• Drucken

Autor Thema: Spezialencounter: Zev Drekkon  (Gelesen 16558 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld (und was für eins!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #30 am: 10.10.2009, 13:08:48 »
Zev Drekkon tritt einen Schritt zurück und fixiert Zarna-Kai, der sich als äußerst widerstandsfähig erweist. Mit ein paar hasserfüllten Worten in der Goblinsprache "ermuntert" er seine unter Schutt und Geröll begrabenen Leibwächter endlich aufzustehen. Dann wirft er eine kleine, schwarzmagische Kugel nach Zarna-Kai. Diese richtet jedoch nur ein klein wenig Schaden an, dank Gannayevs magischem Schild. Als Zev Drekkon, der schon zu einer zweiten Attacke ansetzen will erkennt, dass der Angriff nicht die erhoffte Wirkung verursacht, verzichtet er aber auf selbige.
nochmals 6 Schaden für Zarna-Kai

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #31 am: 10.10.2009, 13:12:30 »
Und die aktuelle B-Map:


Egle ist dann dran. Sard und Nazjatan bitte Todeswürfe !
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 13:14:01 von Morningstar »

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #32 am: 10.10.2009, 17:19:48 »
Vor sich hin seufzend, steigt Egle immer weiter den Abhang hinab. [b]"Die lassen sich wieder schön umbringen,"[/b] murmelt die Hexe zu Ishat, die auf ihrer Schulter sitzt. Die Motte kommentiert die Worte nicht, und die Schamanin erwartet auch keine Antwort.
Sie geht in die Hocke, kratzt mit einem Nagel eine Rune in den Stein und klopft darauf. Sogleich erbebt der Boden unter Sards verblutendem Körper. [b]"WACH AUF, KRIEGER DER TIEFEN!,"[/b] dröhnt eine ferne, geisterhafte Stimme in den Ohren des Halbdrow, bringt ihn zu Bewußtsein; auch der gefallene Drachenstreiter erfährt eine Linderung: die Geisterkatze nähert sich vorsichtig dem stämmigen Priester und leckt an seinen Wunden.

2x Move Action: 2 nach Süden, 2 nach Südwesten
Minor Action: Healing Spirit auf Sard, Bonus-Heilung für Nazjatan
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #33 am: 12.10.2009, 01:00:30 »
Der Kleriker bemerkt Egles Aktion und brüllt die ächzenden Grottenschrate an, die sich gerade aus den letzten Geröllbrocken schälen (beziehungsweise noch immer unter denselben begraben liegen): [b]"Tötet die Heilerin ihr unfähigen Drecksmaden oder ich reiße euch eure jämmerlichen Herzen raus nach dieser Schlacht und esse sie auf."[/b]

Er selbst bleibt jedoch bei Zev Drekkon, rückt näher an diesen ran, stellt sich zwischen ihn und Zarna-Kai und wirkt einen noch stärkeren Heilzauber. Daraufhin schließen sich sämtliche Wunden seines Herrn.

Unsicher läuft sodann der eine Grottenschrat um den am Boden liegenden Nazjatan herum, der nun jedoch wieder bei Bewusstsein ist, und auf Egle zu...

Zev Drekkon ist wieder unverletzt (Cure Serious Wounds)
Sard + Naz sind bei Bewusstsein wieder
Nazjatan kann eine (prone) AoO machen ggn den Grottenschrat Todestänzer
Zarna-Kai ist dran !
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 01:09:48 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #35 am: 12.10.2009, 10:35:11 »
Zarna-kai macht einen Schritt hinter Drekkon her und lässt dabei seinen Säbel in grünen Flammen aufgehen, die sich mit dem Hieb über den Körper des Anfrührers der Feinde auszubreiten beginnt.
Move Action: Shift auf AF6
Standard Action: [url0http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4786.msg544973.html#msg544973]Greenflame Blade auf Zev Drekkon[/url], 3 SP (fire) für die drei daneben
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 20:31:18 von Zarna-kai »
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #36 am: 13.10.2009, 19:39:03 »
Gannayev sieht nicht gerade ein positives Bild, welches sich auf dem Schlachtfeld abzeichnet. Der Feind scheint kaum Schaden zu nehmen, ihr Priester den Kampfgeist oben halten und sie selbst werden erneut in Grund und Boden geschlagen. Der Ritter atmet einmal tief durch und lässt die Wirkung seiner magischen Rüstung seine Arbeit tun. Kleinere Schnitte schließen sich und er fühlt sich kraftvoller. Dann schaut er zu Nazjatan mit einer grimmigen Miene.
[b]“Los steh auf! So schnell lassen wir uns doch wohl von ein paar Schweinenasen nicht vertreiben.“[/b]
Irgendwie schafft der Hauptmann ein Lächeln auf die Züge zu bekommen und stürzt sich dann wieder in den Kampf, um diesmal allerdings Egle zu helfen. Schnell prescht er mitten auf den Feind zu und rammt ihn mit der Schulter in der Hoffnung ihn aus dem Weg zu bekommen. Dabei ruft er.
[b]“Los weg wenn der Weg frei ist.“[/b]

1.Free Action: Daily Power der Dwarven Scale Armor +1 nutzen
1.Swift Action: Inspiring Word auf Nazjatan
1.Move Action: 1 Feld nach SO, 3 Felder nach O, 1 Feld nach NO
1.Standard Action: Opening Shove auf den Feind da bei mir, wenn ich treffe wird er 1 Feld nach NW gepuscht und Egle 2 Feld nach SO geslidet
Für Cormyr!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #37 am: 13.10.2009, 20:55:43 »
Dabei kann Zarna-Kai den soeben geheilten Zev Drekkon wieder einen ersten Schmerzensschrei entlocken, der sich jedoch rasch wieder in Wut und Hass verwandelt. Doch wieder hat der Fluch, der auf Zarna-Kai liegt, einen Rebound-Effekt, und ein Teil des Schmerzes wird auf den Genasi zurückgeworfen

Weniger Glück hat Nazjatan, der am Boden liegend und voll von Blut - zum größten Teil seinem eigenen - verzweifelt mit seinem Schwert nach dem vorbeilaufenden Grottenschrat langt. Gannayev, der nun herbeiläuft und besagtem Grottenschrat hinterher, erwischt auch nur den mit Platte gepanzerten Arm der Kreatur.

Wieder 5 psych. Schaden für Zarna-Kai
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 21:21:40 von Morningstar »

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #38 am: 13.10.2009, 20:57:43 »
Still betet der Elf zu seiner Göttin, des Waldes, dass sich die Schlacht zum Guten wenden möge. Für einen Augenblick schließt Faralin seine Augen, atmet tief die kalte Nachtluft ein. Als er durch den Schrei des Klerikers in die Wirklichkeit zurück gerissen wird. Während der Grottenschrat auf Egle zustürmt, reißt der Elf seinen Bogen rum, er musste die seltsame Hexe schützen, sie wird am wenigsten Chancen im Nahkampf haben. Fluchend sieht der Elf wie Gannayev noch versucht den Grottenschrat aufzuhalten. In einer fließenden Bewegung legt er zwei Pfeile auf die Sehne seines Bogens und schickt diese Richtung Grottenschrat, beide Pfeile treffen das Ziel, doch der eine Pfeil prallt an der Rüstung des Ungetüms ab, doch der andere bohrt sich tief in das stinkende Fleisch!
Minor: HQ auf Grottenschrat bei Egle
Standard: Encounter Power, Attack1: 22, Attack2: 11; Damage1: 15, Damage2: 8; Zusatzschaden entfällt wohl!
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 20:58:34 von Faralin »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #39 am: 13.10.2009, 21:00:41 »
Nach Faralins Beschuss, von dem nur ein Pfeil sein Ziel durch die Rüstung des Goblinoid findet, ist derselbe schwer verwundet und blickt flehend zum Kleriker nach hinten...
Todestänzer 1 nun auch schwer verwundet

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #40 am: 13.10.2009, 21:16:54 »
Sodann wirft er einen weiteren Feuerball - wenn auch einen weniger großen und zerstörerischen als den eben - in Richtung Gannayev und Egle, den beiden Heilern, die nun perfekt beisammen stehen für seine Attacke. Diesen glücklichen Umstand nutzt er daher, um - nach kurzem mentalen Kräftesammeln - gleich noch einen zweiten Feuerball hinterher zu werfen !

Beide schlagen kurz hintereinander ein und setzen dem Warlord und der Hexe einigermaßen zu

(AP genommen)

sind dann 22 Feuerschaden jeweils für Egle und Gannayev !

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #41 am: 13.10.2009, 21:17:34 »
Kampfrunde 4 beginnt





Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Grottenschrat Würgerin(verletzt, prone, restrained)
2. Zev Drekkon(leicht verletzt, Mark(Zarna-Kai))


3. Sard (Verflucht, prone)
4. Nazjatan (Verflucht)
5. Egle (Spirit Compandion: Verflucht)


6. Hobgoblin Kleriker des Tyrannos(verletzt)
7. Grottenschrat Todestänzer(1: tot, 2: schwer verletzt, prone, restrained, Mark(Sard))


8. Zarna-Kai (Verflucht) <<
9. Gannayev (Verflucht)
10. Faralin

11. Hochmagus Kroda(verletzt)

WICHTIGE HINWEISE:

- Beleuchtung: Dim Light (-2 auf Nah- und Fernkampf-Angriffswürfe, es sei denn Lowlight Vision. Gilt natülich nicht für Flächenangriffe, die ignorieren Concealment )



- es existiert ein durchgehendes starkes Gefälle in Richtung Südwesten. Hinzu kommt der etwas dunkler dargestellte Steilhang, wo es gleich 6m (4 Felder) innerhalb von 2-3 Feldern abwärts geht.

- Der Steilhang ist - wenn man von Nord-Osten , also oben, kommt - schwieriges Gelände. Kommt man hingegen von unten, also Süd-Westen kostet er sogar zwei zusätzliche Bewegungspunkte je Feld. Ansonsten wird das Gefälle nicht weiter berücktsichtigt. Alle Kräfte die pushen können, haben folgenden Zusatzeffekt, wenn sie in Richtung S, SW oder W angewendet werden: Sie pushen das Ziel automatisch ein Feld weiter nach SW




Kampfkarte (Anzeigen)

SC-Status

Musik zum Kampf

« Letzte Änderung: 19.10.2009, 08:26:30 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #42 am: 13.10.2009, 21:31:05 »
Zev Drekkon tänzelnd wieder von Gannayev weg - hinter den schützenden Rücken des Klerikers - und wirft nun mit aller Macht schwarzmagische Angriffe gegen den Schwertmagus, um ihn außer Gefecht zu setzen: Er spricht die schändlichen Worte des Höllenmondfluchs und deutet mit dem Szepter, dessen Augenhöhlen zu leuchten beginnen, auf den Genasi. Nun umgibt auch Zarna-Kai dieses rote Glimmen.

Doch in dem Moment fliegt ein Pfeil genau einen Zentimeter breit unter dem Hals in seine Brust und er schreit laut auf. Das verpfuscht seinen schändlichen Zauber, und Zarna-Kai entgeht der Verstümmelung durch denselben um Haaresbreite

Er gerät in Rage und versucht noch einen Eldritch-Schlag hinterher zusetzen, was jedoch ebenfalls nicht gelingt, da Zarna-Kai ausweicht

SO jetzt sollte alles passen
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 17:58:47 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #43 am: 13.10.2009, 21:36:25 »
und die Kampfkarte:


Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #44 am: 14.10.2009, 07:00:18 »
Nach seinem Sturz kommt Sard sofort wieder auf die Beine - bis ihm das linke einknickt. Er stürzt zurück auf den Stein und rollt auf die Magier neben ihm zu. Er faucht wie eine Bestie, und wie eine Bestie sticht und drischt er nach den Beinen der beiden.
Move Action: Kriechen nach AH 7
Standard Action: Dual Strike (vs. Kleriker(?) AG 6: Angriff 15, Dam 11; vs. Zev: Angriff 8, Dam 14), Mark für den Kleriker

  • Drucken