• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 53350 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #585 am: 01.04.2011, 20:41:26 »
Mit diesen Hinweise sucht er nochmal den Teil der Bibliothek  auf, der sich mit Magie beschäftigt, ob es einen Analysezauber gibt um den Trigger oder Kommandowort des Transportzauber heraus zu finden. 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #586 am: 02.04.2011, 07:42:06 »
In einem der Bücher über Magietheorie erfährt Draxfur, dass man schon mit einem einfachen Read Magic herausbekommen kann, welcher Spruch exakt in der Glyphe gespeichert ist, Identify wird ebenfalls erwähnt, jedoch ist dieser nicht für das erkennen von aktiven Zaubern gedacht, und so gibt es nur unterschiedliche Berichte, wieviel dieser Zauber helfen kann oder nicht. Ein kleiner Abschnitt geht darauf ein, wie man an Informationen über den Auslöser erhält. Einige Magier sollen berichtet haben, dass sie mit einem Read Magic zumindest etwas über die Art des Triggers erfahren haben, dies wird jedoch auch angezweifelt. Die Einzig bekannte Methode die Sicher zu einem Ergebnis führt ist ein Analyze Dweomer Zauber. Es werden jedoch noch zwei Klerikale Zauber erwähnt, die richtig angewendet gute Hinweise liefern können: Augury und Divination.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #587 am: 02.04.2011, 16:06:20 »
Frohgelaunt verlasst Draxfur die Bibliothek und speisst mit Auren zu Abend anschließend lädt die Gefährte auf Zimmer ein und berichtet von seinen:
"Also den Staub den ich geschluckt habe, hat sich gelohnt.  Denn die Magie des Turms die Tarion entdeckt hat ist alt ist eine Verteidigungssystem. Das war die letzte Bastion der Hüter der Rüstung.  Da der Turm auch ein Transportzauber hat könnte,  der die Rüstung in Sicherheit gebracht  hat. Deswegen sollte wir dem Turm still  und heimlich einen besucht abstatten. Wie seht ihr das ?"

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #588 am: 06.04.2011, 12:36:36 »
"Das sollte auf jeden Fall leichter werden wie die Biblothek, ich bin also auch dafür."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #589 am: 06.04.2011, 18:18:54 »
"Ich denke auch, daß es einen Versuch wert sein könnte. Wenn wir erwischt werden wird's eine Menge unangenehmer Fragen geben - aber trotzdem besser als hier rumzusitzen und nichts zu machen."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #590 am: 11.04.2011, 14:42:40 »
Camrel nickt bei Oskars Worten und erklärt dann, "das sehe ich genau so und wenn es auch das Risiko wert ist, sollten wir uns nicht alle an dem Versuch beteiligen. Falls wir wirklich erwischt werden und im Kerker landen, haben wir so wenigstens noch wer der uns von aussen helfen kann."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #591 am: 27.04.2011, 19:25:00 »
"Ich weiß nicht ich denke ich bin eher wenig hilfreich bei dem Einbruch. Ich werde eher in der Lage sein euch danach herauszuholen. Aber ich kann eich einen Segen meiner Herrin geben, der euch lautlos macht solang ihr nahe genug beisammen seid. Ich muss euch warnen der wird auch die Kommunikation zwischen euch stören und alle Laute die ihr machen werdet tilgen."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #592 am: 02.05.2011, 22:38:29 »
"Gut, dann müssen wir erstmal die Glyphe der Abwehr bannen. Kannst du das Draxfur? Dann würde ich sagen das du es mit den in dem Quellen erwähnten Analysezaubern versuchst. Wenn Sie dir nicht bekannt sind, können wir die Zauber ja vielleicht als Schriftrolle hier irgendwo kaufen. Parallel kann ich mich ja mal im Turm ein wenig umschauen. Oskar und Camrel können dann entweder mit rein kommen oder einer steht bei Draxfur Wache."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #593 am: 03.05.2011, 20:12:04 »
Mit eine leichten Kopfschütteln hört sich Draxfur den zweiten Teil der Aussage von Tarion an und erwidert höflich "Tarion verzeiht, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe, aber die Glyphen sind auf der außen Mauer der Turm angebracht und diese zu überwinden übersteigt meine bescheidenen arkanen Fähigkeiten. Aber wenn ihr ein Weg durch dennormaler Eingang findet sollte sie kein Problem darstellen.  Der interessante Teil, weswegen ich auf jeden Fall mitkommen, ist der Transportzauber nur Vorort sehe ich die Möglichkeit, diese möglicherweise zu Entschlüssen. Ich würde zudem ungerne auf unsre fähige Heiler verzichte, deswegen sollten wir alle gemeinsam den Turm untersuchen" 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #594 am: 04.05.2011, 09:38:57 »
Mit einem fast hörbaren Klicken, fügt sich Draxfurs Erklärung mit Aruens Vorschlag in Camrels Hinterkopf zusammen.  "Wenn wir dort wirklich alle hinein gehen wollen, sollten wir auf jeden Fall den Segen von dem Aruen gesprochen hat für diejenigen nutzen, die in Tarnung und Heimlichkeit nicht vertraut sind. Ich würde daher vorschlagen, dass Aruen den Segen auf Oskar wirkt, und dann zusammen mit Draxfur innerhalb des Wirkungsbereichs bleibt, während Tarion und ich ausserhalb der Reichweite vorsichtig vorangehen. Auf diese Weise sollten wir mögliche Hindernisse frühzeitig entdecken können während wir gleichzeitig unbemerkt vorwärts kommen und falls Aruen oder Draxfur einen Zauber wirken müssen, treten sie einfach aus der Zone der Stille heraus. Wir brauchen nurnoch ein paar einfache Zeichen beispielsweise für bleibt stehen, langsam und schnell folgen, in Deckung  gehen und Gefahr."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #595 am: 04.05.2011, 17:10:58 »
"Gut mir gefält die Idee. Ich werde auf jeden fall in der Stille bleiben da ich nicht so gut im schleichen bin." Stimmt Aruen den anderen zu.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #596 am: 04.05.2011, 19:51:09 »
"Entschulidgt, für arkane Magie bin ich halt kein Experte. Das heißt wir gehen in dem Turm um Herauszufinden was es mit dem Transportzauber der in der Glyphe gespeichert ist auf sich hat, oder liege ich immer noch falsch?"

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #597 am: 05.05.2011, 20:41:59 »
zustimmend nickt Draxfur  und sagt " Genau, aber wir müssen nur an die aussen Mauer kommen"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #598 am: 08.05.2011, 10:09:33 »
"Dann versuchen wir es so wie besprochen. Je eher wir hier wieder wegkommen desso besser. Wann ziehen wir die Sache durch? Heute Nacht?" Oskar, der bisher stumm das Gespräch verfolgt hat, meldet sich jetzt auch zu Wort. Nachdem er noch mal etwas nachgedacht hat und da kein anderer Vorschläge macht ergreift er schließlich selber wieder das Wort: "Nun gut, dann müssen wir sobald es dunkel ist nur noch einen Moment abpassen, wenn niemand  vor dem Turm ist. Ich werde mich vorher noch mal ein wenig hinlegen, damit ich nachher auch wach genug bin und nicht dabei einschlafe." Mit einem Grinsen steht Oskar auf und begibt sich auch sein Zimmer, um noch etwas zu schlafen bevor die Aktion startet.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 08:08:52 von Oskar Lodder »

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #599 am: 17.05.2011, 11:35:18 »
"Das ist keine schlechte Idee, auch ich solte mich noch etwas Ausruhen." Mit diesen worten erhebt sich Aruen und verlässt den Raum um sich in ihren Raum zurück zu ziehen

  • Drucken