leicht am Körper tragen kann. Dann wendet sie sich Draxfur zu. "Habt dank für euer Angebot, aber ich werde mir die Stadt lieber alleine ansehen."
Sie verbeugt sich kurz und macht sich dann auf in Richtung des Nordwestlichen Tors.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #43 am: 08.09.2009, 07:51:12 »
Morgenrot läuft in Richtung nordwesten los. Nach etwa 10 Minuten erreicht sie Einen Platz. in der Mitte des Platzes steht eine etwa 3m große Statue von zwei Männern. Morgenrot geht um die Statue herum den einen erkennt sie als den Einsamen Wolf die Statue sieht deutlich jünger aus als das Original aber die Züge sind kaum zu verwechseln. Die zweite Figur ist deutlich stereotypischer als hätte der Bildhauer keine Vorlage und nur eine dürftige Beschreibung. Unverkennbar ist jedoch das auch er zum Orden des Kai gehört. Um die Beiden herum ist ein Wasserbecken, in dem einige Münzen liegen. An drei der vier Ecken des Platzes stehen weitere Stauten. In der sordöstlichen Ecke steht ein Krieger, seine Kleidung ähnelt der die Morgenrot bei Draxfur gesehen hat. In der südöstichen Ecke steht eine Statue von Rimoah. In der südwestlichen Ecke des Platzes steht eine Statue von einem Elfen Seine Kleidung erinnert entfernt an die Rüstung von dem Zwerg der bei der Besprechung dabei war, ist jedoch eindeutig Kleidung für einen Magier. An der nordwestlichen Ecke des Platzes steht nur ein ein zweieinhalb Meter großer Obelisk. Etwa huntert Meter weiter sieht Morgenrot das Stadttor. Jeder der Durch das Tor kommt und in Richtug Stadtmitte läuft kommt über den Platz, der Obelisk und die Statue von Rimoah stehen dabei in den Zugängen zum Platz, so dass jeder daran vorbei muss. Es ist nicht viel Bertieb auf dem Platz. Ein paar Kinder spielen in der Nähe der Statuen. Ihr Lachen ist das Einzige was an diesem Ort zu höhren ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #44 am: 08.09.2009, 09:10:01 »
Mit einer unbewussten Bewegung rückt Camrel seinen Rucksack zurecht, der sein einziges Gepäck darstellt und sagt an seine neuen Gefährten gewandt, "ich muss noch ein paar Dinge für die Reise besorgen, wir sehen uns dann auf dem Schiff." Nachdem er das Gebäude verlassen hat, lenkt er seine Schritte in Richtung Strasse der Händler um dort seine Ausrüstung zu ergänzen.

  • Drucken