• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 53173 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #330 am: 28.02.2010, 23:54:06 »
Als Draxfur sieht das die Gruppe in Sichtweite kommt spannt er sein Bogen und macht sich Kampf bereit. Dann nähert er sich der Gruppe vorsichtig, als er merkt das keine unmittelbare Gefahr droht entspannt er seine Bogen" Was ist den Los?"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #331 am: 01.03.2010, 14:47:02 »
Camrel klärt Draxfur in kurzen Worten über die Situation auf und erklärt dann, "soweit ich es sehen konnte, ist es kaum möglich den Hinterhalt zu umgehen, ausser wir nehmen eine komplett andere Route. Sollten wir uns zum Angriff entschliessen, würde ich vorschlagen, dass wir uns in zwei Gruppen aufteilen, von denen jede versucht hinter einen der Wächter zu gelangen und diese dann Gleichzeitig anzugreifen. Schaffen wir es sie durch unsere Überzahl schnell zu überwältigen, sollten uns erstmal nurnoch 3 Gegner gegenüberstehen da die untenstehende erst mal nach oben kommen müssen."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #332 am: 01.03.2010, 22:06:13 »
Nachdenklich spielt Draxfur mit seinem Köcher zieht seinen Pfeil. Dann zeichnet er grob den Pass mit den bekannte Positionen der Oger auf.
"Das Problem ist wenn wir uns Aufteilen wir wissen nicht was uns noch erwartet. Ich würde gerne die Falle umdrehen Dafür müssten wir die drei Oger, die oben stehen in den Rücken fallen und sie besten in den Weg runtertreiben " Die Oger aus dem Pass sollte am besten aufgehalten werden. Können wir Fels oder Bäume Ihnen in den Weg legen, alternative wäre eine Fallgrube sinnvoll, aber ohne einen Stillezauber können wir sie nicht anlegen. "     

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #333 am: 02.03.2010, 20:56:35 »
"Ich würde vorschlagen wir suchen uns einen gut zu verteidigenden Platz in Bogenweite und beschießen die Oger erstmal aus der Distanz. So können wir evtl. einen nach dem anderen erledigen bevor sie alle bei uns sind. Im Nahkampf würde ich versuchen einen Oger mit jemandem anderem in die Zange zu nehmen, so fällt es mir leichter die Stellen zu treffen wo es besonders weh tut. "

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #334 am: 03.03.2010, 10:17:22 »
"Ich halte Camrels Vorschlag für die beste Varinate. Für das Anlegen von Fallen haben wir nicht die Zeit, wenn wir bis heute Abend das nächste Gasthaus erreichen wollen. Aus diesem Grund können wir auch keine Ausweichroute nehmen. Ich würde daher vorschlagen die Wachposten zu überwältigen und die Oger in der Schlucht mit anschließend mit Pfeilen und Steinen zu beschießen. Einige sollten auch bei der Karavane bleiben um sie vor unliebsamen Überraschungen zu schützen."
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 10:19:41 von Oskar Lodder »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #335 am: 03.03.2010, 10:55:16 »
"Dafür muss ich meinen Plan verwerfen und Tarion teilweise zustimmen, ich hatte leider nicht bedacht, das die Oger auf beiden Seiten der Engstelle stehen, wenn wir als versuchen sie oberhalb ihrer Position zu umgehen, werden uns diejenigen auf der anderen Seite höchstwahrscheinlich entdecken. Als Gruppe kommen wir aber auch von Unten nicht unbemerkt nahegenug heran um uns eine passende Position zu suchen und den Angriff selbst einzuleiten. Mein neuer Vorschlag währe daher, dass wir uns ausser Sicht eine geeignete Position suchen und ich versuche sie als Lockvogel dort hin zu lotsen. Wenn ich den Weg nehme und den Hinterhalt offensichtlich entdecke und mich dann zurückziehe sollten sie mir eigentlich folgen und wenn nur damit ich keine anderen Reisenden warne. Mit etwas Glück kommt sogar nur der Wachposten alleine oder eine kleine Gruppe der Oger hinter mir her, dann könnten wir sie Stückweise erledigen."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #336 am: 03.03.2010, 14:26:32 »
"Ich stimme Camrel zu. Es sollte schwierig sein unbemerkt ran zu kommen. Aber einzeln weglocken könnte Funktionieren. Ich würde vorschlagen das wir erst die beiden Wachen nehmen und danach die 3 anderen. Ich könnte einen stille Zauber wirken wenn ihr nah genug am Oger bleiben würdet könnte er auch nicht mehr die anderen Warnen oder zu sich Rufen. Doch dafür müsstet ihr sehr nah bleiben und das könnte gefährlich sein. Wenn ihr wollt könnte ich euch auch noch etwas Magischen Schutz geben. Aber ich würde ungern zu vielen dieses Schild geben denn dann wäre meine Heilkraft beschränkt."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #337 am: 03.03.2010, 16:31:51 »
"Ich denke ein Stillezauber währe in dieser Situation zu verdächtig, die Wach soll ja denken, das ich sie zufällig entdeckt habe und fliehe. Wenn der Oger merkt, das ich vorbereitet war, wird er vermutlich die anderen Warnen, wozu er nur in den Engpass laufen muss und dann werden die Oger entweder dort bleiben oder in voller Stärke und auf den Kampf gefasst anrücken. Ausserdem wäre es für uns das beste, wenn mich gleich zwei oder drei Oger verfolgen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass der Trick ein zweites mal funktioniert, von einem dritten Mal ganz zu schweigen.*

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #338 am: 03.03.2010, 23:31:55 »
nachdenklich schaut Draxfur in die Runde " Hat schon jemand von euch gegen Oger gekämpft oder eine Einheit ins Gefecht geführt? Das was ich weiß, ist das die große Wesen deutlich schneller laufen können als unser einer und auch für eine ogerfeste Befestigung fehlt uns die Ausrüstung, deswegen werden die Oger uns überrennen. Ich würde nicht davon ausgehen, das die Oger so dumm sind allein einen gut gerüstet Streiter verfolgen.  Ich würde es nicht übereilen denn  ich würde lieber lebend eine Nacht hier draußen verbringen als übereilte im Magen eines Ogers zu wandern"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #339 am: 05.03.2010, 16:26:51 »
"Ich bin durchaus auch der Meinung, dass wir überlegt vorgehen müssen, wenn möglich, sollten wir das Problem aber noch heute lösen, sonst müssen wir hier in der Nähe ein Lager aufschlagen und falls die Oger uns entdecken, riskieren wir einen nächtlichen Überfall und da wären wir dann auf jedenfalls im Nachteil.

Aber um auf die Spezifischen Einwände zurück zu kommen, ein Oger ist normalerweise zwar durchaus schneller als ich, aber die plumpen und schweren Rüstungen sollten das ausgleichen. Wenn ich mich jetzt der Schlucht nähere, die Wache quasi entdecke, einen Pfeil auf den Oger abschiesse und dann aus Schreck darüber das er nicht umfallt abhaue gibt es meiner Anssicht nach drei mögliche Reaktionen. Erstens er informiert die Anderen und sie bleiben in Position, dann sind sie zwar gewarnt, sie haben aber sowieso schon alles genau beobachtet und wissen nicht das ich nicht alleine bin. Zweitens er verfolgt mich direkt und ruft vieleicht noch die aus der Schlucht dazu, dann sollte mein Vorsprung reichen um sie bis zu unserem Hinterhalt zu locken. Drittens könnte er die ganze Gruppe zu meiner Verfolgung zusammenrufen, dann habe ich aber noch mehr Vorsprung und ich sollte sie an euch vorbei locken und in einer der Felsspalten abschütteln können."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #340 am: 05.03.2010, 17:27:21 »
"Ich halt Camrels Plan für gut, so solltten wir es Versuchen"

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #341 am: 05.03.2010, 20:29:59 »
"Ich halte das auch für eine gute Idee. Ich sollte euch noch einen Schildsegen geben. Der ist Zeitlich begrenzt, deswegen werde ich den auch erst  auf euch wirken wenn ihr losgeht."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #342 am: 05.03.2010, 21:13:55 »
Nach der Ansprache von Camrel und der Zustimmung von Aruen und Tarion: "So ausgeführt ist der Plan schon besser, aber wir sollte  Ihn noch etwas verbessern. Ersten sollten wir für euch ein Versteck vorbereiten, in der ihr euch verstecken könnt wenn euch alle Oger  verfolgen, dabei sollte euch jemand beobachten, damit könnten wir den so befreiten Pass für die Maultiere nützten. Alternative wenn euch nur ein Oger verfolgen sollte wir einen Hinterhalt vorbereiten zu dem ihr in locken könnt.  Wenn sie euch nicht verfolgen haben wir ein Problem und haben unser Überraschungsmoment verspielt "

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #343 am: 07.03.2010, 15:13:16 »
"Wenn wir uns soweit einig sind, würde ich vorschlagen, dass Tarion und ich eine passende Stelle suchen um die Oger abzuschütteln. Während sich Draxfur und Oskar mit ihrer militärischen Erfahrung um einen geeigneten Kampfplatz kümmern."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #344 am: 08.03.2010, 10:34:51 »
"Dann sollten wir nach einer Stelle ausschau halten, an der wir ein Seil spannen können. Wenn die Oger darüber stolpern wird es leichter, sie zu überwältigen."

  • Drucken