Autor Thema: Mittelerde mit Classic D&D?!?  (Gelesen 1917 mal)

Beschreibung: ... ich will ja nur mal fragen ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« am: 07.09.2009, 23:48:04 »
Nachdem meine DSA1 Kampagne so einen guten Start hat, überlege ich nun, ob ich nicht in den kommenden Monaten noch eine Kampagne anfangen sollte ... ON-Game macht süchtig. Mist.

Mein "Projekt 2" wäre das Spielen von MERS-Modulen (natürlich verändert) auf Basis des Classic-D&D mit Hausregeln.

Natürlich nur, wenn sich jemand dafür begeistern würde ...

... und nicht soooo bald.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #1 am: 08.09.2009, 10:23:39 »
Ich könnte mich dafür begeistern.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #2 am: 14.09.2009, 21:02:29 »
hehe also nicht dass wir jetzt genau die selben Spieler wie davor bei deiner ersten Kampagne werden... aber ich würde evtl auch gerne Mitspielen wollen^^

Wobei ich jetzt nicht so genau weiß, was MERS-Module sind...

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #3 am: 14.09.2009, 22:37:46 »
MittelErde RollenSpiel.

Das macht mir gar nichts aus :). Ich wollte nur auch anderen Spielern die Möglichkeit eröffnen mich als SL zu erleben und CD&D zu spielen ;).
Arschlecken

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #4 am: 25.09.2009, 23:24:31 »
Moin,
ich bin immer für HdR zu begeistern und hätte Lust dabei mit zu machen, nur habe ich noch absolut keine Erfahrung mit Online Rpg (in RL spiel ich seit 2 Jahren wöchentlich D&D3.5)

Edit: Les grad das des Classic is also ohne große Instruktionen wird das mit mir hier nichts...
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 23:33:38 von Eron »

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #5 am: 25.09.2009, 23:50:55 »
InstruKtionen kriegt man bei mir immer; also alle relevanten Regeln werden Online gestellt. Nur der Start der Kampagne kann noch Wochen bis Monate dauern.
Arschlecken

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #6 am: 09.11.2009, 10:53:37 »
Ich würde dann auch gerne mitmachen, hab Chuthulu, DnD 3.5/Pathfinder erfahrung.
Ich hätte da dann blos die frage ob es eher auf das Rollenspiel rauslaufen wird und wir nicht das Optimum an Leistung aus unseren Chars rauskitzeln müssen.
Zweitens: Spielen wir Gut :paladin: oder Böse  :werewolf: ??

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #7 am: 18.11.2009, 12:23:42 »
Ich finde die Idee interessant und würde mich auch gerne mal als Spieler versuchen, habe da aber naturgemäß einige Frage, Archo ;)

Ich bin alleine wegen des Magiesystems von D&D nicht wirklich überzeugt, dass man mit dem Regelsatz die besondere Art der Magie von Mittelerde abbilden kann. Hast Du da einen innovativen Ansatz für? Könnten wir gerne etwas drüber diskutieren ;)

Die andere Frage wäre, ob Du Dir schon Gedanken gemacht hast, zu welcher Zeit die Abenteuer spielen sollen. Wenn Du von den MERS Modulen sprichst, wohl hauptsächlich in der Zeit der Bücher (Hobbit, Lord of the Rings) oder? Klingt für mich gut!
Quoth the Raven, "Nevermore."

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #8 am: 23.11.2009, 19:17:45 »
Ich denke alles ist noch verhandelbar, ich wollte hier ja nur generell mal ansprechen, was mir so vorschwebt. Spielzeit wäre dementsprechend im Dritten Zeitalter, nach der Pest und vor dem Untergang Arthedains, also wohl ca. 1700 DZ (1300 Jahre vor dem Ringkrieg). Mit dann jetzt 5 Interessenten bitte ich den Sensemann mal darum ein Unterforum anzulegen, in dem wir dann alles weitere besprechen können. Ähnlich wie Wormy bewege ich mich z.Zt. nämlich massiv von der 3.5 weg, so dass das was ich spielen möchte am Ende wohl nur noch rudimentär D&D sein wird.
Arschlecken

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #9 am: 24.11.2009, 01:00:10 »
Mit dann jetzt 5 Interessenten bitte ich den Sensemann mal darum ein Unterforum anzulegen, in dem wir dann alles weitere besprechen können.
Bitteschön

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #10 am: 24.11.2009, 18:20:31 »
Archo, ich bin hier nur zum diskutieren. Habe eh zu wenig Zeit und möchte gerne mein Glück mit Hollow Earth versuchen.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mittelerde mit Classic D&D?!?
« Antwort #11 am: 24.11.2009, 21:01:24 »
Zu spät - jetzt bist du bereits als Spieler verpflichtet. Kann aber noch ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme ...
Arschlecken