• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54575 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #105 am: 09.10.2009, 16:09:13 »
"Lasst uns erstmal schauen wie viel es überhaupt ist und dann das Geld aufteilen. Anschließend kann jeder mit seinem Anteil machen was ihm gefällt, von mir aus auch verschenken. Die Manschaft wird schließlich dafür bezahlt auf diesem Schiff zu arbeiten, das schließt in meinen Augen die Verteidigung mit ein." Meint Tarion leise aber entschieden. "Auserdem sind auch nicht nur Unschuldslämmer und Helden unter den Matrosen."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #106 am: 09.10.2009, 16:40:32 »
Das Nachzählen der Münzen ergibt einen Betrag von 200 Goldmünzen. Ein Betrag, der für den Kapitän ein gutes Zubrot darstellt und gewiss einen Anteil am Gewinn der Fahrt ausmacht, jedoch für den Besitzer eines Schiffes vermutlich nur einen kleinen Teil seines Vermögens darstellt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #107 am: 09.10.2009, 17:30:02 »
"Ich bin auch dafür, dass wir den Matrosen einen Anteil geben, jedoch nur denjenigen, die ihn sich auch verdient haben, daher würde ich vorschlagen, das wir den fünf Matrosen die mitgekämpft haben und dem Steuermann je 5 bis 6 Goldmünzen überlassen. Wir sollten dass aber vorher den Kapitän besprechen, möglicherweise gibt es für Belohnungen und ähnliches auch Regeln wie bei den Trophäen."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #108 am: 10.10.2009, 10:52:30 »
"Ich bin auch der Meinung das wir vorher mit dem Käpten reden sollten, vielleicht lehnt er das Ganze ja auch ab."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #109 am: 11.10.2009, 19:32:24 »
"Die Höhe ist angemessen  und auch das vorgehen" stimmt Draxfur und kramt ein Stück Kreide hervor und schreibt " was wollte ihr uns mitteilen"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #110 am: 12.10.2009, 09:09:21 »
Oskar schaut etwas verwirrt, als Draxfur die Tafel hochhält. "Ähh, es ging eigentlich nur darum ob die Mannschaft was von dem Gold bekommt. Allerdings wollte ich das nicht auf dem Deck klären, wo alle mithören können. Denn wenn wir uns dagegen entschieden hätten wären die nöglicherweise sauer geworden!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #111 am: 14.10.2009, 08:53:55 »
"Dann sind wir uns soweit  ja einig, der eine Matrose, der nur neben dem Maat herumgestanden hat ohne auch nur zu versuchen in den Kampf einzugreiffen sollte meiner Meinung nach jedoch nichts bekommen, da er auch nichts riskiert hat."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #112 am: 14.10.2009, 09:40:14 »
"Gut, dann werde ich mal mit Kel sprechen. Oder möchte einer von euch das übernehmen?" Fragend blickt Oskar in die Runde.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #113 am: 14.10.2009, 10:09:13 »
"Übernehmen möchte ich es zwar nicht, ich komme aber mit, da ich den Kapitän sowieso fragen wollte, ob er etwas dagegen hat, wenn ich, von jetzt an, auf einem freien Teil des Decks regelmässig Schwertübungen mache. Falls wir nochmals angegriffen werde, möchte ich mich bis dahin so gut wie möglich an das schwanken des Decks gewöhnt haben."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #114 am: 14.10.2009, 22:42:14 »
"Wenn wir mit dem Käten sprechen, könnten wir ihn vielleicht auch gleich nach ein paar Informationen über unseren Zielhafen fragen. Er kann uns bestimmt eine gute Anlaufstelle dort nennen."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #115 am: 19.10.2009, 08:31:43 »
"Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt, sollten wir gleich zum Kapitän gehen."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #116 am: 19.10.2009, 20:24:02 »
"Gut dann los!" meint Tarion und begibt sich auf die Suche nach dem Kapitän.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #117 am: 20.10.2009, 07:29:23 »
Tarion geht zunächst an Deck, aber am Steuer steht noch immer der Maat. Von diesem erfährt Tarion, dass der Käptn in seiner Kajüte ist. Also geht Tarion wieder unter Deck und klopft an die Tür. Aus der Kajüte ertönt ein "Herein" und als Tarion die Tür öffnet sieht er wie Kel an einem schreibtisch sitzt und in einem Buch etwas einträgt. Abgesehen von dem Schreibtisch gibt es in dem Raum nur einen Stuhl, auf dem Kel sitzt, und in der Wand eingelassen ein schmales Bett, dass ordentlich gemacht und mit einer Tagesdecke abgedeckt ist, eine Tür hinter der sich vermutlich ein Schrank befindet sowie ein kleiner Tisch mit einer Wasserschüssel und einem Krug darauf.
"Was kann ich für Euch tun?" Fragt Kel und blickt von dem buch auf.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #118 am: 20.10.2009, 09:36:26 »
Oskar begleitet Tarion zu Kel. Nachdem alle eingetreten sind schließt er die Tür und dreht sich zu Kel um. "Wir haben beschlossen daß es nur gerecht ist, wenn der Teil der Mannschaft, die mitgeholfen haben, euer Schiff zu verteidigen, etwas von dem Gold erhält. Schließlich hätten wir es ohne sie nicht so schnell geschafft die Kraan zurückzuschlagen. Damit wir dabi nichts falsch machen wollten wir euhc fragen ob es irgendwelche Regeln innerhalb der Mannschaft für die verteilung gibt, die wir berücksichtigen müssen."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #119 am: 20.10.2009, 12:28:34 »
Camrel folgt Tarion und Oskar in die Kabine des Kapitäns und tritt gleich nach passieren der Tür zur Seite, damit Oskar diese schlissen kann.

  • Drucken