Archiv > Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror

Des Senseis Opiumhöhle!

(1/94) > >>

Fushou:
Tsuruchi Fushou Geburtstag: 20 Bayushi 1147 (21 Jahre), Geburtsort: Kyuden Ashinagabachi


Dojo: Kyuden Ashinagabachi (Festung der Wespen) (Anzeigen)Portrait (Anzeigen)äußerliches Erscheinungsbild (Anzeigen)Mit 1,85 Meter ist er ein wahrer Riese. Eine große Narbe steht auf seiner Stirn und zeugt von einer frühen und schweren Verletzung.

Entsprechend des Mantis Clans und im besonderen der Tsuruchi Familie trägt er grüne Kleidung, welche mit goldenen Fäden geschmückt ist. Er trägt ein Armband mit dem Wespenemblem, ein Ausdruck für seine Verbundenheit zum Wespen Kodex. Sein grüner Mantel weißt jedoch keinerlei Gold auf, damit er im Wald oder auf einer Wiese mit der Umgebung verschmelzen kann.

Seine Habseligkeiten sind in einem alten Lederrucksack und einer Gürteltasche verstaut. Über den Rucksack trägt der Samurai ein mächtiges No-Dachi, einen Köcher mit verschiedenen Pfeilen und seinem meisterlich gearbeiteten Yumi. Ist der Mantel zurück geschlagen, erblickt man zudem einen Totschläger links am Gürtel und eine zusammengerollte Peitsche rechts am Gürtel, neben einem Tanto.

* Rasse: Mensch
Clan: Mantis
Status: Samurai, Ehre,Status,Glory,…
Größe: 1,85 Meter
Geschlecht: männlich
Sprachen: Rokugani
Klasse(n): Waldläufer (Yumitori) (3) Barbar (1)[1]
Stufe(n): 4
Trefferwürfel (Trefferpunkte):3W8+1w12+8 (30)
Charakterwerte

Attribute (Anzeigen)
* AttributWertModWert MagicMod MagicStärke163Geschicklichkeit184Konstitution152Intelligenz110Weisheit121Charisma100Rettungswürfe (Anzeigen)
* RettungswurfGesamtBasisAttributMiscMagicSpezielle UmstandsmodiZähigkeit752Reflex734Willen211Kampfwerte (Anzeigen)
* BAB4GesamtAttributMiscInnitiative844
Angriffswerte, nicht Waffenspezifisch
TotalBABAttributSize ModMiscSpeziellesMelee74300Ranged84400
Rüstungsklasse
GesamtBaseArmorShieldDexSizeNaturalMisc AblunnamedNormal17103040Flaot footed13103000Touch14100040Talente (Anzeigen)
* StufeTalentBeschreibung1Improved Initiative+4 Initiative1 Danger Sense 1/day reroll Initiative before Round Starts and take the better one1 CTrack 1 CUrban Track 1 CFavored Enemy (Human - Ronin) Favored Enemy Regelung (Anzeigen)
--- Zitat von: Ginsengsei am 15.03.2011, 10:12:07 ---Fav Enemy Humans gibt +1 für alle Menschen. Fav. Enemy Clan gibt +2, Nicht Clan angehörige Menschen fallen unter die Kathegorie Ronin. Neben den Clans ist es möglich sich noch auf Organisationen zu spezialisieren. (Bsp. Kolat) Die unterschiedlichen Boni stacken. Fav. Enemy Humans verbessert sich (wenn sich fav. enemy verbessert) von +1 auf +2.
--- Ende Zitat ---
1 C Tierempathie (1/2) 2 CRapid Shot (Archery CS) 3 CAusdauer 3  Schnelle Waffenbereitschaft 4 CFast Movement+ 10' Base Speed4 CRage 1/day+4 Str/Ko +2 Will -2 AC, 3+con mod = 7 Rounds, fatigued thereafter (-2 Str/Dex nor run/charge) Fertigkeiten (Anzeigen)Armor Check Penalty

* GesamtRüstungSchildMisc00
Fertigkeiten (nur Ränge): (6+1)*6+(4+1)*1=42 +[20 Bonus]+5=67; Maxrang 7

* FertigkeitGesamtbonusRangAttributMiscMagicUmstandsboniCraft (Fletch Arrows)211 Diplomatie101 +2 Synergie Sense Motive (immer) Gather Information651 Survival8, 10+2*71 +2 Synergie(Kn. Geography) Gefahren umgehen/ Nicht verlaufen; um Spuren zu folgen (Oberirdisch, nat. Umgebung); *+2 auf Spuren suchen Synergie(Search)Knowledge Geography550 Knowledge Local (Mantis)110 Knowledge Nature860 +2 Synergie(Survival), ständigKnowledge Dungeonering330 Knowledge Nobility & Royality220 Sense Motive311 Spot651 Listen151 Use Rope624 Jump633 Tumble (cc*)7*34 Search550 Move Silently844 Hide844 Climb422 Ausrüstung (Anzeigen)
* WaffenNameSchadenKrit-RangeSchadenstypReichweite & TypBesonderheitenWertNo-Dachi2d619-20x2SlashingNah, Zweihändig50 Koku[MW] Yumi1d820x3Piercing70' (14S)+1 auf AngriffswürfeUnverkäuflich[2]Totschläger (Sap)1d620x2bludgeoning, non-lethalNah, leichte Waffe1 KokuTanto1d419-20x22piercingNah, leichte Waffe /  20'(4S)2 KokuPeitsche1d320x2bludgeoning, non-lethalReach 15'(3S), EinhändigNat RK +1 o. Armor +3 schützt vor Schaden, gilt als Fernkampfwaffe bzgl. AoO, Trip, +2 Disarm1 Koku
Munition & Verbrauchsgüter


Sonstige Gegenstände

Menge/TypNameBeschreibungWertArmor[MW] Ashigaru+3 AC +5 Max Dex 0 Armor Check, light175 Koku1Standard Abenteurer KitKommt noch20 KokuKleidungWasp Bounty Hunter KleidungKommt noch/
Papiere & Wertgegenstände
Informationen

Hintergrund (Anzeigen)Fushou ist der einzige Sohn von Kudo und heißt eigentlich Kento.

Kudo war ein Samurai im Dienste der Tsuruchi. Er war ein angesehener Tsuruchi Kopfgeldjäger, wie zuvor sein Vater. Doch er hatte eine Schwäche, die Spielsucht. Da sein Ansehen ihm sehr wichtig war, versuchte er alles um seine Schulden pünktlich zu Zahlen. Jahrelang war es schon gut gegangen, nur einmal sollte es nicht so sein. Kudo hatte gerade einen Verbrecher an einen Clanmagistraten der Phönix abgeliefert und verspielte wie üblich sofort einen Teil seines Geldes bei einer Partie Chouhan. Ein wohlhabender Spieler forderte ihn heraus und trieb ihn schließlich dazu an, alles zu setzen was er bei sich hatte – und alles zu verlieren. Er hatte seinen Freunden versprochen, ihre Schulden zu zahlen wenn er nach Hause käme. Auch wartete seine Frau Heiko auf ihn. Als er sie verlassen hatte war sie Schwanger – es würde ein Junge werden, dessen waren sie sich sicher. Kento sollte er heißen, wie der Vater von Kudo. Tief verzweifelt stürmte der sonst so kühne Kudo aus dem Etablissement und ging durch die Straßen. Ein Junge brachte gerade einen Aushang an einer Wand an, welches ihm auffiel. Derselbe Magistrat, dem er eben erst einen Verbrecher ausgeliefert hatte, suchte nach einem Yuriki. Welch segenreicher Zufall! Vielleicht war es ein schneller Auftrag, der ihm das nötige Geld einbringen würde.
Viel zu spät merkte er, dass der Auftrag den er ausführen sollte, gegen die Interessen der Wespen wäre. Der Magistrat brauchte einen angesehenen, bekannten Mantis um einen vermeintlichen Straftäter zu überführen, der wie sich heraus stellte, selbst ein Samurai der Mantis war. Kudo war in ein politisches Machtspiel verstrickt worden und stand vor einem unlösbaren Dilemma. Würde er den Austrag ausführen, würde er den Kodex der Wespen und seinen Clan verraten – zwar würde es niemand je erfahren, aber das spielte keine Rolle. Würde er sich weigern, würde er ebenfalls den Kodex brechen, denn er hatte sein Wort gegeben. Doch verlangte nicht Tsuruchi auch danach, im Zweifel so zu handeln, wie es das Herz befohl? Dass war jedoch nicht das Problem, da er wüsste, dass er richtig handeln würde. Er konnte es aber nicht beweisen! Und dann waren da noch seine Schulden, die er bezahlen musste. Und seine Familie. Kudo fasste einen Entschluss, es gab nur eine Möglichkeit alles gut zu Ende zu bringen.
Am 28. Hida 1147 kehrte er zurück nach Kyuden Ashinagabachi. Er ging zuerst zu seinen Freunden und bezahlte all seine Schulden. Dann ging er nach Hause, umarmte seine Frau und betrachtete seinen gerade zwei Monate alten Sohn, Kento. Es heißt, er habe nicht geweint, als er mit einem einzigen Schlag mit einem No-Dachi seine Frau und seinen Sohn niederstreckte. Jintokus Versuch ihren Sohn zu schützen war scheinbar nutzlos, denn das No-Dachi trennte mühelos den Arm ab und Schnitt dem dahinter verborgenen Sohn quer durchs Gesicht. Das Geschrei des Babys verstummte Augenblicklich. Danach brach er erst sein Yumi entzwei, da er keine Wespe mehr war, und beging dann den rituellen Selbstmord mit dem Tanto, Seppuku.
Ein Bauer fand am nächsten morgen die Toten und auch das Baby, was wie durch ein Wunder noch atmete. Er wagte nicht es anzufassen sondern eilte sofort zu seinem Patron.
Yoshimitsu fand einen Brief bei seinem alten Freund, der noch am Abend zuvor, wie immer wenn er wieder nach Hause kam, seine Schulden bei ihm beglichen hatte. Er war an Daimyo Ichiro adressiert. Der junge lebte noch wie durch ein Wunder, hatte nur eine tiefe Schnittwunde quer über dem Gesicht. Yoshimitsu verband die Wunde und gab das Kind seiner Frau Hiroko zur Aufsicht, die sich sofort liebevoll um Kento kümmerte.
Als Yoshimitsu am Abend wieder kam, erzählte er seiner Frau nur folgendes:
„Kudo hat etwas Schlimmes getan. Er hat sich jedoch selbst angemessen dafür bestraft. Ichiro-sama hat uns darum gebeten, Kudos Sohn, Kento in unsere Familie aufzunehmen. Wir sollen dafür sorgen, dass er ein solcher Samurai wird, wie sein Vater es hätte sein sollen. Ich habe natürlich zugestimmt. Es ist eine große Ehre. Ichiro-sama sagte außerdem, das Kudos Sohn von nun an Fushou heißen soll.“
Hiroko hatte endlich einen Sohn und auch Yoshimitsu schien glücklich. Seine Frau konnte keine eigenen Kinder bekommen, er hatte es längst akzeptiert. Zu groß war seine Liebe zu Hiroko, als das er eine Andere hätte haben wollen.

Yoshimitsu war wie Fushous Vater ein begnadeter Kopfgeldjäger. Nach dem Tod seines Freundes Kudo bat er um eine Stelle als Lehrmeister an der Tsuruchi Kopfgeldjäger Schule. Seiner Bitte wurde entsprochen, von jetzt an sollte er als Sensei sein Wissen vermitteln. In dem er Fushous Ausbildung überwachen würde, konnte er sicher stellen, dass er sein Wort halten und Fushou zu einem der Besten werden würde.

Fushou hatte als kleines Kind große Probleme mit seiner Geschichte und behauptete stets, Yoshimitsu und Hiroko wären seine leiblichen Eltern. Er erfuhr viel Hohn und Spot deswegen und auch sein Ziehvater bläute ihm immer wieder ein, dass sein echter Vater großes Unrecht getan hatte und zur Sühne seine Mutter und sich selbst umgebracht hatte. Auch das er Fushou hatte töten wollen, hielt er nie zurück – meist deutete er nur mit dem Finger auf Fushous Wunde, welche ihn wohl sein Leben lang an das Fehlverhalten seines Vaters erinnern würde.
Über die Jahre musste Fushou sich von seinen Altersgenossen viele Beleidigungen gefallen lassen. Er zahlte es ihnen auf seine Art heim, in dem er sie bei allen Übungen schlug. Selbst für einen Samurai war sein Ehrgeiz beachtlich. Allmählich begann er über seinen Vater nachzudenken und Fragen zu stellen. Er erfuhr von dem Brief, aber nie von dessen Inhalt. Er fasste den Entschluss selbst ein Kopfgeldjäger werden zu wollen, um zu zeigen, dass er es besser konnte als sein Vater und keinen Fehler machen würde. Außerdem würde er nur solche Aufträge annehmen, die mit seinen Loyalitäten übereinstimmten und dies vor der Annahme jeden Auftrags klar stellen.

Mit seinem 21. Geburtstag durfte Fushou endlich am Gempukku teilnehmen. Er bestand alle Prüfungen ohne jeden Zweifel, trotzdem erntete er kaum Anerkennung. Schließlich  fand normalerweise viel Früher das Gempukku statt. Fushou war verärgert darüber, dass er so lange auf die Einladung hatte warten müssen. Gleichzeitig traute er sich jedoch nicht nach der Ursache zu Fragen. Weitere Erniedrigungen aufgrund der Taten seines leiblichen Vaters konnte er nicht brauchen. Dies war auch der Grund, weshalb Fushou es ablehnte den von seinem Vater für Ihn erwählten Namen, Kento, wieder anzunehmen, als es ihm in der Zeremonie zum erfolgreichen Gempukku angeboten wurde. Er hatte eine tiefe Abneigung für seinen Erzeuger entwickelt, und für die Umstände, die zu den Taten seines Vaters geführt hatten. Zwar mahnte er sich immer wieder an, keine Einstellung zu seinem Vater zu haben, solange er nicht die wahre Geschichte und alle Hintergründe kannte, aber denken und handeln waren oft zwei verschiedene Welten bei dem jungen Tsuruchi.

Anders als die meisten jungen Tsuruchi hielt er sich an den Kodex der Wespen welcher zum Untergang seines Vaters geführt hatte. Fushou Trug das Armband der Wespen immer offen. Trotzdem unterscheidet er sich von der alten Schule. Zwar war er geübt im Umgang mit dem Bogen und bevorzugte diesen, trotzdem hatte er den Schwertkampf nie vernachlässigt. Anders als es die Tradition der Samurai vorsah kämpfte er jedoch nicht mit dem Katana und Wakizashi, sondern einem mächtigen No-Dachi – jenem No-Dachi, dem er die Wunde auf der Stirn verdankte und welches seiner Mutter das Leben kostete. Er wusste nicht woher es stammte, Yoshimitsu hatte es das erste Mal bei seinem Vater gesehen, als er ihn Tod vorfand. Er hatte es Fushou zu seinem fünften Geburtstag gegeben, damit er es in der Schmiede zerstören und so endlich mit seinem Vater frieden schließen würde. Fushou konnte es kaum heben, so schwer war es. Es war länger, als der kleine Knabe groß war und viel länger als ein Katana. Es faszinierte Fushou und so überraschte er sich und seinen Vater, als er verkündigte das No-Dachi behalten zu wollen. Als er es endlich heben konnte, lernte er damit zu kämpfen und Trug es zusammen mit seinem Bogen immer mit sich. Viele fühlten sich durch diesen offensichtlichen Eklat angegriffen – ein Tsuruchi stellte sowieso schon den Bogen über das Katana, wie konnte es ein Sprössling da wagen, eine solch barbarische Waffe zu führen? Da Fushou sich sowieso als Außenseiter verstand, machte ihm diese weitere Demütigung fast nichts mehr aus.

Das Gempukku war gerade einen Zehntag vorüber, als ein Bote vor Yoshimitsus Türe erschien und einen Brief und ein Päckchen für Fushou überreichte. Der erste Auftrag (Anzeigen)Der Brief kam von der Junior Magistratin Tsuruchi Jintko, welche wie Yoshimitsu seinen Zögling aufklärte im direkten Dienst von Tsuruchi Nori stand. Tsuruchi Nori war niemand geringerer als der oberste Magistrat der Tsuruchi.
Immer wieder las Fushou den Brief, welcher knapper und direkter kaum hätte formuliert sein können und doch so viele Fragen aufwarf.
--- Zitat ---Tsuruchi Kento, bekannt als Fushou, ihr seid mir empfohlen worden. Ich hoffe, Ihr dient mir als Yoriki.
--- Ende Zitat ---
Beim ersten lesen stockte Fushou an dieser Stelle. Konnte er sein Wort geben, ohne zu wissen wofür? War dies nicht genau der Grund für den Untergang seines Vaters gewesen? Doch die Tatsache dass sein Wort einem Magistraten der eigenen Familie gelten würde, sowie die Neugierde und Freude spülten die Bedenken schneller fort, als Fushou je gedacht hätte.
--- Zitat ---Im Skorpion Land gibt es einen Nezumi der uns als Namenssucher bekannt ist. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war in den südwestlichen Provinzen des Skorpion Landes. Findet seinen Aufenthaltsort und verhaltet Euch dabei unauffällig. Über weitere Schritte wird man Euch informieren.
--- Ende Zitat ---
  Das Schreiben trägt zweierlei Stempel, den der Tsuruchi Magistraten und einen Fushou unbekannten Stempel auf dem ein Skorpion zu sehen ist, vermutlich eine Reiseerlaubnis. In dem Päckchen fand Fushou eine Jitte, welche seinen neuen Status bescheinigen würde. Kurz blitzen seine Augen vor Vorfreude auf. Verhaltet Euch dabei unauffällig., erinnert sich Fushou jedoch sofort. Er würde dieses Statussymbol nicht offen tragen.

Nachdem er Yoshimitsu knapp berichtet hatte, packte er umgehend seine Sachen für die Reise. Yoshimitsu überreichte ihm seinen alten Rucksack und noch einige besondere Geschenke, darunter auch einen meisterlich gefertigten Bogen. „Ich habe ihn vor langer Zeit für meinen Sohn anfertigen lassen.“ In dieser Geste steckte soviel Zuneigung, dass Fushou sich ernsthaft beherrschen musste eine gelassene, ernste, angemessene Miene aufrecht zu erhalten. Er wollte das Yoshimitsu Stolz auf ihn wäre, Gefühlsregungen waren da selbst als Tsuruchi unangebracht. Mit einer ausreichenden Verbeugung verabschiedet er sich von seinem Stiefvater. Hiroko jedoch lässt Fushou nicht ohne eine Umarmung davon ziehen und schaffte es nicht, alle Tränen zu unterdrücken. Yoshimitsu hatte sie nicht wegen ihrer Beherrschung, sondern wegen ihres Herzens und ihrer Aufrichtigkeit geheiratet. Sie hoffte insgeheim ihrem Stiefsohn ein wenig davon mitgegeben zu haben, auch wenn Yoshimitsu das gar nicht gefallen würde.

Kurz überlegt Fushou, ob er ein Pferd vom Rüstmeister verlangen sollte, doch dies wäre kaum unauffällig. Alleine wird ihm ein Pferd nur Probleme bereiten, zu Wertvoll ist es, zu weit wäre er zu sehen am Pass schließlich würde es ihm wenig nutzen. Und ohne das Pferd könnte er auch einen direkten Weg gehen, auf dem weniger Gefahren lauerten.

Erst nachdem er einige Tage unterwegs war begann er sich zu fragen, warum gerade er zu einer solchen Promotion gelangt war. Dies war überhaupt nicht üblich.Anmerkung zum Namen (Anzeigen) Fushou im japanischen hat Bedeutungen wie: Unbekannt, Mit schlechtem Omen, Wunde, inkompetent, ist-dagegen. Bezeichnet man sich selbst als „Fushou“, kann dies auch bedeuten: Ich bin unwürdig.QuelleSonstige Infos (Anzeigen)
Way und Code (Anzeigen)
--- Zitat ---Wasp Code: Der Code (Anzeigen)The Wasp under Tsuruchi developed their own code of honor, which was not entirely in accord with the code of Bushido. The Wasp code was not adopted completely by the younger generations of the clan due to contradictions in its works. Its main precepts are Honesty, Loyalty, Mercy, Justice, Brotherhood and Judgement.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---The Way of the Bow:
A unique dojo, the Tsuruchi Bounty Hunter School (often erroneously referred to as the Tsuruchi Archer School) teaches the way of the bow to the exclusion of all else – including the sword. When the school was founded on the techniques of Tsuruchi, the Wasp Clan completely eschewed the blade, saying it was a symbol of an impossibly limiting code of conduct. Tsuruchi snapped his own blade in half with his foot, and his followers were bid to do the same. In the years since, the Wasp Clan has been absorbed into the Mantis Clan, and the sensei of the Tsuruchi Bounty Hunter School have lessened in their enforcement of Tsuruchi's philosophy. While the school still does not teach anything but combat with a bow and close-quarter defense with a short blade, its students are no longer expressly forbidden from carrying katana or wakizashi. Despite the evolution of the school's philosophy, its deadliness has remained constant. Students of Tsuruchi's technique are capable of amazing feats with a bow, the least of which includes firing multiple shots at once or even firing several shots in the space of time it would take a lesser archer to ready a single attack. Tsuruchi Bounty Hunters are trained in the arts of stealth and tracking as well, as they primarily serve the clan as both scouts and hunters. A single unit of Tsuruchi bushi can easily destroy a much larger foe if given the ability to move and harass their target. Because of their skills, the Tsuruchi are also well-known for their ability to hunt down fugitive's from the Emperor's Law. Bounties collected from such activities make up a significant share of the Mantis' stores of koku. (3E p. 134)
--- Ende Zitat ---

Fushou alt (Anzeigen)
--- Zitat von: Fushou am 25.09.2009, 15:16:55 ---Tsuruchi Fushou Geburtstag: 20 Bayushi 1147 (21 Jahre), Geburtsort: Kyuden Ashinagabachi


Dojo: Kyuden Ashinagabachi (Festung der Wespen) (Anzeigen)Portrait (Anzeigen)äußerliches Erscheinungsbild (Anzeigen)Mit 1,85 Meter ist er ein wahrer Riese. Eine große Narbe steht auf seiner Stirn und zeugt von einer frühen und schweren Verletzung.

Entsprechend des Mantis Clans und im besonderen der Tsuruchi Familie trägt er grüne Kleidung, welche mit goldenen Fäden geschmückt ist. Er trägt ein Armband mit dem Wespenemblem, ein Ausdruck für seine Verbundenheit zum Wespen Kodex. Sein grüner Mantel weißt jedoch keinerlei Gold auf, damit er im Wald oder auf einer Wiese mit der Umgebung verschmelzen kann.

Seine Habseligkeiten sind in einem alten Lederrucksack und einer Gürteltasche verstaut. Über den Rucksack trägt der Samurai ein mächtiges No-Dachi, einen Köcher mit verschiedenen Pfeilen und seinem meisterlich gearbeiteten Yumi. Ist der Mantel zurück geschlagen, erblickt man zudem einen Totschläger links am Gürtel und eine zusammengerollte Peitsche rechts am Gürtel, neben einem Tanto.

* Rasse: Mensch
Clan: Mantis
Status: Samurai, Ehre,Status,Glory,…
Größe: 1,85 Meter
Geschlecht: männlich
Sprachen: Rokugani
Klasse(n): Waldläufer (Yumitori)[3]
Stufe(n): 3
Trefferwürfel (Trefferpunkte):3W8+6 (25)
Charakterwerte

Attribute (Anzeigen)
* AttributWertModWert MagicMod MagicStärke152Geschicklichkeit184Konstitution152Intelligenz110Weisheit121Charisma100Rettungswürfe (Anzeigen)
* RettungswurfGesamtBasisAttributMiscMagicSpezielle UmstandsmodiZähigkeit532Reflex734Willen211Kampfwerte (Anzeigen)
* BAB3GesamtAttributMiscInnitiative844
Angriffswerte, nicht Waffenspezifisch
TotalBABAttributSize ModMiscSpeziellesMelee53200Ranged73400
Rüstungsklasse
GesamtBaseArmorShieldDexSizeNaturalMisc AblunnamedNormal17103040Flaot footed13103000Touch14100040Talente (Anzeigen)
* StufeTalentBeschreibung1Improved Initiative+4 Initiative1 Danger Sense 1/day reroll Initiative before Round Starts and take the better one1 CTrack 1 CUrban Track 1 CFavored Enemy (Human - Ronin) Favored Enemy Regelung (Anzeigen)
--- Zitat von: Ginsengsei am 15.03.2011, 10:12:07 ---Fav Enemy Humans gibt +1 für alle Menschen. Fav. Enemy Clan gibt +2, Nicht Clan angehörige Menschen fallen unter die Kathegorie Ronin. Neben den Clans ist es möglich sich noch auf Organisationen zu spezialisieren. (Bsp. Kolat) Die unterschiedlichen Boni stacken. Fav. Enemy Humans verbessert sich (wenn sich fav. enemy verbessert) von +1 auf +2.
--- Ende Zitat ---
1 C Tierempathie (1/2) 2 CRapid Shot (Archery CS) 3 CAusdauer 3  Schnelle Waffenbereitschaft Fertigkeiten (Anzeigen)Armor Check Penalty

* GesamtRüstungSchildMisc00
Fertigkeiten (nur Ränge): (6+1)*6=42 +[20 Bonus]=62; Maxrang 6

* FertigkeitGesamtbonusRangAttributMiscMagicUmstandsboniCraft (Fletch Arrows)211 Diplomatie101 +2 Synergie Sense Motive (immer) Gather Information651 Survival7, 9+2*61 +2 Synergie(Kn. Geography) Gefahren umgehen/ Nicht verlaufen; um Spuren zu folgen (Oberirdisch, nat. Umgebung); *+2 auf Spuren suchen Synergie(Search)Knowledge Geography550 Knowledge Local (Mantis)110 Knowledge Nature860 +2 Synergie(Survival), ständigKnowledge Dungeonering330 Knowledge Nobility & Royality220 Sense Motive311 Spot651 Listen151 Use Rope624 Tumble (cc*)6,5*2,54 Search550 Move Silently844 Hide844 Climb422 Ausrüstung (Anzeigen)
* WaffenNameSchadenKrit-RangeSchadenstypReichweite & TypBesonderheitenWertNo-Dachi2d619-20x2SlashingNah, Zweihändig50 Koku[MW] Yumi1d820x3Piercing70' (14S)+1 auf AngriffswürfeUnverkäuflich[4]Totschläger (Sap)1d620x2bludgeoning, non-lethalNah, leichte Waffe1 KokuTanto1d419-20x22piercingNah, leichte Waffe /  20'(4S)2 KokuPeitsche1d320x2bludgeoning, non-lethalReach 15'(3S), EinhändigNat RK +1 o. Armor +3 schützt vor Schaden, gilt als Fernkampfwaffe bzgl. AoO, Trip, +2 Disarm1 Koku
Munition & Verbrauchsgüter


Sonstige Gegenstände

Menge/TypNameBeschreibungWertArmor[MW] Ashigaru+3 AC +5 Max Dex 0 Armor Check, light175 Koku1Standard Abenteurer KitKommt noch20 KokuKleidungWasp Bounty Hunter KleidungKommt noch/
Papiere & Wertgegenstände
Informationen

Hintergrund (Anzeigen)Fushou ist der einzige Sohn von Kudo und heißt eigentlich Kento.

