Autor Thema: [IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm  (Gelesen 19451 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #30 am: 19.12.2004, 16:05:01 »
 Kognoskula ist verwirrt und grüblerisch:
"...ist das nun der Schacht oder nicht...kann doch nicht so kompliziert sein...eine Illusion?..."
Der praktische Lösungsansatz von Dimble lässt sie aufgeregt auf das Ergebnis warten. Da sie nun nur noch zu dritt hier unten sind stellt sie ihre Lampe ab und spannt ihre Armbrust, bereit zu schiessen wenn ein Feind naht. Sie geht in der Nähe der Wasserbehälter versteckt in die Hocke.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #31 am: 19.12.2004, 17:45:41 »
 Während Gilthas und Sogoon die Treppen hocheilen, warten die anderen unten gespannt auf das Ergebnis.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #32 am: 20.12.2004, 09:27:10 »
 Unten wartet Dimble gespannt darauf, was passiert. Plötzlich hört er Gilthas Stimme aus dem Schacht kommen.

"Dimble! Hörst Du mich?"

Wenig später wird Lichtschein einer Lampe sichtbar, die durch die Öffnung des Schachtes hindurch strahlt.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #33 am: 20.12.2004, 13:00:44 »
 Auf die Gefahr hin, daß die Zombies die Lampe angreifen, läßt Gilthas die Lampe noch weiter hinab.

"Dimble, siehst du die Lampe?"

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #34 am: 20.12.2004, 15:02:00 »
 In diesem Moment erkennt Dimble Gilthas Lampe an einem Seil durch die Schachtöffnung herunter kommen.

Sofort ruft er zurück: "Gilthas, ich kann dich hören. Und ich sehe jetzt auch Deine Laterne!"

Dimble fuchtelt mit seiner freien Hand und murmelt dazu einige melodische Laute. Er konzentriert sich auf ein Leichenstück unterhalb des Schachtes und fängt an, dieses langsam ein Stück nach oben aus dem Haufen raus in Richtung Schachtöffnung zu bewegen.

"Was seht ihr da oben? Könnt ihr die Leichenteile erkennen? Seht ihr noch die Zombies?"
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #35 am: 21.12.2004, 14:46:32 »
 "Ich kann die Zombies rumlaufen sehen und gerade ist ein Leichenteil wie aus dem nix über den Zombies aufgetaucht. Irgendwas ist komisch hier."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #36 am: 22.12.2004, 00:42:48 »
 Dimble konzentriert sich weiter und bewegt das Leichenstück ein wenig hin und her und dann auch wieder ein wenig nach unten dorthin, wo Gilthas scheinbar die Zombies sieht.

"Allerdings, irgendetwas ist sehr komisch hier. Ich sehe nach wie vor keine Zombies. Das Leichenstück habe ich bewegt, um zu testen, ob ihr es seht."

 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #37 am: 23.12.2004, 13:06:20 »
 "Jetzt kann ich die Leichenteile sehen. Durch die Zombies hindurch. Die Zombies wirken wie eine Spiegelung auf einem glatten See. Sie scheinen nicht echt zu sein, aber ausprobieren möchte ich es nicht. Was diese Spiegelung wohl bezwecken soll?"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #38 am: 30.12.2004, 11:30:33 »
 "Klingt wie eine Illusion, man sieht etwas, was gar nicht existiert. Der Zweck? Laßt uns das in Ruhe besprechen. Vielleicht kennt sich auch Kognoskula mit so etwas aus. Kommt ihr wieder runter oder sollen wir zu euch hochkommen?"

Dimble wartet noch Gilthas Antwort ab.

Dann konzentriert er sich nicht mehr auf das Leichenstück. Erneut hört man ein paar melodische Laute und Dimble bewegt im Rhythmus dazu seine freie Hand. Er versucht Magie aufzuspüren.
Er konzentriert sich wieder, bis er das ganze Loch untersucht hat und kriecht danach wieder nach oben aus dem stinkenden Loch heraus.  

Er vergewissert sich, ob Burth und Kognoskula alles mitbekommen haben und klärt sie auf, falls nicht.

 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #39 am: 30.12.2004, 12:52:54 »
 Sorgfältig schaut sich Dimble im ganzen Loch um, aber so sehr er sich auch konzentriert, kann er außer einer schnell verblassenden Aura des Leichenstückes, welches er zuvor animiert hatte, keine weitere magische Strahlung entdecken. Sollte sich eine magsiche Illusion in dem Schacht der zu Gilthas führt verbergen, so wird die zugehörige magische Kraft von der dicken Steinwand geschluckt.  

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #40 am: 31.12.2004, 12:09:35 »
 Angespannt lauschend liess Kognoskula schon nach wenigen ausgetauschten Worten ihre Armbrust zu Boden sinken und konzentrierte sich lieber auf das was im Schacht passierte. Ihr stierer Blick, das verschmitzten Lächeln und eine nickende Kopfbewegung verraten, dass die ganze Geschichte für sie scheinbar immer interessanter wird.
"Was ein gerissener Knilch, er verbarg seine düsteren Machenschaften hinter der Illusion eines einfachen Verliesses - wer weiss wielange schon!" Die Halblingsdame steht auf, klopft den Schmutz aus ihrer Robe und lauscht fasziniert den farbenfrohen Ausführungen des Gnoms. Dann beginnt sie wie gewohnt gedankenlos zu pfriemeln - diesmal an der Sehne ihrer Armbrust.
"Wir haben ja nun gar viele Eindrücke gesammelt,... doch wie machen wir weiter? Irgendwo muss ein Zweck und vor allem ein Ergebnis dieser grausigen Werkstatt sein, in Jahrulaymars Gruft war dieser nicht. Wie hängt dies denn alles mit den Ereignissen in Marschtal zusammen... "
Leichte Rauchwölkchen entweichen dem seidenglatten Haar der kleinen Halblingsdame während sie pfriemelnd hin und herläuft.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #41 am: 31.12.2004, 15:36:30 »
 Sofort nachdem Dimble aus dem Loch gekrochen ist, schließt er die Falltür."Ich kann diesen Gestank nicht länger ertragen", murmelt er. Er wirkt für einen kurzen Augenblick sehr konzentriert und danach breitet sich ein angenehmer Rosenduft von ihm aus. Er atmet tief ein und genießt sichtlich das Aroma.

Während dem Gespräch mit Kognoskula befreit er sich von dem ihm um den Bauch gebundenen Seil. Er ist aber sehr aufmerksam und schaut immer wieder zu der Halblingsdame auf.
"Da hast du wohl recht, Kognoskula, es scheint eine Tarnung zu sein."

"Wie es nun weiter gehen soll ist eine gute Frage. Aber ich denke hier unten werden wir nichts mehr finden. Wir können es uns ersparen, in dieses Abfallloch zu kriechen. Laßt uns zunächst nach oben zu den anderen gehen, dann können wir das weitere Vorgehen gemeinsam besprechen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #42 am: 31.12.2004, 15:55:36 »
 Die Nase in dier Luft haltend stoplert Kognsokula beinahe über ihre Robe, dann hört sie auf hin und her zu laufen:
"In Ordnung, lasst und nach oben gehen, aber dies Loch sollten wir noch schliessen, sonst stinkt es hier irgendwann doch wieder."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #43 am: 31.12.2004, 16:23:38 »
 Dimble lächelt die verträumte Kognoskula an.
"Schon erledigt."

Er bindet noch das andere Ende des Seils von der Treppe und packt es in seinen Rucksack.
Er schaut sich noch einmal im Raum um und tastet seine Taschen ab, als würde er sichergehen, dass er auch nichts vergessen hat.
Seine Laterne nimmt er wieder in eine Hand, in der anderen hält er seinen Bogen.
"Dann nichts wie raus hier."
 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 1: Der verlassene Wachturm
« Antwort #44 am: 01.01.2005, 14:20:00 »
 Schweigend führt Burth die beiden nach oben, wo sie schon von Gilthas und Sogoon erwartet werden.

"Ein wahrhaft grausiger und gottloser Ort", meint der alte Mann, während er seinen Streitkolben an seinem Gürtel befestigt, seine Wasserflasche löst und sich einen großen Schluck genehmigt. Nachdenklich blickt er in den Schacht, aber er wendet seinen Blick sofort wieder den anderen zu, da er nichts in der Tiefe erkennen kann.