Autor Thema: Gloomwrought Hafenviertel  (Gelesen 5954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« am: 16.09.2009, 18:27:01 »
das schwarze Pflaster wird schmutziger. Es beginnt nach verwestem und nach seltsamen säuersüßlichen Düften zu riechen. Eine lange Straße geht schräg hinuter zu den Docks, wo ihr riesige, teilweise fünfmstige über 200 meter lange, schwarze Schiffe mit düsteren Segeln erkennen könnt liegen. Ihr traut euren Augen kaum, als ihr in großer Höhe ein riesiges Wesen über euch hinwegrauschen seht, welches ein urzeitliches Brüllen in die wolkenlose Fisnternis stößt. Ihr seht von eurer Anhöhung auch die violette Sonne, welche nun langsahm aber sicher am Horizont des finsteren schwarzen Meeres unterzugehen scheint.

Ihr seht in der Ferne fünf Inseln, welche recht abgeschottet durch Brücken miteinander Verbunden in den Hafengewässern liegen. Dahinter trohnt die Mauer der imposanten Stadt. In Abständen von etwa 500 metern ragt über der gut 100 meter hohen Mauer ein Turm, mit einer grünleuchtenden Kuppel in den schwarzen Himmel auf. Türme, welche dem  Hohen Tempelturm der Rabenmutter "Rabenauge" in nichts nachstehen.

ihr vernehmt ein tosendes, fernes Rauschen hinter den Mauerklippen, welche wohl wegen der lebensfeindlichen See außerhalb errichtet wurde und nicht wegen irgendwelcher Feinde...
Auf einmal werdet ihr Zeuge von etwas unglaublich gewaltigem: vor euren Augen öffnet sich, wie eine gigantische schwarze Falltüre aus granit, eines der Seetore und ein schwarzes scheinbar stahlgepanzertes Schiff von über 300 metern länge fährt in den Hafen ein.... Am vorderen Bug ziert wie auf den Segeln eine leuchtend grüner Giftschlangenschädel ,mit zwei Giftzähnen das imposante Schiff.

Ihr hört, wie Hornsignale geblasen werden und Stimmen ertönen, als das Schiff im Hafen einläuft.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #1 am: 16.09.2009, 18:31:44 »
Ihr seht eine Gruppe von Shaddar Kai Kriegern aufgeregt vom Hafen weg an euch vorbei richtung Stadtzentrum Palast laufen.
dabei scheinen sie euch nicht zu beachten.
Dumpfes Trommeln ertöhnt in einem Marschtakt und ihr seht einen in leichte Rüstung gehüllten Skeletttrupp von etwa 50 Mann in dreierreihen an euch vorbei marschieren, angeführt von einem Hauptmann , der das Wappen eines untoten Schlangenkopfes auf seinem Turmschild trägt. Die Untoten beachten euch genausowenig wie die Shaddar Kai, die fluchtartig den Hafen verlassen haben...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #2 am: 19.11.2009, 00:16:51 »
Silivors geht langsam auf den Hafen zu. Seine Schritte waren langsamer geworden je weiter er vom Portalplatz entfernt war. Er war wohl erschöpft oder einfach in Gedanken. So schreckte er erst bei Seite als er fast in die Shaddar Krieger gelaufen wäre. Als dann noch Untote an ihm vorbei gingen blieb er ungläubig stehen. Er mußte sich stark zusammen reißen um nicht weg zu rennen. Über Untote hatte er niemals etwas gutes gehört. So blieb er auch noch regungslos stehen als die untoten an ihm vorbei waren. Er sah ihnen nach.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #3 am: 19.11.2009, 17:32:02 »
Völlig verwundert über ihre Herkunft, über ihr Vorfahren und diese Umgebung schreitet sie voran Richtung Hafenviertel und denkt über ihre Herkunft nach.

Hier ist es nicht so wie in Chaulssin. Hier ist alles anders. , dabei in die Ferne des schwarzen Meeres blickend um scheinbar in ihrnach einer Antwort zu suchen.

Als sie das imposante 300 Meter lange Schiff sieht, gelang sie wieder auf die Boden der Tatsachen. Es war für sie wie ein Ruck aus einem Traum, der sie wieder in die harte Realität holte.

Gebannt von diesem Anblick nähert sie sich dem Schiff und beachtet dabei ihr Umgebung und die Wesen, die an sie vorbeilaufen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #4 am: 19.11.2009, 17:36:13 »
@silivros

als die zum Unleben verdammten Diener an dir vorbei schreiten fürchtest du dich, doch dann kommt ein weiteres dir bisher unbekanntes Gefühl in dir hoch... diese Ruhe, diese ewige Ruhe, wahrlich muss es süßlich sein, so flüstert etwas in dir.. überhaupt ist in dieser Welt alles so... ruhig..

@beide
seltam, irgendetwas scheint die Shaddar Kai, die in Richtung des Palastes laufen sehr zu beunruhigen, nach einer Weile bemerkst du, wie das düstere Schiff mit dem grünlich leuchtenden Schlangenschädel an den Kaimauern seine Riesigen Bordplanken ausfährt.

Du schreitest, von den vielen Eindrücken überrumpelt weiter zum eigentlichen Hafen, bemerkst aber, als du dich dem großen Tor zu den fünf Inseln näherst, wie dir von dem mysteriösen Schiff ein beissender Geruch durch den Seewind in deine Nase steigt.

Vor dir liegt nun die lange Hafenmeile, mit alles Etablissments und Bars, dort wirst du sicherlich auch die "eine" Taverne finden...




Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #5 am: 20.11.2009, 09:20:07 »
Silivros hält sich seine Hand vor den Mund und Nase. Es verhindert zwar nicht, das er den Geruch nicht war nimmt, aber es war wohl angenehmer. Langsam wandert er die Hafenmeile entlang. Er hält Ausschau nach der richtigen Taverne.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #6 am: 20.11.2009, 10:38:37 »
@ Silivros:

schnellen Schrittes schreitest du über das dunkle schmutzige Hafenflaster. Nach einer Weile erkennst du im Schilderwald der Tavernen eines was der Zieltaverne recht nahekommt: ein schwarzer Greif...
halt, ist das nicht Ashkiiz, welche die düstere taverne betritt?
@ Ashkiiz

du betrittst die Taverne schwarzer Greif.



@ beide

als ihr die Taverne betretet, kommt euch ein ekliger Schwall aus verschiedenen Düften entgegen. Die Taverne ist bis auf den letzten Platz belegt. Im vorderen Bereich stehen einfache Tische, an den Tischen sitzen dunkle Gestalten, Seemänner, Korsaren .
Neben den Schankfrauen sind auch Frauen zu sehen die den durstigem düsteren buntgemischtem Seefahrervolk ihre Körper feilbieten...
Im hinteren Teil scheint die Taverne nicht so überfüllt zu sein. Auch fällt auf, das die Personen an den hinteren Tischen edler betucht zu sein scheinen.  Man gibt sich diversen Spielen hin, während die Wachmanner im höflichen Abstand ihre Herren  und Herrinen bewachen. Dieser Bereich ist durch eine dünne Ebenholzwand abgeriegelt, nur in der Mitte der vorderen Taverne ist ein ausreichend breiter Gang, der direkt an den Tresen vorbei zum Ausgang führt.
Im vorderen Bereich sind zwei Bars. Beachtung scheint euch auf den ersten Blick keiner zu schenken...



Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #7 am: 21.11.2009, 15:53:18 »
Silivros geht etwas schneller um Ashkiiz einzuholen. Als er sie in der Taverne eingeholt hat fragt er leise: „Ashkiiz?“ Er möchte wohl sicher gehen das es die richtige Frau ist mit der er spricht.
« Letzte Änderung: 21.11.2009, 15:53:53 von Silivros »

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #8 am: 22.11.2009, 15:09:44 »
Auf Silivros´Frage dreht sich Ashkiiz geschwind, wie aus einem Tagtraum erwacht, um und erblickt den Eladrin an, sie beugt sich zu ihm unauffällig vor und flüstert ihm zu: Seid leise, ihr wollt doch keine unerwünschten Ohren aufwecken. , schließlich spricht sie dann etwas lauter: Wir sollten uns erstmal hinsetzen und uns erholen, meint ihr nicht.

sie geht zu eine Ecke, in der es nicht so befüllt ist wie am Eingang, sie scheint sich bei so einer Menge regelrecht unwohl zu fühlen. Sie hält dabei Ausschau nach einem geeigneten Platz und achtet dabei auf Wachen der Hohepriesterin Tiona, generall auf jede möglich aussehende Wache.

Silivros frag sie bei suchen: Habt ihr noch etwas, während wir uns verloren haben,...Interessantes erfahren?

