• Drucken

Autor Thema: Gwynians Hütte  (Gelesen 24110 mal)

Beschreibung: Fragen an den Spielleiter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #30 am: 21.11.2009, 13:40:51 »
Camrel ist an Deck, wo er praktisch jede freie Minute verbringt.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #31 am: 24.11.2009, 23:24:48 »
Bevor Fragen aufkommen, der Pfeil auf Morgenrot ist zum Teil eine Storyentscheidung und die Auswirkungen habe ich nicht gewürfelt, sondern festgelegt, da ich sie Rausschreiben will.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #32 am: 25.11.2009, 23:35:35 »
Kein Problem solange es micht nicht triff war ja auch etwas inaktiv.
Frage kann Draxfur erkenn ob ess ich um eine schwere Armbrust handelt?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #33 am: 25.11.2009, 23:48:04 »
Bevor es Dich trifft würdest Du 2 PMs und ein Ultimatum bekommen. Also keine Angst.
Und es ist eine Schwere Armbrust.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #34 am: 27.11.2009, 08:36:55 »
Bin gerade auf der Arbeit und hab somit mein Regelwerk  nicht zur Hand... Wenn ich mich nach M12 bewege, ist das dann auch noch ein 1,5m-Schritt (und provoziert somit keine Gelegenheitsangriffe)?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #35 am: 27.11.2009, 12:50:51 »
Das geht problemlos.
Da fällt mir gerade ein, die Würfe gegen Finten, sofern nötig, kann ich die für Euch würfeln, um das Spiel zu beschleunigen, oder wollt ihr die selbst würfeln?
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #36 am: 27.11.2009, 21:09:11 »
Draxfur: Bewegst Du dich von dem Hafenräuber weg?
Sonst bekommt der einen Gelegenheitsangriff wenn Du einen Fernkampfangriff machst.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #37 am: 28.11.2009, 12:09:40 »
Für mich kannst du gerne jeden Passiven Wurf wie z.B.bei Finten oder Rettungswürfe machen

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #38 am: 28.11.2009, 13:39:46 »
Ich sehe das genau so wie Tarion, wenn es den Spielfluss fördert, kannst du die Würfe gerne machen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #39 am: 28.11.2009, 18:55:07 »
Wenn ich mich weg bewege bekommt er eine g-angriff wenn ich Fenrkampf mache bekommt er einen damit muss ich als Fernkämpfer rechnen :D bzgl würfe gleiche Meinung kannst du gerne machen

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #40 am: 28.11.2009, 19:45:08 »
Wenn ich mich weg bewege bekommt er eine g-angriff wenn ich Fenrkampf mache bekommt er einen damit muss ich als Fernkämpfer rechnen :D bzgl würfe gleiche Meinung kannst du gerne machen
Bei einem 1,5 m Schritt direkt nach hinten sollte doch eigentlich nichts passieren oder irre ich mich da?

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #41 am: 28.11.2009, 20:44:07 »
nach meiner Auslegung verlassen des Bedrohungsfelds = G-Angriff

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #42 am: 28.11.2009, 23:27:20 »
Laut Beschreibung im SHB verursachen 1,5 m Schritte nie einen Gelegenheitsangriff, da ist sogar extra in der Beispielgrafik die Situation aufgeführt, dass ein Charakter einen solchen Schritt macht um ohne Gelegenheitsangriff einen Zauber zu wirken.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #43 am: 29.11.2009, 08:08:04 »
Eben der 1,5m Schritt provoziert nie Gelegenheitsangriffe. Deshalb ist er Bei Schützen auch so beliebt, man kann sich aus dem Bedrohungsbereich hinausbewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu kassieren und ohne den Vollen Angriff zu verlieren.
Regelbeleg aus der SRD:
Zitat von: SRD
You can move 5 feet in any round when you don’t perform any other kind of movement. Taking this 5-foot step never provokes an attack of opportunity. You can’t take more than one 5-foot step in a round, and you can’t take a 5-foot step in the same round when you move any distance.
Hätte ja auch sein Können, dass Du Dich absichtlich den Gelegenheitsangriff aussetzt, damit Oskar den Flankenbonus behält, deshalb hab ich nachgefragt.
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 08:12:11 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #44 am: 29.11.2009, 09:02:38 »
Verfügt der Räuber, der Camrel entwaffnen möchte über verbessertes Entwaffnen?

  • Drucken