• Drucken

Autor Thema: Ein untotes Abenteuer  (Gelesen 14969 mal)

Beschreibung: Dungeon Delve Kampagne aus Open Grave Abenteuern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #30 am: 12.09.2009, 12:30:43 »
Der Reaper erschrickt sichtlich, mit so viel heiliger Energie kam er nicht klar und uch fliegen konnte er nicht, so drehte er sich kurzerhand um und versuchte davonzulaufen in richtung der mittleren Krypta.
Das war sein Verhängnis, niemand rennt vor einem Paladin davon.
Die heilige Waffe zerteilt den Reaver in der Mitte, in einer Wolke aus Schmerzensschreien, Schatten und geisterhaften schmerzverzerrten Grimassen vergeht der Untote der zwischen der Welt der Lebenden und dem Geisterreich gefangen war.

Nathaniel schickt noch einen Lichtstrahl auf den Skelettbogenschützen, der sofort in sich zusammenfällt.

Dann geht Nathaniel einen Schritt auf seinen Freund grar zu und fragt ihn:
Gehts dir gut? Schaffst du es noch das Baby zu retten was hier die ganze Zeit um sein Leben bangt?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #31 am: 12.09.2009, 12:43:44 »
Grar dampft in der kalten Luft, und sein Atem geht noch immer wie der eines wilden Tiers. Doch die Worte Nathaniels beruhigen ihn, wie sie es immer getan haben.

Ja. Wir müssen es in Sicherheit bringen. Komm, ich hoffe ihm ist nichts geschehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #32 am: 12.09.2009, 12:50:08 »
Grar und Nathaniel erretten Kyal Tal und ihr Neugeborenes aus der Grube in der Krypra.
Auf Zehenspitzen hatte die arme Frau mit einem Strick um den Hals stundenlang ausharren müssen, ihr Baby an sich pressend.
Als die beiden Blutüberströmten, schwer gerüsteten Diener der Sonne die Krypta betreten wandeln sich ihre Tränen der angst in unbändige Freude, sie dankt ihren Rettern unermesslich, kann sich fast nicht mehr auf den Beinen halten.
Nach einer Minute der Ruhe fleht Kyal:
Ihr habt mich gerettet und gefunden, ich bin euch so dankbar das ihr für eine einfach Farmerfamilie euer Leben aufs Spiel setzt, aber bitte bitte sucht auch meinen Mann und meinen Vater.
Zuerst wurden wir alle gemeinsam in der mittleren Krypta gefangen gehalten, dann haben sie mich mit Gewalt hiehergebracht.
Bitte schaut ob der Rest meienr Familie noch lebt, bitte.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #33 am: 12.09.2009, 12:55:39 »
Grar nimmt die Frau und ihr Baby auf seine starken Arme und trägt sie nach draussen, bringt sie erst einmal fort vom Friedhof und seinen Bewohnern in Sicherheit. In eine Situation wie diese scheint er endlich ganz hineinzupassen - seine Wildheit und Kraft verblassen vor der Ehrlichen Sorge um die Dörfler. Am Rande des Friedhofs werden die beiden schon von den anderen Dörflern erwartet die Kyal erleichtert dem Wandler abnehmen.

Wir werden nicht ruhen bis wir wissen was mit eurer Familie passiert ist und diese Kreaturen für ihre Taten gestraft haben.

Was für Kreaturen sind noch in den Krypten? Habt ihr noch mehr gesehen?
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 13:19:23 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #34 am: 12.09.2009, 13:34:25 »
Die Dorfbewohner haben durch die Anwesenheit der Untotenjäger Hoffnung und Mut geschöpft und stehen mit was sie haben bewaffnet am Eingang des Friedhofs um die sporadisch auftauchenden Skelette mit ihren Mistgabeln und Drechflegeln den Gar aus zu machen.

Die Dorfälteste dankt euch vielmals für das Retten von Frau und Kind, und gibt euch als Belohnung einen Teil des Wertvollsten Schatzes den das Dorf zu bieten hat.
Grar und Nathaniel erhalten jeweils einen magischen Heiltrank und werden gebeten den rest der verschwundenen Personen zu retten.

In der mittleren Krypta sollen ein halbes Dutzend Untote lauern, keine Geister, nur körperliche.
Aber die sind nicht dumm, Kyal berichtet wie zwei sich unterhalten hätten, über einen Onyxschädel, was genau das sein soll weiß sie nicht.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #35 am: 12.09.2009, 13:49:39 »
Was auch immer es ist - die Bedrohung für dieses Dorf ist noch nicht behoben.

