• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 52154 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #255 am: 20.01.2010, 16:30:54 »
"Gut, Draxfur wollen wir uns deswegn an den Tempelvorsteher wenden? Ich fand ihn sehr vertrauenswürdig und normalerweise habe ich für sowas ein ganz gutes Gespühr."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #256 am: 20.01.2010, 21:20:03 »
Draxfur wendet sich Tarion zu und " Ja das ist eine Gute Idee der Orden ist vertrauensvoll soll ich das Wort führen"

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #257 am: 21.01.2010, 18:20:19 »
Tarion antwortet Draxfur:"Ja, ich glaube es ist besser wenn du das Reden übernimmst. Bei gespräche mit Priestern fühle ich mich irgendie immer unwohl, die schauen mich immer so an als hätte ich was verbrochen."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #258 am: 21.01.2010, 18:49:42 »
Draxfur und Tarion gehen zum Tempel, und finden den Tempelvorsteher in der großen Halle, wo er vor dem Altar betet.

Oskar und Camrel gehen derweil ins Händlerviertel. Ähnlich wie der Stadtkern, wo der Tempel liegt ist auch das Händlerviertel in einem deutlich besseren Zustand als der Hafen. Nach kurzer Zeit sehen sie ein Gasthaus mit dem Namen "Karawanentreff" der sehr einladend klingt, wenn man eine Reisegemeinschaft sucht. Aus der Gaststädte klingt Musik, und es scheint einiges an Betrieb zu herrschen, obwohl es noch früh am Morgen ist. Die Geräuschkulisse deutet jedoch eher auf geschäftliche Verhandlungen als auf Saufgelage hin.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #259 am: 21.01.2010, 21:23:17 »
Mit einem Kopfnicken deutet Oskar auf die Taverne. "Scheint mir die richtige Adresse zu sein. Mal schauen, was uns dadrin erwartet." Er betritt die Taverne und schaut sich erstmal im Schankraum um.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #260 am: 21.01.2010, 22:52:05 »
Camrel folgt Oskar dicht auf, macht nach dem Betreten des Raums allerdings erst einen Seitenschritt von der Tür weg, bevor er sich ebenfalls umsieht.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #261 am: 21.01.2010, 23:32:59 »
Draxfur nährt sich leise wenn der Tempelvorsteher bettet warte er, bis dieser sich erhebt, dann spricht er ihn an " Ehrwürdiger ich hätte noch eine letzte Bitte bevor wir euch verlassen, Kennt ihr eine  reise und zuverlässigen Heiler, den wir für eine Forschungsreise anheueren können?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #262 am: 22.01.2010, 12:34:53 »
Der Karawanentreff hat im Inneren einen Großen Raum, der in der Mitte von einer Theke in zwei Hälften geteilt wird, so dass man auf die Stirnseite der Theke schaut, wenn man zur Tür hinein kommt. Hinter der Theka an der Wand sind zahlreiche Fächer in einigen davon sind Papierstücke enthalten. Rechts und Links von der Theke sind je zwei große Säulen mit zahlreichen Notizen, Camrel erkennt, bei der Säule die ihm am nächsten einige der Zettel als Gesuche nach Mitreisenden, Leibwächtern, Wildnisführern aber auch Notizen von ebensolchen Personen, die Arbeitgeber suchen. Seitlich an den Wänden stehen Tische für 4-8 Personen, jeder Tisch in einer kleinen Nische, so dass man dort durchaus Verhandlungen führen kann. Um diese Uhrzeit sind nur wenige der Tische besetzt, und auch der Andrang an der Theke hält sich in Grenzen, gerade mal 8 Personen sitzen auf den Barstühlen. Zwei weitere stehen an der Säule hinten Links und Lesen notizen. Ein Zwerg heftet gerade eine Notiz an die Säule hinten Rechts. Die Mehrheit der Anwesenden sind Kräftig gebaute Männer, sehen so aus als ob sie mehr Zeit unter Freiem Himmel verbracht haben als in der Zivilisation, oder scheinen Händler zu sein, die unterstützung für Karawanen anheuern wollen. Nur 3 Personen heben sich ab, ein Barde, der am Hinteren Ende der Theke sitzt, eine Mandoline auf dem Rücken. Ihm gegenüber sitzt eine kleine Gestalt mit einem Umhang, die Kapuze über den Kopf gezogen. Hinten an der Wand mit den Fächern steht eine schlanke Elfe mit langen goldenen Haaren.

Nach etwa 5 Minuten hat der Tempelvorsteher sein Gebet beendet. Auf die Frage antwortet er: "Unser Orden arbeitet im allgemeinen Ortsgebunden, Morgenrots Beteiligung an Eurer Reise war höchst ungewöhnlich, Ich müsste eine Nachricht nach Sommerlund schicken und von dort eine Bestätigung bekommen um Euch einen meiner Kleriker zur Verfügung stellen zu können, aber das würde Wochen dauern. Aber ihr könntet versuchen einen Heiler im Gasthaus Karawanentreff zu finden, erst vorgestern kam eine junge Elfe hier vorbei und sprach mit einem meiner Brüder, er erzählte mir sie sei Heilerin und suche eine Karawane nach Kagorsk zum weiterreisen. Da wir derartige Vermittlungen normalerweise nicht machen schickte er sie zu eben jenem Gasthaus. Auf jeden Fall ist das Gasthaus die besten Möglichkeit einen reisenden Heiler zu finden."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #263 am: 22.01.2010, 16:21:03 »
Camrel sagt zu Oskar, "hier sind wir richtig, mit einigen der Aushänge an den Säulen scheinen Mitreisende und Helfern für Karawanen gesucht zu werden," und tritt dann näher an die nächststehende Säule um die Notizen eine für eine Karawane die bald aufbricht zu finden.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #264 am: 22.01.2010, 16:59:36 »
Nach dem Aruen enttäuscht erkennt, dass ihr Fach leer war. Begibt sie sich zur Theke um sich etwas zu trinken zu holen. Am gestrigen Tag hatte sie gemerkt, dass die Zeit so wesentlich schneller umgeht. Neugierig sieht sie kurz zu den Neuankömmlingen eine Neue welle der Enttäuschung kommt über sie als sie erkennt das die zwei wahrscheinlich Kämpfer sind die auch eine Karawane suchen mit der man Reisen kann.
Beim Tresen angekommen fragt sie Freundlich nach einem Saft. Es war noch zu früh um Alkohol zu trinken und in ein drei Tagen zeigt Ishier ihr volles Gesicht sie wolle sich darauf vorbereiten auch wenn sie an keinen Ritualen teilnimmt. Einen Schluck von dem Saft nehmend. Geht sie zu dem Tisch an dem Der Barde und der Verhüllte sitzt. "Guten Tag die Herren, darf ich mich hier hinsetzen." Dabei deutet sie an einen der Stühle an dem Tisch.
« Letzte Änderung: 22.01.2010, 17:00:11 von Aruen »

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #265 am: 22.01.2010, 18:12:41 »
Tarion bedankt sich beim Tempelvorsteher und wendet sich anschließend an Draxfur: "Dann last uns zum Karawanentreff gehen, vielleicht finden wir so sogar gleich eine Karawane zum weiterreisen. Da würden Camrel und Oskar bestimmt ganz schön blöd schauen." Gut gelaunt macht er sich auf den Weg.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #266 am: 22.01.2010, 19:20:08 »
An der ersten Säule findet Camrel ausschließlich Notizen, die Reisen nach Osten betreffen. In der Annahme, dass die Angebote zumindest grob nach Richtungen sortiert sind, geht er zur Gegenüberliegenden Säule. Dort findet er in der Tat Angebote und Anfragen in Richtung Humbold, Xanar, Torgar und Boradon. Die meisten sind Gesuche nach Begleitschutz für Karawanen, die bei guter Zusammenarbeit eine dauerhafte Anstellung in Ausicht stellen und mit dem Hinweis versehen sind, dass Krieger mit interesse an Dauerhafter Anstellung bevorzugt werden. Zwei Notizen erregen Camrels Aufmerksamkeit, die Erste betrifft eine Heilerin, die eine Mitreisegelegenheit richtung Kagorsk (auch Teilstrecken) sucht und dafür ihre Fähigkeiten als Heilerin gegen Kost, Logis und "geringes Entgeld" anbietet. Sowie eine Nachricht in der ein Händler nach Begleitschutz (Kämpfer, Magier, Wildnisführer, und Heiler) für eine einmalige Karawane bis Torgar sucht.
Beim Durchlesen der Angebote fällt ihm zudem auf, dass alle Angebote auf vorgeschriebenen Formularen geschrieben sind, die unten eine Zeile haben in der "Kontaktnummer" steht. Dahinter steht jeweils eine Zahl. Bei der Heilerin steht dort die 27 bei dem Händler die 35.

Als sich Auren, zu den beiden an den Tisch setzen Will steht der Barde gerade auf. Bei dem Blick den er Auren zuwirft scheint er kurz zu zögern, ob er nicht doch sitzen bleiben sollte, geht dann aber doch in Richtung Theke um mit der Bedienung zu reden.
Die kleine Gestalt blickt zu Auren auf und sie erkennt, dass es ein Halbling ist. "Klar der Platz ist frei, und wenn du einen Experten für Fallen und sowas suchst bist Du genau an der richtigen Stelle. Egal ob Du Fallen Stellen willst, oder sie umgehen möchtest der alte Halgo ist der Richtige." Un lächlet sie breit an.

Mit der Wegbeschreibung haben Tarion und Draxfur keine Probleme sich zu orientieren, und so kommen sie nur wenige Minuten nach Oscar und Camrel in der Kneipe an.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #267 am: 22.01.2010, 20:04:22 »
Als Tarion die Kneipe betritt, schaut er erstmal Überascht, seine Reisegefährten dort anzutreffen. Nachdem er die Überaschung überwunden hat geht er auf seine Kameraden zu und erzählt ihnen von dem Gespräch mit dem Tempelvorsteher.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #268 am: 22.01.2010, 22:44:41 »
Aruen setzt sich mit einem lächeln der "kleine" Halbling war ihr sympathisch. "Warst du, ähm ich darf doch du sagen." Fragt sie mit einem lächeln. "Warst du schon mal in Kagorsk? Ich weiß nicht, aber ich habe nicht vor hier lange zu bleiben und vielleicht brauche ich, falls ich mit niemanden Reisen kann, ein Gefährten der den Weg kennt. Ich würde höchstens noch 2 tage warten bevor ich weiter ziehen will."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #269 am: 23.01.2010, 07:41:30 »
"Hmm Karorsk? nee war ich noch nicht. Dort leben viele Gnome nicht wahr? Man sagt wir Halblinge seien mit denen Verwand, aber ich habs nicht so mit Verwandschaft. Und wenn ich ehrlich bin warte ich darauf, dass Nr. 14 Auftaucht" er verstellt die Stimme, so dass sie deutlich tiefer klingt "Suche einen Experten zum Überprfen und weiterentwickeln der Sicherheitssysteme meines Anwesens, gute Kost, freie Logie und 5 Goldstücke pro Tag." seine Stimme kehrt wieder in die normale Tonlage zrück "5 Goldstücke am Tag, so viel bieten die meisten hier im Monat! Und man muss noch nichtmal den ganzen Tag herumreisen. Ein echter Traumjob, für jemanden der was von Fallen versteht."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken