• Drucken

Autor Thema: Gwynians Hütte  (Gelesen 24085 mal)

Beschreibung: Fragen an den Spielleiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #180 am: 23.02.2011, 09:58:26 »
Das Gepäck durchsuchen zu lassen ist bezüglich der Roarkaffäre natürlich ungefährlich für Euch, und sofern ich mich erinnere hat auch keiner etwas dabei dessen Besitz illegal wäre. Zudem seid ihr ja durch den Boten bereits vor einer möglichen Großdurchsuchung des Gasthauses gewarnt und habt durchaus auch die Zeit vor dem Essen Sachen zu verstecken, von denen ihr nicht wollt, dass sie bei Euch gefunden werden.
Die Durchsuchung abzulehnen würde die Glaubhaftigkeit von Roaks Geschichte von "völlig abwegig" zu "theoretisch möglich" steigern, während ihr mit der Durchsuchung Eure "Unschuld" beweisen könnt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #181 am: 23.02.2011, 19:44:54 »
Ja, ich hatte Roaks Ausrüstung nur total vergessen. Naja letztendlich wars dann ja wohl ganz gut so  :).

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #182 am: 23.02.2011, 20:05:51 »
Also von mir aus gibt es keine Gegenstimme dazu ich hoffe das es kein großes Problem geben wird das ich einem anderen Glauben angehöre.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #183 am: 23.02.2011, 22:53:34 »
Ich werde mich natürlich dem Gruppenkonsens anschliessen, aber da die Gruppe vor dem Essen zeit für eine Besprechung hatte, wird sich Camrel dort auf jeden Fall dafür ausgesprochen haben, dass wir mindestens einen Teil von Roaks Besitz wieder auftauchen lassen.

Wenn wir nochmals alle Schritte des Kampfs durchgehen um die vermissten Gegenstände zu "finden" sollte es doch möglich sein zumindest die Waffen, Handschuhe und den Beutel zwei oder drei Münzen in den Vorratsraum zu schmuggeln, z.B. hinter die Tür wo man so etwas leicht übersehen könnte. Wir haben ja zwei magische Rucksäcke zur Verfügung wo man alles platzsparend verstauen kann.

Durch die Geschichte mit dem Reichen Adligen und seinem Gefolge steht die Gruppe ja schon mehr als genug im Rampenlicht, und in Angesicht unserer Pläne können wir weiterer Aufmerksamkeit der Stadtwache auf unserer Person oder das Gasthaus überhaupt nicht brauchen. Wenn jetzt aber das offensichtlich getragene und ein wenig Gold im original Beutel auftaucht geht das Fehlend als Übertreibung durch.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #184 am: 08.03.2011, 17:23:56 »
Frage was muss ich Würfel um in der Bib mehr Informationen über diese magische Auren in der Stadt zu bekommen?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #185 am: 09.03.2011, 06:36:38 »
Die kleineren Auren waren recht sicher einfache Magische Gegenstände die von reicheren Bürgern durchaus mal getragen werden, die am Turm liegt genau auf dem einen Stein.
Ich bin gerade am überlegen, ob eure Charas genug wissen, dass sie die selben Schlüsse ziehen könnten wie ihr, denn alle Informationen zusammen genommen könntet ihr schon einen recht guteten Tipp abgeben was da los ist.
Wenn Du mit Tarion gemeinsam in die Bib gehst und mal eine Liste der in Frage kommenden Zauber erstellst und Tarion daneben steht solltet ihr das rausbekommen.
Schutzmagiezauber vom Grad 4-6 gibt es über den Daumen 26 Stück, und Tarion wurde an eine magische Falle erinnert. Der Rest ist Logik.

P.S. eine Liste mit Sprüchen die existieren und deren Beschreibungen findest Du in der Bibliothek problemlos, nur die Sprüche selbst sind nicht so gut zugänglich.
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 07:31:49 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #186 am: 04.05.2011, 12:36:28 »
Ich habe die Sache mit dem Turm glaube ich nicht Richtig verstanden. Schützt die Glyphe den Eingang des Turms? Wenn nicht was schützt sie dann? Und wo wirkt die Transportmagie? Im Turm oder an der Ausenmauer?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #187 am: 04.05.2011, 16:35:12 »
Aaalso, ganz langsam zum Mitlesen:
Die Glyphe ist an einem Stein in der Außenmauer und hat nicht mit dem Eingang des Turmes zu tun.
Draxfur müsste mit den Informationen die er hat dahinter gekommen sein, dass es sich um eine Greater Glyph of Warding handelt die ziemlich sicher einen Reisemagiezauber enthält. (Conjuration Teleportation)
Ferner sollte Draxfur genug Ahnung von Magie haben, dass er weiss, dass die Glyphe bis maximal Grad 6 speichern kann, und dass die schwächere Version bis Grad 3 Speichern kann, wodurch es wahrscheinlich ist, dass der enthaltene Spruch vom Grad 4-6 ist, also eine Dimension Door, einen Teleport oder einen Planeshift.
Ferner dürfte Draxfur wissen, dass ein in einer Glype gespeicherter Zauber dann ausgelöst wird, wenn die Glyphe berührt wird, man aber zusätzlich Bedingungen setzen kann, so dass die Glyphe nur von Wesen ausgelöst wird die diese Bedingungen erfüllen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #188 am: 13.07.2011, 00:19:41 »
Kurze Geographiefrage, gilt bei der Grundform der Insel und dem Flussverlauf eher deine kleine Karte oder die grosse Karte aus dem Hintergrundthread?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #189 am: 13.07.2011, 06:31:59 »
Die kleine Karte.
Ich weiss ich weiche da ein wenig ab, aber wie die Flüsse auf der Großen Karte verlaufen wiederspricht dem Verhalten von Flussläufen.
Wo ich gerade schreibe: Tarions Vorschlag die Insel zu umrunden ist durchaus Möglich, streckenweise müsstet ihr dass Stomaufwärts Paddeln, aber die Stömung ist nicht allzu stark. Bei der Größe der Insel würdet ihr dann aber erst ungefähr 2 Stunden vor Sonnenuntergang anlanden. Während ihr zur Zeit eher am frühen Nachmittag seid.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #190 am: 17.07.2011, 14:49:50 »
Ich habe leider mit dem falschen acc gepostet ist mir erst grade aufgefallen 
<---Aruen

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #191 am: 18.07.2011, 10:02:59 »
Dann setz ihn nochmal als Auren drunter, passt von der Reihenfolge immer noch, und ich lösch dann den Post mit falschem Account.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #192 am: 19.07.2011, 18:36:25 »
Ich habe bewust offen gelassen, wo ihr Euer Lager aufgeschlagen habt. Ihr könnt euch dann einfach an einen beliebigen Ort am Ufer der Insel schreiben.
Alternativ kann Tarion die Anderen wecken um ihnen von dem Gebrabbel zu berichten, auch wenn ich geschrieben habe dass es verwirrend klingt wird derzeit kein Rettungswurf benötigt, und es hat keine regelrelevanten Auswirkungen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #193 am: 21.12.2011, 21:16:15 »
Ist es grundsätzlich möglich den Heilergürtel gegen Geist ein zu setzten und welchen Wissenswurf muss Draxfur durchführen?
 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #194 am: 21.12.2011, 21:41:40 »
Grundsätzlich ist es möglich (steht sogar in der Beschreibung des Gürtels dabei, dass man damit positive Energie nutzt und Untoten Schaden kann.
Dass Geister mehrheitlich Untot sind und man Untote mit Heilzaubern verletzen kann sollte nicht allzu unbekannt sein, da würde ich Wissen Religion gegen eine 10 ansetzen. Alternativ Wissen Arkanes gegen eine 15, weil Untote in den arkanen Künsten zwar vorkommen, aber eigentlich ins Wissensgebiet Religion fallen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken