• Drucken

Autor Thema: Ein untotes Abenteuer  (Gelesen 14945 mal)

Beschreibung: Dungeon Delve Kampagne aus Open Grave Abenteuern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #90 am: 28.09.2009, 12:16:58 »
Der Reiter stürmt auf Nathaniel zu und schlägt mit seinem Schwert nach dem Deva, lässt seine Klinge dessen Rüstung aufschlitzen. Ein zweiter kopfloser Reiter stürmt aus dem Dorf heraus, und die Untoten Rösser verleihen den Kreaturen übernatürliche Geschwindigkeit.

Das Schwert des Reiters verfehlt Grar jedoch klar und dieser knurrt den Untoten entschlossen an.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #91 am: 28.09.2009, 12:43:15 »
Voller Wut, doch noch sehr überrascht schleudert Nathaniel dem Angreifer instinktiv eine heilige Lanze entgegen.
Eine Öffnung in der Deckung hinterlassend, in die Grar hineinpreschen kann trifft der Strahl heiliger Energie den Reiter.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #92 am: 28.09.2009, 13:08:09 »
Im nächstem Moment erklingt plötzlich eine düstere Stimme. Der dritte Reiter, nicht kopflos sondern mit einem Skelettschädel Nathaniel anstarrend erhebt seinen Stab.

Dein Licht wird dir nichts nützen, wenn du allein im Dunkel bist!

Im nächstem Moment wird es Nacht um Nathaniel, eine Nacht ohne jegliches Licht. Nathaniel ist erblindet!
Doch nur kurz währt dieser Zustand an. Grars grollende Stimme drängt die Finsterniss auf Nathaniels Augen fort.

Weiche!

Der Wandler schlägt wild mit seinem Schwert um sich, drängt den Reiter bei Nathaniel von seinem Freund weg und lässt sein Schwert von leuchtendem Glauben erfüllt in dessen untoten Leib stossen.

Lauf! Töte den Hexer! ruft Grar Nathaniel zu und versucht die beiden berittenen aufzuhalten.
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 13:08:28 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #93 am: 28.09.2009, 13:46:46 »
Die beiden kopflosen Reiter jedoch nehmen Grar arg in die Zange. Der angeschlagene der beiden, welcher von Grar davongetrieben wurden war dreht um und stürmt auf den Wandler zu, der andere lässt sein Pferd steigen und ein Huf trifft Grar am Kopf. Der Paladin stürzt zu Boden, und der Kopflose untote reitet über ihn hinweg. Der Ansturm des anderen lässt sein Schwert den Boden jagen und schlägt hart auf Grars Brustpanzer.

Nathaniel versucht die beiden noch aufzuhalten und trifft sie mit seinem Morgenstern doch die Untoten Reiter machen erbarmungslos weiter. Einer der beiden, den Grar vorhin schon traf scheint nur noch von seinem unheiligem Hass getrieben zu sein, doch der andere ist noch immer kaum verletzt. Sein Pferd ist einfach über Grar hinweggeritten und schon will er wieder wenden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #94 am: 28.09.2009, 14:22:37 »
Nathaniel ist erzürnt, und niemand, schon recht keine Untoten erzürnen einen geweihten Deva der Sonne.

Nathaniel hebt die Hand, und Lichtstrahlen schießen in jeden der Reiter, ein weiterer trifft Grar und heilt seine Wunden.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #95 am: 28.09.2009, 15:30:15 »
Der Untote neben Nathaniel versucht noch die Gelegenheit zu nutzen und den Priester mit seinem Schwert an dem Gebet zu hindern, doch Grars heiliges Symbol lässt das Wesen zu Staub zerfallen als es die Herausforderung des Paladins ignoriert.

Die restlichen zwei Untote schreien schmerzverzerrt auf als die Lichtstrahlen sie treffen.

Der Skeletthexer beginnt einen Zauber zu wirken der Nathaniel und Grar in Nebel hüllt und ihre Sicht einschränkt. Auf mehreren Metern um die beiden herum steigt der Nebel empor, lässt Kälte in die Glieder der göttlichen Streiter fahren.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #96 am: 28.09.2009, 20:41:04 »
Lächerlich, denkst du mit so ein bisschen Hokuspokus die Streiter des Lichtes zu bezwingen?
Ich sage zurück in dein Grab, beim Lichte, wir werden dich vernichten.
Ein Lichtstrahl verfehlt den Hexer, dafür heilen Nathaniels Wunden sich.[1]
 1. Lance of Faith daneben, healing word auf mich

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #97 am: 29.09.2009, 16:13:07 »
Wieder versucht der Kopflose Reiter Grar anzustürmen und daraufhin umzustossen, doch der Paladin hält stand und teilt stattdessen selbst einen mächtigen Hieb aus. Zumindest dieser Kampf scheint schon beinahe entschieden, zumal Grars Wunden sich langsam schliessen als er voller Wildheit aufbrüllt und mit der Waffe aus der Gruft zuschlägt.

