• Drucken

Autor Thema: auf dem Marktplatz von Gloomwrought  (Gelesen 13371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #45 am: 23.04.2010, 20:09:26 »
Silivros blinzelte. Er steckte die Kette mit dem Kristall unter die Lagen seiner Robe, in der Hoffnung, das Licht dringt nicht hindurch.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #46 am: 17.05.2010, 19:18:25 »
Das Licht von Silivros leuchtet schwach in der Umgebung. Er scheint wohl eher auf euch aufmerksam zu machen als anders herum.
Der Stimme des Grauzwerges stößt ein fieses kichern heraus:"schnell meine Teuerste hm? nein, schnell geht es nicht, aber zumindest sicherer."
Ihr könnt nicht ausmachen wie lange ihr schon unterwegs seid, die Schritte scheinen endlos zu sein, bis ihr einen grauenvollen, so qualvollen Schrei hört, dass es euch zwangsläufig vor Mitleid das Herz zu zerreissen scheint. Von dem Grauzwerg ist nix zu hören.
"Schwester! .... Bruder!... befreit mich! Sie haben mich verlassen".. sind die Worte welche sich wie ein stechender, unsichtbarer Stahl in eure Gliedmaßen und euren Verstand bohren...



Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #47 am: 20.05.2010, 17:40:20 »
Erschrocken sah sich Silivros in der Dunkelheit um. Er versuchte heraus zu finden woher der Schrei gekommen war.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #48 am: 24.05.2010, 17:10:42 »
der Schrei scheint physisch ganz nah zu sein, vom Klang würdest du mehre hundert Schritte, wenn nicht sogar Meilen vermuten...

aber ihr spürt beide, irgendwas daran ist faul oder "nicht ganz echt"...


lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #49 am: 03.06.2010, 17:46:12 »
"Wie lange noch?" , dachte Ashkiiz laut, während sie hinter dem Grauzwergen her rennt. Etwas verunsichert blickt auch sie ab und zu nach hinten um zu sehen, was da geschieht. "DIe gefesselten...." sprach die dann und drückt die Hand des Zwerges fester an um sich nicht zu verlieren.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #50 am: 05.06.2010, 15:49:53 »
Silivros biss die Zähne zusammen. Er sagte nichts. Doch versuchte er den Abstand zwischen sich und Ashkiiz zu verkleinern. Das ganze war ihm wohl nicht geheuer. Ebenso wenig wie das Laufen durch diese dunkle Tunnel.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #51 am: 27.06.2010, 20:47:28 »
euer Schritt ist schnell und der kalte Hauch von Dunkelheit und Tod scheint einen Weg zu versuchen sich in eure Herzen zu stehlen...
Die Zeit vergeht und nach etwa einer halben Stunde bleibt der Grauzwerg stehen.

Vor euch, in etwa 50 Schritt entfernung seht ihr ein leichtes flouriszierendes Licht, es scheint etwa menschengroß. "Bei Ladugers schwarzem Zornesflegel.."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #52 am: 03.08.2010, 10:43:54 »
Nervös sah sich Silivros um. Ihm gefiel die ganze Angelegenheit nicht. Auch diese dunklen Tunnel mochten zu seiner Nervosität beitragen. Schließlich leben Eladrin nicht in so beengten Häusern. Mit gesenkter Stimme fragte er den Grauzwerg „Was ist das da vorne?“ Dabei versuchte er nach vorne zu spähen um selber zu erkennen was dort gerade kam oder auch stand.[1]
 1. Wahrnehmung 16

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #53 am: 30.08.2010, 18:07:10 »
Ashkiiz bleibt stehen um den Zwergen am Kragen zu packen. Sie versucht ihn an sich zu zerren. "Sprich! Was geschieht hier?!"

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #54 am: 07.10.2010, 15:31:52 »
der Grauzwerg schaut auf das seltsame Licht, was langsahm aber sicher auf euch zuzukommen scheint. "verdammt, ich weiss nicht was es ist, aber eine vertraute Stimme sagt mir, das es mich umbringen will.  Euch auch!"

Der Grauzwerg blickt nach hinten, "vielleicht haben wir dort eine Chance, kommt!"

Mit schnellen Schritten lauft ihr wieder ein Stück zurück und merkt irgendwann das ihr nach rechts abbiegt. Die todesnahe Kälte scheint dabei intensiver zu sein. Nach einem ganzen Stück erkennt ihr ein bläulich düsterschimmerndes Licht, welches in der totalen Schwärze den Gang erhellt. eine Treppe welche zwischen den kahlen Schieferwänden abwärtz führt. Für euch ist die Lichtquelle ein Hoffnungsschimmer, doch der Grauzwerg scheint nicht sehr glücklich darüber zu sein, wie man anhand seiner vorsichtigen Schritte erkennen kann. Nur langsahm und mit seinen Äxten gezogen, fast schleichend betritt er die Treppe. Leise flüstert er,"berührt nicht die Wände, das währe glatt unser Ende..."

Die Wände, durch die glimmenden bläulichen Steine zu sehen sind zeigen toten Stein.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #55 am: 07.10.2010, 15:36:00 »
Ihr schleicht wie der Grauzwerg die sich wie ein Wyrm windende Treppe entlang. Irgendwie fühlt ihr euch beobachtet.
@Sil: der Stein sieht an einigen Stellen aus, als würden Teile von Gesichtern dort eingemauert sein oder als würde das Gewölbe daraus bestehen. Halt!, war da nicht eben ein rot glimmendes Auge im Stein?!...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #56 am: 07.10.2010, 19:32:09 »
Silivros blieb blinzelnd stehen. Mehr zu sich selbst sagte er leise „Ein Auge?“ und sah sich das Gesicht mit dem roten Auge genauer an. Die Warnung des Grauzwerges behielt er jedoch im Hinterkopf als er die Hände hob und leise in Eldarin sprach „Gesicht mit roten Aug, bist du magisch? Wenn ja so offenbare dich.“ Dabei konzentrierte er sich auf sein Gespür fürr die Magie um zu erkennen ob Magie in dem Gesicht liegt und dann wenn ja um zu erkennen welche.[1]
 1. Wahrnehmung: 10
Magie spüren: 15 fataler Fehlversuch...
Magie identifizieren: 22

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #57 am: 08.10.2010, 11:09:14 »
die negative kraft welche von dem Tunnel überall ausgeht ist unerträglich, Silivros ist froh, dass er sich nicht allzusehr auf die Energie konzentriert hat.
"Wir haben es fast geschafft",flüstert der Grauzwerg, "zumindest sind wir hier vor dem sicher was mich, äh uns töten will, aber keine zeit verlieren, wir müssen weiter."
Die Stufen enden irgendwann und ihr blickt in eine scheinbar unendlich weite Schwärze. Es scheint als würdet ihr vor einem riesigen Abgrund stehen, einem gähnenden Schlund, der so riesig ist, dass er nichts mehr mit Raum und Zeit zutun hat...

inmitten der Finsternis erkennt ihr schwach zwei fingerdicke, etwa 2 meter auseinanderliegenden, parallel laufende Linien, welche wie ein unsichtbarer Pfad gradeaus führen. Der Grauzwerg läuft gradeaus weiter, grade so als wüsste er wo er lang muss...
 

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #58 am: 10.10.2010, 10:48:16 »
Silivros biss die Zähne zusammen. Hier in der Finsternis, unter der Erde gefiel es ihm noch weniger als an der Oberfläche dieser Welt. Man denke nur an die negative Energie der Gesichter. Der Grauzwerg wurde ihm nun auch suspekt. Denn er hatte den Versprecher vom Grauzwerg mitbekommen. Doch sicher nicht nur er sondern auch Ashkiiz, welche er das Reden mit dem Grauzwerg überließ. Langsam folgte Silivors dem Grauzwerg auf dem dunklen Pfad.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #59 am: 11.10.2010, 00:02:10 »
Eilig lauft ihr über die scheinbar bodenlose Fintsternis.

nach einer Weile seht ihr, dass sich links und rechts von euch am Gang schwere Eisentüren mit Gitterfenstern befinden. Wo bei den neun Höllen seid ihr hier? die meisten Türen sind leblos und gleich, doch an einigen seht ihr über den Türen ein Licht leuchten. Manche leuchten Violett, einige grün. Wieder andere rot oder in einem dunklen Orangeton.


  • Drucken