Kudo war ein Samurai im Dienste der Tsuruchi. Er war ein angesehener Tsuruchi Kopfgeldjäger, wie zuvor sein Vater. Doch er hatte eine Schwäche, die Spielsucht. Da sein Ansehen ihm sehr wichtig war, versuchte er alles um seine Schulden pünktlich zu Zahlen. Jahrelang war es schon gut gegangen, nur einmal sollte es nicht so sein. Kudo hatte gerade einen Verbrecher an einen Clanmagistraten der Phönix abgeliefert und verspielte wie üblich sofort einen Teil seines Geldes bei einer Partie Chouhan. Ein wohlhabender Spieler forderte ihn heraus und trieb ihn schließlich dazu an, alles zu setzen was er bei sich hatte – und alles zu verlieren. Er hatte seinen Freunden versprochen, ihre Schulden zu zahlen wenn er nach Hause käme. Auch wartete seine Frau Heiko auf ihn. Als er sie verlassen hatte war sie Schwanger – es würde ein Junge werden, dessen waren sie sich sicher. Kento sollte er heißen, wie der Vater von Kudo. Tief verzweifelt stürmte der sonst so kühne Kudo aus dem Etablissement und ging durch die Straßen. Ein Junge brachte gerade einen Aushang an einer Wand an, welches ihm auffiel. Derselbe Magistrat, dem er eben erst einen Verbrecher ausgeliefert hatte, suchte nach einem Yuriki. Welch segenreicher Zufall! Vielleicht war es ein schneller Auftrag, der ihm das nötige Geld einbringen würde.
Viel zu spät merkte er, dass der Auftrag den er ausführen sollte, gegen die Interessen der Wespen wäre. Der Magistrat brauchte einen angesehenen, bekannten Mantis um einen vermeintlichen Straftäter zu überführen, der wie sich heraus stellte, selbst ein Samurai der Mantis war. Kudo war in ein politisches Machtspiel verstrickt worden und stand vor einem unlösbaren Dilemma. Würde er den Austrag ausführen, würde er den Kodex der Wespen und seinen Clan verraten – zwar würde es niemand je erfahren, aber das spielte keine Rolle. Würde er sich weigern, würde er ebenfalls den Kodex brechen, denn er hatte sein Wort gegeben. Doch verlangte nicht Tsuruchi auch danach, im Zweifel so zu handeln, wie es das Herz befohl? Dass war jedoch nicht das Problem, da er wüsste, dass er richtig handeln würde. Er konnte es aber nicht beweisen! Und dann waren da noch seine Schulden, die er bezahlen musste. Und seine Familie. Kudo fasste einen Entschluss, es gab nur eine Möglichkeit alles gut zu Ende zu bringen.
Am 28. Hida 1147 kehrte er zurück nach Kyuden Ashinagabachi. Er ging zuerst zu seinen Freunden und bezahlte all seine Schulden. Dann ging er nach Hause, umarmte seine Frau und betrachtete seinen gerade zwei Monate alten Sohn, Kento. Es heißt, er habe nicht geweint, als er mit einem einzigen Schlag mit einem No-Dachi seine Frau und seinen Sohn niederstreckte. Jintokus Versuch ihren Sohn zu schützen war scheinbar nutzlos, denn das No-Dachi trennte mühelos den Arm ab und Schnitt dem dahinter verborgenen Sohn quer durchs Gesicht. Das Geschrei des Babys verstummte Augenblicklich. Danach brach er erst sein Yumi entzwei, da er keine Wespe mehr war, und beging dann den rituellen Selbstmord mit dem Tanto, Seppuku.
Ein Bauer fand am nächsten morgen die Toten und auch das Baby, was wie durch ein Wunder noch atmete. Er wagte nicht es anzufassen sondern eilte sofort zu seinem Patron.
Yoshimitsu fand einen Brief bei seinem alten Freund, der noch am Abend zuvor, wie immer wenn er wieder nach Hause kam, seine Schulden bei ihm beglichen hatte. Er war an Daimyo Ichiro adressiert. Der junge lebte noch wie durch ein Wunder, hatte nur eine tiefe Schnittwunde quer über dem Gesicht. Yoshimitsu verband die Wunde und gab das Kind seiner Frau Hiroko zur Aufsicht, die sich sofort liebevoll um Kento kümmerte.
Als Yoshimitsu am Abend wieder kam, erzählte er seiner Frau nur folgendes:
„Kudo hat etwas Schlimmes getan. Er hat sich jedoch selbst angemessen dafür bestraft. Ichiro-sama hat uns darum gebeten, Kudos Sohn, Kento in unsere Familie aufzunehmen. Wir sollen dafür sorgen, dass er ein solcher Samurai wird, wie sein Vater es hätte sein sollen. Ich habe natürlich zugestimmt. Es ist eine große Ehre. Ichiro-sama sagte außerdem, das Kudos Sohn von nun an Fushou heißen soll.“
Hiroko hatte endlich einen Sohn und auch Yoshimitsu schien glücklich. Seine Frau konnte keine eigenen Kinder bekommen, er hatte es längst akzeptiert. Zu groß war seine Liebe zu Hiroko, als das er eine Andere hätte haben wollen.

Yoshimitsu war wie Fushous Vater ein begnadeter Kopfgeldjäger. Nach dem Tod seines Freundes Kudo bat er um eine Stelle als Lehrmeister an der Tsuruchi Kopfgeldjäger Schule. Seiner Bitte wurde entsprochen, von jetzt an sollte er als Sensei sein Wissen vermitteln. In dem er Fushous Ausbildung überwachen würde, konnte er sicher stellen, dass er sein Wort halten und Fushou zu einem der Besten werden würde.

Fushou hatte als kleines Kind große Probleme mit seiner Geschichte und behauptete stets, Yoshimitsu und Hiroko wären seine leiblichen Eltern. Er erfuhr viel Hohn und Spot deswegen und auch sein Ziehvater bläute ihm immer wieder ein, dass sein echter Vater großes Unrecht getan hatte und zur Sühne seine Mutter und sich selbst umgebracht hatte. Auch das er Fushou hatte töten wollen, hielt er nie zurück – meist deutete er nur mit dem Finger auf Fushous Wunde, welche ihn wohl sein Leben lang an das Fehlverhalten seines Vaters erinnern würde.
Über die Jahre musste Fushou sich von seinen Altersgenossen viele Beleidigungen gefallen lassen. Er zahlte es ihnen auf seine Art heim, in dem er sie bei allen Übungen schlug. Selbst für einen Samurai war sein Ehrgeiz beachtlich. Allmählich begann er über seinen Vater nachzudenken und Fragen zu stellen. Er erfuhr von dem Brief, aber nie von dessen Inhalt. Er fasste den Entschluss selbst ein Kopfgeldjäger werden zu wollen, um zu zeigen, dass er es besser konnte als sein Vater und keinen Fehler machen würde. Außerdem würde er nur solche Aufträge annehmen, die mit seinen Loyalitäten übereinstimmten und dies vor der Annahme jeden Auftrags klar stellen.

Mit seinem 21. Geburtstag durfte Fushou endlich am Gempukku teilnehmen. Er bestand alle Prüfungen ohne jeden Zweifel, trotzdem erntete er kaum Anerkennung. Schließlich  fand normalerweise viel Früher das Gempukku statt. Fushou war verärgert darüber, dass er so lange auf die Einladung hatte warten müssen. Gleichzeitig traute er sich jedoch nicht nach der Ursache zu Fragen. Weitere Erniedrigungen aufgrund der Taten seines leiblichen Vaters konnte er nicht brauchen. Dies war auch der Grund, weshalb Fushou es ablehnte den von seinem Vater für Ihn erwählten Namen, Kento, wieder anzunehmen, als es ihm in der Zeremonie zum erfolgreichen Gempukku angeboten wurde. Er hatte eine tiefe Abneigung für seinen Erzeuger entwickelt, und für die Umstände, die zu den Taten seines Vaters geführt hatten. Zwar mahnte er sich immer wieder an, keine Einstellung zu seinem Vater zu haben, solange er nicht die wahre Geschichte und alle Hintergründe kannte, aber denken und handeln waren oft zwei verschiedene Welten bei dem jungen Tsuruchi.