Nathaniel spürt jedoch schnell dass der Nebel nicht das einzige ist was der Hexer auf ihn werfen kann. In düsterer Sprache rezitiert das Skelett einen Bannspruch und lässt ein nekromantisches Symbol auf den Kleriker zufliegen.

Nathaniel wird an der Brust getroffen und nach hinten geworfen wo er auf den Boden direkt neben dem kopflosen Reiter stürzt. Als dieser gerade nach dem am Boden liegendem ausholen will erhebt der Kleriker sein heiliges Symbol und hält es dem Unwesen entgegen.

Mit einem in den Ohren schmerzendem Schrei zerbröselt der kopflose Reiter zu staub und nur der Hexer bleibt noch übrig. Noch einmal versucht er sein Glück, und versucht Grars Blick zu trüben doch der Paladin schüttelt den Zauber ab und stürmt auf das Skelett zu. Mit voller Wucht rammt Grar ihm seine Klinge gegen den Brustkorb und hinterlässt eine Wunde in die gleissendes Licht eindringt.
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 00:48:07 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #98 am: 30.09.2009, 00:59:12 »
Nathaniel der sich aufgerappelt hat hebt das heilige Symbol des Pelor, das er in der Gruft gefunden hat und ruft:
Beim heiligen Lichte das die zartesten Blüten Elysiens umspielt, zerfalle zur Asche wie den Toten vorherbestimmt!
Der Hexer leuchtet auf als der Lichtstrahl ihn trifft.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #99 am: 03.10.2009, 17:40:17 »
Als die beiden sich umsehen hat das Feuer sich weiter durch das Dorf gefressen. Verwundete Bauern wanken hustend durch die Gassen und einige Häuser beginnen bereits zusammenzubrechen. Plötzlich wird die Tür eines Hauses aufgerissen und eine Gestalt fliegt heraus. Es ist ein Skelett mit brennenden Händen, nein - seine Hände, bestehen nur aus Flammen welche wie Krallen sich zu einzelnen Feuerzungen geteilt haben. Das Skellett will sich aufrichten als eine junge blasse Frau aus dem Haus herausstürmt und mit einem Hammer dem Untoten den Schädel einschlägt.

Haut ab!

schreit sie sichtlich angeschlagen und versucht dann vom Ort des Geschehens zu verschwinden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #100 am: 03.10.2009, 21:46:14 »
Nathaniel nimmt seine göttlichen Beine in die Hand und stürmt hinterher.
Sollte er in Reichweite kommen wird eine Lanze heiligen Lichtes die Aufmerksamkeit des Untoten auf jemanden lenken der in seiner Liga spielt, wenn nicht eher noch darüber.
Das es langsam zu viele Gegner werden und er als Kleriker fünf Minuten Ruhe bräuchte kann im Moment nicht berücksichtigt werden, Das Dorf muss gerettet werden und diese Frau ist wohlmöglich die gesuchte Grabräuberin, wenn die Untoten es auf sie abgesehen haben.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #101 am: 05.10.2009, 19:55:50 »
Doch die Aufmerksamkeit des Untoten muss auf niemanden mehr gelenkt werden - der Hammer hat ihm den Schädel so gründlich eingeschlagen das kein Feuer mehr in seinen Augen glüht oder von seinen Händen ausgeht.

Nathaniel sieht noch wie die Frau weiterwankt in die Dunkelheit eines Hinterhofes hinein.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #102 am: 05.10.2009, 20:02:29 »
Ihr nach, mein Freund.

Nathaniel stürmt weiter, solange er keine weiteren Untoten entdeckt die es zu vernichten gilt ist die flüchtende Frau sein vorrangiges Ziel.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #103 am: 05.10.2009, 20:06:21 »
Der Hinterhof ist leer. Wo auch immer die verwundete Frau sich befindet, sie ist nicht mehr zu sehen. Grar ist noch etwas hinter Nathaniel, doch als er endlich zu diesem kommt hält er ihm die kräftige Pranke auf die Schulter.

Vorsicht mein Freund. Sie ist noch hier, irgendwo. Ich kann ihren Geruch wahrnehmen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathaniel Sonnenbringer

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Ein untotes Abenteuer
« Antwort #104 am: 05.10.2009, 20:09:43 »
Das ist sicherlich die Frau der wir helfen wollen, also sei vorsichtig, sie könnte uns aus angst und verzweiflung angreifen, sei auf der Hut, sie ist nicht unser Feind.
Dann spricht Nathaniel lauter:
Hört ihr, wir sind nicht eure Feinde, wir wollen euch helfen.

  • Drucken