• Drucken

Autor Thema: Spezialencounter: Zev Drekkon  (Gelesen 10923 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld (und was für eins!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« am: 26.09.2009, 20:04:25 »
Spezialencounter
Aktuelle Kampfrunde: Ü

Die sechs Humanoiden machen sich an den Aufstieg.
Die Falle ist bereit, und eine gewaltige Felslawine würde sich in wenigen Sekunden den Steilhang hinabbewegen. Doch können sie vielleicht euer Vorhaben erkennen ? Warum halten sie an ?
Hm, scheinbar nicht. Sie gehen weiter - ihr könnt weiteratmen. Nur noch wenige Meter, dann sollten sie nah genug sein, um nicht mehr zur Seite ausweichen zu können. Jedenfalls nicht mehr rechtzeitig.
Die Sekunden vergehen, und scheinen wie Stunden sich anzufühlen....

 




Kampfteilnehmer und Ini:

1. Ihr




Hinweise: Ihr habt drei Möglichkeiten die Falle zu "zünden".
a.) Nah
b.) Mittel
c.) Weit





Heldenstatus
Kampfkarte (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.09.2009, 20:22:28 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #1 am: 29.09.2009, 11:25:36 »
Und dann:  ZACK ! Ihr reißt die Hölzer weg, und die Lawine rollt los. Erschrockene Schreie von unten - eure Feinde sind nur noch gut dreißig Meter weit entfernt - [b]"WAS ZUAAAAAARRRGGH"[/b], werden unter Steinmassen erstickt. Nur Zev Drekkon selbst, der in der Mitte der vorderen Reihe ging, kann noch etwas ausweichen, doch auch er bekommt einen Felsbrocken an den Schädel, so dass er schmerzerfüllt aufbrüllt. Viel zu spät brüllt er:[b] "HINTERHALT !"[/b].

Doch alle seine Kollegen sind noch unter den Steinen begraben und schaufeln sich langsam frei, während Zev Drekkon selbst orientierungslos dasteht

Alle Gegner außer Zev Drekkon selbst sind Prone und Restrained und mäßig verletzt. Zev Drekkon ist nicht Prone/Restrained und nur leicht verletzt. Fernkämpfer können (in der Überraschungsrunde) noch einen Angriff loslassen (denkt an Prone-Malus für alle außer Zev), wenn sie wollen. Natürlich können auch alle anderen Handeln (eine Aktion: Standard oder Move oder Minor (und beliebig Free))

Die Entfernung beträgt allerdings 20 Felder gegen die vordere (der Magier, Zev Drekkon und der andere Hobgoblin mit Schild und Flegel), 21 gegen die hintere Reihe (drei Grottenschrate)

Sämtliches visuelles Material (Karte, Bilder der Gegner etc.), kommt dann zu Runde 1
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 11:26:35 von Morningstar »

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #2 am: 29.09.2009, 12:14:01 »
Nun, da die Falle ausgelöst ist nutzt Zarna-kai schließlich das Band, welches ihn mit seinem Säbel verbindet und ruft die Waffe in seine Hand, bereit sich den Feinden entgegen zu stellen.
Minor Action: Swordbond benutzen um Waffe zu ziehen
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #3 am: 29.09.2009, 16:08:58 »
Gannayev lächelt zufrieden über das Aufgeben der Falle. Kurz darauf zieht er sein Schwert und macht sich bereit für den endgültigen Schlagabtausch. Die gefesselten Feinde sind das perfekte Opfer weswegen der Ritter etwas unschlüssig schaut, als der Genasi nur ein Schwert ruft.
„Sollten wir nicht ihre Behinderung durch die Steine ausnutzen? Wenn ja sollten wir stürmen und nicht warten.“
Danach schaut Gannayev noch einmal ihre Position an und überlegt, ob Sturm wirklich der bessere Weg ist.

Free Action: Fragen wie es wohl hier aussieht, ich rätsel nämlich gerade, ob wir Vorteile durch das Warten haben oder nicht
Für Cormyr!

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #4 am: 29.09.2009, 16:53:54 »
Im Augenblick, als der Steinschlag sich die Felswände hinunterwälzt, springt auch Sard auf und reißt das Banner hoch. "[b]Die Toten bringen ein Geschenk für Euch, Herr Magister![/b]", ruft er über das Dröhnen hinweg.
Gleißend silbern knistert das Feuer um Sards Hand und klettert über das Holz der Standarte. Das Licht huscht in vielen Windungen über den hölzernen Stab der Standarte, während Sard sie wie ein Kanonenrohr auf die Überlebenden ausrichtet. "[b]Beste Grüße von den dunklen Pfaden - Euer Feind steht [i]hier[/i]![/b]"
Mit einem Fauchen löst sich das Licht von der Standarte und rast als ein einziger Stern über die Felslandschaft hin.


Standard Action: Hellish Rebuke -> Magier (daneben)

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #5 am: 29.09.2009, 18:31:40 »
Noch bevor die Hexe die heranreitende Prozession bemerkt, verrät ihr Ishats Flügelschlag, als die Motte durch den Stollen zu ihr zurückkehrt, dass die Zeit gekommen ist. Regen tut sich die Schamanin allerdings nicht, bis das grollen der herabstürzenden Steine verebbt ist. Aus dem Stolleneingang heraus betrachtet sie das Werk, das der Felssturz angerichtet hat. Die Brocken, denen sie bittend zugesprochen hatte, haben gute Arbeit geleistet.
Und lange bevor die Krieger auch nur ein Viertel des Weges herunter zurückgelegt haben, schleicht sich eine gelbe Wildkatze durchs Geröll, geradewegs auf Zev Drekkon zu...

Minor Action: Spirit Companion neben Zev Drekkon beschwören
A good witch does not need to explain anything.

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #6 am: 29.09.2009, 19:27:08 »
Mit gespanntem schussbereitem Bogen verfolgt der Elf wie die Lawine über die Feinde rollt. Als sich der Staub legt such er sich blitzschnell das Ziel, dass ihm nächsten steht und am ehsten gefährlich werden kann. Er peilt den Gegner an und lässt 2 Pfeile fliegen.

Attack1 13, Attack2 27, Damage1 10, Damage2 8, +2 damage (HQ)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #7 am: 30.09.2009, 20:28:46 »
Kampfrunde 1 beginnt

Zev Drekkon brüllt weiterhin: "HINTERHALT! VERRAT ! Tötet sie ALLE ! Schlachtet sie wie die SCHWEINE ! LOS ! MACHT SIEaargh", in diesem Moment wird er von einem Pfeil getroffen, was ihn nur noch wütender macht. Voller Inbrunst reißt er sein Szepter in die Höhe, welches in bedrohlichen dunkelvioletten Farben glimmt...ihr seht wie in den Augen seiner Begleiter plötzlich die selbe Wut flackert. Fanatisch brüllen sie im Chor: "SCHLACHTEN!", obwohl sie nichtmal vollständig sich freigeschaufelt haben.




Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Grottenschrat Würgerin(verletzt, prone, restrained)
2. Zev Drekkon(kaum verletzt)


3. Sard
4. Nazjatan
5. Egle


6. Hobgoblin Kleriker des Tyrannos(verletzt)
7. Grottenschrat Todestänzer(1: verletzt, prone ; 2: verletzt, prone, restrained)


8. Zarna-Kai <<
9. Gannayev
10. Faralin

11. Hochmagus Kroda(verletzt, prone, restrained)

WICHTIGE HINWEISE:

- Beleuchtung: Dim Light (-2 auf Angriffswürfe, es sei denn Lowlight Vision)

- Ihr könnt euch in einem beliebigen Feld innerhalb des grünen Kastens positionieren. Gebt eure gewünschte Position bitte im OoC an, sobald ihr dies lest (also nicht erst wenn ihr dran seid =))

- In Zukunft folgen die Kämpfe einem anderen formellen Ablauf. Es gibt jede Runde ein solches Posting, und es wird während der Runde jeweils aktualisiert. Mit der neuen Runde dann nicht mehr, dann gilt das nächste. Ihr werdet schon sehen wie ich meine ;)

- es existiert ein durchgehendes starkes Gefälle in Richtung Südwesten. Hinzu kommt der etwas dunkler dargestellte Steilhang, wo es gleich 6m (4 Felder) innerhalb von 2-3 Feldern abwärts geht.

- Der Steilhang ist - wenn man von Nord-Osten , also oben, kommt - schwieriges Gelände. Kommt man hingegen von unten, also Süd-Westen kostet er sogar zwei zusätzliche Bewegungspunkte je Feld. Ansonsten wird das Gefälle nicht weiter berücktsichtigt. Alle Kräfte die pushen können, haben folgenden Zusatzeffekt, wenn sie in Richtung S, SW oder W angewendet werden: Sie pushen das Ziel automatisch ein Feld weiter nach SW





SC-Status

Musik zum Kampf
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 19:24:52 von Morningstar »

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #8 am: 01.10.2009, 12:28:35 »
Mit dem letzten Stoß des Geröllhagels zieht Sard an seinen Gefährten vorbei. Halb geduckt rast er zusammen mit den Gesteinsbrocken in die Tiefe und bleibt schließlich vor dem steinernen Grab seiner Feinde. Die Standarte stößt er in eine Spalte der Felsenhaufen und streicht das Banner glatt. "[b]Wühlt euch heraus, wie die Ratten, die ihr seid! Vierzig von eurer Sorte haben wir schon unter die Erde gebracht...[/b]" Er tritt neben den Zauberer und streicht sich über die Narbe an seinem Hals. Mit der einen Hand fasst er sein Schwert, die andere streckt er dem Magier entgegen, um ihm aus dem Steinhaufen zu helfen. "[b]...und mindestens einer von euch sollte bereits ebenfalls dort sein. Kommt her - diesmal beende ich, was ich angefangen habe![/b]"Double Move(+Run): AH 7
Free Action: Runter mit der Standarte
Minor Action: Schwert ziehen

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #9 am: 01.10.2009, 16:09:58 »
Entgeistert starrt Nazz dem schwarzen Wind nach. Doch noch im selben Moment findet er zur alten Fassung zurück und hetzt dem Elfen stampfend und brüllend hinterher, so schnell ihn seine Füße tragen können. [b]"Wie ein Kind!"[/b]

Doublemove: AC8
« Letzte Änderung: 03.10.2009, 20:38:54 von Nazjatan »

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #10 am: 01.10.2009, 19:23:19 »
Egle bleibt lieber oben und sieht auf den Abhang, der sich bald rot färben wird, herab. Mit dem Handballen schlägt sie die Schamanentrommel in einem - noch - langsamen Rhythmus und entfernt sich etwas von den Kriegern, die noch neben ihr stehen, um dem Magus etwas zu grübeln zu geben.
Die Wildkatze unten schält sich nun vollständig aus dem Geröllschatten und springt Zev Drekkon fauchend in den Nacken, um sich darin zu verbeißen.

Anfangspostion: ich - R 18 Geist - AD 7
Bwegungsaktion: 3 nach Süden, 1 nach Südosten
Standardaktion: Stalker's Strike auf Zev Drekkon
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #11 am: 02.10.2009, 19:19:50 »
Der Hobgoblin-Kleriker schüttelt die massiven Steinbrocken ab, als wären sie Blätterteig, während er aufsteht. In ein paar schnellen Schritten springt er zu Sard, der den Magier bedroht. Schnell wirkt er noch einen Zauber, woraufhin die Waffen aller eurer Gegner in hellen Flammen aufgehen, und auch der Stab der Magiers, vor dem Sard unmittelbar steht, beginnt zu brennen. Schaden nehmen die Waffen und Implements allerdings nicht davon, wie es aussieht...

Während einer der Grottenschrate sich erfolgreich freischaufeln kann, sind die anderen beiden noch damit beschäftigt, die Geröllbrocken von sich zu schaffen...

einer der Todestänzer ist nicht mehr Restrained
Zarna-Kai ist nun dran

die Kampfkarte findet ihr nun im Kampfrundenposting für Runde 1 und dann imemr im jeweiligen
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 19:24:28 von Morningstar »

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #12 am: 03.10.2009, 10:50:11 »
Zarna-kai stürmt den Säbel bereits in der Hand den Hang hinunter und gelangt so schließlich in unmittelbare Nähe zu der merkwürdigen Kreatur, die von Egle gelenkt wird, und Zev Drekkon. Dort bedient der Schwertmagier sich seiner Magie und knüpft ein Band zu Drekkons Lebensfaden, was diesen zwingt den Genasi als Ziel zu wählen.
Double Move: AE8
Minor Action: Mark auf Zev Drekkon

Interrupts: gegen Angriffe von Drekkon wird sowohl Firepulse, als auch Frost Backlash ausgelöst.
« Letzte Änderung: 03.10.2009, 10:51:34 von Zarna-kai »
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #13 am: 03.10.2009, 19:48:37 »
Gannayev lächelt über die aufgegangene Falle, auch wenn sie nicht lange hält. Das rücksichtslose Vorstürmen von Sard hingegen, lässt ihn mahnend zu den Anderen schauen. Aber dann folgt der Ritter den Anderen in die Schlacht und plant seine nächsten Schritte.
[b]“Bleibt zusammen!“[/b]
Befiehlt er trotzdem dem Rest und gesellt sich neben den Kleriker.

2.Move Actions: AC9
Für Cormyr!

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #14 am: 03.10.2009, 20:18:20 »
Faralin sieht mit an wie seine Gefährten den Hang hinunter auf die Gegner zustürmen. Er wartet angespannt auf die richtige Situation in den Kampf einzugreifen, als Gannyev den anderen folgt weiß der Elf, dass es nun Zeit ist. Er bekommt aber den Magier, den er sich eigentlich zur Brust nehmen wollte, in keine richtige Schusslinie. Also konzentriert er sein Feuer genau auf Zev Drekkon. Sogleich setzt Faralin seinen stärksten Angriff gegen Zev ein.
Daily Power, 2 Angriffe ( 19 und 25), Schaden (13 und 10 + 2 HQ), target is slowed und 5 ongoing damage (save ends both)

  • Drucken