Wir werden diesen Schädel finden, und die restlichen Dörfler zu retten versuchen. Ich danke euch wirklich für eure Hilfe, wir wissen es zu schätzen.

Grar und Nathanial packen ihr Rüstzeug und machen sich auf den Weg zur mittleren Krypta. Grar geht wieder vor, und versucht Nathaniel zu beschützen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #36 am: 12.09.2009, 15:35:02 »
Nathaniel folgt nach einer Minute der Meditation seinem Gefährten und hat auf dem Weg zur mittleren Krypta noch einige Gedanken, die er Grar mitteilt:
Immerhin habenwir es sicher nicht mit Vampiren zu tun, dafür steht Pelors Segen noch zu hoch am Himmel, als das die Familie diese sprechen gesehen hätte können.
Sollten wir vielleicht erst abklären das keine Untoten aus der Südkrypta uns in den Rücken fallen wenn wir uns im die Mittlere kümmern?
Und lass mich diesmal mit rein, ich werde das Gedicht der Schöpfung rezitieren, das wird diese Tote Plage lehren sich der sonne entgegenzustellen.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 15:35:57 von Nathaniel Sonnenbringer »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #37 am: 12.09.2009, 15:39:43 »
Einverstanden, lass uns zuerst die südliche Krypta erkunden. Aber wir sollten von weit unten an den Ort herangehen, denn die Tür der mittleren Krypta stand offen, und ich möchte nicht alle Untoten dieses Friedhofs auf einmal anziehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #38 am: 12.09.2009, 15:48:45 »
Mit einem kleinen Bogen der drei halb ausgegrabenen Skeletten das Unleben kostet erreichen die beiden Helden die südliche Krypta, um festzustellen das das Dach seit langem eingestürzt ist und von hier keinerlei Gefahr auszugehen scheint.

Weiterschleichend erreichen die beiden Jäger den offenen Eingang der mittleren Krypta und machen eine traurige Entdeckung.
Durch die zertrümmerten Reste der seit langem zersplitterten Tür kann man in der düsteren fensterlosen Krypta zwei halbaufgegessene menschliche Leichen sehen.
Die eine war ein älterer Mann dessen Blut noch rot ist und der erst seit ein paar Stunden tot sein kann, während die andere Leiche schon über eine Woche tot sein muss, denn zu den Nagespuren an ihren Knochen gesellen sich allerhand Maden und Fliegen die sich an diesem verrottenden Festmahl das einmal eine Frau gewesen sein muss gütlich tun.

In der hinterwand klafft ein Riss, der eine mit arkanen Runen überzogene Grabplatte entzweit.
Dahinter kann man eine Treppe nach unten führen sehen.
Nathaniel flüstert seinem Kumpanen zu: Diese Runen, das muss ein uraltes Schutzsiegel gegen Böses gewesen sein, aber es ist mit Gewalt aufgebrochen worden, vor nicht allzulanger Zeit erst, die Runen sind schon ganz verblasst, wahrscheinlich haben sie nicht mehr gut funktioniert.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 16:18:28 von Nathaniel Sonnenbringer »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #39 am: 12.09.2009, 16:25:36 »
Misstrauisch geht Grar weiter.

Wer bricht etwas auf hinter dem so viel böses steckt? Und warum?

Das Schwert erhoben und sein Schild voran steigt der Paladin tiefer in die Krypta.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #40 am: 12.09.2009, 16:29:55 »
Nethaniel legt seinem Kumpanen die Hand auf die Schulter und deutet an das er etwas hört, und auch Grar vernimmt die dunklen Beschwörungsgesänge die über die feuchten Strufen aus der Tiefe dringen.
Lass mich vorbei, ich werde ihnen zeigen was es bedeutet die Länder der Lebenden und das Angesicht der Sonne zu beschmutzen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #41 am: 12.09.2009, 16:43:27 »
Zeig es ihnen ruhig, aber lass mich trotzdem dein Schild sein. Ich stürme hinein, und dann kannst du dein Werk tun.

Gesagt getan. Grar stürmt in das innere der Krypta, und bevor er die Situation richtig überblickt hat erschlägt seine Klinge einen halbverrotteten Zombi der den Eingang bewachte. Ein zweiter Bewacher der Tür wird von Grar mit einem Lichtband an den Paladin gebunden, und zum Kampf gezwungen.

Dann schaut sich der wilde Kämpfer um, und entdeckt vier weitere Untote, sowie einen Mann der von diesen auf einem Metallsarg gequält wird. Auf dem Sarg liegt ein Schädel der violettes Licht ausstrahlt.

Das muss die Quelle der Untoten sein!

schiesst es Grar durch den Kopf bevor er sich auf die Angriffe der Untoten vorbereitet.
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 16:39:41 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #42 am: 14.09.2009, 08:59:20 »
Die beiden Ghule schnellen aus den Schatten ervor, Grar in die Zange nehmend überraschen sie ihn mit ihrer Flinkheit indem sie um die Säulen herumlaufen und dann nach ihm beißen und schlagen.
Grar spürt das er ich nicht mehr bewegen kann nachdem einer der Untoten ihn mit seinen Klauen getroffen habt, aber glücklicherweise kann er das Schild doch noch hochreißen um den Biss abzuwehren.[1]

Die beiden Skelette schießen mit Kurzbögen auf den eindringenden Paladin.
Ein Pfeil zurrt an Grar vorbei und schlägt in der antiken Steinwand der unterirdischen Krypta.
Doch ein anderer findet sein Ziel und durchdringt eine Schwachstelle der Plattenrüstung.[2]

Der übrige Zombie denkt nicht lange nach und greift an, sein schwerer fleischiger Arm der nach Faulgasen und Verwesung stinkt trifft Grar am Kopf und wird einen starken Bluterguss hinterlassen sollte Grar diese Übermacht von unheiligem falschen Leben überstehen.[3]
 1. 9 Schaden + immobilized (Save Ends)
 2. 3 Schaden
 3. 5 Schaden
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 09:12:10 von Nathaniel Sonnenbringer »

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #43 am: 14.09.2009, 09:40:04 »
Nathaniel schreitet die Treppen hernieder, kraftvoll strahlen seine Augen im reinsten Sonnenlicht als er die Worte der Schöpfung rezitiert:
Und es begab sich, das die Götter das Chaos besiegten, und es entbrannte ein Kampf im Himmel, Pelor wollte die Schwärze des Zehir mit seinem wärmenden Licht durchdringen und die Kälte des Rabenwinders durch seine gnädiges Anlitz vertreiben.
Während Nathaniel diese heiligen Worte spricht fließt heilige Energie durch ihn hindurch auf das Schlachtfeld und durchfährt jeden der Untoten.
Einige können widerstehen, doch die Heiligkeit der Worte erfüllt den Raum und umgibt Grar mit einem schimmernden Schild.
Der Ghul rechts des Paladins wird von Nathaniel weg gegen die Säule und dann gegen die Wand geschleudert und das göttliche Eingreifen ist so groß das der Untote sogar auf dem Boden liegend noch weiter geschoben wird.
Das gleiche geschieht mit den beiden Skelettbogenschützen die hinter dem Sarg aus der Deckung heraus gefeuert hatten, sie werden voneinanderweggeschleudert und landen in den Ecken des Raumes auf dem Boden.

Dazu fühlt Grar noch wie Pelors sanfter Hauch seine Wunden schließt, da Nathaniel geschickt ein paar worte der Heilung in diesen Ausbruch der Macht verwoben hatte.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #44 am: 14.09.2009, 10:09:51 »
Doch Grars Wunden reissen gleich wieder auf, nicht durch einen Schlag der Zombis sondern als der Paladin zu einem wildem Angriff ansetzt.

Fanatisch klingt seine Stimme als er sein Schwert in das untote Fleisch eines der Ghule bort.

Mein Blut meinem Herrn, meine Klinge seinem Segen! Meine Kraft soll ihn ehren, im Lichte all derer die sie vor mir trugen.

Die Klinge fährt direkt durch den Untoten, spaltet sein Schulterblatt bis zur Brust doch dieser vermag noch immer weiter anzugreifen, getrieben von der Gier nach Fleisch.

Grars Bewegungen werden immer hektischer, ein weiterer Schlag verfehlt den Ghul der ihn wohl an die Wand geschleudert hätte. Offenbar hat der Paladin etwas von seiner Lebenskraft für den schweren Treffer zuvor geopfert.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken