• Drucken

Autor Thema: solo hick'no'husfk im QtW  (Gelesen 6085 mal)

Beschreibung: Exploits of the Arcane JollyJumper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #45 am: 28.02.2010, 15:23:52 »
IG:
Du siehst im sonst sehr ebenmäßigen Gesicht des Halbelementars gleich mehrere Fragezeichen erscheinen. "Relevante .... für wen?! Ihr könnt hier ein wenig Handel treiben, es werden einige exotische Gegenstände aus korallen und Schmuck verkauft. Seht Euch einfach um. Der versprochene Gleiter wird erst herbeigerufen, ds dauert eine Weile... Ich darf mich empfehlen, haltet einfach nach eine hohen Wassersäule, die schnell näherkommt Ausschau, dann wisst ihr, ds euer 'Gefährt' bald anlanden wird."

Wurlath verbeugt sich in einer fliesenden Bewegung und macht hierbei den traditionellen Handgruss, zwei verhakte Handflächen, die unmissverständlich für sich überschlagende Wellen stehen. Dir fällt auf, das seine Handkanten tätowiert sind, und seine verschränkten Finger stellen so gleichzeitig zwei in der Gischt kämpfende, sich ineinander verbeissende Fische dar, einer grün, der andere tiefblau.

Um dich herum herrscht reges treiben, du hast noch ein wenig Zeit.

HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #46 am: 28.02.2010, 22:29:07 »
IC:
Es ist sicher der Blick auf die (Luft-)Schiffe, das Wetter und mein inneres Chaos, die meine Gedanken sprudeln lassen:

"Was wohl Xardas gerade so treibt??!! Der sieht ja nicht nur aus wie ein Ork, der benimmt sich ja auch manchmal so ... Irgendwie glaube ich, dass er er ohne die mäßigende Art des verwesenden Weltverbesserers immer wieder in Schwierigkeiten stecken wird ... Kaum zu glauben, dass er durch seine geistigen Disziplin seine Kampfkraft zu erhöhen vermag ... Naja, ich werde ihn ja bald wiedertreffen, wenn das Chaos es so will! Ich hätte es ja eh viel lieber, er würde in meiner Nähe sterben ..."

"...und der elfische Prediger in einer Welt ohne Götter?!  Verkauft sicher gerade wieder seine Magie als Göttergabe und merkt gar nicht, dass seine vermeindliche Unsterblichkeit nur ein neues Gefängnis einer anderen Art von Vergänglichkeit ist... Unsterblich?! Das waren nur die Götter: WAREN!!! Welch eine Hybris!!"

"...aber es sind beides auf ihre Art mächtige Verbündete, interessante und komplementäre Kampfgefährten ... es ist besser, wenn unser Bund nicht zerbricht ... zusammen - und wohl nur so - können wir den Kult und seinen Tempel finden und seiner Geheimnisse berauben ... um uns seiner Macht zu bedienen!!!"


                                                                                                   :twisted:

IG:
Ich verabschiede mich von Wurlath und bitte noch um einen Platz für eine spätere Ruhephase!

Desweiteren:

(1) Handel:
- ich schaue mir die angebotenen Waren an + detect magic!
- ich kaufe eine hübsches Schmuckstück, Wert 100gp!

(2) Ich schaue mal, ob das Schicksal mir Gelegenheiten bietet, sich etwas "chaotischer" die Zeit zu vertreiben...
- unterstützt durch den detect magic versuche ich magisch ausgerüstete Personen zu identifizieren. Die würde ich erstmal etwas beobachten...
- ich halte weiter die Augen (spot: 19 roll + 14 skill = 33) und Ohren (listen: 9 roll + 14 skill = 23) offen. Bei besonderes interessant erscheinenden Gesprächen: optional tongue; optional: spy masters coin! Bei besonders interessanten Beobachtungen: optional arcane eye!

 ... und er warte weiter, bis die Wassersäule zu sehen war, die von seiner baldigen Weitrerreise kündet!
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 22:30:27 von HickHack »

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #47 am: 30.03.2010, 18:23:17 »
OOC:

endlich ein update! Sorry leute ich war aber sooooowas von busy, man kommt einfach zu nix...

Dieses Update wird zunächst das letzte in diesem Forum sein, ich plane den Rest der Soli in einem kurzezn 1:1-Abend mit euch hintereinander abzuhaken, damit wir dann, wenn der tobi wieder da ist, die Haupt-Campagne weiterspielen können.



stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #48 am: 30.03.2010, 18:44:32 »
IG:
Ich verabschiede mich von Wurlath und bitte noch um einen Platz für eine spätere Ruhephase!  hier unten gibt's weder Taverne noch Komfortzonen; nur flache überhängende Wind- und Sonnensegel, unter denen Handel getrieben wird

Desweiteren:

(1) Handel:
- ich schaue mir die angebotenen Waren an + detect magic!
- ich kaufe eine hübsches Schmuckstück, Wert 100gp!

(2) Ich schaue mal, ob das Schicksal mir Gelegenheiten bietet, sich etwas "chaotischer" die Zeit zu vertreiben...
- (spot: 19 roll + 14 skill = 33) (listen: 9 roll + 14 skill = 23)   kalkuliere ich ein
- optional tongue; optional: spy masters coin! optional arcane eye!   optional hier, optional da.... ausspielen burschie, gibt nix umsonst!

 ... und er warte weiter, bis die Wassersäule zu sehen war, die von seiner baldigen Weitrerreise kündet!

IG:

Es werden an verschiedenen Ständen vor allem aus Grüner und tiefroter Koralle gefertigte Kunst- und Alltagsgegenstände angeboten; neben den gängige Korallenketten findest du Kämme, Knöpfe, Beschläge für Zaumzeug und Lederwaren, MW Pfeilspitzen, Messer und flache Schalen verschiedener Machart. Die Preise scheinen festzustehen, man verständigt sich teilweise mit Handzeichen und feilschen - falls es stattfindet - kannst du nicht entdecken. Über allem hängt ein Gemurmel, das an aufsteigende, sprudelnde Wasserbläschen erinnert - die Sprache der Shahuagin.

Du entdeckst an einem Stand grosse magische Muscheln, die auf ein commandword hin wahlweise Salz oder Süsswasser fliessen lassen können.

Eine andere Muschelvariante kann wahlweise ein Rinnsahl, das ewig dahintröpfelt, einen armdicken kräftigen Strahl, der 5 Minuten anhält oder einen 15ft. cone Wasser-Blast erzeugen, der einen Gegner von den Füssen werfen kann.
Es werden auch einige wenige magische Messer und Speerspitzen aus Koralle verkauft - sehr leicht und höllisch scharf auch teilweise am Griff)

z.b.
bloodcoral dagger +1 vicious, natürlicher crit 18-20, 1d4+1+2d6, wielder takes 1d6 on hit, 9855gp


  • Drucken