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #9 am: 22.11.2009, 22:02:25 »
Silivros war sichtlich erfreut das es Ashkiiz war. Er nickte ihr dann zu und folgte in den ruhigeren Teil der Taverne. Auf ihre Frage was passiert sei während ihrer Trennung sagte er: „Ich traf einen Mann. Er sagte ich solle in ein altes Lagerhaus gehen, was hinter dem Nachtmahrenritt liegen soll. Warum ich da unbedingt hinkommen soll hat er mir nicht gesagt. Sag, sollten wir dem Wirt nicht irgendetwas sagen?“

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #10 am: 23.11.2009, 14:13:37 »
ihr seht durch die Tischreihen und erkennt vier der Hellebardenwächter an einem Tisch rechts von dir am Ende des Ganges. Eine Frau, mit einer Kleidung welche Tionas sehr nahe steht sitzt am Tisch und trinkt etwas aus einem reichlich verziertem, silbernen Kelch.
Sie scheint euch nicht bemerkt zu haben..

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #11 am: 28.11.2009, 11:48:37 »
Ashkiiz stülpt ihre Kapuze um und  deutet  mit ihrem ernsten und misstrauischen Blick zu Tiona, um Silivros zu zeigen, dass sie hier ist.
Dann geht sie, Silivros mit sich zerrend, zum Tresen wo der Wirt seine Arbeit vollbrigt und mischt sich mit Silivros unter die Menge um von Tiona und den Wachen nicht gesehen zu werden.

So..., sie wendet sich Silivros zu und spricht leise, die Sache mit dem Wirt sollten wir nicht zu voreilig erledigen. Erst muss ich wissen, was das für ein Mann war, der dich angesprochen hat. Hat er irgendwas zu diesem Lagerhaus gesagt?

An der Theke lehnend, versucht Ashkiiz keine Aufmerksamkeit zu erregen und wartet ab was Silvros zu sagen hat.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #12 am: 28.11.2009, 12:45:30 »
Sich die Kapuze richtend spricht Silivros leise: „Er war stark, stark aber alt. Er war einer deines Volkes und hatte einen kahl geschorenen Kopf mit bläulichen Tätowierungen. Er sah aus wie ein Priester, jedenfalls hatte das Gewand Ähnlichkeiten mit denen der Hohepriesterin. Als er mir sagte wohin ich gehen soll wirkte er sehr hektisch. Ach und er hat irgend etwas anderes noch gesagt. Was war das noch mal?“ Der junge Eldarin versucht sich konzentriert an die Worte des alten Priesters zu erinnern die er gemurmelt hatte. Als sie ihm wieder einfallen spricht er weiter: „Ah ja. Er sagte etwas wie kommen wird in weißem Gewand, sein Haar die Fab von Modenglanz. Ihr könntet es sein. Oder so. Auf jeden Fall war er danach hektischer. Es erinnert irgendwie an ein Gedicht.“ Silivros zuckt mit den Schultern. „Das ist alles woran ich mich erinnere.“

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #13 am: 28.11.2009, 19:16:55 »
@Silivros: erinnern

Euch fällt auf, dass die Taverne sich allmählich füllt. Als ihr euch umseht, merkt ihr, wie ein paar Gestalten in schwarzen Roben, welche einen grünen Rand aufweisen in die Taverne kommen. Sie alle tragen ein Amulett, welches aber auf eure Entfernung nicht direkt zu erkennen ist.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gloomwrought Hafenviertel
« Antwort #14 am: 05.12.2009, 12:07:21 »
Ashkiiz mustert die GEstalten in den schwarzen Roben kurz an, wendet sich dann wieder Silivros zu: "Das erinnert eher an eine Vision denn an ein Gedicht...wir sollten diesen alten Mann aufsuchen, vielleicht fürchtet er sich nicht davor seine Zunge zu lockern und ein paar unangenehme Dinge aus zu plaudern. Er könnte uns weiterhelfen."

Schließlich spricht Ashkiiz den Wirt an, falls dieser für eine Frage Zeit hat, dabei nicht zu laut sprechend, ist sie immer noch unter ihrer Kapuze verborgen: He, Wirt, ihr könnt mir doch sicherlich sagen wo ich den Nachtmahrenritt finde oder?
« Letzte Änderung: 05.12.2009, 12:10:02 von lafadiel »