• Drucken

Autor Thema: Zeit für eine Schale Tee?  (Gelesen 15227 mal)

Beschreibung: [Abmeldethread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« am: 08.09.2009, 12:19:52 »
Zitat
Ein Schüler Rikyūs fragte einst folgendes: „Was genau sind die wichtigsten Dinge, die bei einer Teezusammenkunft verstanden und beachtet werden müssen?“
„Bereite eine köstliche Schale Tee; lege die Holzkohle so, dass sie das Wasser erhitzt; ordne die Blumen so, wie sie auf dem Feld wachsen; im Sommer rufe ein Gefühl von Kühle, im Winter warme Geborgenheit hervor; bereite alles rechtzeitig vor; stelle dich auf Regen ein, und schenke denen, mit denen du dich zusammenfindest, dein ganzes Herz.“
Der Schüler war mit dieser Antwort etwas unzufrieden, weil er in ihr nichts von so großem Wert finden konnte, dass es als Geheimnis des Verfahrens hätte bezeichnet werden können. „Das alles weiß ich bereits…“
Rikyū antwortete, „Wenn du also eine Teezusammenkunft leiten kannst, ohne von einer der Regeln die ich nannte abzuweichen, dann will ich Dein Schüler werden!“


Hier bitte ich euch eure Abwesenheit an zu kündigen. *Gibt einen Reiskeks zum Tee* :cookie:
« Letzte Änderung: 29.08.2012, 12:50:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #1 am: 08.09.2009, 12:46:11 »
Vom 12.-30. Oktober muss ich meinen zweitletzten WK (schweizer Militärdienst) leisten und werde leider kein Internetzugang haben .

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #2 am: 08.09.2009, 13:14:32 »
Abmelde Threads sind bei uns auch immer als Spam Threads bekannt, von daher in guter alter Manier: Geh doch zu den Funkern mit nem 3G Phone sollte dass doch machbar sein. (Totale Berichterstattung bitte!)

Bei welcher Einheit bist du? Gibts noch die Fahrradeinheit?

Andre Frage: Ist es okay wenn dich ein anderer Spieler oder der DM ein wenig mit schleift.. ich nehme an DM macht am meisten Sinn weil er den Charhintergrund am besten kennt. Falls du als Spieler bestimmte Ziele verfolgst, kannst du die ja gespoilert im Char Thread formulieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #3 am: 09.09.2009, 14:15:59 »
Juhu, ich werde zum Jammern aufgefordert. Ich bin im Botschaftsfunk und verteidige mein Land in dem ich vier Stunden am Eingang sitzte und sonst versuche zu Schlafen bzw. alle Zeitungen zu lesen. Damit ich nicht allzusehr zunehme versuche ich jeweils eine Mahlzeit zu verschlafen. Da ich in der Regel untertags sitzen muss habe ich keine rechte Funkerbindung in die Aussenwelt, selbst wenn ich ein 3G Phone hätte.



Am Besten schleift mich der DM mit. Wegen den Zielen, naja, ich habe da oft das Problem, dass ich den Charakter erst eine gewisse Zeit spielen muss, bis ich einigermassen eine Stabilität in meine Vorstellungen bringe, wie alles dann auch aussehen soll.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #4 am: 09.09.2009, 14:28:48 »
Hrr.. Mahlzeiten zu verschlafen.. ist die Schweizer Militär Küche so schlecht/nahrhaft? Aber immerhin hab ich mit "geh doch zu den Funkern" verdammt gut getippt. Schade eigentlich dass ihr da keinen Empfang habt.. sonst hättest du ja ideal viel Zeit zum Posten.

Ich habe vollstes Verständnis was die "Ziele" angeht, mir ging es da bei meinen Charakteren nicht anders.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #5 am: 26.11.2009, 19:53:41 »
Bin von morgen an bis Samstag nicht da.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #6 am: 10.12.2009, 00:12:10 »
Dieses Wochenende könnte es eng werden bei mir, da ich meine familiären Pflichten nachkommen darf.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #7 am: 21.12.2009, 11:53:24 »
So, schonmal Frühzeitig:

Ich bin von 25. bis 30/31.12 im Urlaub und aller vorraussicht nach ohne Internet.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #8 am: 21.12.2009, 11:56:38 »
Wohin geht es denn?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #9 am: 21.12.2009, 13:22:57 »
Ski Fahren in Tirol ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #10 am: 26.12.2009, 11:07:42 »
Komme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor Neujahr zum posten.


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #11 am: 27.12.2009, 09:29:26 »
So ein Post hätte ich am 23. für bis heute verfassen sollen. Aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie viel es plötzlich zu Weihnachten hin zu tun gibt, obwohl man sich eine ruhige und entspannte zeit vornimmt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #12 am: 27.12.2009, 19:55:53 »
Weihnachten ist auch immer Ausnahme Zustand. Wir sind gerade mit der kleinen bei meinen Eltern.. irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt die Tage waren leider bis auf Heilig Abend anstrengeder als sonst :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #13 am: 08.01.2010, 13:37:26 »
Bitte habt etwas Geduld mit mir dieses WE :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zeit für eine Schale Tee?
« Antwort #14 am: 29.03.2010, 16:57:58 »
Wenn das in aller Sinne ist können wir uns ja auf eine Woche Osterferien einigen.
Die Situation würde es sicherlich anbieten weil wir an eine Stelle kommen wo es sicherlich zäh werden würde wenn wir sehr unregelmäßig posten.

Von meiner Seite aus pausiere ich zwar ungern weil das OG fest in meine Tagesstruktur gehört.. aber eine Woche trocken würde mich nicht umbringen. :D

Kurze Rückmeldung: Osterpause? Ja / Nein.

Wenn ja würden wir am 06.04.10 weitermachen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken