IG: Du wirst ins Innere der Barkasse geleitet. Auf dem Weg dorthin stellt sich der Kapitän als "Rolo Dreifunger" vor, er sei "schon immer zur See gefahren." Ihr erreicht nach einigen Irrwegen durch schmale Gänge die Kapitänskajüte, wo zunächst geschäftsmäßig der vereinbarte Preis zu zahlen ist.
OOC:
Bitte 1500gp abstreichen.
IG:
Nachdem die Goldstücke n einer schweren Truhe und danach in einem schwer gesicherten Wandschrank der Kajüte verschwunden sind, wirkt der Kapitän deutlich aufgeräumter. Er klingelt nach einem Schiffjungen, indem er an einer fein keknüpften, Kordel, die durch ein Loch in der Wand kommt zieht, und ordert beim herbeieilenden Schiffsjungen.
"Zwei Grog, Flietjen. Nee, besser gleich Vier.... Glotz nich so, auf, auf!"
NAchdem ein paar Höflichkeiten wie Namen etc ausgetauscht wurden, kommen die ersten Fragen.
"Nun? Was habe ich mir hier denn nun eingefangen? Bedenkt gut, was ihr mir erzählt, am Ende sind wir doch alle käuflich. Glaubt mir, ich weiss es." Er betrachtet fast wehmütig seine Hände, an deren Fingrn mehrere klobige Goldring prangen. Dann ist der Moment vorüber, und er blickt dich wieder aufmerksam, und mit der gleichen Offenheit an, wie bei eurem Treffen auf dem Kai.