• Drucken

Autor Thema: Das Buch der Abenteuer: Prolog  (Gelesen 54763 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #30 am: 01.09.2009, 13:37:27 »
Nachdem Maduun seine Frage wiederholt hat setzt Deslaja zu einer Antwort an: "Nun Herr", spricht sie mit einer leisen Stimme, die junge Stirn in Falten, "es ist der Wald, der den Leuten die Angst in den Schlaf trägt. Vor zwei Monden gab es eine dunkle Nacht, in der selbst das Madamal verfinstert war. Schwere Wolken hingen am Himmel und ein Unwetter breitete sich aus. Am nächsten Morgen schien uns der Wald noch dunkler als sonst. Und es war still, ganz still. Keine Vögel, keine Tiere, ja nicht einmal das Brummen von Käfern und Insekten kam aus dem Wald. Nur diese bedrückende Stille. Ein Bote wurde zum Schloss des Herrn geschickt, doch er kam nicht zurück; eines morgens fand man den alten Jarik, einen Fallensteller und Waldläufer, am Waldesrand liegen - die Augen aufgerissen, das Gesicht eine Maske des Entsetzens - er war Tod, doch keine Wunde war an seinem Leib auszumachen. Ganz so als wäre ihm vor Furcht das Herz stehengeblieben. Zwei Boten des Königs sind zur Burg geritten, im Abstand eines Monats. Doch auch von ihnen fehlt jede Spur; nur der alte Martin und seine Schwester leben nach wie vor im Wald - und ihnen scheint nichts geschehen zu sein. Allerdings ist Martin den Leuten hier eh noch nie geheuer gewesen, denn der Wald trug ja auch schon vor der Nacht den Namen "Wald ohne Wiederkehr". Dazu noch die Berichte der Kaufleute von der Räuberbande, die sich im Wald eingenistet haben soll und die Panik ist perfekt. Manche sprechen bereits davon fortzuziehen. Und dann ist da ja noch die Sache mit ..." die Hand des Alten gleitet Delajas Arm entlang und der Blick seiner toten Augen ruht nun auf ihr. Sie verstummt, fängt sich wieder und spricht weiter "... nichts für ungut edler Herr, aber die Bewohner hier haben einfach Angst vor den Räubern und was auch immer im Wald leben mag, ihre Feindseligkeit richtet sich nicht gegen euch und eure Gefährten, sie waren einfach nur vorsichtig. Aber jetzt verzeiht bitte, ich muss mich um die Suppe kümmern. Boron zum Gruße." sie senkt den Blick und eilt schnell in die Hütte, noch ehe du dazu kommst ihr eine weitere Frage zu stellen. Zurück bleibt nur der seltsame Alte, dessen Mundwinkel wieder zu zucken beginnen ...
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 13:42:50 von Archoangel »
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #31 am: 01.09.2009, 15:05:10 »
Da ich merke das die junge Dame mehr zu sagen hat, folge ich ihr ins Haus, den alten Mann ignorierend. Im Haus versuche ich sie zu überreden, an der Stelle weiter zu erzählen, wo sie gestockt hatte.
"Es gibt doch mehr als ihr mir erzählt habt, ihr müßt es mir erzählen, oder meine Freunde und ich können uns dem, was vor uns liegt nicht genügend vorbereiten. Ihr wollt doch sicherlich nicht Schuld daran sein, also sagt mir, was ist hier los. Und ich kann gegenüber anderen schweigen, wenn es sein muss, aber einer der Boten war ein Freund von mir und ich bin hier um herauszufinden, was ihm passiert ist."
Ich lege ihr die Hand auf die Schulter, beuge mich zu ihr runter und schaue ihr in die Augen, um sie zu beruhgien.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #32 am: 01.09.2009, 15:20:04 »
Malan: "Ich nehme der Einfachheit halber eine Biersuppe mit Röstbrot und zu trinken stach mir der Donnerknall ins Auge. Darf ich mich erkundigen, um was es sich dabei hällt? Ein so gewaltvoller Name. Ungewöhnlich für ein Gertränk, nicht Wahr?"

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #33 am: 01.09.2009, 16:07:00 »
"Das ist der örtliche Schnappes." berichtet der Schulze. "Probiert ihn einfach, dann wisst ihr warum wir ihn so nennen..." ein breites Grinsen bildet sich auf seinem Gesicht.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 17:33:38 von Archoangel »
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #34 am: 01.09.2009, 16:09:20 »
Das Mädchen blickt furchvoll in Richtung Tür; der Alte steht bereits im Rahmen und hält sich daran fest. Laut sagt sie "Ich muss mich um die Suppe kümmern, bitte geht." und leise, durch die Zähne flüsternd, hindurchzischen "Fragt den Schulzen."
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 17:34:05 von Archoangel »
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #35 am: 01.09.2009, 16:14:11 »
"Soo dann werd ich ihn Wohl einmal kosten, diesen Donnerknall. Aber ein Stamperl wird genügen. Doch bitte bringt mir noch ein Wasser mit dazu, Quellwasser bitte." antwortete Malan darauf hin, und setzte sich gemütlich in seinen Stuhl zurück!

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #36 am: 01.09.2009, 17:29:27 »
"Boron zum Gruß", mit diesen Worten verlasse ich die Hütte des alten Mannes und begebe mich zum Stand der Krämerin.
"Es tut mir leid, das ich euch habe warten lassen. Ich kann es nicht wieder gutmachen, ausser ihr erlaubt mir, euch heute abend zu einem Diner in den Gasthof einzuladen."
Mit einer galanten Geste versuche ich ihre Hand zu küssen.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #37 am: 01.09.2009, 17:57:44 »
"Ich hoffe Maduun kommt bald, so langsam knurrt mir nämlich der Magen. Solange wir auf unseren Freund und auf das Essen warten, könntet ihr uns etwas von dem Wald und den Räubern erzählen. Da wir Morgen selber durch den Wald müssen, würde mich interessieren was uns erwartet", sagt Geth an den Schulzen gewand.
Dabei mustert er ihn eingehend und versucht den Mann einzuschätzen, vorallem warum er den Namen Karlfried zu "überhören" scheint.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 21:00:35 von Serath »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #38 am: 01.09.2009, 18:20:50 »
"Ich erlaube es", entgegnet dir die hübsche Händlerin und errötet ein wenig, als du ihr den Handkuss gibst. "Ich bin Answine und freue mich eure Bekanntschaft zu machen." Sie blickt dich erneut an und du kannst eine neckische Freude in ihren Augen erblicken ...
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #39 am: 01.09.2009, 18:28:23 »
Travine nimmt die Bestellungen entgegen und schaut Bingor fragend an. "Und mein Freund ... was möchtest du? Wo kommst du her? gehörst du zu den Bieberbach Stolzfüßen? Eine Base hat dort einen Vetter geheiratet, aber das ist schon lange her und macht auch eigentlich gar nichts; der Bieberbach war immer unser Badebach, als ich noch ein kleines Mädchen war, aber dann ist Sylia im Gebüsch mit Bregon erwischt worden und sie hatten doch nichts an, weswegen dann ihre Mutter dem Vetter schön was erzählt hat, schließlich war er doch der Onkel von Bregon und wusste genau, dass der im vergangenen Sommer mit Laris und Hegon die Äpfel vom Bauern Horgust gestohlen hat, gleich nach dem Fest am Hühnerstall, wo Ciri und Hari geknutscht haben - nur um die Jungs zu ärgern; Chap war ganz schön aufgebracht, der wollte ja was von Ciri und da hat er sie zur Rede gestellt und sie hat ihn in den Fluss gestoßen und er konnte doch nicht schwimmen, weswegen der alte Rochus dann hinterherspringen musste und dann hat sich ja der Wels in seinen Stiefel verbissen und wir haben abends alle Welssuppe gegessen und noch bis in die Nacht gelacht."
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #40 am: 01.09.2009, 18:29:44 »
So viele interessante Leute hier! Bingot ist ganz begeistert und wandert durch die Kneipe, alle Räume sorgfältig inspizierend - inklusive Küche und stilles Örtchen! Auch in eventuelle Gästezimmer steckt er seine Nase. Als Wegzehrung nimmt er einen Humpen Bier mit und den größten Teller Eintopf, dessen er habhaft werden kann. Er beginnt seine Runde mit einem freundlich gesäuselten: "Bei dir ist es aber wirklich schön, Ulbricht!"

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #41 am: 01.09.2009, 18:34:41 »
Geth betrachtet den Schulzen eingehend ... der Schweiß auf der Stirn, der - gut verborgene - gehetzte Blick, das nervöse Zucken am Auge ... offensichtlich verbirgt er etwas.
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #42 am: 01.09.2009, 18:46:10 »
"Liebste Answine, ich erwarte euch gegen Sonnenuntergang im Gasthof, kann es kaum erwarten in eurer charamanten Gegenwart zu dinieren."
Mit einem Zwinkern verlasse ich die Krämerin und wende mich dem Gasthof zu, es gibt hier einiges, das im Argen liegt. Ich hoffe ich komme nicht zu spät. Mit schnellen Schritten mache ich mich auf den Weg, aber bevor ich eintrete, wende ich mich einmal um und werfe einen Blick auf die Umgebung hinter mich.
"Boronpriester" murmel ich vor mich hin und betrete den Gasthof.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #43 am: 01.09.2009, 18:49:54 »
7. Efferd, 4 Hal, Sonnenuntergang.

Die Tür geht auf und euer Freund betritt den Gathof. Geth und der Schulze sind im Gespräch, während Malan mit dem Atem ringt, nachdem er am Donnerknall genippt hat ... das Dröhnen seines Magens kann nur er selbst auf seinen Trommelfellen wahrnehmen ... Bingor läuft durch den Schankraum in die Küche, von einer plappernden Travine begleitet.
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 11:37:36 von Archoangel »
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #44 am: 01.09.2009, 19:15:21 »
Ich nähere  mich dem Tisch, an dem meine Kameraden sitzen und setze mich dazu. Lauschend, um in das Gespräch zu finden, schaue ich mir den Gasthof an. Mein Schwert lehne ich an den Tisch unweit meiner linken Hand und werfe einen Blick auf die Speisekarte.
"Hmm eine Kleinigkeit essen, bevor es ernst wird." Mit diesem Gedanken schaue ich mich nach einer Bedienung um.

  • Drucken