Archiv > Die Rüstung Nyxators

Gwynians Hütte

(1/41) > >>

Alpha_Centauri:
Hier können alle möglichen Fragen zum Spielverlauf hinein, z.B.

Was weiss mein Chara mit Wissen Natur 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11 über die Viecher die wir da sehen?

Bekomme ich keinen Gelegenheitsangriff, wer der neben mir Zaubert?

Hast Du meine Schadensreduktion schon eingerechnet?

Kann ich auch xy unter den aktuellen Bedingungen anwenden?

Kann ich mit "Seil beleben" und meinem Seil den Gefängnisschlüssel von der Wand angeln?

Etc. pp.

Tarion Ravelle:
Haben unsere Vorgesetzten (also bei mir z.b. Haldir) mit dem Rat bereits über Bezahlung verhandelt oder müsssen wir das jetzt noch machen?

Alpha_Centauri:
Nunja, Draxfur, Oskar und Morgenrot werden geschickt, die Drei stehen in einer Befehlshierarchie.
Camrel und Du werdet sozusagen extern angeheuert.
Die Bezahlung wird bei Dir vermutlich über Deinen Chef verhandelt worden sein, bei Camrel über den Druiden.
Für Reisekosten wird euch noch ein kleinerer Betrag zur Verfügung gestellt, sozusagen ein Grundstock für die Gruppenkasse, aus dem Ihr Übernachtungen, Essen etc. zahlen könnt.
Generell gilt natürlich, wenn ihr unterwegs etwas von Wert findet, das nicht zum Auftrag gehört könnt ihr es aus Sicht Eurer Auftraggeber behalten, ihr müsst Euch höchstens mit dem Vorbesitzer oder dessen Familie Freunde etc. auseinandersetzen.
Womit ich nicht sagen will, dass es der Rat gerne sähe wenn ihr mordend und plündernd durch die Gegend zieht.

Oder um es aus Spielpragmatischer Sicht zu sagen:
Was ihr erbeutet wenn ihr gegen irgendwen Kämpft (und Kampfbegegnungen gehören zu DnD wie Schokostreusel auf eine Schwarzwälder Kirschtorte) könnt ihr behalten. Vom Rat gibt es am Ende noch eine Belohnung/Bezahlung wenn ihr das Ding zurückbringt.

Tarion Ravelle:
Gut, wollte nur wissen ob ich für meine nächste Antwort noch weiter auf das Thema eingehen muss.

Wie erfahre ich jetzt wieviel genau im Beutel ist? Wie gesagt, für mich ist Online Spielen noch Neuland!

Alpha_Centauri:
Du kannst Fragen, wieviel drin ist, Du kannst Nachzählen, oder Du kannst versuchen es zu schätzen.
Schätzen gibt Dir natürlich nur einen ungefähren Wert.
Je nachdem wie Dein Chara so drauf ist kannst Du versuchen es gleich herauszufinden, oder später.

Edit: Mit dem Blick in den Beutel und ich nehme an, er versucht auch das Gewicht abzuschätzen, hab ich mal eine ungefähre Schätzung gepostet. Zutreffend oder nicht bleibt jedoch offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln