• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 52112 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #615 am: 07.06.2011, 11:38:03 »
Das Leuchten aus der Rune hat innerhalb kurzer Zeit Draxfur und alle die ihn berühren eingehüllt[1]. Die Welt verschwimmt zu einem Grellen Weiß, um sofort wieder Dunkel zu werden. Als sich die Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt haben erkennen die Gefährten, dass sie sich in einem aus groben Steinen gemauerten Raum befinden. Eine schwere Holztür stellt den einzigen Zugang zum Raum dar, der den Eindruck erweckt, als sei er ein Keller.
 1. Auren hat die Chance Draxfur loszulassen, aber da Sie nichts dazu geschrieben hat nehme ich an sie will mit.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #616 am: 07.06.2011, 16:07:40 »
"Nun da wären wir, bleibt ihr erstmal hier stehen und ich such den Raum und die Tür nach Fallen oder sonstigen interesanten Dingen ab"[1]

 1.  Wenn möglich Take20 mit Search = 27

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #617 am: 07.06.2011, 16:31:22 »
Tarion durchsucht den Raum gründlich auf Fallen, doch das Einzige was er findet sind die Reste eines Alarmzaubers, der bereits ausgelöst wurde, in dem Moment als sie hier eintrafen. Wer auch immer die Rune an den Turm installiert hatte scheint Vorkehrungen getroffen zu haben um benachrichtigt zu werden sobald jemand eintrifft. Als sich Tarion gerade die Tür vornehmen will um zu prüfen, ob sie mit Fallen versehen oder verschlossen ist hört er gerade wie ein Riegel beiseite geschoben wird. Kurz darauf öffnet sich die Tür, geschoben von einem Gnom in einem Umhang mit Kapuze.
"Vertreter Ishirs seid willkommen im Namen des Ordens der wahren Nobarim." Begrüßt er euch.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #618 am: 08.06.2011, 13:01:57 »
"Ich danke euch, Möge Ishir euch Segnen Das heist wir haben euch gefunden. Ich bin Aruen gesegnete der Großen Göttin." Dabei weitet sie die arme als zeichen der Offenheit und das sie keine Waffen gezogen hat.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #619 am: 08.06.2011, 15:55:37 »
"Seid gegrüßt Auren." antwortet der Gnom. "Verzeiht die Vorkehrungen, aber Jahrtausende der Verfolgung haben meinen Orden mistrauisch und vorsichtig gemacht." Der Gnom murmel einige Magische Worte und führt mit einer Geste eine kleine Scheibe mit dem Symbol Nobas durch die Luft.[1] "Nun sagt mir was Ihr sucht, und in wessen Auftrag Ihr handelt."
 1. Er Wirkt einen Zauber
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #620 am: 09.06.2011, 23:25:21 »
Draxfur wartet ab und schweigt sp1d20d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #621 am: 16.06.2011, 20:24:44 »
Tarion erzählt dem Gnom das wir im Auftrag des Rates von Dessi auf der Suche nach einem alten und mächtigem Artefakt sind.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 12:32:49 von Tarion Ravelle »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #622 am: 17.06.2011, 14:55:25 »
Als Tarion anfängt zu sprechen ist der Gnom zunächst kurz überrascht, aber sofort fängt er sich wieder und blickt Tarion intensiv an, während er spricht.
"Euch senden die Ältesten Weisen[1], die uns einst die Rüstung Nyxators anvertrauten um sie zu verwahren. Auch wenn viele unserer Kirche sich gegen diese Aufgabe stellten und das Artefakt zerstören wollten so ist es uns gelungen sie in Sicherheit zu bringen. Wir werden Euch helfen sie wieder zu erlangen. Bitte folgt mir."
Der Gnom verlässt den Keller und führt die Gruppe hinauf in einen Salon. Dort haben sich etwa ein dutzend Gnome versammelt. Alle tragen braune Kutten, die Kapuzen tief in die Gesichter gezogen. Der Gnom kündigt an "Diese Männer und die diese Frau sind auf der Suche im Auftrag der Ältesten Weisen. So können wir nun endlich unsere Aufgabe vollenden."
Einer der versammelten Gnome tritt vor. "Ich bin der Hüter des Ortes. Mein Meister verriet mir wo der Tempel der Verwahrung ist, so wie sein Meister vor ihm. Seinerzeit wurde der Tempel auf der Insel Trimonduri errichtet und versteckt. Die Insel hat seit dem Viele Namen getragen. Heute ist der Name Geisterinsel[2] am weitesten Verbreitet. Sie liegt zwischen dem Höllensumpf und den Hammerländern."
Nachdem er dies gesagt hat tritt er wieder zurück und ein zweiter Gnom tritt vor. "Ich bin der Hüter des Eingangs. Mein Meister lehrte mich wie sein Meister vor ihm, dass sich der Zugang zum Tempel zwischen den beiden niedrigeren Bergen an der Stelle befindet an der der Dritte Berg genau im Rechten Winkel steht. Bis heute konnte ich damit nicht viel Anfangen, aber mit dem Wissen, dass der Tempel auf der Geisterinsel ist lässt sich der Zugang leicht finden, nehmt die Verbindungslinie der beiden kleineren Berge der Insel und fällt vom Ditten Berg das Lot zu dieser Linie, dann werdet ihr dort den Eingang finden."
Auch der Zweite Gnom tritt wieder zurück.
Nun schließt sich eine Pause an, die Gnome scheinen irgendwas zu erwarten. Nach einer Weile ergreift der Gnom der die Gruppe im Keller begrüßt hat das Wort. "Ist der Hüter der Schlüssel nicht hier?" aber nur ein verneinendes Gemurmel kommt als Antwort.
"Es tut mir leid, keiner weiss wer die Hüter sind, außer die Hüter selbst, und ihre Schüler. So konnte sie über Jahrtausende niemand verraten. Leider scheint es, dass so auch niemand bemerkt hat dass die Kette unterbrochen wurde. Ihr wisst nun wo der Tempel zu finden ist, leider können wir Euch nicht sagen wie ihr sicher in den Tempel hinein, hindurch und wieder heraus kommt, oder was ihr tun müsst um im Tempel Die Rüstung zu finden." Der Gnom scheint darüber zutiefst bestürtzt zu sein. "Aber ich bin Sicher, die Erbauer des Tempels haben ebenfalls Hinweise hinterlassen. Zudem kann ich Euch Hilfe anbieten dorthin zu gelangen. Habt ihr alles dabei, oder müsst ihr noch etwas aus Eurem Gasthaus holen?"
 1. Die Ältesten Weisen haben einst Dessi gegründet, der hohe Rat steht in direkter Tradition als ihr Nachfolger.
 2. Mindestens Camrel hat von der Geisterinsel gehört, bei den Anderen würde ich einen Wurf Wissen Geographie oder Wissen History DC10 ansetzen um zu wissen wo die Insel ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #623 am: 17.06.2011, 18:38:29 »
"Ich wäre Aufbruchsbereit, wenn wir nicht noch Informationen über die Geisterinsel einholen wollen kanns also von mir aus losgehen"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #624 am: 19.06.2011, 08:58:00 »
"Ich habe auch alles dabei. Von mir aus kanns losgehen!" Mit diesen Worten deute Oskar auf seinen Rucksack. "Das Angebot einer kundigen Begleitung nehmen wir natürlich gerne an."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #625 am: 21.06.2011, 22:48:27 »
"Ich habe zwar auch alles dabei, aber meiner Meinung nach wäre es besser, wenn wir er ins Gasthaus zurück gehen und morgen offiziell aus der Stadt abreisen. Wenn wir einfach so verschwinden, wir wahrscheinlich jemand nach uns suchen, besonders da wir durch den Kampf im Gasthaus die Aufmerksamkeit der Stadtwache erregt haben."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #626 am: 22.06.2011, 18:05:39 »
"Daran habe ich gar nicht gedacht. Wo sollen wir uns dann morgen mit euch treffen?" fragt Tarion die Gnome

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #627 am: 23.06.2011, 07:10:19 »
"Zunächst werde ich euch zurück bringen. Morgen früh treffen wir uns dann bei einem Freund in der Bibliothek. Kommt her."
Damit wirkt er einen Zauber, und wie beim berühren der Rune am Turm verschwimmt die Welt zu einem grellen weiß, als das weis verblasst sehen sie sich in einer kleinen Gasse neben dem Gasthaus. "Fragt morgen zwei Stunden nach Sonnenaufgang in der Bibliothek nach Egon, wir treffen uns bei Ihm. Mögen Noba und Ishir euch schützen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #628 am: 23.06.2011, 11:41:36 »
"Ach schau an so ein Zufall" meint Tarion zu seinen Reisegefährten. "Ich lege mich schlafen, ich glaube morgen wird ganz schon anstrengend."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #629 am: 23.06.2011, 15:22:32 »
"Ich denke auch daß das nicht die schlechteste Idee ist, noch einmal richtig auszuruhen. Wer weiß, was uns unterwegs erwartet..."

  • Drucken