Archiv > Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror

Zeit für eine Schale Tee?

(1/47) > >>

Ginsengsei:

--- Zitat ---Ein Schüler Rikyūs fragte einst folgendes: „Was genau sind die wichtigsten Dinge, die bei einer Teezusammenkunft verstanden und beachtet werden müssen?“
„Bereite eine köstliche Schale Tee; lege die Holzkohle so, dass sie das Wasser erhitzt; ordne die Blumen so, wie sie auf dem Feld wachsen; im Sommer rufe ein Gefühl von Kühle, im Winter warme Geborgenheit hervor; bereite alles rechtzeitig vor; stelle dich auf Regen ein, und schenke denen, mit denen du dich zusammenfindest, dein ganzes Herz.“
Der Schüler war mit dieser Antwort etwas unzufrieden, weil er in ihr nichts von so großem Wert finden konnte, dass es als Geheimnis des Verfahrens hätte bezeichnet werden können. „Das alles weiß ich bereits…“
Rikyū antwortete, „Wenn du also eine Teezusammenkunft leiten kannst, ohne von einer der Regeln die ich nannte abzuweichen, dann will ich Dein Schüler werden!“
--- Ende Zitat ---


Hier bitte ich euch eure Abwesenheit an zu kündigen. *Gibt einen Reiskeks zum Tee* :cookie:

Razi:
Vom 12.-30. Oktober muss ich meinen zweitletzten WK (schweizer Militärdienst) leisten und werde leider kein Internetzugang haben .

Ginsengsei:
Abmelde Threads sind bei uns auch immer als Spam Threads bekannt, von daher in guter alter Manier: Geh doch zu den Funkern mit nem 3G Phone sollte dass doch machbar sein. (Totale Berichterstattung bitte!)

Bei welcher Einheit bist du? Gibts noch die Fahrradeinheit?

Andre Frage: Ist es okay wenn dich ein anderer Spieler oder der DM ein wenig mit schleift.. ich nehme an DM macht am meisten Sinn weil er den Charhintergrund am besten kennt. Falls du als Spieler bestimmte Ziele verfolgst, kannst du die ja gespoilert im Char Thread formulieren.

Razi:
Juhu, ich werde zum Jammern aufgefordert. Ich bin im Botschaftsfunk und verteidige mein Land in dem ich vier Stunden am Eingang sitzte und sonst versuche zu Schlafen bzw. alle Zeitungen zu lesen. Damit ich nicht allzusehr zunehme versuche ich jeweils eine Mahlzeit zu verschlafen. Da ich in der Regel untertags sitzen muss habe ich keine rechte Funkerbindung in die Aussenwelt, selbst wenn ich ein 3G Phone hätte.



Am Besten schleift mich der DM mit. Wegen den Zielen, naja, ich habe da oft das Problem, dass ich den Charakter erst eine gewisse Zeit spielen muss, bis ich einigermassen eine Stabilität in meine Vorstellungen bringe, wie alles dann auch aussehen soll.

Ginsengsei:
Hrr.. Mahlzeiten zu verschlafen.. ist die Schweizer Militär Küche so schlecht/nahrhaft? Aber immerhin hab ich mit "geh doch zu den Funkern" verdammt gut getippt. Schade eigentlich dass ihr da keinen Empfang habt.. sonst hättest du ja ideal viel Zeit zum Posten.

Ich habe vollstes Verständnis was die "Ziele" angeht, mir ging es da bei meinen Charakteren nicht anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln