Autor Thema: auf dem Marktplatz von Gloomwrought  (Gelesen 13415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #30 am: 24.03.2010, 06:28:06 »
Es scheint, als würde es in jeder Straße von den Soldaten nur so wimmeln.
@Sliivros:

während du verzweifelt zu Ashkiiz blickst, schweift dein Blick über eine runde Anhöhung auf dem Boden. Sie scheint aus Stein zu sein. Darüber ist ein Gitter zu erkennen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #31 am: 25.03.2010, 22:17:05 »
Silivrios blinzelte als er das Gitter entdeckte. So gleich ging er in die Hocke und versuchte das Gitter an zu heben.[1] Seine Kugel steckte er um beide Hände benutzen zu können unter seine Robe.
 1. Stärkewurf: 8

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #32 am: 28.03.2010, 14:57:09 »
Das Gitter bewegt sich keinen Millimeter, außer das dein Rücken kurz etwas zu schmerzen beginnt...


der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #33 am: 28.03.2010, 15:01:38 »
Grade als wieder eine Patroulie an euch vorbei marschiert und der mit euch Kämpfentde Zehitensoldat sich wieder über dem Gitter vor Silivros aufbäumt, sirrt ein Geräusch aus dem Gitter..
Der Zehit zuckt kurz und fällt dann hinten über. Tot.
"Weg vom Gitter ihr Rotznasen!" ertöhnt eine vertraute Stimme...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #34 am: 30.03.2010, 00:06:29 »
Ashkiiz, jetzt wohl von mehreren Zehiten umzingelt, bleibt nichts anderes übrig als der Rückzug. In einem kurzen Moment fasst sie ihren schwarze Kugel in der Gürteltasche an, wird plötzlich zu einem Licht absorbierenden Schatten und verschwindet auf einmal in dem Schlachtgetümmel und erscheint in der Nähe von Silivros. Schwarze Wolken verblassen dabei. Sie blickt sich wieder um um zu sehen wie weit die Zehiten von ihnen entfernt sind.
Dann wendet sie sich wieder Silivros zu: "Gute Arbeit." und blickt dabei auf den toten Zehiten.
Schließlich bemerkt sie auch die Person "hinter Gittern" (hehe, musste sein ;) ) und korrigiert ihre Fehlinterpretation mit: "Ich verstehe."Ihre Brauen senken sich dabei zutiefst und die Stimme klingt immer dunkler. "Und wohin soll es nun gehen?"
« Letzte Änderung: 30.03.2010, 00:07:00 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #35 am: 30.03.2010, 22:17:06 »
Vor Schreck ließ Silivros das Gitter los und landete auf seinem Hosenboden. Dann sah er Ashkiiz überrascht an als sie neben ihm auftauchte.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #36 am: 06.04.2010, 12:40:55 »
Auf Ashkiiz Frage hin ertöhnt ein lauter Knall! Der Gullydeckel fliegt auseinander, als ob er aus Holz bestünde.

Eine laute Stimme schreit: "kommt schon, springt! Jetzt!"

Aus dem Loch, welches der zerfetzte Rest des Gullydeckels entblößt erkennt ihr nichts als pure Finsternis, die Licht als lächerliches Märchen erscheinen lässt. Es scheint grade so, als würde das Loch sämtliche restliche Lichtquellen aufsaugen...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #37 am: 06.04.2010, 22:38:08 »
Ashkiiz zuckt merklich mit den Schultern: "Was soll uns dort unten schon passieren? Hier sind wir dem Tode geweiht. Diese Krieger sind zu stark." Dann steigt sie in den Gulli herab und verschwindet in der tiefen Dunkelheit.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #38 am: 07.04.2010, 00:38:06 »
Noch immer auf dem Hosenboden sitzend, rappelt sich Silvros auf und Folgt ihr in die Dunkelheit. Natürlich ist ihm nicht sehr wohl dabei aber oben will er auch nicht bleiben.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #39 am: 10.04.2010, 10:33:43 »
eine schwarzkalte, alles erdrückende Aura umgibt euch. Grabeskälte.

Von ferner unten vernehmt ihr wieder die Geräusche eines bekannten Zwerges: "as macht ihr denn so lange? Klettert die Leiter hinab und haltet euch dann am Gitter fest!"

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #40 am: 10.04.2010, 10:37:59 »
Ashkiiz, welche zuerst die Leiter hinabgestiegen ist, sürt mit einem mal etwas schädelrundes, kahlköpfiges unter ihrer ledernen Fußsohle...
pass doch auf Langbein!
Ein paar Schritte sind aus des Grauzwergen Kehle zu hören. Also, Ashkiiz streck deine Hände aus, faßt euch an, wir bilden eine Kette. Ich bin der einzige, der hier halbwegs die Gänge kennt. Konzentriert euch und hofft, dass die gefesselten uns ziehen lassen...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #41 am: 15.04.2010, 22:32:23 »
Silivrios war Ashkiiz sofort hinter her. So wartete er nicht einmal bis sie ihre Hand ausstreckte sondern griff nach ihr. Leise murmelte er „gefesselten“ nach.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #42 am: 16.04.2010, 14:18:14 »
kalte Finsternis umgibt euch. Ihr fühlt euch der Finsternis schutzlos ausgeliefert. Wie breit mögen wohl die Tunnelwände sein? Was oder wer sind die Gefesselten?

All das durchströhmt euren Kopf, als ihr plötzlich euren Kristall bemerkt, welcher auf einmal beginnt in der jeweiligen Farbe zu leuchten...
Den Grauzwerg scheint die Lichtquelle entweder zu ignorieren oder nicht zu bemerken. Er gibt diesbezüglich kein Kommentar ab.

Ihr marschiert weiter, etwa eine halbe Stunde, als ihr hinter euch Geräusche vernehmt. Es hört sich an, wie schwergerüstete Krieger.

(Lauschen o.ä-)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #43 am: 18.04.2010, 16:58:02 »
Als sein Kristall zu leuchten beginnt, umfasst Silivros ihn mit seiner Hand. Er möchte wohl nicht, dass der Grauzwerg ihn doch darauf anspricht oder im Dunkeln mit einer Lichtquelle ein gutes Ziel sein. Warum er es auch machte, als sie die Geräusche von hinten hörten umfasste er den Kristall fester und drehte den Kopf leicht seitlich um besser nach hinten zu hören.[1]
 1. lauschen=25

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #44 am: 19.04.2010, 21:41:51 »
Ashkiz gab ein lediglich leichtes Zähnefletschen von sich als sie die Krieger von weitem hört. Dabei beobachtet sie ihre schwarze Kugel, die aufeinmal blutrot aufleuchtet, verbirgt sie schnell in ihrer Tasche um durch das Licht nicht auf sich aufmerksam zu machen.
Pack das weg!, flüsterte sie Silivros zu und blickte dabei auf seinen Kristall. Sie klang sehr gereizt und entkräftet.

Dicht hinter dem Grauzwergen wendet sie ihr Gesicht dem Zwergen zu und flüstert: "Wir sind hier nicht mehr alleine, also Zwerg, gibt es hier einen schnellen Ausgang?"