IG
Ich gebe vor Mitglied des Klosters von Houdini (bzw. Grald) zu sein und die örtlichen Gegebenheiten für künftigen Handel und Kulturaustausch kennen lernen zu wollen. (bluff). Dazu gehört auch der Besuch der Kirche des Bernardo Gui, um zu huldigen!
(1) Gather information: WASSERWELTEN:
(2) Gather Information: LUFTSCHIFFREISE & HANDLESINSELN:
OOC
bluff +9, gather +8 (+5 strong personality).
OOC:

also, man kann sich auch verzetteln, etwas weniger ist oft mehr, aber nun gut... anbei, deine formatierung ist super, aber kostet dich auch nur zeit. solange es übersichtlich ist, brauche ich keine anderen farben oder sonderformate.
IC:
1. Tag:
Der erste Abschnitt der Informationsbeschaffung führt dich während des Tages zu einigen Kontormeistern am Schiffshafen und zu einer grossen Handelsfahrertaverne an den Verladehöfen von Korranberg, einem breitem, ausladendem Bau mit Kupferdach und gemütlichen Sitzecken, wo sich luftschifffahrer und Händler treffen, wenn der tag sich dem Ende zuneigt. Es herrscht eine gesellige Athmosphäre, kleinere Deals, Preise im Interkontinentalhandel und Neuigkeiten von verschiedenen Handelrouten wie Steuern etc. werden ausgetauscht. Alte Seeleute sind gern bereit, dir über einige deiner fragen Auskunft zu geben.
gather "wasserwelten"
roll: 9+8+2cicum=19
die wasserwelten bestehen aus mehreren anteilen. zum einen gibt es die Restmeere um die einzelnen kontinentalschollen (z.b. um Ebberon und Ravenloft), und dann gibt es den grossen Halo. Das ist ein riesiger Ring aus Wasser um das Core, etwa in 120Meilen zu dessen Oberfläche schwebend; stelle es dir wie einen Planetenring vor, nur mit rundem Quer-Durchmesser von ca. 30 Meilen. Viel Wasser. Salzwasser, exakterweise. Der Ring selbst rotiert um die Äquatorialachse des Core und kommt einmal im Jahr mit den Nord/ Südpolen des Core zur Deckung, was dazu führt, das diese Regionen zufrieren. Dort auf den Eisschollen kann dann Handel getrieben werden. Im Sommer ist das Eisgeschmolzen, sodaß andere "Inseln" erschaffen werden müssen, um eine Handelplattform zu haben. Das ist deine Zeit.
gather "rassen dort"
roll: 11+8+2circum=21
Die vornehmliche Rasse, die in den letzten 10 Jahren am Halo Handel getrieben haben sind die Shahuagin. Anders als die eher barbarischen, territorialen Völker anderer Welten sind diese zwar noch wild, stolz und frei, jedoch auch organisierter, haben in kurzen Jahren eine Kultur geradezu sprunghaft entwickelt, bringen starke Druiden und Ranger hervor. copied: Sahuagin speak their own language, Sahuagin. Thanks to their high Intelligence scores, most sahuagin also speak two bonus languages, usually Common and Aquan. Sie nutzen Wesen aus der Tiefsee, Schwärme und die lebende Koralle als Baustoff mit grosser Kunstfertigkeit. Von ihren Reichen den wahren Meistern der Tiefsee ist wenig bekannt, irgendwo müssen die uralten Königreiche der Legenden aber geblieben sein.
gather "spells":
roll: 6+8+2circum=16
der handel findet für die hier anwesenden über wasser statt, von hochmagie wissen die wenigsten etwas.
gather "gui"
roll: 12+8+5strong+2circum=27
Es handelt sich um eine der neuen Hauptkirchen, deren Gottheit die Geheimnisse schützt. Ein alter Selchfischer erklärt dir das so: "Wenn der Klabautermann einen geheimen Ort hätte, zu dem keiner finden darf, wäre sein Geheimnis in den Hallen von Gui am besten verwahrt. Die Fresken in seinem Palast sprechen nur einmal alle Hundert Jahre, und man muß ersteinmal über hundert Jahre lauschen, bis man sie überhaupt atmen hören kann. Nimm zum Beispiel diesen Lachs, seine Sprache habe ich in all meinen Jahren auf dem Meer nur ein einziges Mal vernommen, im Jahre des Umbruchs. Vielleicht wollten die Salme vor dem Ende, das über uns alle zu kommen droht, doch noch etwas mitteilen. Hmm ich weis nicht, was es war, das sie antrieb zu singen. Der Sturm der Umwälzung, in dem sie plötzlich zu mir sprachen, war zu laut. Ich werde es nie erfahren. Bernardo aber, der wird es wissen. "
Er ist Gegenpart von Lucy (deren Avatar ihr schon begegnet seit), die ihrerseits Hüterin der Mysterien ist. Beide gehören dem übergeordneten, überweltlichen Pantheon der Prinzipien und höheren Belange an. (

wenn du weisst, woher ich das entlehnt habe)
Er ist der All-Richter, die Inquisition der Himmel. Seine Festung ist nie am selben Platz, wechselt ihren Standort in den Zwischenwelten. Seine Anhänger sind Forscher und Gelehrte, Suchende nach den Antworten am Ende aller Dinge.
Lawful-Neutral
Weapon: Flail
Domains: Law, Records, Inquisition, Knowledge
2. Tag:
Du hast Dich auf der "Grünen Perle" eingeschifft, einer Luftbarkasse des Handelshauses ir'Kbenen von Sharn, das eine grosse Interkontinentalroute abfährt und auch am Halo halt macht. Es ist ein sehr stabiles und für schwere Winde gebautes Schiff mit schlankem Bug und einem wuchtigen Korpus aus Eibenholz und feinen Messingplatten zur Verstärkung. Insgesamt 3 Luftelementare sind an Ringstrukturen an den Seiten des Schiffes und hinten gebunden, sie geben hin- und wieder sonore Brummgeräusche von sich, während Du mit einem Schiffsjungen über das Deck läufst und eine der wenigen Gastkabinen zugewiesen bekommst.
Alles ist sehr geschäftig: Teile der Ladung müssen gelöscht, Vorräte aufgefüllt und Reparaturen erledigt und neue Güter aufgenommen werden. Hierfür sind 2 Schiffsmaate zuständig, die Befehle brüllen und die 10-köpfige Mannschaft anhalten sich zu sputen, während ein Offizier Bestände prüft, Lieferscheine prüft und die Routenposten so einteilt, das am nächsten Punkt die auszuliefernden waren direkt von Bord gehen können. alles sehr effizient, aber keiner hat hier Zeit für dich.
Nach deiner großzügigen Barbezahlung der Überfahrt ist der Kapitän gerne bereit, sich abends mit Dir "Auf dem Vorderdeck" zu treffen, um die Reiseroute und eventuelle Fragen, die du hast zu besprechen.
bluff für dein intro: 18+9+5strong = 32 whoopie!
OOC:
Reisekosten bitte abstreichen,falls noch nicht geschehen!
wir spielen den Rest des kommenden Treffens 1:1 aus, sonst schreib ich mir hier noch nen heißen...