Anders als die meisten jungen Tsuruchi hielt er sich an den Kodex der Wespen welcher zum Untergang seines Vaters geführt hatte. Fushou Trug das Armband der Wespen immer offen. Trotzdem unterscheidet er sich von der alten Schule. Zwar war er geübt im Umgang mit dem Bogen und bevorzugte diesen, trotzdem hatte er den Schwertkampf nie vernachlässigt. Anders als es die Tradition der Samurai vorsah kämpfte er jedoch nicht mit dem Katana und Wakizashi, sondern einem mächtigen No-Dachi – jenem No-Dachi, dem er die Wunde auf der Stirn verdankte und welches seiner Mutter das Leben kostete. Er wusste nicht woher es stammte, Yoshimitsu hatte es das erste Mal bei seinem Vater gesehen, als er ihn Tod vorfand. Er hatte es Fushou zu seinem fünften Geburtstag gegeben, damit er es in der Schmiede zerstören und so endlich mit seinem Vater frieden schließen würde. Fushou konnte es kaum heben, so schwer war es. Es war länger, als der kleine Knabe groß war und viel länger als ein Katana. Es faszinierte Fushou und so überraschte er sich und seinen Vater, als er verkündigte das No-Dachi behalten zu wollen. Als er es endlich heben konnte, lernte er damit zu kämpfen und Trug es zusammen mit seinem Bogen immer mit sich. Viele fühlten sich durch diesen offensichtlichen Eklat angegriffen – ein Tsuruchi stellte sowieso schon den Bogen über das Katana, wie konnte es ein Sprössling da wagen, eine solch barbarische Waffe zu führen? Da Fushou sich sowieso als Außenseiter verstand, machte ihm diese weitere Demütigung fast nichts mehr aus.

Das Gempukku war gerade einen Zehntag vorüber, als ein Bote vor Yoshimitsus Türe erschien und einen Brief und ein Päckchen für Fushou überreichte. Der erste Auftrag (Anzeigen)Der Brief kam von der Junior Magistratin Tsuruchi Jintko, welche wie Yoshimitsu seinen Zögling aufklärte im direkten Dienst von Tsuruchi Nori stand. Tsuruchi Nori war niemand geringerer als der oberste Magistrat der Tsuruchi.
Immer wieder las Fushou den Brief, welcher knapper und direkter kaum hätte formuliert sein können und doch so viele Fragen aufwarf.
--- Zitat ---Tsuruchi Kento, bekannt als Fushou, ihr seid mir empfohlen worden. Ich hoffe, Ihr dient mir als Yoriki.
--- Ende Zitat ---
Beim ersten lesen stockte Fushou an dieser Stelle. Konnte er sein Wort geben, ohne zu wissen wofür? War dies nicht genau der Grund für den Untergang seines Vaters gewesen? Doch die Tatsache dass sein Wort einem Magistraten der eigenen Familie gelten würde, sowie die Neugierde und Freude spülten die Bedenken schneller fort, als Fushou je gedacht hätte.
--- Zitat ---Im Skorpion Land gibt es einen Nezumi der uns als Namenssucher bekannt ist. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war in den südwestlichen Provinzen des Skorpion Landes. Findet seinen Aufenthaltsort und verhaltet Euch dabei unauffällig. Über weitere Schritte wird man Euch informieren.
--- Ende Zitat ---
  Das Schreiben trägt zweierlei Stempel, den der Tsuruchi Magistraten und einen Fushou unbekannten Stempel auf dem ein Skorpion zu sehen ist, vermutlich eine Reiseerlaubnis. In dem Päckchen fand Fushou eine Jitte, welche seinen neuen Status bescheinigen würde. Kurz blitzen seine Augen vor Vorfreude auf. Verhaltet Euch dabei unauffällig., erinnert sich Fushou jedoch sofort. Er würde dieses Statussymbol nicht offen tragen.

Nachdem er Yoshimitsu knapp berichtet hatte, packte er umgehend seine Sachen für die Reise. Yoshimitsu überreichte ihm seinen alten Rucksack und noch einige besondere Geschenke, darunter auch einen meisterlich gefertigten Bogen. „Ich habe ihn vor langer Zeit für meinen Sohn anfertigen lassen.“ In dieser Geste steckte soviel Zuneigung, dass Fushou sich ernsthaft beherrschen musste eine gelassene, ernste, angemessene Miene aufrecht zu erhalten. Er wollte das Yoshimitsu Stolz auf ihn wäre, Gefühlsregungen waren da selbst als Tsuruchi unangebracht. Mit einer ausreichenden Verbeugung verabschiedet er sich von seinem Stiefvater. Hiroko jedoch lässt Fushou nicht ohne eine Umarmung davon ziehen und schaffte es nicht, alle Tränen zu unterdrücken. Yoshimitsu hatte sie nicht wegen ihrer Beherrschung, sondern wegen ihres Herzens und ihrer Aufrichtigkeit geheiratet. Sie hoffte insgeheim ihrem Stiefsohn ein wenig davon mitgegeben zu haben, auch wenn Yoshimitsu das gar nicht gefallen würde.

Kurz überlegt Fushou, ob er ein Pferd vom Rüstmeister verlangen sollte, doch dies wäre kaum unauffällig. Alleine wird ihm ein Pferd nur Probleme bereiten, zu Wertvoll ist es, zu weit wäre er zu sehen am Pass schließlich würde es ihm wenig nutzen. Und ohne das Pferd könnte er auch einen direkten Weg gehen, auf dem weniger Gefahren lauerten.

Erst nachdem er einige Tage unterwegs war begann er sich zu fragen, warum gerade er zu einer solchen Promotion gelangt war. Dies war überhaupt nicht üblich.Anmerkung zum Namen (Anzeigen) Fushou im japanischen hat Bedeutungen wie: Unbekannt, Mit schlechtem Omen, Wunde, inkompetent, ist-dagegen. Bezeichnet man sich selbst als „Fushou“, kann dies auch bedeuten: Ich bin unwürdig.QuelleSonstige Infos (Anzeigen)
Way und Code (Anzeigen)
--- Zitat ---Wasp Code: Der Code (Anzeigen)The Wasp under Tsuruchi developed their own code of honor, which was not entirely in accord with the code of Bushido. The Wasp code was not adopted completely by the younger generations of the clan due to contradictions in its works. Its main precepts are Honesty, Loyalty, Mercy, Justice, Brotherhood and Judgement.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---The Way of the Bow:
A unique dojo, the Tsuruchi Bounty Hunter School (often erroneously referred to as the Tsuruchi Archer School) teaches the way of the bow to the exclusion of all else – including the sword. When the school was founded on the techniques of Tsuruchi, the Wasp Clan completely eschewed the blade, saying it was a symbol of an impossibly limiting code of conduct. Tsuruchi snapped his own blade in half with his foot, and his followers were bid to do the same. In the years since, the Wasp Clan has been absorbed into the Mantis Clan, and the sensei of the Tsuruchi Bounty Hunter School have lessened in their enforcement of Tsuruchi's philosophy. While the school still does not teach anything but combat with a bow and close-quarter defense with a short blade, its students are no longer expressly forbidden from carrying katana or wakizashi. Despite the evolution of the school's philosophy, its deadliness has remained constant. Students of Tsuruchi's technique are capable of amazing feats with a bow, the least of which includes firing multiple shots at once or even firing several shots in the space of time it would take a lesser archer to ready a single attack. Tsuruchi Bounty Hunters are trained in the arts of stealth and tracking as well, as they primarily serve the clan as both scouts and hunters. A single unit of Tsuruchi bushi can easily destroy a much larger foe if given the ability to move and harass their target. Because of their skills, the Tsuruchi are also well-known for their ability to hunt down fugitive's from the Emperor's Law. Bounties collected from such activities make up a significant share of the Mantis' stores of koku. (3E p. 134)
--- Ende Zitat ---

Fushou alt (Anzeigen)Tsuruchi Fushou Geburtstag: 20 Bayushi 1147 (21 Jahre), Geburtsort: Kyuden Ashinagabachi


Dojo: Kyuden Ashinagabachi (Festung der Wespen) (Anzeigen)Portrait (Anzeigen)Aüßerliches Erscheinungsbild (Anzeigen)Mit 1,85 Meter ist er ein wahrer Riese. Eine große Narbe steht auf seiner Stirn und zeugt von einer frühen und schweren Verletzung.

Entsprechend des Mantis Clans und im besonderen der Tsuruchi Familie trägt er grüne Kleidung, welche mit goldenen Fäden geschmückt ist. Er trägt ein Armband mit dem Wespenemblem, ein Ausdruck für seine Verbundenheit zum Wespen Kodex. Sein grüner Mantel weißt jedoch keinerlei Gold auf, damit er im Wald oder auf einer Wiese mit der Umgebung verschmelzen kann.

Seine Habseligkeiten sind in einem alten Lederrucksack und einer Gürteltasche verstaut. Über den Rucksack trägt der Samurai ein mächtiges No-Dachi, einen Köcher mit verschiedenen Pfeilen und seinem meisterlich gearbeiteten Yumi. Ist der Mantel zurück geschlagen, erblickt man zudem einen Totschläger links am Gürtel und eine zusammengerollte Peitsche rechts am Gürtel, neben einem Tanto.

* Rasse: Mensch
Clan: Mantis
Status: Samurai, Ehre,Status,Glory,…
Größe: 1,85 Meter
Geschlecht: männlich
Sprachen: Rokugani
Klasse: Waldläufer 2
Trefferwürfel/Punkte:2W8+4 (20)
*
Charakterwerte

Attribute (Anzeigen)
* AttributWertModWert MagicMod MagicStärke152Geschicklichkeit184Konstitution152Intelligenz110Weisheit121Charisma110Rettungswürfe (Anzeigen)
* RettungswurfGesamtBasisAttributMiscMagicSpezielle UmstandsmodiZähigkeit532Reflex734Willen101Kampfwerte (Anzeigen)
* BAB2GesamtAttributMiscInnitiative844
Angriffswerte, nicht Waffenspezifisch
TotalBABAttributSize ModMiscSpeziellesMelee42200Ranged62400
Rüstungsklasse
GesamtBaseArmorShieldDexSizeNaturalMisc AblunnamedNormal17103040Flaot footed13103000Touch14100040Talente (Anzeigen)
* StufeTalentBeschreibung1Improved Initiative+4 Initiative1 Danger Sense 1/day reroll Initiative before Round Starts and take the better one1 CTrack  1 CFavored Enemy (Human) 1 C Wild Empathy 2 CRapid Shot (Archery CS) Fertigkeiten (Anzeigen)Armor Check Penalty

* GesamtRüstungSchildMisc00
Fertigkeiten (nur Ränge): 7*5=35 +[20 Bonus]=55; Maxrang 5

* FertigkeitGesamtbonusRangAttributMiscMagicUmstandsboniCraft (Fletch Arrows)211 Gather Information3,52,51 Survival6, 851 +2 Synergie(Kn. Geography), Gefahren umgehen/ Nicht verlaufenKnowledge Geography651 Knowledge Nature631 +2 Synergie(Survival), ständigKnowledge Dungeonering431 Knowledge Nobility & Royality321 Spot651 Listen151 Use Rope624 Tumble6,52,54 Search330 Move Silently844 Hide844 Climb422  1. Yumitori (Anzeigen)
--- Zitat ---Folgendes bekommst du:
Add Gather Information, Knowledge (local), and Sense Motive to the class skill list.
Urban Tracking
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Folgendes ändert sich:
Wild Empathy: An urban ranger adds only one-half his class level to wild empathy checks, reflecting his limited connection with the natural world.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Folgendes fällt weg:
Animal Companion
Spells

--- Ende Zitat ---
(Der Rest betrifft Fushou nicht mehr, da er dann Bloodhound Stufen nimmt) 2. MW Yumi (Anzeigen)Geschenk von Yoshimitsu, dem Ziehvater von Fushou 3. Yumitori (Anzeigen)
--- Zitat ---Folgendes bekommst du:
Add Gather Information, Knowledge (local), and Sense Motive to the class skill list.
Urban Tracking
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Folgendes ändert sich:
Wild Empathy: An urban ranger adds only one-half his class level to wild empathy checks, reflecting his limited connection with the natural world.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Folgendes fällt weg:
Animal Companion
Spells

--- Ende Zitat ---
(Der Rest betrifft Fushou nicht mehr, da er dann Bloodhound Stufen nimmt) 4. MW Yumi (Anzeigen)Geschenk von Yoshimitsu, dem Ziehvater von Fushou
--- Ende Zitat ---

Bayushi Isamu:
Name: Bayushi Isamu
Rasse: Mensch
Klasse: Samurai 3 (Stufe 2 Steht am Ende des Strangs)
Trefferwürfel/Punkte: 4d10 + 4 (41)

Basisdaten (Anzeigen)Ehre: 1
Ruhm: 1 (nehm ich mal an.... Aber dann ist Enko als Mönch schon viel Ruhmvoller als Isamu... er muss sich beim Militär wohl hocharbeiten ... aber der nächste Krieg folgt erst nach dem Winter ... mh)
Status: 1
Gesinnung: LN
Herkunft: Herkunft
Alter: 16
Größe: 157 cm
Gewicht: 60 kg
Geschlecht: m
Sprachen: Rokugani, Hochrokugani

Attribute (Anzeigen)STR: 14/+2
DEX : 14/+2
CON : 12/+1
INT: 14/+2
WIS: 11/+0
CHA: 16/+3 (stufe 4)

Kampfwerte (Anzeigen)Ini: +4 (Ge+Int, da Talent)
Bab: +4, Grapple +5
Angriff: +7 Katana+1 (1d10+4, 19-20)
AC (Normal/Falscher Fuss/Berührung)
Full: 19/17/12 (10+7+2)
Partial: 16/14/12 (10+4+2)
None: 12/10/12 (10+0+2)
Rettungswürfe: For +5, Ref +3, Wil +3

Talente (Anzeigen)1: Way of the Scorpion (Dex+Int auf Ini; RCS 57), Versatile(Skills als Class Skills: Bluff, Gather Information, RCS 55), Ancestral Daishio (RCS 31 bzw. OA 21)
2: Combat Expertise
3: Quick Draw
4: Pincers and Tail: BAB+4, WotS: = Improved Feint (noch überprüfen)


Fertigkeiten (Anzeigen)Name(Attribut)Ränge Lvl1+Lvl2+3+Att=EndwertBluff* (CHA)4+1+1+1+3=10Diplomacy (CHA)4+1+1+1+3=10+2 Sense Motive +2 BluffIaijutsu Focus (CHA)4+1+1+1+3=10Intimidate(CHA)4+1+1+1+3=10+2 BluffSense Motive (Wis)4+1+1+1+0=7Gather Information* (Cha)3+0+1+0+3=7Battle (Wis) 3+1+0+1+0=5+2 Knowledge War
Ride (Dex) 0+0+1+0+2=2Name(Attribut)Ränge Lvl1+Lvl2+3+Att=EndwertKnowledge Etiquette (Int) 4+0+0+0+2=6Knowledge Law (Int) 4+1+0+0+2=7Knowledge War (Int) 4+0+0+1+2=7Knowledge Geography (Int) 2+0+0+0+2=4Knowledge History (Int) 2+0+0+0+2=4Knowledge Local (Scorpion) (Int) 2+0+0+0+2=4Knowledge Nobility (Int) 2+0+0+0+2=4Knowledge Shintao (Int) 2+0+0+0+2=4

Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten (Anzeigen) :o keine! oder bei den Talenten untergebracht

Ausrüstung (Anzeigen)
Koku:
69

Partial Armor (50, 30lb)/ Great Armor (300, 45lb)
Katana/Wakizashi (Samurai, 9lb),
Noble's Outfit 75, 10 lb, feiner Seidenkimono mit weiten Ärmeln, und langer Schärpe (obi), sowie einer ärmellosen aussenjacke (Kataginu) mit weiten Schultern auf denen der Bayushimon steht.
Backpack (2, 2lb)
Light Horse (75, leichtes Gewicht bis 150 lb (nur Ausrüstung), mittleres bis 300 lb (mit Reiter), schwer bis 450lb)
Saddle (10, 25lb)

Aussehen (Anzeigen)Bayushi Isamu ist ein junger Samurai mit langem gepflegtem schwarzen Haar, das er zu einem Zopf zusammengebunden hat. Meistens ist die untere Gesichtshälfte von seiner roten Maske mit einem in gelb gehaltenen Skorpion bedekt. Darüber finden sich zwei wache Augen, die manchmal stechend, manchmal durchstarrend und selten neugierig aus einem faltenlosen, jugendlichen Gesicht blicken. Meist reist Isamu in seinem roten Kimono, auf dem ein Bayushimon seine Clanzugehörigkeit preisgiebt. Mit stolz trägt er in seinem Stoffgurt verstaut Katana und Wakizashie, die ihn als Bushi der Samuraikaste ausweisen.
Mon (der Stachel sollte in Blut getränkt sein, um den Dojo zu repräsentieren)

Rüstung


Death at Koten

Hintergrund (Anzeigen)Siehe nächsten Post

Fushou:
Tsuruchi Fushou

HP: 25/30 38/38 (leicht verletzt)
NLDmg: 0
Hero Point: -
Initiative: +8 (Reroll: [_])
Rage[X]

AC: 1715 Flat: 13 11Touch: 1412
CMD: 2123
Saves: Fort: +5 Ref: +7 Will: +2+4

Attack:
Melee: +7 Nodachi (2d6+4, 19-20) Melee: +9 Nodachi (2d6+7 19-20)
Ranged: +9 Yumi (MW) (1d8, 20x3)
CMB: +9

Active Spells & Effects:
fatigued

Social and Other Indicators: (Anzeigen)Honor: 1
Status: 1
Glory: 0,5
Taint: 0
Shadow: 0
Munition/Verbrauchsgüter (Anzeigen)
* Munition & Verbrauchsgüter
AnzahlNameBeschreibung2MetsubushiReizendes Pulver, 5'(1S) RW, keine AoO, DC15 Fort sonst 2 Runden Blind39normale Pfeile18Stumpfe Pfeilenon-lethal damage, 50'(10S)18Drachenatem Pfeile+1 Feuerschaden, DC15 oder Catch Fire1leichte Heiltränke1d8+1 Heilung
Reisepapiere & Wertgegenstände (Anzeigen)
* Reisepapiere für das gesamte Mantis Gebiet.
* Reisepapiere für das Skorpion Gebiet (Auftrag)
Vermögen (Anzeigen)106 Koku 50 Bo 50 Zeni

Bayushi Isamu:
Noch was zur listigen Kriegskunst

Hintergrund I: Brief an eine Schwester (Anzeigen)Geliebte Schwester Rieko,

Gerne wäre ich dir an den Winter Court in Kyuden Bayushi gefolgt, so wie ich dir kurz nach deiner Geburt dir in die Himmlische Ordnung folgte. Doch unser verehrter Onkel Bayushi Miyoto, dem ich auf ewig dankbar bin am Dojo Lektion der Ehre zu trainieren und dem ich mit dem Schwert meiner Vorfahren verpflichtet bin zu Dienen, bat mich, nach Shimomura zu reisen. Wie hätte ich seine Bitte auch abschlagen können. Da du ja die weiten Ländereien der Bayushi kennst, brauche ich dir nicht zu sagen, dass der einstellende Winter verhindern kann, dass ich bald aus dem Ort mit dem ersten Schnee im Jahr zu dir reisen kann.
Mit tiefen Bedauern muss ich dir den frühen Tod von unserem Cousin  Kenjo mitteilen. Unser Onkel zürnt dem Schlag des Schicksals genau so wie wir beide. Meine Reise nach Shimomura soll helfen, Licht in diese Angelegenheit zu bringen und allfällige Schuldige zur Rechenschaft zu ziehen. Da so kurz nach meinem Gempukku der Winter Einzug hält und die Schlachten nicht mehr von den Bushi sondern an den Höfen abgehalten werden, ehrt mich diese Aufgabe.
Hintergrund II: Platz und Motivation (Anzeigen)Bayushi Isamu's Platz in der Himmlischen Ordnung findet sich im Buke. Zwar hat er eine direkte Väterliche Linie über fünf Generationen zu einem Daimyo des Scorpion Klans, doch besteht diese Linie aus zweiten oder dritten Söhnen, die alle Ihren Wert unter Beweis stellen mussten und konnten. So durfte sich sein Vater als Leutnant im Heer der Skorpion beweisen und seine Mutter ist hatamo (ehrenhafte Beraterin) bei Ihrem Bruder Miyoto, Gouverneur der Chuuou Provinz. Eine solche Abstammung ist Segen und Fluch zugleich. Auf der einen Seite ermöglicht die Blutsverwandschaft zu höheren Rängen des Buke umfangreiche Karrieremögichkeiten eines Tages auch in diesen Gefielden zu wandern. Die Schattenseite dieser Förderung und der Blutlinie ist die Verpflichtung, dass Isamu sich auch erfolgreich unter Beweis stellen muss und nicht versagen darf. Diese Pflicht prägt das Verhalten des Jungen Isamu, der nach seinem Gempukku als frisch anerkannter Erwachsener gleich die Aufgabe erhielt, die Umstände des frühen Todes seines Cousins zu untersuchen und bei unnantürlichen Umständen als Stachel des Skorpions zu dienen.
Dies sollte nach seiner Meinung kein Problem sein, denn er ist dank seiner Ausbildung am Dojo Lektion der Ehre sowohl in der Lage sein Katana zu benutzen, als auch sich am Hof von Shimomura zu bewegen.

Ginsengsei:
1. Spot
1d201d20 = (16) Gesamt: 16 - Geschummelt!
1d201d20 = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
1d201d20 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!

2. Hide
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
1d201d20 = (10) Gesamt: 10 - Geschummelt!
1d201d20 = (11) Gesamt: 11 - Geschummelt!

3. DM Willkür!


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln